Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sonne, Sonne #2741
23/02/02 02:31 AM
23/02/02 02:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline OP
Member
marie  Offline OP
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
ich verstehe wirklich nicht, warum Ma sich nicht touristisch besser vermarkten kann, bei der vielen Sonne! Und das suchen wir Europäer schließlich nach und bei alle dem Regen, Schnee, Frost und Kälte. Niergendwo, Griechenland, Türkei, Tunesien, ist es so schön war und sonnig wie in MA (zumindest in Aga, aber sie sind wirklich einfach zu dumm das zu vermarkten - Tunesien vermarktet jedes Sandkörnchen, aber in MA ist man zu dämlich, was gebacken zu kriegen) Entschuldigt die krasse Ausdrucksweise, aber es ist doch wahr. Mich ärgert das. Dem Volk geht es schlecht, aber wen stört das, solange es dem Königshaus samt Gefolgschaft gut geht! Warum für eine Weiterentwicklung MAs sorgen, dann werden die Leute nur anspruchsvoll! Dabei ist die Sonne umsonst, und sie könnten so vielen Menschen damit Brot und Arbeit geben, wenn sie einmal in die Infrastruktur investiern würden.

Re: Sonne, Sonne #2742
23/02/02 02:52 AM
23/02/02 02:52 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 3
artigas
C
carlosmenem Offline
Junior-Mitglied
carlosmenem  Offline
Junior-Mitglied
C

Joined: Jan 2002
Posts: 3
artigas
marie,
marokko bietet wirklich ausser sonne eine einzigartige vielfalt: historische städte wie marrakech, fes, meknes, essaouira, wüste, hochgebirge, und dazu sicherheit. agadir ist wahrscheinlich noch einer der uninteressantesen plätze in marokko.
das problem hier ist leider vor allem der service, das preisleistungsverhältnis und mangelnde sauberkeit/hygiene. wenn die strände (auch in agadir) bisweilen eher einer mülldeponie gleichen, dann geht man lieber nach mallorca oder tunesien, was dazu noch wesentlich billiger ist. und die meisten leute lassen bei wahl ihrer urlaubsdestination immer noch das portemonnaie entscheiden. und da muss marokko leider noch sehr viel lernen.
auch die hotels sind oft genug runtergekommen, und das auch noch in der viersternekategorie.
was den könig betrifft: viele leute hier sagen, der neue unterscheidet sich in nichts von seinem vater. der wusste wenigstens noch, was in seinem land abgeht. und das kann man vom neuen nicht so sagen
gruss cm

Re: Sonne, Sonne #2743
23/02/02 04:03 AM
23/02/02 04:03 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 24
Agadir Marokko
A
Arganum Offline
Member
Arganum  Offline
Member
A

Joined: Oct 2001
Posts: 24
Agadir Marokko
hallo
Marokko besetzt wie du schon weisst eine wunderschöne sehr abwechslungsreiche Natur .
Die Infrastruktur fehlt in den meisten Orten .Und das finde ich auch schade.
Marokko strebt derzeit nach Renovieren und Restaurieren ; die letzten Minesterberichte für Tourismus zeigen deutlich die neue Politik ; Marokanner wollen mehr Touristen : 10 000 000 Besucher im Jahre 2010; das ist ja deutlich ! und selbstverständlich braucht man eine moderne Infrastruktur.
In Agadir hat man vor : das gröste Touristenzentrum Afrikas zu bauen von Taghazout bis Oud-souss MÜndung.
In anderen Städten Marokkos plant man auch Projekte in den kommenden Jahren.
Das alles wird Marokko zu einem Massentourismus-zentrum das hat leider auch Nachteile ...viele Leute wollen nicht von Tourismus abhängig werden .
Antitouristen werden nach meiner Meinung zunehmen und jedenfalls das wird nie zu Gewalt bringen, das sichere ich denn ich kenne die gastfreundliche marokkanische Mentalität .
Es gibt manche Touristen die wollen gar nicht riesige Strassen , moderne Hotels ...im allgemeinen ein nachahmendes Bild Europas ; sie wollen das seltsame berühren ,das "Durcheinander"...die alten Medinas die wie Trümmer aussehen und in denen jedoch noch Familien leben ...


Arganum
Re: Sonne, Sonne #2744
23/02/02 01:11 PM
23/02/02 01:11 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Arganum und andere,
die Pläne sind utopisch. 10 Mio. wenn derzeit nicht mal die 3 Mio erreicht werden und der Ansturm der Touristen seit dem 11. Sept. rückläufig ist. Wieder sind es hochfahrende Pläne aus dem Ministerium und nichts ist dahinter. Vor Jahren stand schon ein Bericht in den marokkansichen Zeitungen, dass Tifnit zum Touristenzentrum ausgebaut werden sollte. Nichts ist passiert. Wenn erstmal die Hotels in Agadir modernisiert würden und an den anderen Stellen, kleine individuelle Projekte gefördert würden sowie für den Umweltschutz mehr ausgegeben würde (sauberere Strände, saubereres Wasser-die Abwässer gehen immer noch ungeklärt ins Meer) dann wäre schon viel geholfen. Zusätzlich gibt es zu wenig und zu teuere Flüge. Nach Marrakesch kommt man von Deutschland gar nicht und der Flug von der Air France wird zu teuer angeboten. Die RAM fliegt nur über Casa und von Frankfurt, was die ganze Fliegerei zu einer Tagesreise werden lässt. Ich will für eine Gruppe Flüge Ende Oktober und Rückflug Anfang November buchen, aber am ersten Novemberwochenende sind praktisch die Flüge schon ausgebucht und es gibt wenig vernünftige Alternativen. Die Reiseveranstalter klagen, dass in Marokko eine Genehmigung was zu erreichten Jahre dauert und die Flüge zu wenig sind, also wird erst gar nicht investiert. Es ist ein Jammertal. Die RAM müsste schon längst privatisiert werden und die Verantwortlichen im Touristenministerium haben viel zu wenig Ahnung was sich außerhalb ihrer Großstädte Rabat und Casblanca bzw. Agadir abspielt. Welches Potential zu entwickeln wäre ist nach wie vor den meisten Verantwortlichen verborgen geblieben. Es hat sich seit 20 Jahren diesbezüglich außer einigen Privatinitiativen fast nichts getan.

Re: Sonne, Sonne #2745
23/02/02 04:26 PM
23/02/02 04:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
wenn wir schon siehe meinen bitrag flugkosten die gebühren für den flug zu teuer finden wie ist es dann erst mitden touristen?
man kann zur zeit fürdas selbe geld in die usa fliegen.der billigste migestern angebotene flug nach agadir kostet 300 euro.nch casablanca 550euro.
für mich sind ausbleibende touristen also kein wnder.
maryam


maryam

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1