Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wahre Liebe?! #50161
18/11/04 11:49 AM
18/11/04 11:49 AM
Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
RAstaMOraNA Offline OP
Member
RAstaMOraNA  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
Salam aleikum,

Hilferuf an alle!
Meine "Freundinnen" warnen mich und reden mir ein, dass mein marokkanischer Freund es nicht ernst mit mir meint, nur wegen deutschen Papieren so lieb zu mir ist!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!!
Er sagt,dass es nicht so ist und ich glaube auch, dass man nicht so lieb zu jemandem sein kann den man nicht mag!
Ich kann nicht mehr schlafen und jeden Tag muss ich mir von meinen Freundinnen sowas neg. anhören! Das macht mich fertig. Wie soll ich mich ihm gegenüber am Telefon verhalten? Wie erfahre ich ob die Vermutungen meiner Freundinnen wahr sind!?!
über eure Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich echte freuen!

Re: wahre Liebe?! #50162
19/11/04 01:05 AM
19/11/04 01:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo ramona
ich glaube da kann dir keiner helfen, so aus der ferne.
sag ihm, dass du lieber mit ihm in marokko leben würdest als in d.
dann kann er sich die papiere erstmal abschminken und dann siehst du ja wie er sich verhält.
weiss allerdings nicht, ob das ein wirklich guter tip ist.

kopf hoch
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: wahre Liebe?! #50163
19/11/04 10:53 AM
19/11/04 10:53 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, den Tip finde ich kreativ
 Antwort auf:
sag ihm, dass du lieber mit ihm in marokko leben würdest als in d.
Sag' ihm auch, daß er planen soll, wie er Dich und ggf. Kinder ernähren kann. Denn Du planst, zuhause zu bleiben und die Kinder zu hüten. Und eine "Bonne" erwartest Du selbstverständlich auch, die Dir im Haushalt hilft.

Warum nicht ? Je nachdem, wie es in Deutschland um Dich beruflich steht, kannst Du Dir doch ggf. leisten, mal eine Zeitlang im Ausland zu leben ? Und es weitet den Horizont in jedem Falle !

Gruß, Ulla

P.S. Ein algerischer Bekannter sagte uns, als er uns mitteilte, seine deutsche Freundin hier zu heiraten und hier zu leben, daß sie eine wunderbare Frau wäre, und vor allem so anspruchslos ! In Algerien stellten die Frauen - zumindest, wenn sie aus gehobener Klasse kommen - nämlich glasklare Forderungen, vor allem in materieller Hinsicht.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: wahre Liebe?! #50164
19/11/04 02:23 PM
19/11/04 02:23 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
aech Offline
Member
aech  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
Salam!

Ich war mit einem Marokkaner verheiratet, habe ihn in den Ferien kennengelernt, wir haben auch (zu) früh geheiratet, ich wollte eigentlich zu ihm ziehen (er wollte nie in der Schweiz/im Ausland leben), aber wie das Leben spielt, kam dann alles ganz anders. Ich habe auch viel von "Freunden" und Familie hören müssen, habe aber für diese Liebe gekämpft. Auch wenn ich "verloren" habe, wir sind geschieden, was ich alles erlebt habe, kann mir keiner nehmen und ich versuche, das Positive in Erinnerung zu behalten! Meine Liebe zu diesem Land ist jedenfalls geblieben und wann immer ich Marokkaner/innen treffe, blühe ich auf!

Alles, alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüsse
Christine

Re: wahre Liebe?! #50165
19/11/04 02:46 PM
19/11/04 02:46 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo, ich bins wieder einmal. Den Tipp mit Marokko kann ich nur wärmstens empfehlen. Es könnten viele Tragödien vermieden werden, wenn europäische Frauen erstmal zu ihrem Freund in sein Heimatland ziehen. (vorausgesetzt sie sind unabhängig, ohne Kinder). Man lernt den Mann in seiner gewohnten Umgebung kennen, seine ganze Familie und den Lebensstil. Auch wenn man danach in Europa leben will, hat man bessere Voraussetzungen. Viel Erfolg! Hadia

Re: wahre Liebe?! #50166
21/11/04 07:12 PM
21/11/04 07:12 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo allerseits,

wenn sie ihm das sagt, sollte sie aber wirklich in Marokko leben wollen, sonst bringts ja nichts.

Ich hoffe sie hat auch eine Beschaeftigung dort, mit der sie sich dann die Zeit vertreiben kann!


MfG

SOULIMAN

Re: wahre Liebe?! #50167
22/11/04 12:22 AM
22/11/04 12:22 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
 Antwort auf:
sag ihm, dass du lieber mit ihm in marokko leben würdest als in d.
da habe ich im gespräch gemein, und schauen wie er darauf reagiert.
gleich nach marokko ziehen würde ich auch nicht empfehlen.
aber ansprechen kann mans ja mal.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: wahre Liebe?! #50168
22/11/04 12:46 PM
22/11/04 12:46 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
RAstaMOraNA Offline OP
Member
RAstaMOraNA  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
Hallo,hallo,

vielen lieben Dank für die Ratschläge! \:\)

Nach Marokko zu gehen ist ne gute Idee, die ich momenten aber nicht verwirklichen kann, da ich noch zwei Jahre studiere (Fremdsprachenkorr.)!
Wie sieht das mit nem Deutschlandbesuch aus? ist es möglich, dass er als 21jähriger Musiker ein Visum bekommt? Falls ja, wie lange könnte er dann hier bleiben?
Eine Einladung würde mein Vater schreiben (da spielt dann auch Angst von meiner Seite mit, ob mit ihm alles gut geht!!)

Verzwickte Situation mit uns zwei! das alles bereitet mir schlaflose Nächte, hoffentlich kommt bald ne Lösung!

Re: wahre Liebe?! #50169
22/11/04 01:33 PM
22/11/04 01:33 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



@ Souliman
wie wärs mit Land und Leute kennen lernen? Sprachen lernen ? Wenn das kein Zeivertreib ist. Wenn man ein paar Monate in Marokko leben möchte, um einen zukünftigen Partner in seiner Umgebung kennenzulernen, muss man ja nicht gleich arbeiten. Und es muss ja nicht gleich für immer sein. Ich bin sicher, wenn das angesprochen wird und der marokk.Freund das befürwortet, könnte es ein guter Anfang sein und die zweifelnden Freundinnen in D etwas in Schach halten.
Auf jeden Fall alles Gute. Hadia

Re: wahre Liebe?! #50170
22/11/04 03:09 PM
22/11/04 03:09 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo
Es ist natuerlich unmoeglich, einen persoenlichen Ratschlag zu geben, ohne die Betroffenen zu kennen.
Generell aber gilt: Eine Einladung aus D wird akzeptiert, wenn der Einladende nachweisen kann, dass er fuer den Gast sorgen kann. Bedenken muss man unbedingt Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung, sonst haengt man urploetzlich in einer Schuldenfalle, aus der es kein Entrinnen gibt. Was passiert, wenn der Gast sich verduennisiert? Dann hat man aber ein richtiges Problem. Hab' Angst im letzten Beitrag gelesen, schlechte Voraussetzung in meinen Augen. Dann lieber Semesterferien hier verbringen.

Alles Gute
Haskamp

Re: wahre Liebe?! #50171
22/11/04 04:55 PM
22/11/04 04:55 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
aech Offline
Member
aech  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
Hallo RAstaMOraNA!

Oje, keine leichte Entscheidung... Aber wenn es Dir schlaflose Nächte bereitet und Du Angst hast, dann würde ich erst mal diese "Aktion" abbrechen. Könntest Du es so geniessen und Dich wirklich freuen, dass er zu Dir kommt? Warte ab, sage ihm, dass Dir alles über den Kopf wächst und Du Zeit brauchst! Lass Dich nicht drängen oder zu etwas "überreden", was Du nicht selber willst und wozu Du 100 % stehen kannst!

Liebe Grüsse
Christine

Re: wahre Liebe?! #50172
04/12/04 12:25 AM
04/12/04 12:25 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 1
wiesbaden
bent agadir Offline
Junior Member
bent agadir  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2004
Posts: 1
wiesbaden
salam,ich habe deine anfrage gelesen, ich kann dir sagen, daß es wirklich keine sicherheit gibt, weil ich kenne schon solche geschichten von meine eigene Freundinnen und ich sage dir: folge deine herz nicht sondern denk richtig drüber nach und stelle ihn unter mehrere Prüfungen, dann werdest du sehen. \:\(

Re: wahre Liebe?! #50173
04/12/04 04:18 PM
04/12/04 04:18 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
@Hadia2

"Wenn man ein paar Monate in Marokko leben moechte, um einen zukuenftigen Partner in seiner Umgebung kennenzulernen, muss man ja nicht gleich arbeiten"

Naja, wem's gefaellt und die Zeit dazu hat, mir wird es spaetestens nach 4 Wochen trotz eigener Sprache und Familie zu langweilig!


@Rastamorana

das Problem mit den Papieren betrifft genauso die Marokkaner untereinander auch. Ich kenne viele Landsleute die ihre/n Partner/in nach Europa geholt haben und diese/r sich dann nach Erhalt der eigenen Aufenthaltserlaubnis oder neuen Staatsangehoerigkeit aus dem Staub gemacht, bzw. die Scheidung eingereicht hat.

Deswegen heiraten viele Landsleute erst gar nicht in Marokko, sondern schauen sich hier nach einem geeigneten Partner um.

Es ist also nicht allein ein Problem von bi-nationalen Ehen.

Ob Du ihn jetzt heiratest oder nicht, diese Entscheidung musst Du fuer dich selber treffen, aber wenn Du dich nicht ganz wohl bei der Sache fuehlst, wuerde ich es an deiner Stelle lieber sein lassen.


MfG

SOULIMAN

Re: wahre Liebe?! #50174
04/12/04 07:01 PM
04/12/04 07:01 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Ach Souliman, schade dass es dir in Marokko langweilig wird. Ich glaube, das muss irgendwie an dir selbst liegen. Ich war monatelang in MA und mir wurde nie langweilig, auch wenn ich tagelang alleine war. Und warum wohl zieht unsere ganze Familie im Frühjahr nach Marokko, wenns so öde wäre?...
Man kann auch einfach das Land geniessen und dankbar sein, dass man dort sein darf. (ist mir klar, dass das nicht für arme Leute aus den Slums gilt, falls dieser Widerspruch kommen sollte). Und bis es für uns Europäer langweilig wird, vergeht seeeehr viel Zeit. Ich bleibe bei meinem Vorschlag: hinreisen sobald es geht und bleiben, solange man kann.
Trotzdem liebe Grüsse, Hadia

Re: wahre Liebe?! #50175
04/12/04 11:38 PM
04/12/04 11:38 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Hadia,

logisch liegt das an mir selbst, deswegen habe ich ja auch geschrieben, "wem's gefaellt".

Ich sag auch nicht das es oede ist, nur ohne festen Tagesablauf und staendig Family um die Ohren, das wird mir dann nach einiger Zeit zuviel.

Mit Marokko, dem Land selbst, hat das wenig zutun, ohne Arbeit wuerde es mir auch hier in Holland langweilig werden.


MfG

SOULIMAN

Re: wahre Liebe?! #50176
05/12/04 01:23 AM
05/12/04 01:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Ich kann Hadia nur recht geben. Am besten ist wie bereits gesagt, ein Aufenthalt in Marokko zu empfehlen.

Gerade wenn man einen Partner kennenlernen will, so lernt man ihm im Kreis der Familie am besten kennen.

Generell wird es mir in Marokko nicht langweilig.
Langeweile kommt eher in Deutschland auf.

Heiraten würde ich als deutsche Frau in Marokko damit der Marokkaner sich auch anstrengen muss (Morgengabe, Hochzeit usw.).

Re: wahre Liebe?! #50177
05/12/04 08:46 PM
05/12/04 08:46 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
Rasta - du hast Post...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1