Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,933 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 456 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
JACARANDA ? #2700
21/02/2002 15:55
21/02/2002 15:55
Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
S
Soussi Offline OP
Member
Soussi  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
Hallo zusammen,

wissen sie was JACARANDA bedeutet ?

Ich habe was neues in Agadir endeckt.
Eine 64 jährige Frau aus Baden Würtemberg hat was gutes und schönes hier geleistet, ich sage einfach Bravo Frau Puz.
Sie hat einen Hotel namens JACARANDA hier in Agadir im Jahr 1999 gebaut im traditionellen Stil mit einer gelungenen Mischung von Moderne und Tradition, sichert seinen Gästen Luxus un Wohlbefinden.
Die Aussenmauern sind 40 cm stark, um angenehmes Raumklima zu schaffen.
Für die Warmwasseraufbereitung wurde modernste Oeko-Technologie eingesetzt. Die Abwärme der Kühlräume wird mittels Wärmetauscher zur Warmwasseraufbereitung genutzt. Die Zimmer werden im Winter über den Fussboden durch von der Sonne erwärmtes Wasser beheizt.
30 komfortabel eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse, sowie ein vollklimatisiertes Hallenbad (Wassertemperatur 26-28° C) mit Sauna und Dampfbädern stehen den Gästen zur Verfügung.
Alle Zimmer sind mit Original-Gemälden von Künstlern aus Marokko, Frankreich und Deutschland dekoriert. Die Motive aller Bilder haben Marokko zum Thema.
Das Restaurant des Hotels mit einer Garten-Terrasse bietet ein einmaliges Angebot an Speisen, das mit viel Sorgfalt und Können zusammengestellt wurde.
Besonderer Wert wird auf die Zubereitung von Speisen als Trennkost gelegt.
Das ist also JACARANDA Hotel in Agadir.
Meine Frage ist : was ist JACARANDA ?

oua salam.

N.B.: Übermorgen ist Hammelfest in Marokko

MfG
Hucin

Re: JACARANDA ? #2701
21/02/2002 16:08
21/02/2002 16:08
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hallo Hucin,
lange nichts von dir im Forum gelesen. Ich war auch schon im Jacaranda-Hotel und Erika hat dort schon logiert. Denkst du es läuft gut? Damals (vor 2 Jahren im April) war kein Gast dort. Ich finde die Lage etwas weitab vom Strand.
Wir könnten eigentlich ein kleines AGadir-Treffen im April veranstalten. Sowie ich das sehe, wären wir schon 4 Board-People, die Anfang April in Aga sind (Else, Sabina, du und ich - Tamou fährt ja leider am 26.04 schon zurück).
Marie

Re: JACARANDA ? #2702
21/02/2002 16:58
21/02/2002 16:58
Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
S
Soussi Offline OP
Member
Soussi  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
Hallo Marie,

es läuft leider nicht gut, das ist ja schade.
Mit Agadir-Treffen im April in JACARANDA ist eine Geniale Idee, einmal in Deutschland und einmal in Marokko, das ist doch ideal !

Hucin

Re: JACARANDA ? #2703
21/02/2002 17:16
21/02/2002 17:16
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Lieber Hucin,
ich habe das Jacaranda-Hotel in meinem Buch genannt. in der Neuauflage meines Agadirbuches wird es auch genannt werden. Es hat wie Marie schon schrieb, den Nachteil, dass es weit draußen ist und weit weg vom Strand. Aber für Geschäftsleute und Golfer (der Golfplatz liegt gelich daneben) und touristen mit eigenem Fahezug sicher schön. Mir hat es dort gut gefallen, der Garten ist wunderschön, jedoch finde ich nach wie vor die Preise im Vergleich zu anderen stadtnäheren Hotels etwas hoch. Die Besitzerin heißt übrigens Frau Christel Butz (nicht Puz).
Grüße aus dem verschneiten Bayern nach Agadir
Erika

Re: JACARANDA ? #2704
21/02/2002 18:54
21/02/2002 18:54
Joined: Nov 2001
Beiträge: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Beiträge: 104
Marrakech
Hallo an Alle,

ich habe zuletzt kurz nach dem 11.09 mit Frau Butz gesprochen, sie war damals sehr in Sorge wegen den Ereignissen. Wahrscheinlich bist die Lage bei ihr nicht besonders gut. Habe auch schon versucht ihr Tour-Operater aus Deutschland zu vermitteln, aber bisher wohl ohne Erfolg.
Treffen in AGA finde ich eine tolle Idee, nachdem ich leider am Treffen in Frankfurt nicht teilnehmen konnte.
Grüsse
Sabina

Re: JACARANDA ? #2705
21/02/2002 21:16
21/02/2002 21:16
Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
Ein Treffen in Agadir wäre

Allerdings muß ich Marie korrigieren, ich fliege schon am 26.3. wieder Heim \:\(

Vielleicht läßt sich dennoch etwas arrangieren ;\)
Tamou

Re: JACARANDA ? #2706
21/02/2002 21:17
21/02/2002 21:17
Joined: Feb 2001
Beiträge: 40
64
A
alex moeller Offline
Member
alex moeller  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Beiträge: 40
64
Hallo an Alle,
von Christel Butz und Ihrem Hotel Jacaranda war ein grosser Bericht in einer Ilustrierten, leider weiss ich nicht mehr in welcher. Denn ich hatte diesen Bericht in einem Wartezimmer (Arzt) angefangen zu lesen und leider nicht bis zum Ende geschafft.
Lohnt es sich, das Hotel einmal zu betrachten und wie sind die Preise. Bin im März in Aga - u.a. Sonne tanken.


Alex
Re: JACARANDA ? #2707
22/02/2002 11:49
22/02/2002 11:49
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hi Alex,
das Jacaranda hat 4 Sterne und ist nicht gerade unteres Preisniveau, ich glaube HP pro Person und Tag um die 160 DM. Es gibt aber eine Hompage, woraus du sicherlich die aktuellen Preise ersehen kannst. Der Garten und die Gebäude/Zimmer an sich sind wirklich super aber die Umgebung (BenSergao- ca.4 Km zum Strand, und ebenso zur Zone Touristique). Sogar geräuschreduzierte Toiletten gibt es dort. Fast alles ist aus CH oder D importiert. Es gibt feinstes Rosenthaler Porzelan und sehr schhöne Originalgemälde diverser Künstler. Aber all diesen Luxus bezahlst du natürlich auch. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt zu teuer.
Marie

Re: JACARANDA ? #2708
22/02/2002 23:14
22/02/2002 23:14
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

nur kurz.
Wahrscheinlich bin ich im April auch in Aga.
Also ich wäre gerne dabei, bei einem Treffen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: JACARANDA ? #2709
22/02/2002 23:35
22/02/2002 23:35
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hi Ute!
Das wäre ja super, wenn du auch Anfang April in Aga bist. Also ich sag mal, wir können gar nicht anders als ein Meeting veranstalten: Ute, Else, Hucin, Sabina, IchMarie, vielleicht ist Alex dann auch noch da? Katja? Tamou? Hachim? Wer auch immer, das wäre ja voll cool!!!
Wer ist wann und wo in Aga? Vielleicht sollten wir das in einer Liste erfassen, was meint ihr?
Marie

Re: JACARANDA ? #2710
22/02/2002 23:36
22/02/2002 23:36
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Hallo Hucin,

extra für Dich \:\)



eine Jucaranda.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: JACARANDA ? #2711
22/02/2002 23:39
22/02/2002 23:39
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Hi Marie,

bei mir ist es noch nicht sicher, ob ich Anfang oder Ende April in Aga bin.
Bisher ist es Anfang. Doch sicher wird es erst in 2-3 Wochen sein.
Aber ich fände dies auch gigantisch, wenn wir uns alle treffen. \:D

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: JACARANDA ? #2712
22/02/2002 23:47
22/02/2002 23:47
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
P.S.:
hier noch die Website des Hotels
http://www.jacaranda-hotel-agadir.com/indexde.htm


give peace a chance.

Re: JACARANDA ? #2713
23/02/2002 18:11
23/02/2002 18:11
Joined: Feb 2001
Beiträge: 40
64
A
alex moeller Offline
Member
alex moeller  Offline
Member
A

Joined: Feb 2001
Beiträge: 40
64
Hallo Marie - leider bin ich im März nicht mehr in Aga - schade.
Hallo Ute - vielen Dank für Deine Info - BenSergao wäre für mich die optimale Lage, da ich dort reiten gehe - aber der Preis ist mir zu hoch.


Alex
Re: JACARANDA ? #2714
24/02/2002 13:21
24/02/2002 13:21
Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
Halloh erst einmal --
ich kenne die Christel persönlich. Das Hotel
habe ich kurz vor der Eröffnung gesehen.
Danach noch zwei Mal. Christel hat ein Problem: gut gedacht, aber leider zu weit weg
von Stadt und Strand, kein Pool im Freien
und leider viel zu teuer.
Jedesmal wenn ich sie besuche ist das Hotel
leer. Golfspieler wohnen auch nicht bei ihr
(bin selber einer und habe versucht, ihr
welche zu vermitteln). Es ist schade, weil
sie sehr viel investiert hat.
Gruss Amin

Re: JACARANDA ? #2715
26/02/2002 02:08
26/02/2002 02:08
Joined: Oct 2001
Beiträge: 24
Agadir Marokko
A
Arganum Offline
Member
Arganum  Offline
Member
A

Joined: Oct 2001
Beiträge: 24
Agadir Marokko
Hallo
Das Hotel Jacaranda ist wirklich eine Schönheit , aber es ist schade dass es nur wenige Gäste zur Zeit in diesem Hotel sind: es sind nur DREI Touristen . Das habe ich von einem Tourist gestern erfahren \:\( , ich frage nun , warum ist das so ? die Jacaranda besetzerin stammt aus Europa -aus der Schweiz -
man redet im Forum über ein schönes Jacaranda und inzwischen leidet ihre Besetzerin .


Arganum
Re: JACARANDA ? #2716
26/02/2002 08:57
26/02/2002 08:57
Joined: Feb 2001
Beiträge: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 316
RLP;
Ja ich muß bestätigen ein Treffen in Agadir im April wäre wohl schon
aber da ich erst am 30. April ankomme wird das warscheinlich nix.
Wir bleiben aber bis zum 21 Mai vielleicht sind dann ja noch andere da und man könnte sich mal treffen \:D \:D

Grüßchen
Else :rolleyes:


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: JACARANDA ? #2717
27/02/2002 15:11
27/02/2002 15:11
Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
S
Soussi Offline OP
Member
Soussi  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
Hallo zusammen,

Hier koennen sie die Frau Butz-Antwort lesen :

"Hallo Herr Hucin,
ich habe mir nochmals in Ruhe die Zuschriften Ihrer Freunde durchgelesen. Ist dies eigentlich ein Club oder ein Verein von Marokko-Freunden? Bitte informieren Sie mich einmal darueber!

Vielleicht koennten Sie noch Ihre Freunde informieren, dass wir sehr wohl ein Schwimmbad im Garten haben, und dass unsere Gaeste hier wie Gaeste behandelt werden. Es hat naemlich bei uns auch Kaffeeloeffel zum Umruehren des Kaffees, was in den guenstigeren Hotels in der Stadt noch lange nicht Selbstverstaendlichkeit ist! Im Gegensatz zu den zubetonierten Haeusern in der Stadt "riecht" man hier im Jacaranda noch die Erde Afrikas und hoert die Geraeusche, wie die Nacht "lebt"!

Ausserdem ist in unseren Preisen die Benuetzung des geheizten Hallenbads und eines Bademantels inbegriffen - Sie essen nicht von der blanken Tischkante sondern von schoenen Tischtuechern. All diese Dinge brauchen Unterhalt und Pflege und Personal kostet hier mehr als man meint. Die Loehne sind zwar tief, aber die Leistung des Personals entspricht oft nicht mal der Haelfte dessen, was Personal in Europa leisten muss. Dann sind auch extrem viele Feiertage zu bezahlen, das sind Dinge, die ein Tourist oft nicht weiss. Mir selber ging es so, bevor ich dieses Projekt startete. Ich hatte riesig Bedauern mit den armen Menschen, die so wenig verdienen und ich habe dieses Bedauern eigentlich heute noch, jedoch kann ich das nicht alles aus meiner Tasche bezahlen.

Urspruenglich hiess es hier, dass man alle fuer ein Investitionsprojekt importierten Artikel zollfrei einfuehren kann. Als meine acht riesigen Container im Hafen standen, musste ich nullkomma-ploetzlich 1,4 Millionen Dirham bezahlen, die ich mit einem Bankkredit finanzierte. Inzwischen ist dieser Betrag auf ueber 2 Millionen Kredit zu 10 % Zins angewachsen.

Ich war mehr als 30 Jahre Gast in Marokko und finde es ist wunderschoen hier. Ich kann jedoch jedem nur raten, hier weiterhin Gast zu bleiben und nie selbst ein Unternehmen aufzubauen.

Danke, dass Sie sich fuer mein Hotel eingesetzt haben. Es sieht schon einiges besser aus mit den Reservationen - die Zahl der wiederkehrenden Gaeste steigt, denn die meisten haben den Qualitaets-Unterschied inzwischen kennen und schaetzen gelernt. Es war und ist mir ein Anliegen, dass Gaeste wirklich gut bedient werden und ein sauberes und funktionales Hotel hier in Marokko finden. Das beste Feedback habe ich von Gaesten, die eine Woche lang in Marokko auf Rundreise waren....

Mit freundlichen Gruessen
CHRISTEL E. BUTZ"

Hucin

Re: JACARANDA ? #2718
27/02/2002 21:57
27/02/2002 21:57
Joined: Nov 2001
Beiträge: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Beiträge: 104
Marrakech
Hallo an Alle,

ich stimme in vielen Dingen mit Frau Butz überein, z.B. dass es nicht leicht ist, Qualität zu guten günstigen Preisen anzubieten, und ich glaube ihr nur zu gerne,dass es sehr teuer ist ein solches Projekt wie das ihre zu finanzieren.Es stimmt auch, dass die Behörden hier so etwas wie ein "Risikofaktor" sind.
Ich kann mich aber nicht der Aussage anschliessen, dass man lieber Gast in diesem schönen Land bleiben soll, es kann auch anders laufen...

Grüsse
Sabina

Re: JACARANDA ? #2719
28/02/2002 06:59
28/02/2002 06:59
Joined: Feb 2001
Beiträge: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 153
NRW
Hallo!
Gestern lief auf dem WDR ein großer Report über Frau Butz und ihr Hotel, da ich leider privat keinen Internetanschluß habe konnte ich diesen TV Tipp nicht einstellen. Habe erst kurz bevor die Sendung ausgestrahlt wurde davon erfahren das dieser Bericht läuft. Heute morgen habe ich schon einen Teil dieses Reports gesehen (habe ihn aufgezeichnet) und muß sagen, der ist wirklich toll gemacht. Frau Butz scheint es im Moment wirklich nicht sehr gut zu gehen mit ihrem Hotel, welches einfach traumhaft ist, eine wahre Oase, aber sie lässt sich nach eigenen Worten nicht unterkriegen. Eine wirklich tolle Frau. Ich hoffe, dass durch diese Reportage mehr Touristen in ihr Hotel kommen.

@Marie
Habe gerade erst Deine Frage gelesen, ob wir auch in Aga sein werden im April. Leider nein, eigentlich wollten wir ja schon fliegen, aber Mo war im Krankenhaus und ist jetzt immer noch krank zuhause (er wurde am Trommelfell operiert). Werden evtl. wohl wieder Ende Dez./Anfang Jan. in Agadir sein.

Schönen Tag noch,
Katja
\:\) ;\)

Re: JACARANDA ? #2720
28/02/2002 23:21
28/02/2002 23:21
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Hallo Hucin

Ich wollte nur kurz etwas zu "unserer" Internetseite sagen.
Allerdings möchte ich diese nicht genau definieren, das sollte eher der Admin machen.
Aber ich denke ich kann sagen, dass die Leute die an diesem Forum hier teilhaben, aus Liebe und Freundschaft zu Marokko dabei sind und alle inclusive Moderatoren und Admin "ehrenamtlich" sich engagieren.
Jeder ist willkommen, solange er die Netiquette einhält.

Für alle dürfte es mal interessant sein, wie sehr wir gefragt sind.
Hier eine Statistik vom 31.Januar.2002 die der Admin den Moderatoren zugesandt hat:

Aktueller Status von: Marokko Diskussions- und Informationsforum
Sie haben 684 registrierte Benutzer.
Es existieren 9 Foren.
Seitenaufrufe in diesem Monat (01/2002): 63394

Das bedeutet ca. 2000 Seitenaufrufe pro Tag.
Sind wir alle nicht gefragt ? ;\)

Also viele Grüsse
und vielleicht klappt es ja, dass ein paar von uns sich im Jacaranda Hotel treffen.
(Falls dies überhaupt erwünscht ist.)


give peace a chance.

Re: JACARANDA ? #2721
01/03/2002 22:57
01/03/2002 22:57
Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 944
Deutschland
@Marie
Die Idee mit der Liste finde ich gut!

Hättest Du nicht Lust, die Organisation zu übernehmen?
Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass Dir alle Interessenten ihr Reisedatum und Ihren Wunsch-Meetings-Termin per Mail mitteilen.
Anhand dessen, könnte man das günstigste Datum ermitteln \:\)

Was hälst Du davon???

Tamou

Re: JACARANDA ? #2722
15/03/2002 10:20
15/03/2002 10:20
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1
Wiesbaden
K
kw1971 Offline
Junior-Mitglied
kw1971  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1
Wiesbaden
Zur Info: Das Jacaranda ist bereits bei einem deutschen Reiseveranstalter im Programm, und zwar bei airtours. Kataloge gibt´s fast in jedem Reisebüro.
Treffen in Agadir Anfang April wäre schön, wir sind auch vom 7. bis 9. April da.
Kerstin

Re: JACARANDA ? #2723
15/03/2002 20:12
15/03/2002 20:12
Joined: Oct 2001
Beiträge: 90
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Joined: Oct 2001
Beiträge: 90
Stuttgart
Hallo, da wir eine in Marokko verschiende Ferienwohnungen anbieten, kann mir jemand die Adresse von Frau Butz und die Internetadresse geben?
Würde mich mal mit FRau Butz in Verbindung setzen wollen.
Grüße
Thomas Kasan Marokko-Privat.erleben [EMAIL]ThKasan@hotm" TARGET=_blank>www.marokko-ferienwohnungen.de Marokko-Privat.erleben [EMAIL]ThKasan@hotm ail.com[/EMAIL]

Re: JACARANDA ? #2724
15/03/2002 21:23
15/03/2002 21:23
Joined: Feb 2001
Beiträge: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Beiträge: 792
N
Hallo, Thomas!

Die Internetadresse vom "Jacaranda" findest Du einige Beiträge weiter oben (von Ute, 22.02.02).

Ich würde mich freuen, wenn Du mal einen Blick auf mein früheres Thema "Als Gast in Agadir" werfen könntest...

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000599

...und vielleicht auch eine Antwort hast? ;\)

Gruss von Anna \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1