Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54526
04/10/06 05:16 PM
04/10/06 05:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo und Salam zusammen,

folgende video wurde per Handy aufgenommen. Es zeigt wie ein Marokkaner in Italien von Carabinieris zu Tode verprügelt wurde ..

Weiss jemand über entsprechende Schlagzeilen in der Presse darüber ..

http://video.google.de/videoplay?docid=3309576000255136237&q=marocain


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54527
05/10/06 05:19 PM
05/10/06 05:19 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo,
das Video ist echt brutal und in anderen Foren wurde der Link schon wieder herausgenommen, um die Würde des Opfers zu schützen.

Ausserdem landet dann ein Gewaltvideo weniger auf den Handys der Jugendlichen dieser Welt.

Ich bin auch dafür, dass man es hier wieder herausnimmt. Berichterstattung ist ok...

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54528
05/10/06 09:47 PM
05/10/06 09:47 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo,

nicht das Video als solches ist brutal, sondern die Tat ist äußerst brutal. Und den Link hier herauszunehmen, ändert nichts daran. Ihn drinzulassen, bietet aber vielleicht auch noch anderen die Möglichkeit, sich von dieser äußersten Brutalität zu überzeugen.

Weiß denn jemand Näheres zu dem Vorfall?

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54529
06/10/06 08:41 AM
06/10/06 08:41 AM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo, Siri,
( klar, die Tat ist brutal und das Video auch. Das ist nur ein kleines Sprachspiel.)


- und ich sehe nicht ein, wozu man so ein Video mit Gewalt in diesem Maß weiter verbreiten soll.

Wer mit Jugendlichen zu tun hat weiss um die "Attraktivität" und Auswirkung solcher gewaltverherrlichenden Videos! Und die Situation der Opfer, die, wenn sie es denn überleben, schwerste psychische Schäden davontragen unter anderem dadurch, dass das Video per Handy um die ganze Welt geht.

Allein das Ansehen von Gewalt in vielfältiger, oft wiederholter Form schafft in unseren Gehirnen eine potentielle Handlungsbereitschaft, ob wir wollen oder nicht, weil einfach neue neuronale Verbindungen geknüpft werden. Darüber gibt es inzwischen genug Forschungsergebnisse.

Man muss wirklich nicht alles "mit eigenen Augen" sehen, um es zu begreifen bzw. mitzufühlen und den Anstoß zu fühlen, dagegen etwas zu tun.

Natürlich gibt es Menschen, die getrost abspalten und solche Sachen nicht an sich heran lassen. Da hilft aber kein Video...

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54530
06/10/06 10:01 AM
06/10/06 10:01 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Also demnächst auch nur noch Radio hören,
keine Nachrichten auf TV, denn da werden
Bilder gezeigt ...


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54531
06/10/06 12:43 PM
06/10/06 12:43 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ Carasophie

 Antwort auf:
Ich bin auch dafür, dass man es hier wieder herausnimmt. Berichterstattung ist ok...
und
 Antwort auf:
Allein das Ansehen von Gewalt in vielfältiger, oft wiederholter Form schafft in unseren Gehirnen eine potentielle Handlungsbereitschaft,
Also Augen zu, Friede, Freude, Eierkuchen, oder wie das Sprichwort heißt, auf jeden Fall nichtsm sehen, nichts hören und nichts sagen? Alles verdrängen? So kommen wir nicht weiter und gewähren der Gewalt nur noch mehr Freiheit. Und die zitierte potentielle Handlungsbereitschaft kann zwar zur Nachahmung führen, kann aber auch zum Aufstand gegen die Untat gereichen, was m.E. eher der Fall sein dürfte. Denn die Nachahmer sind sowieso bereits innerlich dazu veranlagt und auch durch Scheuklappen nicht von ihrem kriminellen Drang abzubringen.

Gruß von drake

Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54532
06/10/06 09:00 PM
06/10/06 09:00 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo,
hm, eine sehr interessante Diskussion!
Natürlich bin ich nicht für Friede, Freude, Eierkuchen, drake! - sollte wohl klar sein, oder?

Ja, ich finde, ich muss mir nicht alles angucken und muss nicht alles sehen! Betonung liegt auf alles. Mir reicht ein schriftlicher Bericht über den Tod eines Marokkaners durch ...usw. Es macht mich nicht mehr betroffen, wenn ich es direkt sehe. Ich sehe dann vielmehr diesen unwürdigen Tod dargestellt und preisgegeben. Und kenne gleichzeitig das Problem von Gewaltopfern, deren Handy-Videos noch wochenlang herumgeschickt werden aus eigener Erfahrung.

Bin ich dann schon eine Ausnahme? Wenn ich für höchste Betroffenheit keinen Film brauche - ja, dann bin ich vielleicht noch nicht so abgestumpft. Vielleicht... ich unterstelle Euch ja nichts!

Tja, und Mafra: ich habe keinen Fernseher - trotzdem bin ich "im Bilde". Übrigens - by the way - noch ein Forum, in dem wir beide unterwegs sind ;\)

Ich finde, Aufrütteln kann man nicht durch das Zeigen von immer härteren Gewaltszenen oder -videos - das finden die Kids doch nur cool. Ich fürchte, dass man eine Veränderung in dieser Hinsicht tatsächlich nur durch persönliche Gespräche, direkten Täter-Opfer-Ausgleich mit Hilfe von Profis und durch Prävention kann. Und da sind halt wir als "Eltern" - sprich autoritätsausübende Generation gefragt. Wenn die wegguckt, gucken die Kids auch weg. Bzw. werden immer gleichgültiger dem Leid ihrer MItmenschen gegenüber.

Im Zeigen dieses Videos hier bewegt man gar nichts, ausser dass man die Würde des Opfers verletzt. Die vielbeschworene "Betroffenheit" - wo bleibt sie denn? Was passiert denn damit? Stehen dann ein paar mehr Leute auf, wenn - so wie hier kürzlich geschehen - auf einem vollbesetzten Bahnsteig eine Gruppe von sechs Neonazis drei Frauen mit Kindern bespuckten, beleidigten und schlugen?


Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54533
06/10/06 09:24 PM
06/10/06 09:24 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
...ich denke, man braucht sich weder jeden Dreck anzusehen, geschweige denn "weiterzureichen" mit zusätzlichen "Bemerkungen".

Alles, was weitergereicht wird, multipliziert sich, HINGEGEN: alles was kein Aufsehen erregt - VERHUNGERT! VON SELBST!

Toll, wie Menschen auf die "Medienwelt" schimpfen, obwohl "sie selbst" MEDIUM spielen, in Form von Weiterreichen, Hereinkopieren, Multiplizieren usw...!

JEDER Mensch ist "Medium" - ob er/sie sein Brot in einer derartigen Institution verdient oder nicht, JEDE/R, der etwas "weitergibt", "weiterträgt" ist VERANTWORTLICH für das, was er sagt/kopiert/lammentiert...!

JEDE/R Medienverteufler/in ist zugleich "Handlanger" dieser angeprangerten Berufssparte!

Würden diese gesamten Gewaltdarstellungen am Markt nicht konsumiert, ...keinen Abnehmer finden, wäre ALLES auf EINEN Schlag erledigt! Rien ne va plus!

BITTE NICHT SCHIMPFEN (und beteuern) - sondern SELBST die Hereinkopiererei UNTERLASSEN!

NICHT vorzugeben "gegen Gewalt" zu sein - SONDERN FÜR DEN FRIEDEN! Bilder/Videos des Friedens zu transportieren, ...aber "die" nimmt euch wahrscheinlich (oder sicher) wieder NIEMAND ab!

Denk(T)' nach (...oder "vor")! AvP.

Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54534
06/10/06 09:30 PM
06/10/06 09:30 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Carasophie,

 Antwort auf:
Ich finde, Aufrütteln kann man nicht durch das Zeigen von immer härteren Gewaltszenen oder -videos - das finden die Kids doch nur cool.
Ich glaube kaum, dass hier so viele Kids mitlesen. Tut mir leid, aber ich kann da deine Argumentation nicht so richtig nachvollziehen.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54535
06/10/06 10:34 PM
06/10/06 10:34 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo, Siri,
dazu fällt mir das Sprichwort ein:

 Antwort auf:
Wo, wenn nicht hier?
Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht wir?
(Jüdische Weisheit)
Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54536
06/10/06 10:38 PM
06/10/06 10:38 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ MAFRA

Ich finde dein statement angesichts solch widerlicher Szenen völlig daneben!

Verärgerter Gruss

Rabia \:o

Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54537
06/10/06 11:28 PM
06/10/06 11:28 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
@ Rabia

Da kannst Du mal sehen wie verschieden
die Meinungen sein können ...
(und das ist gut so)


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Marokkaner von Carabinieris zu Tode geschlagen .. #54538
07/10/06 02:29 PM
07/10/06 02:29 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Tja, Rabia, aber wenn der Link zu dem Video nicht hier stünde, hättest du die Szenen gar nicht sehen können.


@ Carasophie,



Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1