Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Marokkaner machen Terror!! #48554
19/03/04 07:24 PM
19/03/04 07:24 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
B
bluetenfee Offline
Junior Mitglied
bluetenfee  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
Hallo Fauzia,

diese Anschläge sind sicherlich sehr entsetzlich, aber ich finde es auch sehr traurig, dass du die Marokkaner so verurteilst. Ich selber habe in Marokko viele liebe Menschen kennengelernt, sehr westliche orientiert, und ich denke, dass sie selber auch sehr entsetzt darüber sind. Letztes Jahr im Mai war ich in Marokko als auf Casablanca der Anschlag verübt wurde und ich habe selber erlebt wie sie den Irak-Krieg verurteilt haben, aber Marokko so zu verurteilen finde ich widerlich. Terroristen gibt es überall und ich habe vor Jahrzehnten die Baader-Meinhoff Terroristen erlebt....was haben die Amerikaner gemacht....man sollte diese Dinge nicht vergessen und ich werde trotzdem weiterhin dieses Land lieben. Leider neigen die Menschen dazu immer irgendeinen Sündenbock zu suchen, vielleicht solltest du mal anfangen vor deiner Türe zu kehren. Gruß Sabine

Re: Marokkaner machen Terror!! #48555
19/03/04 08:33 PM
19/03/04 08:33 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
erstamal an blütenfee
hast du überhaupt alle meine nachrichten gelesesen?wenn ja dann würdest du nicht sowas von dir geben.mädchen ich bin auch marokkenrin und auch verdammt stolz darauf.aber wie die meissten marokkaner finde ich es auch schade das unser land so in den dreck gezogen wird,durch solche ereignisse.und es ist schon längst bewiesen das AUCH,marokkaner dabei mitgewirkt haben,also stell dir keine traumwelt auf und seh den tatsachen ins auge.na und und wenn auch marokkaner dabei sind,ich sag doch nicht das sie deshalb alle *******e sind,ich sage lediglich das durch solche ereignisse der gute ruf marokkos verschlechtert wird......also bitte lies meine nachrichten und dann kannst du dich ja noch mal melden und am besten du gibst mal zitate au meinen nachrichten,wo eindeutig das drin steht,was du mir vorwerfst.

so nun mal zu dir maroc,sun
also erstens es ist mir ehrlich gesagt egal wie man deinen namen schriebt.und es war ja wieder klar,das du so reagierst.du sagst zu mir ich würde mich wie ein kind benehmen,aha schön,danke für das kompliment.erwarte jetzt nicht dass ich dich auch beleidige.zum glück brauche ich mich nicht auf so ein niveau HERAB ZU LASSEN....jetzt kommen auf einmal die ganzen ausreden von dir.Mädchen ich gebe dir einen wohlgemeinten rat,also du sagtest ich kann mich nicht ausdrücken,weil missvertsändisse oder das Missverstehen vorkommt.also ich weiss nicht,aber ich kann dir auch nicht helfen wenn du nicht in der lage bist texte ganz zu lesen und sie aus dem zusammenhang zu verstehen.Es ist mir egal was du sagst,ich finde das ist ein ernstes thema und ich habe keine lust auf so ein kinderquatsch,also schreib mich ambesten nicht mehr an und damit hat sich alles.ich weiss jett kommt von deiner seite sowas wie ich hätte jetzt ngst oder ich wüsste nicht was ich antworten soll,aber schwester das ist leider nicht der fall.Es tut mir leid dass ich dich jetzt enttäusche,denn jetzt kannst du niht mehr streiten,aber egal,ich wette du findest irgendwo noch genügend andere die schief anmachen kanst.Ich habe versucht dir alles zu erklären,aber anscheinend hat nichts gewirkt.naja die einen verstehen es schnell und andere wiederum nicht.Es tut mir leid dir nicht weiterhelfen zu können.

Bye und nerv mich bitte nicht mehr.


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48556
19/03/04 08:36 PM
19/03/04 08:36 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
nochmal an blütenfee
du weisst anscheinend nicht das ich marokkanerin bin ne???nur mal so zur info,ich bin jedes jahr in marokko und weiss auch wovon ich rede,also ich warte auf deine textzitate,in denen steht das ich marokko verurteile.bitte sag nie wieder so was,wirf mir nie wieder vor das ich marokko verurteile oder etwas des gleichen......denn so was muss ich mir nicht anhören und so was lass ich mir auch nicht bieten.....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48557
19/03/04 08:54 PM
19/03/04 08:54 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
B
bluetenfee Offline
Junior Mitglied
bluetenfee  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
Hallo Fauzia,

mir fällt eigentlich nur auf, dass du sehr agressiv bist. Deine Beiträge sind mit einer sehr großen Agressivität verbunden. Warum weiß ich nicht. Du scheinst sehr große Probleme zu haben. Warum bist du hier und nicht in Marokko??


Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst sie anderswo zu suchen.
La Rouchefoucauld

Gruß Sabine

Re: Marokkaner machen Terror!! #48558
19/03/04 09:06 PM
19/03/04 09:06 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
he blütenfee
und noch ein beispiel für deine vorurteile gegenüber anderen.also ich bin bestimmt nicht aggressiv,ich weiss nur wie ich mich zu verständigen habe und wie ich mich wären kann.also so was nennt man bei uns in dortmund SELBSTBEWUSSTSEIN.
eeehm du hast mir meine frage noch nicht beatnwortet,ich hatte dich ganz lieb dazu aufgefordert mir bitte zitate zu gben.Den man kann nicht einfach thesen in die welt setzen ohne sie belegen zu können.also tu das bitte und du kannst auch gleich an meinen texten belegen,wie du darauf kommst das ich aggressiv bin.alos ich habe bestimmt keine probleme und sorry aber ich bin hier in deutschland geboren,von daher weiss ich nicht was du damit sagen willst.und achja was hat denn agressivität mit marokko zu tun???soll ich jetzt auch gemein sein und sagen:ha du siehst marokko also als agresseives land?aber das tuhe ich nicht.ancheinend bist du im bereich der psychologie tätig oder wie kann ich deine ganzen hellsehereine und so deuten?also jetzt komm nicht vom thema ab und nenne mir textzitate.ich warte


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48559
19/03/04 09:09 PM
19/03/04 09:09 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
B
bluetenfee Offline
Junior Mitglied
bluetenfee  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
Hallo Fauzio,

ich glaube schon, dass ich mittlerweise weiß, dass du Marokkanerin bist, darum bin ich auch eigentlich sehr traurig, weil ich die Marokkaner/innen ganz anders kennengelernt habe. Sagte dir ja, aus dir spricht eine starke Agressivität, die vielleicht mit einer gewissen Unzufriedenheit zu tun hat. Du willst, dass dein land keiner in den Dreck zieht, bist aber doch eigentlich die welche oder?? Vielleicht solltest du mal mit dir selber ins reine kommen!

Gruß Sabine

Re: Marokkaner machen Terror!! #48560
19/03/04 09:28 PM
19/03/04 09:28 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo blütenfee wieso gibst du mir keine textzitate ???wieso nich??ich habe dich nett darum gbeten,also sag mir woran du festlegst das ich marokko erstens verurteile,zweitens aggressiv bin und drittens das ich marokko in den dreck ziehe.bitte sag es mir jetzt.merkst du nicht das du immer versuchste abzuweichen?jetzt gebe mir bitte textzitate.


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48561
19/03/04 09:33 PM
19/03/04 09:33 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
bluetenfee,

"aggressiv" trifft es, glaub ich, am besten...
danke...


Re: Marokkaner machen Terror!! #48562
19/03/04 10:07 PM
19/03/04 10:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Lobozen,

Deine Aussagen sind absolut zureffend!
Auch ich wundere mich immer wieder darueber, dass es weltweit in fast allen islamischen Staaten Krieg, Buergerkrieg oder gewaltsame Auseinandersetzungen gibt.
Woran das liegt, ist die grosse Frage.
Deinen Satz "Muslime sind keine Terroristen aber viele Terroristen sind Muslime" ist ebenfalls zutreffend.
Wenn das nicht mit der Religionsauffassung zu erklaeren ist, dann evt. mit dem niedrigen Bildungstand der entspr. Bevoelkerung.
Also sollte man doch, statt den unendlich vielen Koransuren, andere Dinge in den Schulen lehren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokkaner machen Terror!! #48563
19/03/04 10:16 PM
19/03/04 10:16 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
also blütenfee
anscheinend will da nichts kommen deiner seits,ich wart immer noch und wenn nichts kommt,sorry dann hast du dich aber ganz chön blamiert.super marocsun!!!!!endlich eine verbündete gefunden.he blütenfee ich warte noch.


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48564
20/03/04 12:16 AM
20/03/04 12:16 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema meinen Beitrag leisten. Nachdem ich aber die letzten Einträge gelesen habe, bin ich erstaunt und bedrückt, wenn man ob dieser unmenschlicher
Taten solche "Zickenbeiträge" überhaupt
schreiben kann.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48565
20/03/04 01:48 AM
20/03/04 01:48 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Oje, bitte nicht mal wieder ausraste aber; da stellt ein junges Mädchen Fragen weil sie eine Tragödie nicht versteht;

Was passiert; ...das darf es doch nicht sein oder bin ich nun auch im falschen Film? Menschen mit Lebenserfahrung / im mit´tleren Alter verstehen nicht was da passiert ist/ ein Teeny der auf der Suche nach Antworten ist (die es aber kaum geben mag) .... wird so gebeutelt? Nee ... Diskussion muß sein, weil dies auch für junge Menschen sehr wichtig ist, aber schaut erstmal ins Profil bevor ihr knüppelt ...findet Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Marokkaner machen Terror!! #48566
20/03/04 08:26 AM
20/03/04 08:26 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ich finde, das eingangsposting von fauzia war doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
sie sagt einfach, dass sie als marokkanerin und muslima entsetzt darueber ist, dass marokkaner und moslems in die anschlaege von madrid verwickelt waren.
mir unbegreiflich, wie aus so einem statement ein solcher zickenkrieg entstehen kann.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48567
20/03/04 12:52 PM
20/03/04 12:52 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
B
bluetenfee Offline
Junior Mitglied
bluetenfee  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
Hallo Fauzia,

ich möchte mit dir keine Diskussionen mehr führen, weil ich denke, dass du dazu nicht fähig bist. Du fühlst dich von jedem angegriffen und reagierst mit Agressivität - siehe deine Beiträge - Wie schon gesagt wurde, wenn wir hier nicht untereinander friedlich diskutieren können wie kann dann jemals Frieden auf der Welt herrschen. Ich fahre jedes Jahr 2 mal nach Marokko zu Freunden privat und daher sicher auch nicht so ganz unwissend.
Was du hier veranstaltest ist ehrlich gesagt Kinderkacke und darauf habe ich keinen Bock.
Entweder vernünftig und sachlich oder gar nicht.

Sabine

Re: Marokkaner machen Terror!! #48568
20/03/04 04:16 PM
20/03/04 04:16 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Hallo Leute
Jetzt muss ich Fauzia rueckendekung geben,und Hört auf mit blöden Kommentaren,sie zu bombadieren.Sie ist zwar energisch,also im positiven Sinne(in dem alter ist auch ganz normal),aber das heisst lange nicht ,dass,sie agressiv ist.Ich hab sie zwar auch kritisiert,aber das war reine wissenschftliche Kritik.
Also hört auf mit Hammamdiskussionen.
In diesem Sinne wuensche ich euch,ein schönes Wochenende.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48569
20/03/04 06:32 PM
20/03/04 06:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo @all, es ist schade, daß aus einem Thema ein persönlicher Kleinkrieg resultiert.

Man muß Fauzia nicht persönlich angreifen, um seine Meinung, die vielleicht anders ist als die eigene, auszudrücken.

Ich habe es im Forum schon mehrmals gesagt, hier kann jeder schreiben, ob emotional, wissenschaftlich, mit Rechtschreibfehlern etc. - jeder ist hier willkommen.

Hallo Moroccan Sunshine, ob man "besser" die Beiträge anderer Menschen versteht, weil man länger im Forum dabei bist, wie Du es für Dich beanspruchst, das ist auch nicht garantiert.

Oft haben gerade Leute, die von außen neu hereinkommen, einen frischeren und distanzierteren Blick und schreiben noch spontan und unangepasst ihre Meinung. "Neue" müssen auch nicht klüngeln, da sie noch kein Netzwerk haben.

Dies schreibe ich explizit nicht nur für Fauzia, sondern auch für die, die in unserem Forum stille Leser sind und sich bisher noch nicht "trauen", selbst zu schreiben. Laßt Euch nicht entmutigen von "Hammam-Diskussionen" (danke, Idir, netter Ausdruck, werde ich mir merken ! ;\) )

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Marokkaner machen Terror!! #48570
20/03/04 09:07 PM
20/03/04 09:07 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo an alle

also erstmal danke lobozen idir farnmausi und ulla,ich dachte schon keiner versteht was.Also es ist doch wirklich so das ich enttäuscht bin dass marokkaner verwickelt waren und ich habe marokko nicht kritisiert,das kann man an all meinen beiträgen auch nachlesen.

erstmal an blütenfee nochmal,also ich habe dir jetzt schon einpaar mal gesagt,das du bitte deine in die welt gesetzten thesen auch mal belegen sollst,also an hand meiner beiträge.wieso tust du das nicht?ich frage dih jetzt,wieso nicht?du kannst nicht einfach über menschen was sagen,die du garnicht kennst.ich hab schon lange keine lust mehr und hatte es auch nie vor mit dir hier rumzuzicken.Also du behauptest jetzt auch noc neben allen anderen behauptungen,ich sei unfähig zu disskutieren.Also das glaube ich nicht,ich bin 20 jahre alt und erwachsen genug um über ein thema zu reden.Also ich warte jetzt noch immer auf deine textbelege......
Und eins noch,spreche jetzt bitte auch mal in einem vernünftigen ton mit mir,ich bemühe mich auch dabei und im grunde sind wir trotzdem alle schwestern und brüder,auch wenn streitereien auftreten.Also ich möchte mich nicht mit leuten hier streiten und ich finde es sehr schade ,dass aus meiner überschrift gleich so ein aufstand zu stande gekommen ist.......


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48571
20/03/04 09:09 PM
20/03/04 09:09 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
achja nochmal an blütenfee,ich habe bestimmt keine koinderkacke (wie du es nennst) veranstaltest.also wenn zwei leute auf einer person rumhacken,dann finde ich das eher kindisch.


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48572
20/03/04 09:09 PM
20/03/04 09:09 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ob "Marokkaner" oder nicht - Terrorismus entstammt nun mal aus dem Nährboden des Islam.

Es gibt keine andere, derartige Gruppe/Vereinigung/Staats- oder Religionsform.

Welches "Mascherl" (ob gelb, rosa, grün, Marokkaner oder wer/was auch immer) die Verpackung trägt, ist völlig bedeutungslos. AvP.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48573
20/03/04 09:13 PM
20/03/04 09:13 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
an anton
also es tut mir leid,aber ich bin nicht deiner meinung.Es stimmt nicht das der terrorismus aus dem nährboden des islam stammt.Sowas ist eine schwerrwiegende behauptung und ich würde nicht so leichtfertig damit umgehen.Der islam ist eine friedliche religion und wegen solchen menschen,die terror betreiben und dies als tat des islams darstellen,wird der islam von vielen menschen missverstanden und einer von denen bist auch du.aso ich gebe dir einen gutgemeinten rat,sprich doch mal mit einpaar richtigen muslimn,gehe in die moschee oder frage menschen die du kennst und du wirst sehen sie werden dir das gleiche sagen.


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48574
20/03/04 10:32 PM
20/03/04 10:32 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
B
bluetenfee Offline
Junior Mitglied
bluetenfee  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2004
Posts: 7
Bielefeld
Hallo Anton,

leider muß ich dir da auch widersprechen, dass der Terrorismus aus dem Islam stammt. Es gab ja früher schon linksextreme Terroristen von den russischen Narodowolzen und italienische und französische Anarchisten die sich hauptsächlich gegen diktatorische oder autoritäre Regimes richteten. In Italien gab es die roten Brigaden und bei uns die Baader-Meinhof wie ich schon mal angedeutet habe. Und unsere Terroristen zumindest die meisten aus der Terrorszene stammten aus akademischen Schichten. Wir erinnern uns an die Ermordung des Bankiers Ponto, Buback, Schleyer u.s.w. Der nationale Terrorismus ist ja u.a. zu finden bei der arab. PLO, oder in Algerien oder ETA oder in Nordirland die IRA. Vielleicht solltest du deine Meinung darüber noch mal überdenken.

Sabine

Re: Marokkaner machen Terror!! #48575
20/03/04 10:43 PM
20/03/04 10:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Solange im Islam oder auch in anderen Religionen Dinge verbreitet werden wie "Nach dem Sterben ist man nicht richtig tot, sondern lebt im Paradies weiter" oder "Es gibt nur den einen wahren Gott", ist ein Fundament fuer Intoleranz und Terroranschlaege geschaffen.
Der Islam seinerseits sollte Terroristen aus seiner Religion ausschliessen um sich glaubwuerdig von solchen Ideologien zu distanzieren. Ich glaube zwar nicht, dass so etwas moeglich ist, um so dringender sind die Verantwortlichen aber aufgerufen, statt Uraltthesen zu verbreiten, sich in diesem Punkt zu reformieren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokkaner machen Terror!! #48576
20/03/04 10:46 PM
20/03/04 10:46 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Fauzia, Du mußt nicht meiner Meinung sein!

In Zeiten des Bosnienkrieges hatte ich ein Naheverhältnis zu Muslimen von dort. Angehörige (Männer, Frauen, Kinder...) aus der damaligen Führungsriege waren dies....! (Mein Gott...! Meine Güte...!)

Ich weiß schon, daß die sogenannten Terroristen den Islam mißbrauchen. Und welche Religion bezeichnet sich nicht als "friedliebend"? Wie sollte sie sich denn sonst bezeichnen, eine Religion? Vielleicht den Frieden mit Waffengewalt durchsetzen...?

Nur..., wenn Du alles was eine Sicht verschleiert zur Seite räumst, dann siehst Du (und ich..., und "alle"...,) daß alle diese (sog. Terroristen) Individuen "islamischen" Ursprungs sind, ihre Wurzel im Islam "haben", sie ihre Nahrung aus diesem sumpfigen Terrornährboden ziehen. Nochmals: Ich weiß, sie mißbrauchen Allah, sie mißbrauchen ihre Religion, sie mißbrauchen Islam - aber sie, sie alle, stammen aus ...., aus welchem Nährboden? Aus Norwegen? Aus Namibia? Aus Grönland? Aus Vietnam? Aus XY...?

Nein !!!

Nein, sie stammen aus dem staatlich/religiösen Mißbrauch des Islam! Höchstoffiziell! Und legitimiert (dort!)!

@ Noch ein Wort an K'ooo:
Du rühmst Dich noch dazu, daß diese islamischen Terrorzellen die Hochtechnologie der diversen Geheimdienste austricksen...!!!(?) Den CIA usw...! Das freut Dich, ich spüre Dein Schmunzeln! Dein Schmunzeln hinter der vorgeschobenen Beteuerung. Weißt Du, "Terror" ist dem "Antiterror" immer einen Schritt voraus. Obwohl Du Dich als Kenner der unsichtbaren Zusammenhänge darstellen möchtest. Aber "näher", "konkreter" kannst Du Dich nicht befassen, weil auch Du ein Kind des Islam bist und mitträgst, was Du vorgibst, sehr bedauerst...!

Ich bin ganz gerührt! AvP.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48577
20/03/04 10:52 PM
20/03/04 10:52 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Sabine,

ja freilich, Du hast recht, auch ich habe damals all das live miterlebt, von was Du berichtest.

... aber, das sind alles "Kleingruppen" in Relation zum terroristischen Islam. Mit angeblich 1,4 Millarden "Zwangsmitgliedern" - von denen vielleicht der Großteil den Zusammenhang gar nicht kennen (können!!!). AvP.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48578
20/03/04 11:18 PM
20/03/04 11:18 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... noch ein bischen deutlicher an die Islamisten?

Ihr müßt Euch ja von Euren religiös-staatlichen Führern richtig "auf den Arm genommen" fühlen!

Wie "anders" könnte man das sonst nennen? AvP.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48579
21/03/04 12:16 AM
21/03/04 12:16 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Anton, ne, ne, ne, das ist mir doch etwas zu simpel, diese These "der Islam ist der Nährboden für Terrorismus".

Wenn Du sagen würdest: "" Jede Gruppe, die auf ein System (wie auch immer es heisst) und dessen Regeln schwört und deren Grundprinzipien autoritär aufgebaut sind, deren Grundprinzipien auch beinhalten: Kritik und Nachfragen sind erschwert, Bildung kaum vorhanden - ja dieses System ist anfällig für Terrorismus ""

dann würde ich das bestätigen.

Es gab schon viele Religionen, deren Anhänger "blind" ihren ernannten Führern gefolgt sind (ich erinnere an christliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, die Inquisition, aber auch an hinduistische Extremisten, die Terror in Indien gegen Muslime ausüben).

Aus meiner Sicht scheint momentan der "Islam" in der Weltgeschichte einfach "dran" zu sein. "Dran" zu sein mit Entwicklung, sich in Frage stellen, seine Position finden und nach außen präsentieren und publik machen.

Das Christentum ist rund 600 Jahre älter und hat Einiges durchstehen und überleben müssen (Fehlideologien und -interpretationen, Reformation, Aufklärung) - dies hat vielleicht der Islam noch vor sich.

Der Nährboden für Terrorismus besteht darin, daß weite Teile der heute muslimischen Länder wirtschaftlich und sozial unterentwickelt sind. Armut, Arbeitslosigkeit, fehlende Bildung, fehlende Demokratie.... und dann der Blick auf den Westen... ein Zündstoff, der zuweilen auch den Neid auf die westliche Welt immer wieder schürt.

Als ich am besagten 11. September im Fernsehen die Türme einstürzen sah, dachte ich: Das alles ist nicht der Krieg der Religionen... (auch es medienmäßig oft so verkauft wurde, auch wenn der Islam dazu benutzt wird und Muslime sich verleiten lassen zu Taten, die sich gegen die Menschen richten) - nein, ich dachte:

Das ist schlichtweg der Krieg "Arm gegen Reich". Dies ist meine persönliche Meinung.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Marokkaner machen Terror!! #48580
21/03/04 12:26 AM
21/03/04 12:26 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
also an anton
ja genau zum glück muss ch nicht deiner meinung sein und das bin ich auch nicht.....du scheinst ja ein sehr erfahrener mann zu sein.Du weiss ja alles ,weil du alles miterlebt hast....aber eins möchte ich mal loswerden,du widersprichst dich leider sehr,auf der einen seite sagst du ,ich weiss die terroristen missbrauchen den islam und auf der anderen seite sagst du der islam hat ja auch den terror als nährboden.du musst dich schon entscheiden was du sagst.
ich nehme mal an dass du kein muslim bist,also ich fühle mich nicht auf den arm genommen von meiner religion.ganz und garnicht,denn ich glabe nicht an dem islam der terror beinhaltet,sondern ich glaube an dem friedlichen islam.
eins möchte ich mal noch loswerden.also ich vermute mal ihr wisst alle was damals in der nationalsozialistischen zeit geschehen ist nä????vermute ich mal.alo dort wurde nicht terror praktiziert,sondern etwas viel schlimmeres.man kann das garn9icht definieren,was damals mit den ganzen menschen passiert ist,mit den juden,den muslimen,generell den ganzen menschen.nun frage ich dich speziell anton,kann man nicht auch dazu sagen,es waren ja christen,die hatten ja eindeutig was gegen juden und so und es ist endeutig,wie agressiv der christentum ist.hätte man nicht auch sagen können,der christentum ist eine agressive und menschenquälende religion,weil es ja christen waren,die die menschen gekillt haben?????also das ist das gleiche und ich finde man kann nicht den ganzen islam da mit rein ziehen,nur weil es gewisse gruppen gibt,die terror unter den namen des islams machen.sowas ist falsch und zeigt nicht gerade intelegenz von der jenigen person,die das glaubt.......ich selber bahaupte das meine religion friedlich ist,ich sage aber auch nicht das dies andere religionen nicht seien....und um mal darauf zurück zu kommen was du am ende meintest,du sagtest wir sollen mal gegen diese leute was tun,die den islam missbrauchen.ich sagte dir doch schon davor,das du mal einige menschen fragen sollst wie sie dazu stehen und du wirst sehen das du keinen findest der sagt,dass der islam eine terrorreligion oder ähnliches ist....


also wie gesagt dein beitrag it sehr widersprüchlich,du kannst nicht auf der einen seite sagen,der islam hat den terror als nährboden und auf der anderen seite,die terroristen missbrauchen den islam und wir sollten dagegen angehen........


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48581
21/03/04 08:59 AM
21/03/04 08:59 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Ulla, danke für Deine höfliche Formulierung...!

Und mit "... das ist schlichtweg der Krieg 'Arm gegen Reich'" unterstreichst Du nicht unwesentlich das, was ich ein bischen "ungehobelt" formuliert hatte. Die "Armen" hierbei sind lediglich die "Ausführenden", die Handlanger, die endlos vielen kleinen (mittleren und großen) A'löcher (pardon!), die sich von ihrer Führungsriege (via Hierarchie und Allah) für einen Pappenstiel an "Versprechungen" einlullen lassen. Die "Armen" könnten einen solchen Krieg gar nicht führen, weder materiell, noch geistig oder ideologisch. Der Krieg geht von den "Reichen" Gottesstaatlern, von seinen Staatsführern aus, die es zu jeder Sekunde im Leben in der Hand haben, jede "ungewünschte" Zelle, auch jede "Terrorzelle" auf "null" zu stellen, auszuschalten - wenn sie es nur wollten, dürften, und es das "wahre" Interesse wäre. Aber ein Ende des aktuellen Terrors IST NICHT das wahre Interesse!!!!!!

... jeder (kleine) Staatskriktiker in diesen Gottesstaaten wird sekundenaktuell neutralisiert, verbannt, wenn er auch nur eine Silbe in Richtung der Gottesstaatsführung in (s)ein Lied einbaut! Oder ist es etwa anders? Nein!

Deine Hinweise auf "... christliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, die Inquisition, an hinduistische Extremisten, die Terror in Indien gegen Muslime ausüben" sind nicht unrichtig - haben aber heute (20., 21. Jh.) keine Berechtigung, keine Referenz mehr! Ulla, absolut keine - oder meinst Du, damit könne man den heutigen, islamischen Terror, wenigsten ein bischen rechtfertigen, ein bischen "verstehen"?

Damals war damals, damals war "Erfahrung..., Geschichte..., Religion..., Staat..., usw....," eben eine "damalige"! Heute ist heute! Heute existiert eine Erfahrung aus und an der Geschichte, so, wie es 'es damals' NICHT gab. Ich möchte das nicht rechtfertigen, auch "Hitler & Co." nicht - aber damals war ein Wissensstand auf Grund DAMALIGEN Verständnisses oder Unverständnisses. HEUTE existiert "heutiges" Verständnis/Unverständnis ...!

Heutzutage Menschen einpleuen zu können, sie handeln im Namen Allah's (den auch die Gottesstaatsführung 'vorgibt'), wenn sie ein paar hundert Menschen auf fürchterliche Weise massakrieren (teils auch sich selbst!) - ja, dazu muß man große Massen (Millionen... oder bis 1,4 Milliarden) auf "kleiner Flamme" halten. Geistig & Materiell auf 'kleiner Flamme'. Das alles garantiert "Nährboden", einen Nährboden mit sicherer Ernte.

Und dieser Nährboden wird eifrig "verteidigt", unausgesprochen und ausgesprochen, durch die ganze "Zwangsanhängerschaft, Zwangsmitgliedschaft..." des Islam, begleitet mit mittelmäßig formulierten Betroffenheitsfloskeln - oh nein, oh ja, hahaha - "das ist nicht Islam..." schreibt Fauzia...!

Das ist Islam, der Boden, auf dem solche Früchte wachsen.

Wenn ich Unkraut ansetze, oder wenn ich Brennessel säe, können keinen Rosen blühen! Zu sagen, das alles sind doch Rosen, man sieht es nur nicht, aber es sind Rosen - ja, wenn es "Abnehmer" findet für diese Sichtweise, ist Islam "garantiert".

@ Fauzia,

"... dein beitrag ist sehr widersprüchlich, du kannst nicht auf der einen seite sagen, der islam hat den terror als nährboden und auf der anderen seite, die terroristen missbrauchen den islam und wir sollten dagegen angehen..."
Ja, Du hast recht! Ich hätte schreiben sollen ... "sie mißbrauchen Allah" - nicht den Islam...!

Gegen den Glauben an Gott, an Allah, gibt es nicht nur nix einzuwenden - aber dort, wo der Hinweis auf Allah so exzessiv, so derart massiv, diktatorisch und rücksichtslos "paktiziert" wird - genau dort, genau diesem Boden, entspringt, entwächst der Islamische Terror!

Schönen Sonntag - AvP.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48582
21/03/04 05:58 PM
21/03/04 05:58 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo anton
es nützt nichts dir noch so oft zu sagen das derr islam den terror nicht als nährboden hat....deshalb lasse ich es jetzt auch.aber eins möchte ich dir noh sagen.Das sind schwerrwiegende behauptungen die du da von dir gibst.du weiss nicht wovon du redest und geh nicht so leichtfertig damit um....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48583
22/03/04 12:04 AM
22/03/04 12:04 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Liebe Fauzia und auch lieber Anton;

Terror hat mit Islam nichts aber auch garnichts zu tun. Medien schieben den Krieg und die Probleme auf Glaubenrichtungen, nur überlegt mal; zitierte Koranverse die Gewalt gegen wen auch immer; finden sich ebenso in der Bibel... sollten wir nicht zum Ursprung zurück finden; Gott ist Liebe; und (wohlgemerkt nur meine Gefühle...wer liebt; liebt den ganzen Menschen, auch mit seinen Schwächen)... sogenannte Gottesliebe kann also niemals Krieg, Mißachtung oder aber Ungleichbehandlung bedeuten...er hat sich da schon ein bisserl mehr gedacht...wenn es ihn geben mag... einen Gott der ebenso falsch und verlogen, unentschieden und unfäir ist wie wir Menschen; nein danke... es hat seinen Sinn aber merkt Euch bitte nur Eines; ein guter Mensch ist nur der , welcher niemals Leben vernichten , andere so schädigt und immer nur bemüht ist; sein Bestes zu geben...dies unter dem Aspekt der Liebe... wer nimmt noch eine Waffe in die Hand um Kinder zu töten...nurmalfrag


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Marokkaner machen Terror!! #48584
22/03/04 01:43 AM
22/03/04 01:43 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
liebe farnmausi
ich habe nie gesagt dass der islam den terror als nährboden hat....es klingt irgenwie so als ob du das denkst.....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48585
22/03/04 09:13 PM
22/03/04 09:13 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Ach Fauzia,

geschriebene Worte werden oft fehlgedeutet; egal welche Religion...oberstest Gebot für mich sagen alle dieser Welt aus; Liebe ...so und wenn du mal tief in dich selber reinhörst; oft sind wir wütend oder verletzt und reagieren spontan ohne zu denken....aber wenn wir wirklich lieben wollen; müssen wir nicht auch die Schwächel und >Makel des anderen lieben...den kompletten Mensche? Mit Babyspeck, Muttermal, der Schwäche für Mac Ente und ...und ... und ... ...und dies (reine Lebenserfahrung von mir) ...nur wenn man diese Schwächen auch bei seinem Liebespartner erkennt und liebevoll toleriert ...liebt man wirklich ...bezogen auf das threadthema; es wird einfach Meinung gemacht gegen Menschengruppen/Glaubenrichtungen ... ach Haarerauf ...ist schwer zu erklären, wenn du magst PN und ich versuche es besser zu erklären. Lieber Gruß Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Marokkaner machen Terror!! #48586
22/03/04 11:19 PM
22/03/04 11:19 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Ach, Islam hin oder her, ich denke jeder der ueber einen gesunden Menschenverstand verfuegt, weiss was gut und was schlecht fuer sich selbst und seine Mitmenschen ist,und danach sollte jeder handeln.Und nicht nach irgendwelchen religioesen Schriftwerken deren Inhalt, teilweise fehlinterpretiert, als Legitimation fuer Gewalt und Unrecht vorgeschoben werden kann.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48587
23/03/04 12:19 AM
23/03/04 12:19 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
he farnmausi
eine frage.was redest du da?mac ente,küche und so....also ich verstehe dich nicht,sorry.....ich glaube nicht dass das zum thema gehört....hast du meine beiträge alle gelesen?


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48588
23/03/04 07:21 PM
23/03/04 07:21 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Oje sorry Fauzia,

klar kannst du mich nicht verstehen; natürlich habe ich alle deine Beiträge gelesen aber spontan geanwortet; leider mit Sätzen die jeder versteht der mich kennt aber... sorry...hier ist nur das geschriebene Wort zu sehen und daher kannst Du garnicht wissen, wie es gemeint ist; ich versuche es mal kurz mit einem Beispiel; viele Familien wirken nach außen sehr glücklich.... sprichsdt Du mit jedem Einzelen Familienmitglied ... so glücklich sind die Menschen oft garnicht, sondern spielen nur die Rolle die von ihnen erwartet wird. Aus Angst, fehlendem Selbstbewußtsein oder aber weil ihnen Glaubensregeln als die einzige Wahrheit gelehrt wurden. Ähnlich ist es (nur meiner Meinung nach) mit dem Terror ... Menschen werden so mit angeblichen Glaubenszitaten beeinflußt das sie dieses glauben und zu Wahnsinntaten fähig werden (es sind keine schlechte Menschen aber falsch geleitet ... nicht so mißtrauisch vielleicht oder aber gerade einer persönlichen Krise) ... dann kommt es dazu das man vielleicht die verrücktesten Dinge glaubt; einfach nur weil da jemand alles erklären kann ... ähnlich geht es eben vielen Verbrechern dieser Welt ob normale Mörder oder aber Terroristen; sie glauben nur so helfen zu können ... im Geiste sind sie einfach nicht gesund, denn nur von einer Überzeugung geleitet. Sie haben die Fähigkeit verloren einfach zu fragen und zu schauen; hm ... der sagt mir die Sonne geht im Osten auf...besser ich sachau mal ob das stimmt? Verstehst Du was ich meine? Gerade in Glaubensdingen wird eigentlich nur blinder Gehorsam gefordert, weil glauben heißt ja ... nicht wissen. Okay, ich versuche es so einfach wie mir möglich ist, zu erklären...der Koran ist ebenso widersprüchlich wie die Bibel. Wenn Du genau ließt; es ist alles in beiden Büchern drin...das Recht zu morden und auch das Recht zu lieben; (Bibel ... Altes Testament...Auge um Auge...) Koran weißte selber... so und nun kommt aber das Wesentliche; höre doch mal in dich rein ... Gott ist Liebe in allem was es in diesem Leben gibt ... er ist geistig den Menschen überlegen ... da unser Schöpfer ... und wie kann dieser solch Vorschriften geschrieben haben ... ohne Liebe? Einem Dieb hacken wir die HAND AB? ... Ähm ... Frauen sind unrein, weil sie die Fähigkeit haben Babys zu bekommen ... Terror ist okay weil ... \:\( ist schwer alles so mal eben in ein Posting zu fassen und ich bin auch schrecklich abgeschweift...sorry aber überlege nur eines...egal was Du glaubst...der Glaube an Gott bedeutet Liebe...sehe alles unter diesem Aspekt und dann findest Du deinen Weg...ach ja...Terror gab es übrigens immer...es ist nur seit den siebzigern ein Modewort ...jeder mag gerne mal in der Geschichte nachlesen... Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Marokkaner machen Terror!! #48589
23/03/04 10:25 PM
23/03/04 10:25 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline OP
Member
Fauzia  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Marokkaner machen Terror!! #48590
25/03/04 10:11 PM
25/03/04 10:11 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
Vielleicht wäre eine Diskussion mit dem Thema
" Islam - Islamismus "
hilfreich bei der Bewältigung all der Fragen, die
hier unter diesem Thema nicht geklärt oder erklärt werden konnten.

Re: Marokkaner machen Terror!! #48591
26/03/04 06:12 AM
26/03/04 06:12 AM
Joined: May 2002
Posts: 18
Erkelenz
E
Eldar Offline
Member
Eldar  Offline
Member
E

Joined: May 2002
Posts: 18
Erkelenz
Hier ist ein Auszug aus einer DMF-Publikation

Der Islam, die Moderne und der Westen
Prof. Dr. Dr. Abdelwahab Tazi Saoud, Rektor der Universität Karaouiyine

http://www.marokko.net/info/publikationen/html/der_islam_und_die_moderne.html

Die Präsenz des Islams in Europa erfordert, daß man folgendem Rechnung trägt:

einerseits seiner Ansässigkeit, die heute eine unumgehbare Wirklichkeit darstellt, seiner Suche nach Legitimation, einer ebenfalls oft erhobenen Forderung, deren Anerkennung durch die Gastländer nichts als eine seitens der Gesellschaft besser kontrollierte Organisation und Handhabung seiner Bedürfnisse und seiner sozialen, kulturellen und konfessionellen Probleme bedeuten kann. Dies ist für diese Länder eine gute Gelegenheit, sich selbst besser zu verstehen und gleichzeitig das Andersartige besser kennenzulernen,
andererseits seiner geographischen Verteilung und der ethnischen und nationalen Heterogenität der muslimischen Bevölkerung in Europa. Es kann keine Eingliederung ohne eine besondere rechtliche Anpassung geben, ohne nationale Gesetzgebungen, die dem Islam erlauben - und das ist für ihn eine Chance - seine Anpassungskraft und seine Entwicklungsfähigkeit zu erproben.
Von dieser doppelten, unvermeidlichen und definitiv vorhandenen Herausforderung, der Anerkennung des Islam durch Europa und der Fähigkeit des Islams, sich im europäischen Kontext anzupassen, hängt die Zukunft der Beziehungen zwischen beiden ab.
Welche Vorschläge kann man heute machen, damit diese Herausforderung nicht bei dem einen oder anderen extremste, weil verzweifelste Reaktionen hervorruft?

Es wäre einfach erforderlich, daß die einen wie die anderen mit demselben Einsatz und demselben Willen die notwendigen Anstrengungen darauf ausrichteten, den anderen "ein wenig näher anzuschauen", das heißt, ein wenig eingehender, um ihn besser zu verstehen und durch das Verstehen bereit zu sein, ihn zu akzeptieren und folglich zu respektieren.

Salut


ElDar, Haus des Marokkanischen Kunsthandwerkes in Erkelenz http://www.eldar.de
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1