Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Casablanca #53913
15/04/07 11:22 PM
15/04/07 11:22 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Hier eine Sichtweise, die von anderen Hintergründen ausgeht.
(in englisch)

"Algeria Attack and the al-Qaeda Penetration of Africa"


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Casablanca #53914
17/04/07 11:38 PM
17/04/07 11:38 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Interessanter Artikel aus der Basler Zeitung

 Antwort auf:
Innenminister: Keine Selbstmordattentate in Algerien

Algier. DPA/baz. Die Terroranschläge mit 30 Toten am 11. April in Algier sind nach Einschätzung von Innenminister Mohamed Yazid Zerhouni entgegen ersten Berichten "sehr wahrscheinlich" nicht von Selbstmordattentätern verübt worden. Die Ermittlungsergebnisse liessen darauf schliessen, dass die drei in die Anschläge verwickelten Fahrer "ohne ihr Wissen mit den Autos in die Luft gesprengt wurden", sagte Zerhouni am Dienstag in Algier.

So sei in einem der in die Luft gesprengten Fahrzeuge mindestens ein Gerät für die Fernzündung einer Bombe gefunden worden, erklärte Zerhouni. Damit sei es am plausibelsten, dass nicht die Fahrer den Sprengstoff gezündet hätten. Die Terrororganisation "Al Qaida des Islamischen Maghreb" habe die Männer in einer Propagandaaktion zu Selbstmordattentätern stilisieren wollen, sagte der Minister.

Eine knappe Woche nach den Anschlägen in der Hauptstadt kamen am Dienstag viele Algerier zu Kundgebungen gegen den Terrorismus und für die Versöhnungspolitik von Präsident Abdelaziz Bouteflika zusammen.

Na, wer hat da aufs Knöpfchen gedrückt?
Die Schweizer warens nicht! \:D


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Casablanca #53915
19/04/07 03:42 PM
19/04/07 03:42 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw

Re: Casablanca [Re: abid al wahid] #82075
09/11/07 01:06 PM
09/11/07 01:06 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

Start des Terrorprozesses gegen Casablanca-Attentäter

(ap) In Marokko stehen seit Donnerstag 51 Angeklagte wegen der Selbstmordanschläge von Casablanca im März und April vor Gericht. Ihnen werden unter anderem Bildung einer kriminellen Vereinigung mit dem Ziel der Verübung von Terroranschlägen sowie Bau und Besitz von Sprengsätzen vorgeworfen. Der Prozess wurde knapp eine Stunde nach seiner Eröffnung auf den 6. Dezember vertagt, um den Anwälten Zeit für die Vorbereitung des Verfahrens zu geben.

Im März hatte sich ein 23-Jähriger in einem Internetcafé in die Luft gesprengt, nachdem er beim Surfen auf einer islamistischen Website ertappt worden war. Die Polizei deckte anschliessend nach eigenen Angaben ein Komplott auf, wonach Anschläge auf den Hafen, Polizeiwachen und touristische Einrichtungen in Casablanca verübt werden sollten. Bei einer Razzia im April erschossen Sicherheitskräfte einen Verdächtigen, drei weitere sprengten sich selbst in die Luft, um ihrer Verhaftung zu entgehen. Zwei weitere Verdächtige sprengten sich wenige Tage später in der Nähe des US-Konsulats in Luft.

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio...__1.581603.html

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1