Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira und Umgebung #3152
22/04/02 06:39 PM
22/04/02 06:39 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
P
Peer Offline OP
Junior-Mitglied
Peer  Offline OP
Junior-Mitglied
P

Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
Ich werde anfang August mit Freunden und Familie für 14 Tage in Essaouira sein und wollte mich ein bischen umhören für Tipps bezüglich Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung,
Marakesh ist schon für 2 Tage eingeplant.
Danke im voraus für eure Hinweise : :rolleyes:


Peter
Re: Essaouira und Umgebung #3153
22/04/02 06:54 PM
22/04/02 06:54 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
hi, -oh, wie ich dich beneide! abgesehen, dass in essaouira meist ein heftiger wind bläst, der einem ganz schön auf die nerven gehen kann, ist es ein wunderschöner ort. wegen möglicher ausflüge: kennst du den reiseführer von erika därr: agadir und südmarokko? den solltest du dir zulegen. da findest du viele hinweise und tipps.im übrieg wird sie sich freuen, weil sie auch moderatorin hier im forum "touristik" ist.

so, das war nur ein allgemeiner hinweis. die "insider" tipps bekommst du hier sich von unseren marokkanischen freunden!

hab eine schöne zeit dort!

rolf

Re: Essaouira und Umgebung #3154
22/04/02 07:41 PM
22/04/02 07:41 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 12
Darmstadt
H
Huda Offline
Junior-Mitglied
Huda  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Apr 2002
Posts: 12
Darmstadt
Hallo Peer,
Also, als erstes werde ich dir Agadir empfehlen, das ist eine Stadt wo man vieles unternehmen kann, wie z.b. Strand, Restaurant, Discos, Veranstaltungen u.v.m., und ca. 100 km von Agadir Richtung Atlas Gebirge ist eine kleine Stadt namens Taroudant ist so zusagen ein Alt Stadt. und ca. 350km von Taroudant entfernt ist Ouarzazat da werden die meisten Hollywood Filme gedreht, ansonsten fiel mir momentan nicht an, aber ich halte dich auf dem laufenden
Gruß
huda

Re: Essaouira und Umgebung #3155
22/04/02 11:30 PM
22/04/02 11:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Peter,

Essaouira ist eine schöne, touristisch interessante Stadt. In der Tat ist es dort oft windig. Sehenswert ist der Hafen (Frischfischgrill zu überteuerten Preisen)und die engen Gassen der Stadt mit ihren vielen Holzhandwerkern.
Im Gegensatz zu Agadir ist Essaouira nicht touristisch überlaufen und auch nicht so untypisch für Marokko wie Agadir.
In der Umgebung gibt es folgende interessante Ziele:
Die Purpurinseln. Sie liegen direkt vor der Stadt. Mit einem Fischerboot kann man sich übersetzen lassen. Früher war mal eine Genehmigung erforderlich. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht. Auf der größeren Insel sind noch Reste der römischen Manufaktur für den Farbstoff "Purpur" zu sehen, der aus den gleichnamigen Schneken gewonnen wurde. Später diente die Insel als Gefängnis.
Tangaro (Richtung Agadir) Nach einigen Kilometern hinter der Brücke rechts nach Tangaro. Hier ist das ehem. Wohnhaus von Jimmi Hendrik. Etwas weiter rechts stößt man (zu fuß) auf die im Sande untergehenden Ruinen eines alten Palastes. Zudem kann man die schönen einsamen Strände von Sidi Kaouki, Cap Sim und Smimou erreichen.
Cascades d´Imouzzer,
diese Wasserfälle sind zwischen Agadir und Essaouira. Etwa 160 km südlich von Agadir am Ort Tamrakht links abbiegen (ist beschildert). Die Wasserfälle selbst lohnen nur nach reichlichen regenfällen, jedoch ist die Fahrt dorthin durch das sogn. Paradies Vally auch schon lohnenswert. Am Wasserfall selbst trifft man oft wagemutige Marokkaner, die für einige Dirham einen sehr riskanten Sprung aus enormer Höhe in das Wasserbecken absolvieren.

Thomas
www.emarokko.net/thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira und Umgebung #3156
23/04/02 09:48 PM
23/04/02 09:48 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
P
Peer Offline OP
Junior-Mitglied
Peer  Offline OP
Junior-Mitglied
P

Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
Danke für eure Tipps es ist einfach nett ein paar insider Tipps mit zu bekommen.
Gruss Peer
\:\)


Peter
Re: Essaouira und Umgebung #3157
23/04/02 10:47 PM
23/04/02 10:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Peter,
Thomas hat sich um eine Kleinigkeit vertan: die Cascade von Imouzzer sind nicht 150 km südlich von Aga sondern ca 50 nördlich und etwa 150 südlich von Essoauria. Wenn ihr einen PKW verfügbar habt, lohnt es sich aber auf jeden Fall an der Küste entlang in Richtung Agadir zu fahren. Ich finde die Landschaft schön und ca von Tamri bis Aga geht die Straße direkt an der Küste entland und es ist ein sehr schönes Panorama.
die von Thomas beschriebenen Wasserfälle waren als ich dort war nicht so beeindruckend, aber jetzt hat es ja viel geregnet, wer weiß....die Fahrt dorthin durch das Paradis Valley ist aber in jedem Fall herrlich. Wir machen in jedem Urlaub irgendwo ein Picnic dort, weils uns so gut gefällt.
Also, viel Spaß
Marie

Re: Essaouira und Umgebung #3158
24/04/02 09:59 AM
24/04/02 09:59 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Danke Marie!
Natürlich sind die Wasserfälle südlich von Essaouira und nicht südl. von Agadir!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Essaouira und Umgebung #3159
24/04/02 11:41 PM
24/04/02 11:41 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
P
Peer Offline OP
Junior-Mitglied
Peer  Offline OP
Junior-Mitglied
P

Joined: Apr 2002
Posts: 3
Burrweiler/Pfalz
Hallo Thomas
ich habe gerade über Deinen link die von Dir erstellte Bildergalerie genossen herlich die Eindrücke . Na wir werden ja einen eigenen Geschmack bekommen von dem was Du da zeigst.
Gruss Peter


Peter

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1