Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,933 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 456 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Der Koenig kommt nach Midelt #52098
19/09/2005 20:08
19/09/2005 20:08
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Da staunte ich nicht schlecht, als ich heute morgen auf dem Weg durch Midelt offensichtlich Hunderte Leute sah, die den Strassenmuell vor und in Midelt aufsammelten. Schutthaufen wurden abtransportiert und Plastiktueten aus dem Dornengestruep gezogen.
Was ist los, dachte ich. Ein neuer Stadtdirektor?
Schon Kilometer vorher wurden neue weisse Mittelstreifen auf die Fahrbahn gepinselt.
In der Stadt dann hektiche Aktivitaeten von Maennern im feinen Anzug mit Sonnenbrillen und dunklen Dienstwagen.
Kurze Zeit spaeter bestaetigten mir Bewohner dann das, was ich ahnte: Der Koenig kommt nach Midet!
Am Mittwoch wird er auf dem Weg in den Sueden dort Uebernachten.
Nun kreisen Helikopter ueber Midelt, alle Hotels sind fuer die "Mitreisenden" restlos ausgebucht, so dass Buerger gebeten werden Privatunterkuenfte zur Verfuegung zu Stellen.
Ueber Nacht wurden in Midelt kaputte Strassenlaternen ausgewechselt, jahrealte Schlagloecher beseitig, Fassaden neu gestrichen, Fahnen aufgehangen, etc..
Vom Norden her kam ein polizeieskortierter Konvoi dicker amerikanischer Vans in die Stadt gefahren, wohl mit den pers. Sachen des Koenigs.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Der Koenig kommt nach Midelt #52099
20/09/2005 07:16
20/09/2005 07:16
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Feine Sache das... jedenfalls von der einen Seite aus betrachtet. So werden die Plastiktütenfelder mal geerntet und dringend erforderliche Reparaturen druchgeführt.

Andererseits höre ich auch immer wieder: wenn der König komt müssen wir (noch mehr) bezahlen als sonst. Wenn das stimmt (?) gibt es sicher keine ungetrübte Freude über den Besuch und die damit verbundenen "Vebesserungen".

Allen einen schönen Tag
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Der Koenig kommt nach Midelt #52100
24/09/2005 19:42
24/09/2005 19:42
Joined: Jun 2003
Beiträge: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Beiträge: 83
67365 Schwegenheim
War in Khemisset genauso: Ich war 2001, 2002 und 2004 dort in Familienurlaub.

Immer von der Autobahn herkommen den Blv. Mohammed V einfahrend, zierte die Straße eine große Querfuge, wo ich vorher mit dem Wagen abbremste. 2002 suchte ich die Fuge vergebens: Der König war da und ein paar Palmen wurden gepflanzt


gruß
dennis

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1