Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48108
13/02/04 09:20 AM
13/02/04 09:20 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Mark - lebst Du noch? AvP.

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48109
13/02/04 09:56 AM
13/02/04 09:56 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Geht einfach in die Moschee und bittet eine Person, die der Vater respektiert um Vermittlung. Man wird Dir die Bitte nicht abschlagen, und der Vater wird die Bitte um ein Gespräch nicht ablehnen können, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Laß den Imam mit ihm zuerst reden, vielleicht läßt sich einiges schon im Vorfeld klären und die Würde und Ehre des Vaters wird nicht verletzt werden, wenn er nachgeben muß.

Mach endlich was: je länger Du wartest, desto verfahrener wird die Situation und die Fronten verhärten sich weiter. Es wird für den Vater immer schwieriger, die Zustimmung zu geben, ferner setzt es Deine Freundin immer mehr unter Druck.

Yours,

I.

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48110
19/02/04 12:57 AM
19/02/04 12:57 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Hallo Zusammen!

Hallo Anton!
Ich lebe noch!
Danke der Nachfrage!

Nicht viel passiert, deshalb ganz kurz:

Najats Vater dreht langsam am Rad, um es mal einfach auszudrücken.
Er steht jeden Tag vor unserem Büro, meint wir sehen ihn nicht und beobachtet Najat wenn SieFeierabend hat bzw. mcih, wenn ich das Gebäude verlasse.

Er weint andauernd, sagt, sein Leben hat keinen Sinn mehr, keiner kümmert sich um ihn usw. er ißt fast ncihts mehr, hat schon mächtig abgenommen.

Mit kurzen Worten: Er macht sich selbst kaputt.
Es ist ein innerer Kampf bei ihm. Einerseits weiß er, daß er im Unrecht ist und eigentlich garnichts gegen Najats und mich haben darf und kann.
Anderseits steht da seine Ehre und sein Ansehen den anderen Leuten gegenüber.

Und dieser innere Konflikt macht ihn im Moment fix und fertig.

Ich habe die entscheidung, was wir tun sollen, Najat überlassen. Es ist Ihr Vater, Sie muß es entscheiden. S
Sie hat entschieden, daß wir ncihts tun werden.
Schließlich ist er selsbt für seine Situation verantwortlich.
Und nach allem was wir durchgemacht haben und auch im Moment noch durchmachen, haben wir beide auch kein Mitleid mit ihm.

Irgendwann wird er nicht mehr können.
Und dann wird er entweder nachgeben, oder zu schwach sein, um Najat länger seinen Willen aufzuzwingen.

Wir machen, was viele im Forum geraten haben. Wir warten.

Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber so wie es aussieht wird sich das Problem wirklich mit der Zeit von alleine lösen.

Wenn´s was neues gibt, schreibe ich es.
Alles Gute!
Mark

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48111
19/02/04 06:00 PM
19/02/04 06:00 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Najat ..

dein marc scheint s richtig zu geniessen, wie ihr zusammen dein Vater kaltblütig ruiniert. Du musst ein Herz aus Stahl haben, damit du deinem Vater jeden Tag so zuschaust und auf die Art und Weise lebendig begrabst.

An keinem einzigen Wort des Beitrags von Marc liest man das geringste Erbahrmen mit deinem ruinierten Vater ab. Nicht mal aus Menschlichkeit .. Sorry .. Aber was du tust, wirst du eines Tages ganz bitter bereun, wenn s zu spät wird ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48112
19/02/04 06:36 PM
19/02/04 06:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Mark,

weißt Du, ich lese hier die Beiträge schön fleißig mit und ich hab mir immer mal so im stillen meine Gedanken darüber gemacht, aber seit deinem letzten Beitrag denke ich ich sollte meine Gedanken dazu hier mal aufschreiben.

Ok ich bin eine deutsche Chistin, aber ich glaube mein Vater wäre auch sehr in Sorge wenn sein zukünfitger Schwigersohn sich so verhalten würde.

Denk mal, der Vater von Najat macht sich jetzt Sorgen was aus seinem "Sonnenschein" werden soll, wenn sie einen Mann bekommt der jeglichen Schwierigkeiten aus dem Wege geht. Der nicht Manns genug ist selbst mit seinem Wunsch vor den Vater zutreten. Das Leben besteht nun mal nicht aus "Zucker schlecken"! Ich glaube sein erste Ablehnung ist all zu verständlich, wenn es Najat nicht wirklich ernst gewesen wäre, hätte sie sich vom Vater belehren lassen und gut wärs gewesen.
Nun sieht der Vater aber,das es Najat ernst ist, ist aber zu stolz den ersten Schritt zu machen,(bietet, wahrscheinlich eher unbewußt, die Möglichkeit angesprochen zu werden, nach der Arbeit vor dem Haus) und er ist sehr traugig, daß sein zukünftiger Schwiegersohn anscheinend nicht in der Lage ist ihm diesen Stolz zu lassen.

Wenn du hin gehst und ihn mit Taten und Worten überzeugen kannst, daß Du es Wert bist seine Tochter zur Frau zu bekommen, kann er stolz auf seine Tochter und seinen Schwiegersohn sein.

Das ist meine Interpretation der Geschicht.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist! Aber ich finde meine Sichtweise durchaus beachtenswert.
Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48113
19/02/04 07:04 PM
19/02/04 07:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

ich sehe es genauso wie Else. Ein Vater will sicher jemanden für seine Tochter, der ein bischen mehr Mum hat. Und daß ihr beiden euch jetzt auch noch daran "erfreut", daß der Vater durch dieses Problem krank wird und ihr kein Mitleid habt, zeigt, daß man sich niemals voreilig ein Urteil über jemanden erlauben sollte, dessen Standpunkt man noch nicht mal kennt. Bisher wart ihr beiden die "Armen" und der Vater der "Böse". Aber nachdem letzten Post, glaub ich das nicht mehr. Dass es dir egal ist, wie es dem Mann geht ist nicht überraschend, aber wenn es die Tochter genauso sieht, dann finde ich dazu keine Worte mehr...

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48114
19/02/04 07:52 PM
19/02/04 07:52 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 7
Germany
Hasna Offline
Junior Member
Hasna  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 7
Germany
salam Najat,
khaliloo und else haben vollkommen haben, ich fand es schon schlimm wie schlecht mark über deine familie schreibt, aber dass es ihm freut deinen vater leiden zu sehen finde ich einfach nur schrecklich. ich habe dass gefühl mark tut alles um dich zu beeinflussen, nimm dir etwas pause von ihm und versuch über alles in ruhe nachzudenken, kümmere dich um deinen vater, den marks verhalten ist das was ich völlig unislamisch nennen würde. Sein verhalten ist einfach nur FEIGE.
ich hoffen du bekommst von mark auch diese beiträge zu lesen und nicht nur die die dich davon überzeugen das das was er dir einredet auch das richtige ist.
salam

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48115
19/02/04 10:29 PM
19/02/04 10:29 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Hallo zusammen!

Ich finde es interessant zu lesen, wie Ihr die Sache jetzt seht.

Nur zur Information.
Najats Vater hat heute wieder vor unserem Büro auf sie gewartet und sie abgeholt.

Auf dem Heimweg und zu Hause hat er Sie so fertig gemacht, daß Sie seitdem (und bis jetzt) wieder weint und am Ende ist.

Ihr sprecht von Mitleid?
Wo ist denn sein Mitleid?

Ich habe kein Mitleid.
Und Najat hat im Moment noch etwas Mitleid wenn er wieder mal so schlecht drauf ist. Doch das läßt nach, mit jedem mal wo er Sie so fertig macht wie eben. Und wenn er Sie weiterhin so fertig macht, dann wird auch Sie bald garkein Mitleid mehr haben. Soll Sie sich fertig machen lassen, sich alles gefallen lassen und ihm noch dankbar sein???

Und eins will ich nochmal klarstellen.
Es ist so, daß er uns seit Wochen fertig macht.
Jeden Kontakt verbietet ect.
Wir haben jetzt gelernt damit zu leben.
Und ansonsten machen wir garnichts! Wir provozieren ihn nicht, Najat spricht nicht über uns, außer wenn er das Thema anfängt. usw usw.

Nochmal: Wir tun garnichts!
ER macht sich selber fertig.
Und der einzige der das beenden kann, ist ER.

Wer sich mal jeden Beitrag von mir durchlist, der kann vielleciht annährend erahnen, was ich, aber besonders was Najat seit Wochen ertragen und durchmachen muß.
Ich garantiere, jeder an unsere Stelle würde so empfinden wie wir.
Und jeder der anders redet, dem kann ich nur beglückwünschen, daß er nicht in unserer Haut steckt und das durchmachen muß. Denn das wünsche ich wirklich keinem.

Und grade die Personen, die bis jetzt geschwiegen haben, und genau jetzt ans Licht treten, nachdem ich meinen letzten Threat geschrieben habe, die haben in mienen Augen nur die ganze Zeit darauf gewartet, uns endlich angreifen zu können. Bisher habe ich Ihnen keien Gelegenheit gegeben, da ich mich immer sehr zurückgehalten habe (so gut es ging!) Doch kaum biete denjenigen eine Möglichkeit, uns als die "Bösen" hinzustellen, fallen sie wie Wölfe über uns her.

OK.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns unterstützung gegeben haben. Es hat wirklich sehr sehr gut getan! VIELEN VIELEN DANK! Auch an alle die uns per direkter Mail unterstützt haben und den direkten Kontakt zu uns aufgenommen haben!!!! VIELEN DANK!!! Das werden wir Euch niemals vergessen! Wirlich!

Ich habe nie versucht, mit unserer Geschichte Mitleid zu erregen oder uns als die "kleinen Armen" hinzustellen.
Alles was ich geschrieben habe entsprach bis ins Detail der Wahrheit und ich habe nichts als die Wahrheit aufgeschrieben.
Und das habe ich auch bei meinem letzten Threat getan. Daß mache nun denken, "Aha, ich habe es ja schon immer gewußt, DAS sind die eigentlichen Übeltäter!" da kann ich nichts dran ändern. Auch bei meinem letzten Beitrag und jetzt hier sage ich, wie auch zuvor immer, einfach frei raus was ich denke und was passiert ist. Jeder der die Geschicht "direkt" miterlebt, wie Freunde, Verwante, Bekannte usw, sehen es exakt so wie Najat und ich. Das es aufgrund meiner Beiträge nciht einfach ist, alles nachzuvollziehen was wir denken und tun, kan ich verstehen.
Ich möchte nciht daß das alles durch meine ungebremste "Mitteilungsgier" ins falsche Licht rückt. Man kann leider Gefühle und Gedanken einfach nciht so rüberbringen, wie man sie selber fühlt. Deshalb höre ich jetzt auf damit, um euch nicht noch weiter in diese Geschichte reinzuziehen, ohne euch wirklich alles so nahe bringen zu können, wie wir es fühlen. Es entsteht am Ende ein falsches Bild von allem, und das möchte ich nicht.

Ich werde also ab jetzt meine Beiträge in diesem Forum nicht mehr weiterführen. Ich sehe schon die Kommentare derer, die schreiben werden: "Gott sei dank! Das ist auch besser so!" Oder "Jetzt stielt er sich einfach feige davon!" usw.

Damit muß ich wohl leben.
Damit kann ich leben.

Mit Najat zusammen kann ich alles überstehen.
Und Sie denkt genauso über mich.

Dank an Euch alle!
Danke für alle positiven, aber auch für alle kritischen Beiträge!

Alles Gute
von
Mark aus Tal

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48116
19/02/04 10:42 PM
19/02/04 10:42 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline OP
Member
mark aus tal  Offline OP
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48117
19/02/04 11:02 PM
19/02/04 11:02 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
 Antwort auf:
Salam Najat ..

dein marc scheint s richtig zu geniessen, wie ihr zusammen dein Vater kaltblütig ruiniert. Du musst ein Herz aus Stahl haben, damit du deinem Vater jeden Tag so zuschaust und auf die Art und Weise lebendig begrabst.

An keinem einzigen Wort des Beitrags von Marc liest man das geringste Erbahrmen mit deinem ruinierten Vater ab. Nicht mal aus Menschlichkeit .. Sorry .. Aber was du tust, wirst du eines Tages ganz bitter bereun, wenn s zu spät wird ..

Najat hat sich absolut nichts vorzuwerfen. Wenn ihrem Vater seine Tochter wichtig wäre, würde die Sache nicht so eskalieren. Seine Tochter leidet auch, es wird doch nicht mit einem Wort geachtet. Sie wird unterdrückt und soll sich noch unterwerfen. Der Islam hat keinen blinden Gehorsam gegenüber seinen Eltern geboten. In diesem Fall sehe ich so das sie alt genug ist, selber zu entscheiden!
Und das Mark so reagiert, kann ich sehr gut verstehen, er liebt Najat, und kann nicht sehen wie sie leidet. Und wer ist für das Leiden verantwortlich, DER VATER!!! ER TUT NUR DAS WAS RICHTIG IST: DEN UNFÄHIGEN VATER/MANN VERANTWORTLICH MACHEN.
Immer diese Äusserungen, die armen Eltern wein und heul und was ist mit den Kindern!!!
Sind die Kinder in ewiger schuld! Sollen wir uns unterwerfen und Fehlentscheidungen unserer Eltern akzeptieren obwohl wir einen Verstand haben!!

Nein liebe Leute, denkt nach, denkt gründlich nach!!
Der Vater ist jetzt unglücklich, vielleicht noch in einem Jahr, aber Najat wird ihr ganzes Leben unglücklich sein!! Na welche Waagschaale schlägt da aus???

Ich hasse diesen dummen und blinden Gehorsam.
Aber wir können nicht anders, wir sind so erzogen, wir sind nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Wir lieben es wenn diktatorisch in unser Leben eingegriffen wird!!!

Mir wird hier wirklich schlecht

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48118
20/02/04 01:51 AM
20/02/04 01:51 AM
Joined: Feb 2004
Posts: 112
Dortmund
Bilal Offline
Member
Bilal  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 112
Dortmund
@marc
Ich will dir nur helfen und dich nicht irgedwie fertig machen, auch wenn die ersten sätze vielleicht so klingen!!!

Ich habe mir wirklich sehr viel zeit genommen und wirklich alles gelesen deshlab bitte ich dich auch mein beitrag zu lesen!

wenn du auch nur das geringste, wie du sagen tust, über islam wissen tust.Dann müsstest du wissen das nach Allah und den Profeten die eltern kommen!!!!

Also allein dein Hass gegenüber deiner freundins Vater zeigt das du entweder niemals moslem werden kannst und/oder du noch SEHR SEHR weit weg davon bist!!

Also deine freundin tut mir leid mit dem was sie durch gemacht hat, aber diese sachen sind geschehen und du kannst dies niemals ändern. Ich würde dir vorschlagen, dich von diesen sachen nicht leiten zu lassen und deinen Hass zu kontrollieren!
Wenn du dies im griff hast, dann suche das Gespräch zu ihrem Vater und zeige das du würdig bist ein guter Mann für seine Tochter zu sein.

Ich weiss er wird dich nicht sprechen wollen, jedoch wenn dir wirklich was an ihr liegt und ihm auch an ihr, dann solltest du alles dafür tun um ihren Vater und deine freundin glücklich zu machen!
Dies kannst du nur wenn du DICH,deine freundin und ihre eltern ins reine bringst!

Glaub mir anders geht das nicht.

Ich weiss dich kostet es auch sehr viel überwindung, aber ich gib dir nen Tipp, denk immer an das wohl deiner freundin und deine überwindung wird leichter zu ertragen sein!!


BESLAMA
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48119
20/02/04 12:50 PM
20/02/04 12:50 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Mein Spiegel auf „Kann der Vater die Ehe verweigern???“

Wir diskutieren hier nicht um am Ende jedes Themas EINER Meinung zu werden und die Welt wird schön und bunt. Wir geben uns gegenseitig Denkanstosse, die sicherlich über unsere Online-Zeit hinausgehen. Wenn wir das Ganze im Rahmen des gegenseitigen Respekts für einander machen, werden wir sicherlich vom perfekten Forum reden können ..

Was ich nicht verstehen kann ist wenn jemand (Marmita) sich gekränkt fühlt durch die Meinung Anderer. Das nenne ich eine typische diktatorische Eigenschaft .. Mit dem feinen Unterschied dass ein Diktator die Macht hat Andersdenkende zum Schweigen zu bringen und andere nicht unbedingt ..

**** Ich hasse diesen dummen und blinden Gehorsam ****
ob dumm oder nicht überlass ich s dir zu beurteilen. Blinde Gehorsamkeit, ist glaube ich deine persönliche Erfindung, weil wir waren uns fast alle einig darüber dass Najat ruhig auf Ihre Liebe bestehen darf (gar keine Frage). Uneinigkeit gab s nur über die Mittel dazu ..

Marc: Deine Botschaft an das Forum ist klip & klar angekommen, die des Forums an Najat glaube ich kaum. Deswegen war deine Entscheidung nicht mehr zu schreiben korrekt ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48120
20/02/04 09:25 PM
20/02/04 09:25 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
 Antwort auf:
Also allein dein Hass gegenüber deiner freundins Vater zeigt das du entweder niemals moslem werden kannst und/oder du noch SEHR SEHR weit weg davon bist!!
Bei allem Respekt. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen! Ich möchte mich lieber nicht über die sogenannten Muslime äussern. Und aus diesem Grund würde ich meinen, es besser sein zu lassen über andere zu urteilen, ob er ein Muslim werden kann oder nicht! Denn sonst würden manche sogenannte Muslime durch dieses Raster fallen.
Jeder soll vor seiner Tür kehren.
Man soll sich über keinen Muslim hochmütig erheben, denn Gott hasst die Hochmütigen.

"Wer in dieser Welt über die Muslime eine Decke breitet, über dessen Sünden wird Gott am Jüngsten Tag eine Decke breiten".

Gruss

Re: Kann der Vater die Ehe verweigern??? #48121
22/02/04 04:02 AM
22/02/04 04:02 AM
Joined: Feb 2004
Posts: 112
Dortmund
Bilal Offline
Member
Bilal  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 112
Dortmund
@marmita

Also ich meine damit das er es meiner meinung "noch" nicht verstehen kann wie man sich als Moslem zu verhalten hat und das man den Vater seiner geliebten heisst ist für mich nur ein Beweis der meine These darüber (das Mark "noch" nicht Moslem) bestätigt!!!

Also du versuchst jetzt mir in sachen islam was zu sagen, was ich auch annehme, jedoch sind deine Äusserungen genau die wo du gesagt hast die sollen man nicht sagen!!!! (mit den Urteilen etc)


BESLAMA
Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1