Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Agadir - Agadir? #2773
04/03/02 05:02 PM
04/03/02 05:02 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline OP
Member
ladaisy  Offline OP
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo,

aus Euren Beiträgen habe ich gesehen, daß viele von Euch gern und oft nach Agadir fahren.

Ich war vor mittlerweile 8 Jahren dort und fand es damals nicht so schön, aber ich weiß natürlich nicht, was sich mittlerweile alles geändert und entwickelt hat. Dieses Jahr soll nun ein Urlaub am Meer anstehen, und nun frage ich mich, ob Agadir dafür der beste oder einzige Ort ist?

Was ist für Euch das Besondere an Agadir? Wo wohnt Ihr dann so, mietet oder nutzt Ihr ein Hotelzimmer, Appartment, Haus, eigene Immobilie...? Gibt es Unterkünfte, die besonders zu empfehlen sind, wenn man mit Kleinkind(ern) reist?

Re: Agadir - Agadir? #2774
04/03/02 06:52 PM
04/03/02 06:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Lazy-Daisy,
oder??? In der Tat ist es relativ, was der Mensch schön findet und was nicht. Für einen reinen Sommer-Sonne-Badeurlaub mit Kleinkind würde ich persönlich dir eher Djerba als Agadir empfehlen. Viele Hotels sind direkt am Strand, wenig Verkehrslärm, Abgase etc. Agadir ist halt eben eine Großstadt und ich muss gestehen, ich persönlich hasse das Verkehrschaos, den Lärm etc. Ich persönlich fliege ca 4* im Jahr, weil ich dort meinen Freund treffe, wir wohnen allerdings nicht in Aga direkt, sondern friedlich und einsam auf dem Lande, fahren an einen Strand der fast nur uns gehört, so wenig Touris etc sind dort. Das ist schon toll! Auch muss ich sagen, dass mir das Klima in und um Aga ausgesprochen gut gefällt. Ist die Sonne sehr intensiv, ist häufig der Wind frisch und abkühlend, ist es nebelig oder bewölkt, ist de Wind angenehm warm oder gar nicht vorhanden. Sehr sehr viel Sonne also, zu allen Jahreszeiten. Im Flugzeug lerne ich immer wieder neue Menschen kennen, die seit 20 Jahren und mehr 1, 2, 3* im Jahr nach Aga fahren. Vielfach sind sie begeistert vom Klima und auch von den freundlichen Marokkanern. Letztes mal hab ich allerdings eine Lady kennengelernt, die erstmalig in MA war (8 Wochen überwintern und Heizkosten sparen!) und sie sagte: nie wieder. Es kommt eben darauf an,was du willst.
Marie


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1