Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,265 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 207 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50203
25/11/2004 08:58
25/11/2004 08:58
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline OP
Member
illiamrouche  Offline OP
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
und bei Fertigprodukten Zweifel haben, kleiner Tipp:
http://www.nestle.de/push/online/life/de/tmpl/fs_lifestyle.tmpl?area=infos

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50204
25/11/2004 09:34
25/11/2004 09:34
Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
Ein wirklich interessanter Tipp, nur ob Nestle bei den Produkten ohne Schweinefleisch an Muslimen gedacht haben, wage ich zu bezweifeln. Es sind vielmehr die jüdischen Mitbürger, die immensen Einfluss auf die Lebensmittelindustrie haben. Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Zulieferer von Aromen-Essenzen für Nestle, die müssen sogar für eingesetzten Aromen Koscha-Zertifikate herbeibringen, die von ausgewählten Rabbinern ausgestellt werden. Ohne diesen Koscha-Nachweis hätten sie keine Chance auf dem Lebensmittelmarkt.
Da wir Muslime leider schlecht oder falsch organisiert sind, ist entsprechend eine Lobby auf allen Ebenen der Wirtschaft, Politik und Kultur nicht existent. In Südafrika ist es interessanterweise anders, fast alle Restaurants sogar "MC Doof" führen ein Halal-Nachweis. In den großen Supermärkten gibt es ganze Abteilungen mit Halal-Produkten etc. Und dies ist dem Engagement der rund 300000 Kapmalayen zu verdanken.


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50205
25/11/2004 09:43
25/11/2004 09:43
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline OP
Member
illiamrouche  Offline OP
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
Sorry - aber ist es nicht piepwurschtschnurzegal, an wen sie dabei gedacht haben???? Oder muss man hier automatisch auch aus einer 5-Minuten-Terrine ein Politikum machen? Wäre es für mich relevant, würde ich mich einfach still über den Hinweis freuen, und nicht sinnieren, ob da nun halal oder koscher der Grund ist....

Menno.....


Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50206
25/11/2004 09:47
25/11/2004 09:47
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline OP
Member
illiamrouche  Offline OP
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
so... wenn dir Nestlé nicht political correct genug ist, nimm dies:

http://www.mekkafood.nl/de/index.htm

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50207
25/11/2004 10:33
25/11/2004 10:33
Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
Scheinst da wohl was in den falschen Hals bekommen zu haben, ist ja auch noch früh....... man muß auch erst wach werden und das Wochenende naht.......

Natürlich freue ich mich UNGEMEIN über deinen TOLLEN Link (etwas Lob am Morgen für das morgenliche Gemüt ;-)), aber sicher darf ich mir meine Gedanken machen und hier im Forum publizieren.

Ich kaufe meine Lebensmittel sowieso beim Aldi oder beim Türken neben an, wenn es geht!


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... #50208
30/11/2004 00:48
30/11/2004 00:48
Joined: Feb 2001
Beiträge: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Beiträge: 713
München
Wenn schon links eingefügt werden so füge ich auch einen herbei.
Danpo http://www.danpo.com/ verkaufen Geflügelfleisch welches als helal verkauft wird. Manchmal findet es man auch in deutschen Supermärkten.

Ansonsten sind die Dinge sehr verworren.
Albi verwendet Gelantine (Schwein) für die Fruchtsäfte (steht nicht drauf). Dadurch werden die Säfte geklärt und die Gelantine sei anschließend komplett wider entfernt.

http://www.muslim-markt.de


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1