Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Als Marokkanerin nach Deutschland? #57161
06/10/05 12:22 AM
06/10/05 12:22 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
Ich würde gerne wissen, welche legalen Möglichkeiten es gibt, damit meine marokkanische Freundin für ein paar Tage oder Wochen nach Deutschland kommen kann. Das mit den Visa scheint ja so eine Sache zu sein.

Vielleicht könnt Ihr mir mit aktuellen Infos weiterhelfen oder auf alte Threads verweisen ...

Außerdem: Wäre es für sie evtl. einfacher nach Deutschland einzureisen, wenn sie in Frankreich ihre Familie besucht und von dort aus rüber kommt?

Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57162
06/10/05 03:27 AM
06/10/05 03:27 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo neustudent,

schau mal hier, da wurde schon allerhand dazu gepostet:

visum fuer meinen marokkanischen freund

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57163
07/10/05 04:24 AM
07/10/05 04:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Neustudent

Das Thema wurde wie Moutacim schrieb bereits mehrfach durchdiskutiert.

Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57164
08/10/05 01:02 AM
08/10/05 01:02 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Neustudent
enn sie einen Visum für Frankreich hat, sprich ein Scengervisa dann kann sie auch hierher kommen.
viel Glück
tangeroise

Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57165
10/10/05 07:04 PM
10/10/05 07:04 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Neustudent,

tangeroise hat Recht. Wenn sie ein Visum für Frankreich bekommt, kann sie damit auch hierher kommen. Das Besuchsvisum (= Schengener Visum) gilt für alle Schengener-Staaten. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit.
Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer es ist für Frankreich ein Visum zu bekommen.

Die Visum-Bedingungen sind alle ganz gut nachzulesen bei der Seite der Deutschen Botschaft in Rabat http://www.amballemagne-rabat.ma/de/willkommen/visa/index.html
(Wobei ich festgestellt habe, dass es kleine Abweichungen in der Kopien-Angabe zwischen deutscher und französischer Version geben kann, also aufpassen oder nachfragen).

Die Postings im angesprochenen Thread liefen eher darauf hinaus, dass wir jetzt das Heiratsvisum für meinen Freund beantragt haben, aber nur weil wir sowieso heiraten wollten, wenn auch eigentlich etwas später.
(Manchmal ist ja auch ganz gut, Dinge nicht zu lange aufzuschieben \:\) )

Ich hoffe halt, dass das jetzt klappt.

Wünsche dir viel Glück
(Manchmal lohnt sich auch zu versuchen es rechtlich durchzusetzen, habe ich gehört. Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas?)

Viele Grüße

Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57166
10/10/05 08:04 PM
10/10/05 08:04 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Hallo,

ich habe mehrmals Besuch -aus Asien- eingeladen und gehabt. Ich mußte mich aber das letzte mal gegenüber der Ausländerbehörde verpflichten, daß meine Besucher nicht ins Ausland fahren. Obwohl das nach dem Visum natürlich möglich ist.

Wenn meine Besucher also z.B. nach Italien gefahren und dort geblieben wären, hätte ich für sämtliche Kosten aufkommen müssen (bei Krankheit, Abschiebung usw.).

So ähnlich wird es vermutlich auch in Frankreich sein.

Mir persönlich ist dieses finanzielle Risiko zu groß, ich lade deshalb nicht mehr ein.

Ein Visum rechtlich durchsetzen ??? Viel Spaß dabei.

Gruß, Lutz

Re: Als Marokkanerin nach Deutschland? #57167
12/10/05 07:50 PM
12/10/05 07:50 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Tipps. Hab mich auch noch mal mit der Botschaft abgesprochen und werde in den nächsten Tagen hier bei der Ausländerbehörde mal Infos einholen.

Das mit Frankreich wäre echt klasse, weil sie verwandte in Straßbourg hat, d.h. dort ein Familien-Visa beantragen könnte ... und wenn sie damit her dürfte ... wär klasse, ist nur 2 Std. von mir weg!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1