Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Deutsche Unternehmer in Marokko #57124
20/09/05 08:40 PM
20/09/05 08:40 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

einige mitglieder des forums haben recht erfolgreiche (denke ich doch) unternehmungen in marokko.

wäre es möglich, dass der eine oder andere darüber berichtet? wie man auf z.b. marokko gekommen ist, die startschwierigkeiten, wie man zurecht kommt usw. das wäre super interessant.

thomas f. z.b. hat eine eigene homepage mit einigen interessanten infos. haben die anderen auch eine? ich denke da so an rainer, najib, haskamp, moutacim und und und ....

gruss

yacin

Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57125
20/09/05 11:45 PM
20/09/05 11:45 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo yacin, da du mich als ersten genannt hast, will ich auch als erster antworten:
also, nach marokko bin ich mit dem flugzeug gekommen \:D
die startschwierigkeiten waren, entgegen weitgehender meinungen hier, marginal! im vergleich zu anderen afrikanischen laendern (fuer alle die hier gleich wieder veto schreien: marokko liegt auf dem afrikanischen kontinent, da beist die maus keinen faden ab)
ich komme in marokko persoenlich so klar, dass ich mir marokko als mein "rentenland" (nach 30 jahren afrika hoch und runter) ausgesucht habe.
und was die erfahrungen mit unternehmungen betrifft, muesstest du mich schon ueberreden ein buch zu schreiben, aber ein lustiges buch.
soweit auf die schnelle dazu.
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57126
21/09/05 10:17 AM
21/09/05 10:17 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
@ Yacin
Die Idee find ich klasse!
Würde mich freuen (und sicher viele andere auch), mal was aussagekräftiges zu lesen.

Gruß
Yussef

@aquawatch
...muß ja nicht gleich ein Buch sein! Die Fragen nach Details kommen dann von alleine.


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57127
23/09/05 03:23 PM
23/09/05 03:23 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
rainer, danke für den bericht (wenn auch ein wenig knapp, um sich ein genaues bild machen zu können).

wie schaut es bei den anderen mitgliedern aus? möchtet ihr nicht darüber berichten?

gruss

yacin

Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57128
24/09/05 12:43 AM
24/09/05 12:43 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo yacin,

da sich nummer zwei und drei nicht melden,
ist meine tour dran !!

marokko ist zwar kein land der wunder, aber es ist ein land, das sich im aufbruch befindet, und wer heute einsteigt, dem kann es morgen nur gut gehen !!

es gab am anfang viele (jaaaaaa, seeehr viele) probleme, und steine sind auch hier im weg.
man kann nicht einfach mit dieser ich-weiss-und-kann-alles-denn-ich-komme-ja-aus-deutschland mentalitaet antanzen; das kann nach hinten losgehen. wenn man sein wissen aber gekonnt einsetzt, und auch intelligent weitergibt, dann kann man schnell vorankommen, und sich einen guten platz in der branche verschaffen.
es gibt auch hier -wie ueberall- leute -ausnahmen-, die haben von nix ein vermoegen gemacht. wie gesagt, ausnahmen !! gutes kapital, und ein sicheres rueckgrat sind daher unabdingbar. denn es gibt heute, mehr als je zuvor, firmen und privatpersonen, die koennen sich jede idee und jeden markt "kaufen"; da ist es schon sicherer geschuetzt in die arena zu steigen, denn der gegner kann blitzschnell zu tyson werden, und dann ist das KO nicht mehr fern.

desweiteren ist es hier von vorteil, ein produkt anstatt anstatt einen service anzubieten und zu verkaufen. marokkaner sind materialisten: du wirst als berater nie deinen preis bekommen, und oft auch gar keinen !!

dies war nur ein kurzer denkanstoss, und bei gelegenheit schreibe ich weiter ...

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57129
27/09/05 08:09 PM
27/09/05 08:09 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

vielen dank für die interessante ausführung, moutacim. du scheinst wie rainer auch reichlich erfahrung zu haben. würde mich auf eine fortsetzung freuen.

eine frage nebenbei (musst nicht antworten): bist du deutscher oder marokkaner?

gruss

yacin

Re: Deutsche Unternehmer in Marokko #57130
27/09/05 08:54 PM
27/09/05 08:54 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo yacin,

bin marokkaner, und lebe in marokko ! \:D 100%ig !!

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1