Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Blumen fuer Frauen #217
04/06/00 02:28 AM
04/06/00 02:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline OP
Member
samy  Offline OP
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo Erika Dear,

Sie wissen alles ueber Marokko, das ist sicherlich ein guter und harter Arbeit um das alles zu erfahren, das freut mich sehr, aber eine muss ich Ihnen widersprechen und zwar, was mit der Blumen fuer Frauen zu tun hat, ich muss sagen, dass die Frauen immer auf Blumen freuen, ich kann sogar sagen, dass genauso wie in Deutsschland ist, zu mindest mit Blumen fuer Frauen.

Lahoucine aus Agadir

Re: Blumen fuer Frauen #218
11/06/00 09:02 PM
11/06/00 09:02 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Sehr geehrter Herr Samy,

es ist gut, dass Sie als Einheimischer ein Auge auf unsere deutschen "ExpertInnen" haben. Auch in meinem Reiseführer stand, man solle bloss nicht den Marokkanerinnen Blumen schenken. Ich hatte daher für den Fall der Fälle extra Schokolade gekauft. Man möchte ja nicht gleich in ein Fettnäpfchen treten, schon gar nicht die Gefühle der GastgeberIn verletzen. Um so erstaunlicher ist es, wie weit dieser Irrtum unter den sogenannten Fachleuten verbreitet zu sein scheint. Man/frau schreibt wohl mitunter auch kräftig ab, oder? Jedenfalls habe ich jetzt, Dank Ihnen, wieder etwas gelernt. Beim nächsten Besuch weiß ich schon wieder etwas mehr. Ich werde dieses Forum weiter aufmerksam verfolgen. Vor allem interessieren mich Stellungnahmen von Leuten vor Ort, wie zum Beispiel Ihnen.

Mit freundlich-interkulturellen Grüßen

Hellen Mager


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1