Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erich ist Tot #53776
18/06/06 06:36 PM
18/06/06 06:36 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich habe es eben erfahren
Erich Haskamp ist tot
vielleicht können die die ihn näherkennenlernen dürften ihren Beileid ausprechen oder seine Familie jetzt in ihre Not helfen
Hiermit eröffne ich die Kondoleanz-Thread \:\(

Re: Erich ist Tot #53777
18/06/06 09:20 PM
18/06/06 09:20 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Danke tangeroise, das ist eine gute Idee


Auch ohne Erich gekannt zu haben war ich in Gedanken doch in der letzten Zeit oft bei euch. Ich möchte euch mein Beilied ausdrücken und Kraft für den letzten gemeinsamen Weg am Mittwoch wünschen.
Ich wünsche euch einen guten Weg zurück ins Leben.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Erich ist Tot #53778
18/06/06 09:59 PM
18/06/06 09:59 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Auch wenn ich ihn überhaupt nicht kannte, sondern nur durch eure Berichte in den letzten Tagen und Wochen einen kleinen Eindruck bekommen konnte, möchte ich auch seiner Familie - Frau und Kindern - mein herzliches Beileid aussprechen.

Neben der großen Trauer und dem Schmerz, sollte man aber nie vergessen, dankbar für ein erfülltes Leben zu sein und die schönen Zeiten in Erinnerung zu behalten...

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung
Wenn wir um einen Menschen trauern,

freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Er ist in dem Land verstorben, dass er so geliebt hat und es gibt so viele Menschen hier und dort, die an ihn geglaubt haben, hinter ihm standen und seiner Familie immer beistanden und auch jetzt für sie da sein werden, Trost spenden und ein offenes Ohr haben - das ist so viel wert...
Bitte, auch wenn ich ihn nicht kannte, weiß ich wovon ich rede, denn ich hätte mir selber soviel Rückhalt gewünscht, als mein Papa vor ein paar Monaten verstorben ist.

mit stillen Grüßen,
Grit

Re: Erich ist Tot #53779
18/06/06 10:34 PM
18/06/06 10:34 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
"Ein Mensch ist solange nicht tod, wie sih noch jemand an ihn erinnert"
(georgisches Sprichwort)

"Ben Otosbir tscheck götüm"
---->"Man darf nicht mit den Verstorbenen sterben"
(türkisches Sprichwort)


mein Beileid

Re: Erich ist Tot #53780
18/06/06 10:58 PM
18/06/06 10:58 PM
Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
M
MOMO's Offroad Adventures Offline
gesperrt!
MOMO's Offroad Adventures  Offline
gesperrt!
Member
M

Joined: May 2006
Posts: 71
Ouarzazate
Liebe Ulla & Kinder!

Auch wenn ich Erich und euch nie persoenlich kennengelernt habe, moechte ich euch auf diesem Wege mein tiefes Beileid aussprechen. Ich wuensche euch von Herzen viel Kraft in diesem Augenblick der Trauer!

 Antwort auf:
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi
Betroffener Gruss aus Ouarzazate

Momo

Re: Erich ist Tot #53781
18/06/06 11:23 PM
18/06/06 11:23 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Liebe Ulla,

auch wenn ich weder dich noch Erich und eure Kinder kennen lernen durfte, habe ich doch die letzten Wochen mit euch auf Besserung gehofft - jedoch es sollte nicht sein.
Seid sicher, dass auch in dieser schweren Zeit viele an euch denken und mit euch fühlen.

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen."
(Albert Schweitzer)

Erich hat diese Spuren in euch sicherlich hinterlassen.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Erich ist Tot #53782
18/06/06 11:27 PM
18/06/06 11:27 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Mein tiefes und ehrliches Beileid. Habt Kraft!

Muriel

Re: Erich ist Tot #53783
19/06/06 12:44 AM
19/06/06 12:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Als ich vor einigen Tagen mit seiner Frau Ulla telefonierte, da wusste ich, dass es nicht gut aussieht um Erich.
Seit gestern Abend ist sie nun vorbei, die Zeit der Hofnung und des Bangens, die Zeit der Trauer hat Einzug gehalten.
Mit Erich verliert die deutsche Gemeinde in Marokko einen aktiven Menschen der wusste wovon er sprach.
Er war keiner dieser aalglatten Anpasser und Schoenredner. Wer ihn kannte, und war es nur durch unser Forum, der wusste dass er Fakten und Tatsachen aussprach auch wenn das nicht immer das war, was die Mehrheit hoeren wollte.
So manches mal stand ich fruehmorgens vor seiner Haustuere und habe ihn aus dem Bett geklingelt. Unvergessen bleiben seine von ihm mit viel Freude zubereiteten "Haehnchen a la Erich", wie er sie selber nannte. Es waren steht's koestliche Abendessen!
Er starb in dem Umfeld was er am meisten Liebte:
Seine Familie, seine Stadt Tanger und dem Fussball.
Wir werden ihn in Gedenken halten!


Hier findet Ihr nocheinmal seine letzten Beitraege:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000214;p=&r=nfx


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erich ist Tot #53784
19/06/06 01:01 AM
19/06/06 01:01 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Mein aufrichtigtes Beileid

Anja

Re: Erich ist Tot #53785
19/06/06 01:03 AM
19/06/06 01:03 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Zooro Offline
Junior Member
Zooro  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Auch von mir ein herzlichen Beileid an sein Frau und sein Kinder und wünsche euch Viel kraft.

Re: Erich ist Tot #53786
19/06/06 09:12 AM
19/06/06 09:12 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Die Beerdigungszeremonie findet am Mittwoch 21.6. um 15.30 in Tanger in der spanischen Kathedrale statt.
Die Kirche ist gegenueber der Moschee Mohamed 5.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Erich ist Tot #53787
19/06/06 09:41 AM
19/06/06 09:41 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Auch von mir tiefes und aufrichtiges Beileid.

"Und wenn uns die Menschen verlassen und verwunden,so breitet ja auch immer der Himmel,
die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus und nimmt den Verletzten darin auf."
(Jean Paul)

Claudia

Re: Erich ist Tot #53788
19/06/06 10:00 AM
19/06/06 10:00 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
K
kinzelbach Offline
Mitglied
kinzelbach  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2003
Posts: 152
Mainz
Betroffener Gruß aus Mainz. Ich hatte im Forum die Berichte gelesen und mit euch gehofft...

Bewahrt ihn euch im Herzen, wie er zu seinen besten Zeiten war!

Viel Kraft wünscht
Donata

Re: Erich ist Tot #53789
19/06/06 11:53 AM
19/06/06 11:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Liebe Ulla und Familie
Auch wir möchten unser tiefes Beileid ausdrücken!
Dir liebe Ulla und Familie wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit!
Betroffener Gruss
silla und ali

Re: Erich ist Tot #53790
19/06/06 11:54 AM
19/06/06 11:54 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
stein1101 Offline
Mitglied
stein1101  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
an die Familie von Herrn Haskamp!
auch wir möchten unser herzliches Beileid ausprechen und bedauern um so mehr, dass es nicht möglich war, Herrn Haskamp zu Ostern bei unserer orokkoreise persönlich kennen zu lernen. Wir bedanken uns nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Frau und seinem Sohn, die uns tatkräfig unterstützt und das von Herrn Haskamp begonnene für uns durchgezogen haben, obwohl schon in dieser Zeit die Gedanken verständlicher Weise ganz wo anders lagen.
Wir werden Herrn Haskamp auch so in sehr guter Erinnerung behalten.
Die EuroBedouines aus Linz
Martin

Re: Erich ist Tot #53791
19/06/06 01:08 PM
19/06/06 01:08 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
aufrichtiges beileid an ulla, mareike, andré, christian und stefan.

moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Erich ist Tot #53792
19/06/06 01:16 PM
19/06/06 01:16 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Liebe Familie Haskamp,

auch ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft, um die nächsten schweren Tage zu überstehen. Für die Zukunft wünsche ich euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Viele Grüße
Friedel

Re: Erich ist Tot #53793
19/06/06 01:30 PM
19/06/06 01:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Member
Barbara  Offline
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Auch von mir mein herzliches Beileid!

Kopf hoch und alles Liebe,

Barbara

Re: Erich ist Tot #53794
19/06/06 02:20 PM
19/06/06 02:20 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Herzliches Beileid an Ulla und Ihre Familie möge Allah euch Geduld (Sabr) geben ..

Wie die meisten Marokkaner sagen "Erwarten, tut es jeder (den Tod), Nur die Trennung fällt einem schwer .." Nochmal möge Allah euch alle Kraft geben um die traurige Trennung zu verkraften.

Erich geht vor und wir kommen nach. "Allah gehören wir und zu ihm kehren wir wieder zurück .." Der Tod eines Menschen ist immer ein Anlass für die noch Lebenden sich zu errineren dass es noch ein anderer Tag gibt für den man auch hinarbeiten muss und dass wir Menschen nicht ohne Zweck auf Erden sind.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Erich ist Tot #53795
19/06/06 06:34 PM
19/06/06 06:34 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
An Ulla, Mareike, Andre, Christian & Stefan.

Herzliches Beileid.

Wir wünschen Euch viel Kraft.

Alles Liebe,

Lutz & Trini

Re: Erich ist Tot #53796
19/06/06 09:39 PM
19/06/06 09:39 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
auch wenn ich meistenteils nur noch lesender gast bin.... meine aufrichtige anteilnahme.
am ende der regenbogenbrücke sehen wir uns alle wieder, darum nicht die hoffnung verlieren.

betrübte grüße
die illi

Re: Erich ist Tot #53797
19/06/06 10:34 PM
19/06/06 10:34 PM
Joined: May 2006
Posts: 34
frankfurt
bluecat211 Offline
Member
bluecat211  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 34
frankfurt
mein beileid an die familie und freunde ich kannte ihn zwar nicht leider hab aber seine beiträge durch gelesen und hinter seinen worten hat immer ein gewisse schmages gesteckt .

grusse von bluecat


verheiratet mit einem Araber
Re: Erich ist Tot #53798
21/06/06 08:16 AM
21/06/06 08:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Das eine und das andere mal hatte ich mit ihm heftige Diskussionen, wo so mancher eher eine Abneigung gegen ihn entwickelt hätte.
Bei mir war es aber nicht so.
Ich werde ihn nun definitiv vermissen.
So gibt es auch von mir ein herzliches Beileid für seine Familie.

Re: Erich ist Tot #53799
21/06/06 12:47 PM
21/06/06 12:47 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo,

Auch ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken. Bei meinem letzten Besuch in Tanger im März hörte ich von der schweren Krankheit, leider habe ich Erich vorher nicht persönlich kennen gelernt.
Ich wünsche Euch alles beste für die letzte Ehrerbietung bei der Beerdigung heute nachmittag.


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Erich ist Tot #53800
21/06/06 08:17 PM
21/06/06 08:17 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
RAstaMOraNA Offline
Member
RAstaMOraNA  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
Salam aleikum Mareike, Ulla, Stefan, André und Christian!

von München aus schicke ich euch ganz viel positive Kraft und Liebe!

Danke Mareike für deinen Anruf! Am liebsten wäre ich jetzt bei euch um mich mit euch von Erich zu verabschieden!

Ende September, incha'allah!

Re: Erich ist Tot #53801
22/06/06 12:20 AM
22/06/06 12:20 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich habe erfahren dass Erich heute beigesetzt wurde, anschließend ging man zu Golden Beach was trinken so wie er es gewünscht hat.
Möge Gott seiner Seele selig sein und seiner Familie Kraft und Geduld geben
aber ein Appel an die , die Erich gern hatten, seine Kinder nicht ganz zu vergessen
ich werde ihn in gute Erinnerung behalten und wünsche seiner Familie Kraft und Durchhaltvermögen.
Mareike Du hast das super organisiert
er wäre stolz auf Dich
ich umarme Euch und wünsche alles Liebe

Re: Erich ist Tot #53802
22/06/06 03:41 AM
22/06/06 03:41 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Danke Rachida für die Erinnerung...
aber ich denke das ist doch selbstverständlich das wir weiter an die Familie denken, zumindest die, die wir in Marokko leben. Gerade der Zusammenhalt der Menschen macht das Leben in Marokko aus

Ich denke wir werden noch weiter von dem Rudel hören. ;\)
Ich habe mich auf meine Art von Erich verabschiedet, ohne Worte.

Günter

Re: Erich ist Tot #53803
25/06/06 03:38 PM
25/06/06 03:38 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
Ich bin in MA unterwegs, habe daher erst heute die Nachricht gelesen.
Mein herzlichstes Beileid an die Familie, auch wenn es in dieser Situation kaum einen Trost gibt.


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Erich ist Tot #53804
09/07/06 03:07 PM
09/07/06 03:07 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Danke

an alle die uns Trost, Mut und Kraft ausgesprochen

haben, und in der schweren Zeit in Gedanken bei

uns sind.

Schön das es Euch gibt!

Ulla, André, Mareike, Christian und Stephan

Re: Erich ist Tot #53805
18/07/06 11:41 PM
18/07/06 11:41 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 18
wien
moritz.b. Offline
Member
moritz.b.  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 18
wien
tut mir leid!
lg
alles beste
moritz

Re: Erich ist Tot #53806
24/07/06 12:12 PM
24/07/06 12:12 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 11
Frankfurt
F
Frankfurter Offline
Junior Member
Frankfurter  Offline
Junior Member
F

Joined: Mar 2006
Posts: 11
Frankfurt
Herzliches Beileid
wünscht ihnen Ismail.M.

Re: Erich ist Tot #53807
24/07/06 03:52 PM
24/07/06 03:52 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
nach langer Abwesenheit im Forum eine schockierende Nachricht - von uns die Erich auch persönlich kannten - ganz herzliches Beileid der ganzen Familie!

wenn wir etwas für Euch tun können lasst es uns wissen!

Désirée und Holger


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1