Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Folterbilder schockieren US-Senatoren #49040
13/05/04 11:20 AM
13/05/04 11:20 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline OP
Member
Elbekkali Amine  Offline OP
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
So ist das gewesen:

Folterbilder schockieren US-Senatoren

Drei Stunden lang wurden Mitgliedern des US-Kongresses bislang geheim gehaltene Aufnahmen über Folterexzesse in irakischen Gefängnissen gezeigt. Die Senatoren reagierten schockiert. Auf den rund 1600 Bildern sind noch schlimmere Details zu sehen. Das Weiße Haus lehnt eine Veröffentlichung ab.
.....

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299589,00.html

Re: Folterbilder schockieren US-Senatoren #49041
13/05/04 01:36 PM
13/05/04 01:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Guten Mittag ! Wenn man sowas hört, dann fragt man sich, ob Menschen ihren Grips ausschalten, sobald sie eine Arbeit annehmen:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Folterverdächtige US-Soldatin rechtfertigt sich

Bagdad (dpa/WEB.DE) - Zum ersten Mal hat sich die US-Soldatin im Zentrum des Entrüstungssturms über die Folterbilder aus dem Irak öffentlich zu Wort gemeldet.

Sie habe auf Befehl gehandelt, sagte Lynndie England (21) in einem am Mittwoch ausgestrahlten Interview des Fernsehsenders KCNC-TV aus Denver.

"Personen mit höherem Rang" hätten ihr etwa befohlen, eine Leine zu halten, die um den Hals eines nackten Gefangenen lag, und in die Kamera zu lächeln. Keiner der bereits Angeklagten habe das Gefühl, etwas Unrechtes getan zu haben, sagte England, schließlich seien nur Befehle befolgt worden.

Nach Angaben von England wurden die Aufnahmen im Gefängnis von Abu Ghoreib gemacht, um andere Gefangene damit einzuschüchtern. Das habe nach Angaben der Befehlsgeber auch funktioniert. Wer die Befehle erteilte, sagte England nicht.
--------------------------------------------------------------------------------

Über die vermeintliche "Unschuldigkeit" der Täter kann ich nur "lächeln" .

Mich erinnern diese Aussagen an die Interviews, die man mit ehemaligen KZ-Wärtern damals durchführte. Keiner war es gewesen...



Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Folterbilder schockieren US-Senatoren #49042
13/05/04 01:54 PM
13/05/04 01:54 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline OP
Member
Elbekkali Amine  Offline OP
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
aha ein Bild kann man akzeptieren und zwar ein mensch an leine zu ziehen, das war ja nur ein befehl, aber sowas: ????????????????????

Quelle:
http://www.thememoryhole.org/war/iraqis_tortured/

PS: Die Soladtin ist ja in einem Demokratischen Regime !!! ich glaube sie hat das Recht nein zu sagen \:\(

Re: Folterbilder schockieren US-Senatoren #49043
14/05/04 01:08 AM
14/05/04 01:08 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
Je schlimmer es im Irak zugeht und je mehr Amerikaner zu Schaden kommen, desto sicherer können wir sein, daß wir ab November G.W.Bush los sind.

Entschuldigt, daß ich es so pragmatisch sehe, aber es erscheint mir die einzige Lösung die jetzige Amerikanische Regierung loszuwerden.


gruß
dennis
Re: Folterbilder schockieren US-Senatoren #49044
16/05/04 02:25 PM
16/05/04 02:25 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Ungeachtet dessen, daß die Geschehnisse - wenn auch einige der Bilder nach neuen Erkenntnissen gefälscht sein mögen - schlimm genug sind, kann man es nur als bodenlose Dummheit bezeichnen, wenn man darüber auch noch ein Interview gibt.

@All... deswegen muß man nun nicht denken, alle Amerikaner sind so... ich kenne viele Amerikaner, die normal denken... (Genauso wie nicht jeder Muslim ein Mohammed Atta ist....) Dennis, und vielleicht bewahrheitet sich Deine Prophezeiung bezüglich der Präsidentenwahl...

-------------
US-Soldatin nennt Misshandlungen in Irak "Spaß"

Washington (AFP) - Eine der wegen Misshandlungen irakischer Gefangener angeklagten Wachen des Gefängnisses Abu Ghraib bei Bagdad hat die Fotoaufnahmen von aufeinandergelegten nackten und masturbierenden Gefangenen als "Spaß" bezeichnet. "Wir fanden, es sah so lustig aus, deshalb wurden Fotos gemacht", sagte die US-Gefreite Lynndie England der Zeitung "New York Times".

Die Misshandlungen in Abu Ghraib seien Routine gewesen und manchmal amüsant, hätten jedoch fast nie die Grenzen des Erlaubten überschritten, betonte England. Auf die Frage, ob sie selbst Gefangene misshandelt habe, sagte die 21-Jährige: "Ja, ich bin auf einigen von ihnen herumgetreten, habe einige gestoßen und gezogen, aber nichts Schlimmes getan."

England beschrieb gegenüber der Zeitung, wie sie einem Häftling eine Leine um den Hals legte und ihn und andere Insassen zwang, "fast vier bis sechs Stunden" lang über den Gang zu kriechen. Ferner erzählte sie, ein Soldat habe Häftlinge mit Säcken über dem Kopf regelmäßig mit einem Fußball beworfen, "um sie zu erschrecken". Ein weiterer Soldat habe Gefangene getreten und ihnen offene Wunden zugefügt, berichtete England weiter. Er habe manche Wunden dann "persönlich genäht".

Die Gefreite beschuldigte den Feldwebel Ivan Frederick, er habe mit Leuchtstoffröhren "psychologische Spielchen" mit den Gefangenen betrieben. "Er hat ihnen befohlen, die Beine anzuheben, hat die Röhre unter ihre Füße gelegt und gesagt, es sei ein Messer." Dann sei die Leuchtstoffröhre zerstört worden; die chemische Flüssigkeit aus der Röhre habe sich auf dem Boden verteilt und die Gefangenen hätten dort durchkriechen müssen, sagte England. Der fluoreszierende Stoff sei zu den Gefangenen in eine dunkle Zelle gebracht worden. Das Licht habe die Insassen "ausflippen lassen".
---------- quelle

Folter und Verletzungen der Menschenwürde rechtfertigen sich NIE, auch wenn das Regime der Täter demokratisch gewählt ist....

Schönen Sonntag !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1