Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,829 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 190 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
beim landarzt #53036
16/04/2007 17:14
16/04/2007 17:14
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

gestern waren wir mit unserem kleinen mohammed beim tbib beldi.
der kleine hat atemprobleme, besonders in der nacht. muss wohl eine art bronchitis sein.
wir waren hier in chaouen bei 2 ärzten, denen ist aber nix anderes als antibiotika eingefallen zu verordnen. das wollte wir dem kleinen erstmal ersparen und da kam es gelegen, dass eine kundin meiner frau das gleiche problem mit einem ihrer kinder hatte und von einem heiler in einem dorf 50 km ausserhalb von chaouen wusste.
der junge dieser frau hatte asthma und musste zeitweise spray benutzen um atmen zu können.
nach der ersten sitzung bei dem heiler hat er das nie mehr gebraucht.
schaden kann's nicht haben wir uns gedacht und uns gestern auf den weg gemacht. nach einer stunde fahrt durch das blühende rif sind wir in dem kaff angekommen und gleich hat einer gefragt, ob wir zum hadsch wollen und uns den weg gezeigt. das war en dann 2 kleine zimmer, eingezwängt zwischen einem lebensmittelladen und einem cafe.
5 oder 6 leute haben in einem zimmerchen gewartet, bis sie drankamen und noch eine menge begleitpersonen sassen im cafe und warteten. das cafe hat keine madelaines verkauft, die musste man sich im laden nebenan holen ;\)
wir mussten nicht lange warten, da wir angemeldet waren und ein freundlicher älterer mann in djelaba rief uns ins behandlungszimmer, das im wesentlichen aus einem tischchen, 2 stühlen und einem durchgesessenen bett bestand.
er fragte was dem kleinen fehlt und meinte dann, dass das kein problem wäre. seine utensilien lagen auf dem tischchen. eine offene dose eines pulvers und ein bündelchen zweige, an einem ende zusammen gebunden. das pulver war gemahlenes hulba (keine ahnung, wie das auf deutsch heissen könnte).
er entblöste den rücken des kleinen und bestreute ihn mit ein wenig pulver, das er dann mit vielen leichten schlägen einklopfte. dabei hielt er das bündel zweige in ca. 20-30 cm entfernung über die stelle, die er bearbeitete.
nun kommt das für mich merkwürdige: es bildeten sich hauchfeine fäden zwischen mohammed und dem zweigbündel. wie spinnenfäden.
diesen vorgang wiederholte er dann erst an beiden ellenbogen, dann an beiden knien und zuletzt auch auf der brust.
jedesmal haben sich diese fäden gebildet.
die ganze prozedur hat vielleicht 15 min gedauert.
er meinte wir sollten in einer woche wiederkommen um zu sehen, ob sich noch fäden bilden. wenn nicht, ist es ok. allerhöchsten würde mohammed 3 sitzungen brauchen. einen preis hat er nicht genannt und wollte auch kein geld annehmen. wir haben ihm dann 50 dh dort liegen lassen.
und jetzt kommt das beste: heute nacht hat unser mohammed geschlafen wie ein engel. kein husten, kein schweres atmen und heute morgen ist er aufgewacht und hat gelacht.

ich bin jetzt mal gespannt, ob der zustand weiter anhält und wir werden auf jeden fall am sonntag nochmal hinfahren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53037
16/04/2007 22:01
16/04/2007 22:01
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Ist ja interessant!
Waren das tatsaechlich Faeden oder Rauchsaeulchen?

Woraus besteht Hulba?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: beim landarzt #53038
16/04/2007 22:14
16/04/2007 22:14
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

das waren ganz feine fäden. wie ein faden einer spinnwebe.
hulba ist ein teil einer pflanze, ich nehme an es sind die samen. wie die planze heisst, weiss ich nicht. ich kann gerade mal rasen von rosen unterscheiden. aber wir haben das in der küche. soll appetitanregend wirken.
vielleicht kann rachida mehr dazu sagen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53039
16/04/2007 22:16
16/04/2007 22:16
Joined: May 2004
Beiträge: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Beiträge: 91
Eberdingen
Oh, sehr interessant! Wir sind auch asthma-geschädigt. Bitte schreib mehr darüber!

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: beim landarzt #53040
16/04/2007 22:34
16/04/2007 22:34
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

carasophie,
mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.
bis jetzt ist der kleine ok.
der heiler ist hier ziemlich bekannt, besonders wenn es um atemwegserkrankungen geht, wie ich jetzt festgestellt habe. man sagt, sogar m6 hat ihn auch schon gerufen um seinem sohn zu helfen.

wenn's was neues gibt, werde ich es posten. spätestens in einer woche.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53041
17/04/2007 09:27
17/04/2007 09:27
Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
Hallo Najib,

mein Frau hat das auch als Gewürz in der Küche!
Leider konnte sie mir nicht sagen wie es auf dt. heißt.
Wir haben dann noch drüber geredet und dabei gegoogelt und sind auf das hier gestoßen:

"hulba"

Schau mal ob das passt, wenn ja wäre es Bockshornklee.


Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53042
17/04/2007 09:44
17/04/2007 09:44
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, das passt.
bockshornklee also.
da hoffen wir mal, das wir nicht in dasselbe gejagt werden.
dem kleinen gings die 2. nacht auch gut.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53043
17/04/2007 11:59
17/04/2007 11:59
Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
Freut mich das es gleich ein Volltreffer war.

Interessante Sache, die du da berichtest!

Halt uns auf dem laufenden. Eine Bekannte von uns ist auch mit Asthma geschlagen und würde sich über eine Linderung mit einer Alternativ-Methode sicher freuen.

Alles Gute für den Kleinen!

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53044
22/04/2007 19:40
22/04/2007 19:40
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

heute waren wir wieder beim heiler.
er hat die prozedur vom letzten sonntag wiederholt, wobei sich nur bei behandlung der brust nenneswerte fädchen gebildet haben. noch einmal und dann soll es gut sein.
mohammed hat seit wir das erste mal dort waren keine beschwerden mehr. es ist als hätte er nie welche gehabt.
das erstaunt mich total.
ein paar pics von der fahrt dorthin gibt's hier

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53045
22/04/2007 22:08
22/04/2007 22:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo Najib,

danke für die Fotos. Es ist nett, mal was von deiner Familie zu sehen. Welcher von den vieren ist denn nun Mohammed, dem die Behandlung so gut geholfen hat?

Euch allen herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: beim landarzt #53046
23/04/2007 00:03
23/04/2007 00:03
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

siri, mohammed ist der im kinderwagen \:\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53047
23/04/2007 08:51
23/04/2007 08:51
Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
Hallo Najib,
weißt du näheres über die Zweige?
Waren das verschiedene Kräuter, oder nur eine Sorte!
Bin neugierig auf alle Details. Wie gesagt, eine Bekannte von uns ist auch Asthma-Betroffene und benötigt ständig die Sprühdose.

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53048
23/04/2007 12:07
23/04/2007 12:07
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

willfort,
ich habe keine ahnung welche zweige das sind.
da waren auch keine blätter mehr dran.
es ist ein ungefähr fingerdickes bündel, ca. 20 -25 cm lang.
schick deine bekannte mal her. schaden kann's nicht, und teuerer als ein paar spraydosen ist es auch nicht.

gestern waren leute aus fes und tanger dort. die haben auch gesagt, es hätte sofort geholfen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53049
23/04/2007 12:47
23/04/2007 12:47
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Najib,

klasse! Wir freuen uns.

@willfort: Nach allem, was ich über diese Art der Heilung weiß, ist die Art der benutzten Kräuter für die Krankheit zweitrangig. Es geht hier um Gabe des Heilers, negative Energie an den Meridianen zu sammeln (durch das Klopfen) und dann aus dem Körper zu ziehen (die Spinnweben). Jeder Heiler hat andere Pflanzen, mit denen er gut arbeiten kann.

Wären die Pflanzen ausschlaggebend, handelte es sich um eine Phytotherapie. So wie Najib es beschreibt würde ich es für schamanische Geistheilung halten.

Deine Bekannte müßte also den Heiler aufsuchen. Unser einer könnte mit dem Pulver und den Zweigen so viel anfangen wie eine Kuh mit einem Computer ;\)

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53050
23/04/2007 13:48
23/04/2007 13:48
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie beldia es sagt, denke ich mir das auch. sonst könnte es ja jeder machen. und wenn in ma etwas jeder machen kann, dann macht es auch jeder.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53051
23/04/2007 19:33
23/04/2007 19:33
Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 49
zuhause
\:\) ok, ist noch ein Stück weit von meinem Weltbild entfernt, aber ich arbeite dran \:\)

Habe meiner Bekannten auch schon eine Email geschreiben, damit sie mit uns im Herbst nach MA kommt!

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: beim landarzt #53052
23/04/2007 19:54
23/04/2007 19:54
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

willfort,
ich bin auch nicht der, den man im weitesten sinne als esoteriker bezeichnen könnte. deshalb bin ich auch so erstaunt, dass das wirklich geholfen hat.
wäre mohammed grösser, dann hätte ich auf einen psychologischen effekt getippt, sozusagen placebo für den geist, aber das kann man bei einem 8 monate alten baby wohl ausschliessen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53053
23/04/2007 20:15
23/04/2007 20:15
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo,

ich kann nur bestätigen, daß Najib erfrischend unesoterisch ist \:D Das macht seinen Bericht für mich so wertvoll, da er nicht etwas gesehen haben kann, was er erwartet hat zu sehen.

Ist übrigens nicht einfach, einen guten tbib beldi zu finden. Ein Freund, dem die Allopathen auch nicht helfen konnte, wurde 6 Monate von seinen Schwestern von einem Wunderheiler zum anderen geschleppt. Heilung brachte schließlich ein ganzheitlicher Phytotherapeut. Ein etwa 100jähriger - fit wie ein Turnschuh, dank traditionellen Wissens.

Deshalb freue ich mich auch, daß Mohammed scheinbar bei einem Könner in Behandlung ist.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53054
30/04/2007 13:25
30/04/2007 13:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

gestern waren wir wieder beim heiler.
die selbe prozedur, diesmal fast ohne fädchen.
er hat gesagt, es sei gut jetzt und wir müssten nicht mehr kommen.
mohammed ist seit dem ersten besuch nichts mehr anzumerken. es ist tatsächlich so, als hätte er nie probleme mit dem atmen gehabt.
gekostet hat uns das 150 dh.
gebracht hat es uns ein fröhliches baby und 3 wunderschöne fahrten ins rif.
ich kann jedem mit asthma allergien oder sonstigen atemwegsproblemen nur empfehlen, das mal auszuprobieren
hier ein paar pics vom gestrigen heil-und badeausflug
vorsicht, kinder in badehosen

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: beim landarzt #53055
01/05/2007 00:56
01/05/2007 00:56
Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 732
nrw
Salamu alaikum Najib
inshallah geht es dir und deiner familie gut.
Mashallah sind alles deine kinder ?
alhamdulillah das es deinem sohn besser geht,
ich wünsch euch alles gute und mache dua für euch.
wa alaikum salam

Re: beim landarzt #53056
01/05/2007 06:05
01/05/2007 06:05
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Najib,

wie schön, dass die Behandlung so erfolgreich war! Gott sei Dank. Dafür machst du zu Recht Werbung... und so ganz nebenbei für dein geliebes Rif. ;\)
Danke für den Tipp und die wunderschönen Bilder.

Maisommerliche Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: beim landarzt #53057
01/05/2007 10:14
01/05/2007 10:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo Najib,

es ist schön, dass die Behandlung bei deinem Sohn so gut angeschlagen hat.

Wenn sich das rumspricht, wird sich der Heiler vor lauter Patienten aus Deutschland bald nicht mehr retten können. ;\)

Sag mal, behandelt er eigentlich nur Atemwegserkrankungen oder auch alle anderen Krankheiten?

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: beim landarzt #53058
01/05/2007 10:40
01/05/2007 10:40
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
moin allesamt. ich hatte vorletztes wochenende die gelegenheit einen netten abend im hause von amal und najib zu verbringen (uebrigens wunderschoen gelegen mit moerderaussicht auf chefchauen ((daher kommt wohl auch der name? \:D )) allerdings fuer bodennahe ostfriesen entschieden zuviele stufen und etagen) und kann nur bestaetigen, dass der kleine mohammed in allerbester verfassung ist. (kann ich beurteilen, habe selber ne menge von der sorte, allerdings schon ne ecke groesser).

ich habe als techniker auch mit esoterik wenig am hut, habe aber in afrika genug funktionierenden juju gesehen um zu wissen, dass es zwischen himmel und erde mehr gibt als wir glauben zu wissen.

gruss nach chauen an alle gastgeber von allen gaesten.

ps: da stand nen pferd vor der tuer, was es alles gibt


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: beim landarzt #53059
01/05/2007 11:23
01/05/2007 11:23
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hi Najib,

klasse!

Falls der Hadj auch kaputte Knochen heilen kann, steig ich gleich in meine Cesna ;\) Habe mir erfolgreich den Mittelfuß gebrochen und auch noch so geschickt, daß zu einer OP mit Platte einsetzten etc. geraten wurde. :rolleyes:

Der Klinikarzt hat mir übrigens auch zu Reiki etc. geraten - die Allopathen von heute... tststs - und mir angeboten, mich mit einem schamanischen Heiler zusammen zu bringen. \:D

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: beim landarzt #53060
01/05/2007 12:36
01/05/2007 12:36
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hi Beldia

den Klinikarzt lob ich mir mal! Das mir dem Reiki kann ich nur unterstützen. Ist ja eine Heilmethode. Habe schon einige überraschende, positive Erfahrungen damit gemacht: Bei einer chronischen Darmerkrankung konnten die Medikamente nach einiger Zeit sogar abgesetzt werden, bei einer MS-ausgelösten Spastik deutlich reduziert werden.

Trau dich! Wie sagte selbst aqua: es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....

:)Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1