Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sloughis, die Edlen #54798
24/06/07 03:39 PM
24/06/07 03:39 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
salam

gibt es in Marokko eine anerkannte Sloughi-Zucht?

Oder jemanden, der reinrassige Sloughis züchtet?

Die tollen Aidi - Sloughi Mischungen sind mir bekannt, sind aber vom Interessenten nicht gefragt.

Weiss da jemand Bescheid? Bin mal gespannt.

beslama
Liz

Re: Sloughis, die Edlen #54799
24/06/07 07:36 PM
24/06/07 07:36 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
In Marokko, Ursprungsland der Sloughis, ist der Sloughi zwar ein wenig aus der Mode gekommen, werden aber heute noch, dem Staatsjagden mit diesen eleganten Rennern veranstaltet.
Der unter der bekanntesten reinrassigen Sloughi-Züchtern in Marokko, gibt es u.a. in Chemaaia
West-Marokko

Re: Sloughis, die Edlen #54800
26/06/07 05:58 PM
26/06/07 05:58 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
salam Youssef

ich hab mich mittlerweile auch mal im Netz umgeschaut,
was für wunderschöne Tiere!!!

Wo ist denn dieses Chemaaia?

shukran

Liz

Re: Sloughis, die Edlen #54801
28/06/07 07:29 PM
28/06/07 07:29 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Liz,

FCI-Zuchten gibt es in Marokko. Nicht umsonst ist Marokko eines der wenigen orientalischen Länder, die das Patronat für die eigenen Rassen haben \:\)

Im Frühjahr jeden Jahres gibt es auch eine internationale Ausstellung in Marokko.

Infos kannst Du z.B. von Frau Masurat-Walden vom Dt. Sloughiclub bekommen. Die Dame züchtet bevorzugt mit Sloughis ohne europäische Ahnen im Pedigree und ist alljährlich in Marokko auf Sloughischau.

Ich persönlich finde die volkstümlichen Sloughizüchter noch faszinierender, da sie auch Tiere mit Fehlern (nach FCI) in die Zuchten nehmen und IMHO die prachtvollsten Tiere hervorbringen.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Sloughis, die Edlen #54802
02/07/07 03:37 PM
02/07/07 03:37 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Toll, danke liebe Barbara,

ich gebe die Infos gerne weiter.

Ich werde jetzt auf jeden Fall, wenn ich in Marokko unterwegs bin, meine Aufmerksamkeit auch diesen wunderschönen Hunden widmen.

Liz


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1