Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Computer mit raten bezahlen , geht das als Student ?? #56229
28/11/02 04:05 PM
28/11/02 04:05 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 48
mainz
A
ahmed Offline OP
Member
ahmed  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2001
Posts: 48
mainz
hallo zusammen ,

ich bin ein student aus marokko im ersten semester fachbereich informatik . Aber ich habe ein grosses problem , und zwar ich brauche unbedingt ein computer , damit ich die praktische informatique also programmierung beherschen kann .

ich habe zwei mal probiert ein computer mit raten zu bezahlen aber leider das hat nicht geklappt , die bank hat das abgelehnt , obwohl ich ein neben job habe seit ein jahr .


farid
Re: Computer mit raten bezahlen , geht das als Student ?? #56230
28/11/02 06:48 PM
28/11/02 06:48 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo ahmed - ich als selbständiger kann auch keinen compi oder sonstwas auf raten kaufen! auf raten kaufen kannst du in deutschland nur, wenn du über ein festes, r e g e l m ä s s i g e s einkommen verfügst, dass von deinem arbeitgeber pünktlich und zum ersten jeden monats auf ein konto eingezahlt wird.

das dient dem verkäufer als sicherheit. er kann, falls du nicht bezahlen willst, dein gehalt pfänden.

bei studenten (oder selbständigen) müsste der verkäufer, so kein geld auf dem konto ist, den rest des kaufpreises in den wind schreiben.

die einzige möglichkeit sehe ich darin, dass dir dein arbeitgeber (du sagst, dass du nebenher jobbst!) einen kredit auszahlt, den er dann mit deiner arbeit verrechnet. eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

schade, dir keine positivere nachricht geben tu können.

Jocim