Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ferienwohnungen? #3419
27/05/02 01:12 AM
27/05/02 01:12 AM
Joined: May 2002
Posts: 2
Wien
L
Laika Offline OP
Junior-Mitglied
Laika  Offline OP
Junior-Mitglied
L

Joined: May 2002
Posts: 2
Wien
Hallo!
Ich werde im August für vier Wochen durch Marokko fahren und suche schon lange und verzweifelt nach einem billigen Appartment in Fez und Marrakesch für 4 Personen (für ca. 1 Woche). Hat irgendjemand Ahnung, an wen ich mich da wenden kann?
Und hat jemand Informationen zu den Jugenherbergen in Marokko?

Re: Ferienwohnungen? #3420
29/05/02 01:21 AM
29/05/02 01:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Laika!
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, ich muss dir Antworten, weil es sonst keiner tut. Obwohl, ...ich hab dir gar nichts zu sagen. Denn Fez kenne ich nicht un Marrakech nur ein bisschen. Hast du den Marokkoreiseführer von Erika. Da steht eigentlich alles drin.
Und außerdem weiß glaube ich keiner was du unter günstig oder billig verstehst. Appartment ist glaube ich auch ehr schwierig, vielleicht einfache Pension/Hotel oder so. Bin sicher Erika, wird dir in den nächsten Tagen noch was dazu sagen. Oder Tamou, sie liebt Fez.
In jedem Fall- schönen Urlaub
Marie

Re: Ferienwohnungen? #3421
29/05/02 01:30 AM
29/05/02 01:30 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich sags wie marie: konkret kann ich es dir auch nicht sagen. aber natürlich findest du vor ort - in fes wie in marrakesch - ein appartement. es fragt sich nur: wie teuer ist es für touristen? da gibt es vor ort schon grosse unterschiede.mein tipp wäre: nach marokko zu fahren, sich an den orten, wo ihr seid, ein hotel für eine nacht zu mieten und dann am nächsten tag einfach fragen. der erste, den ihr fragt, wird euch zum nächsten weiterleiten. und der dann zum nächsten... das ist dann ziemlich anstrengend. aber, wenn ihr dann etwas gefunden habt und noch ein wenig handelt, - und ssseeeehhhhrrrr viel geduld habt, dann wird es schon klappen. anders gehts nicht. oder ihr bucht pauschal!

das ist wenigstens die erfahrung von

Jocim

Re: Ferienwohnungen? #3422
29/05/02 11:42 AM
29/05/02 11:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Laika,
ja die Marie hat Recht. Fes ist meine heimliche Liebe ;\) In Bezug auf Appartments kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich meine Urlaube meist Privat und ein Mal im Hotel verbracht habe.
Tamou

Re: Ferienwohnungen? #3423
17/07/02 12:54 AM
17/07/02 12:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Laika,
ich habe noch folgende Adresse einer Jugendherberge gefunden:
Jugendherberge 18, Rue Abdeslam Serghini, (in der Neustadt, Parallelstraße zum Bd. ChefchaouniTel 624085

Ob sie etwas taugt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Versuche einfach mal Dein Glück ;\)

Tamou

Re: Ferienwohnungen? #3424
17/07/02 12:57 AM
17/07/02 12:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Habe ich vergessen zu sagen, die Jungendherberge soll in Fes und nicht in Marrakech befinden!

Re: Ferienwohnungen? #3425
17/07/02 03:25 PM
17/07/02 03:25 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo laika,

vermutlich ist es am günstigsten direkt vor ort zu recherchieren. Im netz gibt es viele angebote für appartments allerdings zumeist in der gehobenen oder gar luxusklasse. Prinzipiell dürfte gelten: appartments sind vermutlich deutlich teurer als kleine preiswerte hotels oder gar die jugendherberge.
Ich selbst habe vergangenes jahr in der nebensaison mal für 4 tage in essaouira ein appartment gemietet, salon, 2 schlafräume, küche dusche und separates wc. Komplrett eingerichtet inkl. farb-tv in einem privathaus nicht in strandnähe und dafür 150 dh pro tag bezahlt (rund 15 euro). Marrakech dürfte preislich teurer werden, zu fes vermag ich nichts zu sagen.
Sofern du französisch kannst lässt sich viel im netz recherchieren wenn man " appartement louer marrakesch  bzw. fes eingibt" (nur preislich deutlich darüber).

Erika gibt in ihrem reiseführer preise von rund 650 dh für die unterkunft in einer residence an. Die haben meist einen pool etc.
Eine jugendherberge gibt es in marrakech in der rue el jahed (parallel zum boullevard hnsali) , tel. 43 28 31. Sie ist nachts geschlossen (ab 22 - 8 uhr). Lt.. erikas führer sauber und 1998 letzmalig renoviert. Kosten 40 dh pro person. Ich selbst habe nie in jugendherbergen in MA übernachtet.

zum schluss noch einen link mit einem appartment , was ich bei meiner kurzen recherche entdeckte. nicht allzu teuer, allerdings fehlt die genaue info für wie viele püersonen das appartment geeignet ist. Die lage in der nähe des jardin majorelle ist in der neustadt, wenn es das gebäude ist, an was ich gerade denke, ist die strasse vor dem gebäude nicht sehr ruhig. das würde ich noch erfragen vor der buchung. bei blick auf den garten majorelle ist es sicherlich perfekt.

Appartment am gardin Majorelle
eine gute reise und viel spass in marokko wünscht andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1