Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
FireFox #56877
11/03/05 06:29 PM
11/03/05 06:29 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam & Hallo z´ammen ..

Firefox heisst der neue Browser von Mozilla. Habe zuvor öfters davon gehört aber selber nie probiert. Heute runtergeladen (RuckZuck - ein echter Smarti) und gleich los damit ins Netz. Schnell is er au no. Schneller als Miccrosoft IE ist er allemal .. und damit darf mein IE auf Ruhestand gehen.

würde ich auf jeden fall empfehlen ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: FireFox #56878
16/03/05 03:50 PM
16/03/05 03:50 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hi,

verwende den firefox schon seit längerem .. hauptsächlich wegen der ganzen sicherheitslücken beim internet explorer ..

Re: FireFox #56879
20/03/05 09:20 PM
20/03/05 09:20 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
N
Nouredine Offline
Junior Member
Nouredine  Offline
Junior Member
N

Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
Was ist an Firedox besser?

- er ist schneller
- er ist sicherer
- unanfälliger für Spyware
- gibts auch für Linux
- bessere Java-Funktionalität

und einiges mehr

Die Community verbessert ständig den FireFox, was bei Microsoft nicht der Fall ist. Im März 2005 soll eine neue release von FF, also FireFox 1.5 rauskommen und im Herbst die 2.0 Version.

Mit IE ist man schon seit langem unsicher, weil da nicht verbessert wird.

Re: FireFox #56880
21/03/05 04:45 AM
21/03/05 04:45 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Hallo,

ich habe den Fox -den ich für sehr gut und sehr schnell halte- wieder deinstalliert, weil manche Internet-Seiten halt nur mit dem IE funktionieren.

Die aktuelle Version ist jetzt: Firefox 1.01

Ich surfe oft und lange im Internet und habe mit dem IE bisher keine Probleme gehabt. Allerdings mache ich regelmäßige Sicherheits-Updates (Microsoft, Virenscanner etc.), scanne recht häufig (Viren, Spyware, Trojaner usw.) und benutze eine Firewall. Leider ist das alles heutzutage erforderlich.

Dauersurfer schwören derzeit auf den "Opera 7.54", er soll noch schneller und besser als der Fox sein. Die Version "ohne Werbung" ist leider nicht kostenlos.

Übrigens: Es gibt ein neues Betriebssystem (Mix aus Linux und Microsoft) mit Namen "Sphinx OS". Ängstliche Surfer sollten es mal probieren.

Wie gesagt: Ich habe mit IE keine Probleme.

Gruß, Lutz

Re: FireFox #56881
21/03/05 10:11 PM
21/03/05 10:11 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hm, ich hab auch einige seiten, die nur mit dem IE funktionieren, buzw. komplett funktionieren .. auf einer seite z.b. wurde mit dem firefox ein für mich wichtiger link einfach nicht angezeigt, den ich dann durch zufall mit dem IE entdeckt habe ..

aber sonst bin ich zufrieden ..

Re: FireFox #56882
22/03/05 12:36 AM
22/03/05 12:36 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
klar, der Fox ist besser, aber Du hast ein Problem ja erkannt.

Re: FireFox #56883
20/04/05 08:43 PM
20/04/05 08:43 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo User,

ich habe gerade den neuen Opera 8.0 getestet und bin ziemlich begeistert. schnell und funktionell. Der Firefox war mir immer etwas zu schlank, der IE zu langsam und unsicher. Prob bei der alten Operaversion, manche Seiten wurden nicht vernünftig dargestellt (da für IE optimiert). Die ersten Versuche mit 8.0 sind hier vielversprechend.

viele Grüße

Re: FireFox #56884
20/04/05 09:44 PM
20/04/05 09:44 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Ich teste z.Z. den Opera 7.54 und finde ihn gut. Allerdings konnte ich mich bisher nicht dazu entschließen, den IE zu deinstallieren. Ich benutze also beide Browser.

Und genau so machen es wohl die meisten. Es kann aber eigentlich nicht Sinn eines Alternativen Browsers sein, daß er parallel zum IE installiert ist.

Vermutlich kehre ich deshalb bald wieder reumütig zum IE zurück.

Gruß, Lutz


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1