Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rundreise mit Neckermann #3209
26/04/02 09:46 PM
26/04/02 09:46 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1
Schwäbisch Gmünd
A
Armin Offline OP
Junior-Mitglied
Armin  Offline OP
Junior-Mitglied
A

Joined: Apr 2002
Posts: 1
Schwäbisch Gmünd
Hallo Marokkokenner,
ich beabsichtige im Juni die "große Marokkorundreise" mit Neckermann zu machen, die von Agadir über Marakesch, die Königstadte und durch die Ausläufer des Hohen Atlas wieder zurückführt. Die Reise dauert 7 Tage und die Fahrstrecke beträgt fast täglich zwischen 350 und 470 km. Kennt jemand von Euch diese Route und ist sie möglicherweise nicht sehr anstrengend wegen der vielen km?

Armin

Re: Rundreise mit Neckermann #3210
26/04/02 10:02 PM
26/04/02 10:02 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
hi armin. ich kenne - wie wohl viele andere auch hier - diese tour. also, ich fand sie sehr schön. das wichtigste aber ist, wie die gruppe sich zusammensetzt. wenn du einige nette leute triffst (fährst du allein, oder zu zweit?), dann macht das ganze richtig spass.

-- ohho, ich muss glaube ich heute abend noch was wichtiges schreiben! --- aber das nur am rande.

klar, du sitzt viel im bus. aber du siehst auch eine ganze menge. dir werden die sieben tage später vorkommen wie eine riesenlange zeit. so viele eindrücke musst du verarbeiten!

von marrakesch nach casablanca und weiter nach rabat ist es relativ langweilig. rabat selbst ist dann schon sehr interessant. weiter nach fes. die für mich schönste stadt in marokko. mein gott, ich will da jetzt hin!!! meknes ist von den baudenkmälern interessant, als stadt selbst nicht so dicke. so, und dann kommt die durststrecke. ihr fahrt einen ganzen tag parallel zum hohen atlas. wahrscheinlich macht ihr in beni-mellal station. nicht weiter zu erwähnen. ist allerdings eine fruchtbare ebene, viel obst, gemüse...aber dann kurvt ihr ja schon weiter nach marrakesch. na, und das ist dann nun wirklich der höhepunkt eurer reise. lass dich überraschen. nimm dir lektüre mit für die busfahrten, einen walkman...und geniesse es, an schöne stellen marokkos gefahren zu werden...

rolf

Re: Rundreise mit Neckermann #3211
26/04/02 10:05 PM
26/04/02 10:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Armin,
natürlich ist das nicht mit einer "Kaffeefahrt" vergleichbar. Das sind schon ganz schöne Kilometer, und das bedeutet dann viel im Bus sitzen, weil ja die Straßen in MA auch nicht vergleichbar mit unseren sind, und Strecken durch Gebirge sind logischerweise sehr zeitaufwendig.
Ich hab mal ein älteres Ehepaar im Flugzueg kennen gelernt, die haben genau diese Neckermanntour auch gemacht und waren begeistert! Man sieht halt sehr viel, aber eben alles nur so aufn Sprung. Für Verweilen bleibt da keine Zeit. Ich hab früher auch viel diese organisierten Rundreisen gemacht, weil ich allein oder nur mit Kids nie ein Auto gemietet hätte. Das kann manchmal ganz spaßig sein, aber eben auch ein wenig stressig.
Marie

Re: Rundreise mit Neckermann #3212
27/04/02 02:29 AM
27/04/02 02:29 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline
Member
michaela  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
hallo armin!
von so rundreisen mit großen reiseveranstaltern rate ich nur ab.das ist massenabfertigung und sehr viel streß.man bekommt zwar eine menge zu sehen aber nur nach zeitplan und sehr zügig. wenn du noch nicht gebucht hast suche dir lieber einen veranstalter aus marokko mit kleiner teilnehmerzahl.da ist das programm mehr auf die teilnehmer und deren interessen abgestimmt.
wenn du in agadir bist dann geh zu einem guten freund von mir:

mohammed achhifi moulay

er spricht super deutsch und macht tolle touren in kleinen bussen mit höchstens 10 personen.
er steht jeden abend mit seinem bus vor dem restaurant fouqets,gegenüber dem hotel merkur ab 20 uhr,da kann man mit ihm alles in ruhe bequatschen.
er macht auf voranmeldung auch rundreisen durchs land.
seine telnr.00212-48-820452

viel spass in marokko wünscht dir michaela.

Re: Rundreise mit Neckermann #3213
27/04/02 02:39 AM
27/04/02 02:39 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline
Member
Katharina  Offline
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Armin,
die sind gut für individuell zusammen gestellte Reisen.

Marokko Tours, Waldwiesenstr. 26a, 81357 München, tel 59019900, info@marokkotours.de

brauchst nicht in münchen wohnen, kannst auch alles per fax und internet machen.

grüße, ich falle jetzt ins bett.

Re: Rundreise mit Neckermann #3214
27/04/02 10:09 AM
27/04/02 10:09 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Hallo Michaela!!

Was muss ich da lesen??
Du kennst Moulay??
Ich auch, auch von mir ist er ein Freund, der mir schon einmal sehr geholfen hat, ist ja nett!! \:\)

Gruss,
H.

Re: Rundreise mit Neckermann #3215
27/04/02 11:03 AM
27/04/02 11:03 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
@-michaela: hallo michaela, sicher hast du recht. diese gruppenreisen sind immer recht problematisch, wegen der anzahl der leute. aber vielleicht stellt sich ja auch die fianzielle frage. ich könnte mir vorstellen, dass eine organisierte reise von neckermann preiswerter ist als eine vor ort gebuchte für kleinere gruppen.

das andere problem: es muss schon die möglichkeit geben, so eine reise von deutschland aus zu buchen! alles andere kann schnell nervig werden! die alternative: zwei wochen agadir buchen, mit einer woche hotel und einer sogenannten "freiwoche". dann kann man in aller ruhe die angebote vor ort prüfen. hat also in der ersten woche genügend zeit für strand und erholung, dann in der zweiten woche die rundreise. so würde ich es vielleicht tun.

wenn dann alle stricke reissen, ist es in der regel kein problem, in der 2. woche das hotel nachzubuchen. also, auf der strasse sitzt man auch dann nicht.

ps. deinen tipp habe ich mir gleich kopiert, samt tel. nummer. ich werde ihn auf meiner nächsten reise einmal ansprechen. denn ich muss doch unbedingt noch nach südmarokko!!!!

viele grüsse von rolf

Re: Rundreise mit Neckermann #3216
28/04/02 04:20 AM
28/04/02 04:20 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline
Member
michaela  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
hallo heike!!

ja ich kenne moulay seit über fünf jahren, dufter freund und reiseführer! und ein sprachgenie für deutsche dialekte.
wann gehts denn wieder mal nach marokko???
moulay würde das bestimmt nicht glauben wenn ihm das einer erzählt...du die quatschen im internet über dich...!
ich werd ihm das mal ausdrucken und schicken.
viele grüsse nach berlin!
ick bin och berlinerin!! habe 16 jahre da gelebt.

michaela

Re: Rundreise mit Neckermann #3217
28/04/02 04:28 AM
28/04/02 04:28 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline
Member
michaela  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
hallo rolf!!

sicher ist das so kurzfristig nicht so ideal sich vor ort eine rundreise zu organisieren,aber lerne du mal mohammed kennen...du wirst mit keinem anderen reiseführer mehr los wollen. der ist einfach super!! armin wird den richtigen weg schon finden denke ich. jeder muß erstmal marokko anschnuppern und dann weitersuchen nach den geheimnissen.
eine neckermann-tour ist nicht billiger meines wissens. hatte mir den spass mal gemacht vor einiger zeit und das alles verglichen.

wann geht wieder nach marokko bei dir???

gruß michaela


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1