Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Anschlag in Meknes #54858
14/08/07 03:06 PM
14/08/07 03:06 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Rabat (Reuters) - In Marokko ist nach Angaben aus Polizeikreisen ein Selbstmordanschlag auf einen Touristenbus gescheitert.

Der Angreifer habe eine Gasflasche bereits vor Erreichen des Busses in der Stadt Meknes zur Explosion gebracht, verlautete aus dem Umfeld der Sicherheitsbehörden am Montag. Dabei sei der mutmaßlich muslimische Extremist lebensbedrohlich verletzt worden. Augenzeugen zufolge riss die Detonation dem verhinderten Attentäter eine Hand ab.


Gibt es hierzu nähere Infos aus Marokko ???


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Anschlag in Meknes #54859
14/08/07 08:22 PM
14/08/07 08:22 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo,

das habe ich gerade gesehen:

Anschlagsversuch auf Touristen in Marokko
Ein junger Marokkaner hat versucht, sich in der Nähe eines Touristenbusses in der historischen Stadt Meknès in die Luft zu sprengen.

Die marokkanische Nachrichtenagentur MAP meldete, der 23-Jährige sei schwer verletzt worden, andere Schäden habe es nicht gegeben. Aus Sicherheitskreisen verlautete, die Polizei suche nach zwei Begleitern, die in der Nähe des Attentäters gesehen worden seien.

Die Stadt Meknès im Norden Marokkos gehört zu den großen Touristenattraktionen des Landes. Der Attentäter versuchte sich in der historischen Altstadt mit einer Gasflasche in die Luft zu sprengen, dabei wurde ihm ein Arm abgerissen und seine Leber verletzt. Die staatlich kontrollierte Nachrichtenagentur MAP berichtete, der Anschlag sei ein "verzweifelter Versuch eines Einzeltäters" und versicherte, die Sicherheitsmaßnahmen der Behörden hätten die Extremisten im Lande erheblich geschwächt....

Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/nachric...sten-in-Marokko

Einzeltäter hin, Einzeltäter her, beruhigend finde ich es nicht.
Mich interessiert auch, ob jemand näheres aus Marokko direkt weiß.

Viele Grüße
Claudia

Re: Anschlag in Meknes #54860
14/08/07 09:20 PM
14/08/07 09:20 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Hier noch ein Bericht von BBC

und hier von Maroczone


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Anschlag in Meknes #54861
15/08/07 04:13 AM
15/08/07 04:13 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

erstaunlich, dass es sich nicht um einen arbeitlosen, hoffnungslosen, schlecht ausgebildeten jungen Marokkaner handelt, sondern um einen Ingenieur der seit 3 Jahren im Staatsdienst ist, und ein sattes Gehalt (Sonderzahlung beinhaltet) von sage und schreibe 10.000 DHS bezieht.

http://www.yabiladi.com/article-societe-2059.html

Re: Anschlag in Meknes #54862
15/08/07 11:22 AM
15/08/07 11:22 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Guten Morgen,

es dreht sich eben auch in Marokko doch nicht mehr alles um´s Geld.

Ja er hat 10.000 DH/Monat verdient, aber vielleicht hat ihm das eben doch nicht seinen Seelenfrieden gebracht.

Ich mache mir weniger Sorgen um die
 Antwort auf:
arbeitlosen, hoffnungslosen, schlecht ausgebildeten
Menschen ...die Gefahr geht vielmehr von den Intellektuellen aus, die in der Lage sind entsprechend logistisch und strukturiert vorzugehen.

Ich wünsche Euch einen friedlichen Tag!

Liebe Grüsse

MeryamIman

Re: Anschlag in Meknes #54863
15/08/07 02:46 PM
15/08/07 02:46 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

spätestens seit Frühjahr 2007 ist man sich darüber im Klaren, dass der "Virus" einen Eingang zur Bourgeoise gefunden hat.

Mittlerweile nahm man in Meknes 4 Männer fest, die vom Kamikaze denunziert wurden.

http://www.lematin.ch/pages/home/depeches__1/monde/depeche_monde?contenu=287462&xtor=RSS-2

Nur wer steckt dahinter?
Wer ist der Emir der Kamikazes? Ist er in den Reihen der Salayfisten zu finden?

 Antwort auf:
aber vielleicht hat ihm das eben doch nicht seinen Seelenfrieden gebracht.
Seelenfrieden???

hört sich für mich anbetracht der geplanten schweren Tat, die dank des schnellreagierenden Busfahrers vereitelt wurde, zynisch, schamlos und bar jeder Ethik an.

Seelenfrieden finden durch Töten und Leidzufügen anderer Menschen???


 Antwort auf:
es dreht sich eben auch in Marokko doch nicht mehr alles um´s Geld
nein?? - dann frage doch mal einen Marokkaner, der noch nicht mal den SMIC verdient, welche Bedeutung für ihn 10 DHS haben? Mit vollen Taschen lässt sich leicht reden. Wenn dem Terroristen schon nichts am Geld lag - jetzt nur mal hypothetisch - warum hilft er damit nicht den Armen in seinem Land? oder findet er durch diese caritative Aufgabe keinen Seelenfrieden?

Re: Anschlag in Meknes #54864
15/08/07 03:42 PM
15/08/07 03:42 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Liebe Elvire,

da ich nicht weiß, was diesen jungen Menschen dazu bewogen hat, diese Tat zu begehen, enthalte ich mich jeder weiteren Spekulation.

Meinen Beitrag allerdings mit den Begrifflichkeiten
 Antwort auf:
zynisch, schamlos und bar jeder Ethik
zu kommentieren finde ich nicht gerade erheiternd, aber wir haben allhamdullilah das Recht auf freie Meinung.

Wa salam und einen schönen Tag noch!

MerymaIman

Re: Anschlag in Meknes #54865
15/08/07 04:41 PM
15/08/07 04:41 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Liebe Anja,

ich respektiere die freie Meinungsäusserung.
Nur "Seelenfrieden" in Verbindung mit einem Attentat zu bringen, verstehe ich nicht. Das Attentat hätte ebenso "erfolgreich" gelingen können.....die Folgen sind nicht auszudenken.

Seelenfrieden? - Friede den verstorbenen Seelen ?

Re: Anschlag in Meknes #54866
15/08/07 06:44 PM
15/08/07 06:44 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Liebe Elvire,

Seelenfrieden ist ein sehr dehnbarer Begriff und vielleicht hätte ich besser schreiben soll: Der junge Marokkaner XYZ mutierte zum vermeintlichen Mudjaheddin und brachte den Djihad nach Méknes...aber audu billahi...ich möchte nicht mit noch weiteren Begriffen jonglieren. Wir wissen doch alle nicht, warum er es getan hat oder weißt Du es? Wollte er als Märtyrer in die marokkanische Geschichte eingehen oder hat er einfach nur einen an der Klatsche und saß jahrelang in Berechid (bekannte Psychiatrie)? Nur ALLAH swt und er wissen das und dabei belasse ich es nun auch!

Wa salam!

MeryamIman

Re: Anschlag in Meknes #54867
15/08/07 08:30 PM
15/08/07 08:30 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Liebe Anja,

mein common sense sagt mir, dass er wohl nicht in Berechid war, (but you never know) denn immerhin absolvierte er sein Studium und ist im Kader des Staatsdienstes angestellt (gewesen).

"Il s’agit de Hicham Doukkali, âgé de 28 ans, marié (et sans enfant), originaire de Khemisset, ingénieur d’Etat et exerçant à la direction régionale au ministère des Finances de Meknès depuis environ trois ans. "

Du wirst insoweit Recht haben, dass die offizielle Erklärung darauf hinausläuft, dass es sich um die Tat eines Einzelnen handelt, keine Verbindung zu irgendeinem Terrornetz besteht und es sich um einen psych. Kranken handelt. Camouflage.

Noch einen schönen Abend - wir in BY hatten heute frei! \:\)

Re: Anschlag in Meknes #54868
16/08/07 07:01 PM
16/08/07 07:01 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Liebe Elvire,

ich hoffe, Du hast Deinen freien Tag genossen. NRW musste oder besser gesagt durfte arbeiten ;\)

Bekannte aus Méknes haben mir erzählt, man hätte die komplette Familie des jungen Herrn sowie einige Bekannte einkassiert und würde sie "á la marocaine" vernehmen. Die haben auch gesagt, er wäre in der Tat wohl nicht ganz dicht...trotz 10.000 DH/Monat :rolleyes:

Na ja noch ein paar Tage...dann bin ich wieder in Marokko und ich hoffe inständig, daß das ein friedlicher Aufenthalt wird inschallah!

Liebe Grüsse

MeryamIman

Re: Anschlag in Meknes #54869
16/08/07 07:12 PM
16/08/07 07:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich denke wiedermal, dass die sache mit terrorismus, emiren, salayfisten oder viralen infekten der bourgoisie wenig zu tun hat.
das ist mode geworden. so ähnlich wie die schulmassaker, die eine zeit lang "in" waren.
da hat jemand seinen seelenfrieden nicht gefunden, ja, elvire: seelenfrieden, und hat, aus welchen gründen auch immer, so einen frust aufgebaut, dass er halt ein ventil suchte. seinen seelenfrieden wird er nicht gesucht haben mit seiner attacke. der wollte schluss machen und noch ein paar mitnehmen. das phänomen findet man fast täglich auf deutschen autobahnen. bomben sind in marokko halt ein üblicheres ventil als autos. das war auch schon im frühjahr so.

marokko hat 30-40 mio einwohner. da ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ein paar tausend beknackte darunter befinden, denen nichts anderes einfällt als zu töten, wenn ihnen die freundin wegläuft. das ist anderswo nicht anders.

 Antwort auf:
Ich mache mir weniger Sorgen um die

Zitat: arbeitlosen, hoffnungslosen, schlecht ausgebildeten

Menschen ...die Gefahr geht vielmehr von den Intellektuellen aus, die in der Lage sind entsprechend logistisch und strukturiert vorzugehen.
das sehe ich nicht so. irgendwelche durchgeknallte sind viel unberechenbarer.

die zünden ihre bömbchen da, wo sie gerade sind und suchen sich ihre ziele nicht nach grösster wirksamkeit oder publicity aus. da kann man sich viel schwerer dagegen schützen.

gruss
Najib, der endlich wieder da ist, wo marokko am schönsten ist.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54870
16/08/07 07:17 PM
16/08/07 07:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Studiosus-Reisen hat schon reagiert und bietet
kostenlose Umbuchungen an.

Ein entsprechender Text von Studiosus steht hier!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Anschlag in Meknes #54871
16/08/07 07:21 PM
16/08/07 07:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Studiosus-Reisen hat schon reagiert und bietet
kostenlose Umbuchungen an.
kopfloser aktionismus


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54872
16/08/07 07:41 PM
16/08/07 07:41 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
sehe ich nicht so ...
Für bestimmte Länder (darunter Marokko) besteht
diese Regelung bei Studiosus bereits seit 2006 !
Studiosus informiert seine Kunden, beschönigt nichts
und hält keine Infos zurück. Eine faire Sache für
den Kunden! So kann jeder selbst entscheiden ob er
fahren will - oder nicht.

Immerhin handelt es sich um Tatsachen und die sollte
man nicht leugnen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Anschlag in Meknes #54873
16/08/07 07:56 PM
16/08/07 07:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

du hast recht, mafra,
wahrscheinlich hat das ja auch versicherungsrechtliche gründe.
trotzdem ist ma nie sicherer als einige tage oder wochen nach einem anschlag, also ist umbuchen in meinen augen kopflos.
ausser es handelt sich um durchgeknallte einzeltäter. die aber können überall und zu jeder zeit auftreten. da müsste man den tourismus ganz einstellen.

 Antwort auf:
Immerhin handelt es sich um Tatsachen und die sollte
man nicht leugnen.
wer weiss schon was tatsache ist?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54874
17/08/07 12:27 AM
17/08/07 12:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, hier noch eine Sicht über das Attentat in 2003:

http://www.datum.at/1006/stories/2878667/


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Anschlag in Meknes #54875
17/08/07 06:14 AM
17/08/07 06:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja ulla,
die anschläge von casa 2003 waren ein ganz anderes kaliber und trugen eine andere handschrift als die von casa diesen frühling und das von meknes.
die sollte man nicht in einen topf werfen, finde ich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54876
17/08/07 11:37 AM
17/08/07 11:37 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

@ Najib -
ob Casa oder Meknes eines ist ihnen gemeinsam:
der Anschlag gilt in beiden Fällen den Ausländern und "Ungläubigen"

@ Anja,
ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen MA-Aufenthalt!

In "La Gazette du Maroc" thematisiert man die psychischen Krankheiten in MA. Demnach sind 600.000 Marokkaner/innen schwer psychisch krank und 48,9 % - also fast die Hälfte der Bürger - haben psychische Probleme. Naja Statistik.........

http://www.lagazettedumaroc.com/articles.php?id_artl=13496&r=2&sr=852

Re: Anschlag in Meknes #54877
17/08/07 11:37 AM
17/08/07 11:37 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Richtig. Mir ging es um die Verschiedenheit. Und darum, daß es nicht immer NUR um

 Antwort auf:

arbeitlosen, hoffnungslosen, schlecht ausgebildeten Menschen
geht, aber auch nicht NUR um

 Antwort auf:
...die Gefahr geht vielmehr von den Intellektuellen aus, die in der Lage sind entsprechend logistisch und strukturiert vorzugehen.
Wahrscheinlich braucht der "Intellektuelle" immer den "Dummen" und umgekehrt. Jahrtausende Weltgeschichte geben genügend Beispiele.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Anschlag in Meknes #54878
17/08/07 12:08 PM
17/08/07 12:08 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Elvire,

 Antwort auf:
In "La Gazette du Maroc" thematisiert man die psychischen Krankheiten in MA. Demnach sind 600.000 Marokkaner/innen schwer psychisch krank und 48,9 % - also fast die Hälfte der Bürger - haben psychische Probleme. Naja Statistik.........
Was willst du damit sagen?

Viele Grüße
Claudia

Re: Anschlag in Meknes #54879
17/08/07 01:05 PM
17/08/07 01:05 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Claudia,

der Zeitungsartikel, wenn du ihn vollständig liest, ist self-explanatory.

Rein hypothetisch könnte Anja's Annahme realistisch sein. Ich selbst glaube nicht so sehr einer Statistik. \:D

Re: Anschlag in Meknes #54880
17/08/07 01:25 PM
17/08/07 01:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Statistik hin - Statistik her und 2003 ist lange her ...
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen und bei
den aktuellen Ereignissen bleiben!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Anschlag in Meknes #54881
17/08/07 01:38 PM
17/08/07 01:38 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

 Antwort auf:
Statistik hin - Statistik her und 2003 ist lange her ...
also wenn das deine Antwort auf mein posting ist, dann möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der publizierte Beitrag in "La Gazette du Maroc" vom 31. Juli 2007 ist - also brandnew!

Re: Anschlag in Meknes #54882
17/08/07 01:58 PM
17/08/07 01:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire, du kannst ja englisch!




gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54883
17/08/07 02:10 PM
17/08/07 02:10 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Najib, why not?

Re: Anschlag in Meknes #54884
17/08/07 02:36 PM
17/08/07 02:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,
das find' ich prima.

und zu den tatsachen, die angeblich feststehen: ein so einfaches datum wie das alter des deppen ist alleine in diesem threat mit 23 und 28 jahren angegeben. wer will kann sich da die tatsache nach seinem eigenen geschmack aussuchen.
die statistik vermerkt als tatsache, dass die hälfte der marokkaner psychische störungen hat. da stellt sich dann tatsächlich die frage, welche hälfte gemeint ist.

gruss an alle, die nach der morgendlichen zeitungslektüre wissen was sache ist.

Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Anschlag in Meknes #54885
17/08/07 03:40 PM
17/08/07 03:40 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin najib, wurde auch zeit, dass du wieder auftauchst. wurde schon langsam oede hier.

wellcome back to the pleasure dome

(u c?, as for me, i can english too \:D )


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Anschlag in Meknes #54886
21/08/07 06:22 AM
21/08/07 06:22 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen !


Apropos das ursprüngliche "Meknes-Thema"...



...Menschen als Einzelnen und Individuen zeigen unterschiedliche Vollkommenheitsgrade der Lebensbewältigung und- tüchtigkeit.

Erstens ist es die Beweglichkeit, d.h. die Fähigkeit, sein Verhalten den jeweiligen Situation und ihren Anforderungen anzupassen...


s. auch " Andere Thmen ": Islam/ Reli # Islamis../ Terror.. !


Liebe Grüsse.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1