Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verrate ich meine Religion??? #47795
09/12/03 01:20 PM
09/12/03 01:20 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
Mouna25 Offline OP
Junior Member
Mouna25  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
HI!

Ich bin erst vor kurzem hier und habe mich mich zu euch gewendet! Weil ich denke das welche unter euch mir in meinem Problem helfen können!
Na,ja! Ich habe ein rieses großes Problem!

Ich bin wie die meisten von euch Marokkanerin, bin in Deutschland geboren und gehe nach dem Islam. Meine Eltern sind sehr locker aber auch sehr streng.
Mein Problem ist das ich mich vor langem in einem Mann verliebt habe.Wir gingen zusammen auf die Schule und kennen uns bis heute noch sehr gut.Mit der Zeit sind wir uns näher gekommen und wir haben fest gestellt das wir Gefühle für einander haben und wir zusammen sind. Wir sind so zu sagen verliebt bis auf beiden Ohren. Sowas ist mir mit meinen 25 jahren noch nie passiert.Ich habe zu Allah gebeten, er soll mir ein Zeichen geben wenn er der der Richtige ist. Aber jetzt kommst, vor kurzem habe ich erst mitbekommen das er Jude ist!
Und für mich die Welt aus dem Fugen brach.
Was soll ich tun!
Meine Eltern würden ihn nie im Leben wahr nehmen, sie würden ihn aufhängen!!!
Aber ich liebe ihn!!!
Auch mein Gewissen erträgt es nicht mit, das unsere Brüder und Schwester sterben für unseren glauben und ich mit einen Juden zusammen bin.
Verrate ich mein Glauben?
Verrate ich meine Brüder und Schwestern die Gestorben sind, woran wir glauben.
Mein Verstand sagt: "Vergiss ihn"!
Mein Herz sagt: "Halt ihn fest"!
Bin ich eine Verräterin?
Ich kann mit niemand darüber reden, habe angst sie könnten mich als verraterin ansehen.

Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen, er würde meinen glauben antreten,aber nur weil er mich liebt, es hat nichts mit dem Glauben zu tun, meinte er. Ich kann ihn zu nichts zwingen. Muss der Glaube nicht aus dem Herzen kommen?
Er plant schon eine Zukunft mit mir zu haben, kostet es was es wollte?
Ich liebe ihn und er liebt mich!!
Was soll ich machen?
Was denkt hier?
Wie soll ich handeln?
Ich brauche euren Rat!
Den nur mit euch kann ich reden!

Bitte hilft mir!

Eure Mona

Re: Verrate ich meine Religion??? #47796
09/12/03 03:48 PM
09/12/03 03:48 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Liebe Mouna!

Ich finde, Du solltest als erstes verstehen, daß es einen großen Unterschied zwischen jüdischen Menschen im allgemeinen und der Politik Israels gibt. Du kannst z. B. die Ziele der Araber, Intifadah und die der Palästinenser nicht verraten, nur weil Du jemanden liebst, der Jude ist. Politik und die Ansichten einzelnen Menschen sind und bleiben glücklicherweise 2 Paar Schuhe. Ich kenne viele jüdische Menschen in Deutschland, die absolut gegen die derzeitige Politik Israels sind. Wenn man Religion und eine Regierung gleichsetzen würde, würde dies z. B. bedeuten, daß ich als Shiitin und iranische Staatsbürgerin mit dem derzeitigen Regime in Iran automatisch einverstanden sein müßte, was nicht stimmt.

Ich finde die Idee Deines Freundes zum Islam zu konvertieren, gar nicht so dumm. Er scheint ja nicht so sehr an seiner Religion zu hängen wie Du an Deiner. Die Möglichkeit, daß Du zum Judentum konvertierst scheidet für Dich ja aus, da Du gerne Muslima bist. Es stimmt, man soll aus Überzeugung konvertieren, aber letztendlich wäre es auch falsch, daß Du Deine Familie verlierst, weil sie Deine Beziehung nicht akzeptieren. Wie würde denn seine Familie reagieren, wenn er konvertiert? Sind sie eher säkular oder praktizierende Juden?

Ich denke nicht, daß man den Islam durch eine menschliche Beziehung verrät. Eine Religion, die durch so etwas zu schädigen ist, ist eine schwache Religion, und das trift auf den Islam nicht zu.

Wie Du mit dem Gebot, als Muslima keinen Nichtmoslem zu heiraten umgehst, mußt Du selbst entscheiden. Letztendlich solltest Du aber bedenken, daß einer der Gründe für das Heiratsverbot darin lag, daß die Religion nach damaligen Verständnis vom Vater vererbt wird, und ein Nichtmoslem als Vater hätte zahlenmäßig die Anhängerschaft der jungen Umma geschwächt, da das Kind aus einer solchen Verbindung kein geborener Moslem wäre. Die Möglichkeit, daß die Kinder später selbständig zum Islam konvertieren, wurde nicht erwähnt. Das es heute Leute gibt, die an ihrer eigenen Religion nicht sehr hängen und nichts dagegen hätten, ihre Kinder islamisch aufwachsen zu lassen, konnte damals noch nicht in Betracht gezogen werden.

Yours,

I.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47797
09/12/03 05:14 PM
09/12/03 05:14 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
السلام عليكم جميعا


Assalamu 3ala mani itab3a noura Alhoda Sayidi wanoura kalbi Muhammed ibno 3abdi Allah,

Hallo zusammen, hallo liebe freunde aus ganzer Welt,

liebe Mouna,

da Du eine Muslima bzw. als Muslima geboren bist, heisst das, dass Du diese Religion angenommen hast und die Regeln, die vorhanden sind respektieren sollst bzw. praktizieren. in deinem Fall, brauchst Du weder mich noch jemand anders hier im Forum, der Dir sagen soll, was Du machen sollst bzw. musst, sondern einfach in dem Koran nachlesen, was da drin steht.
Erstens hat nichts zu tun mit Jude oder Christ etc ... zu tun, der Koran hat allgemein geredet und ohne Beschränkugen.

Der Sure lautet:




Bedeutung der Sure:
-------------------------------------------------

[221] "Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

------------------------------------------------

Das hat mit Fanatismus nichts zu tun, das ist ein Gesetz was Allah (SWT) definiert hat und wer will kann das folgen und wer nicht will ist selber Schuld. Allah hat Dir gezeigt und Du sollst wissen.

Das er Muslim wird wegen Dir, von einer Seite das ist gut und schön, aber ist er überzeugend von der Religion?
oder er will nur den Shahada ausprechen und nicht den islam praktizieren. Was heisst praktizieren:

1- Gebet verrechten
2- Fasten

das sind die wichtigsten Punkten, wenn er das tun will, dann soll er das tun, bevor er dich heiratet und dann würde ich ihn heiraten.

Ihr kennt euch schon lange, dann kann er auch per Monaten Geduld haben und mit der Religion sich befassen.

Man soll die Gefühle an der Seite weg lassen und mit Vorstand und mit Vernunft handeln, nur so kann Man alle Problemen vermeiden und keine schlechte Gewissen haben.

Daher liebe Mouna, jedes Schritt was Du gehts, sollst Dir sicher sein und das nur Du alleine die Konzequenzen übertragen wirst hier auf diese Erde und vor Allah (SWT), keiner wird Dir da helfen, weder ich, Vater, Mutter noch Mann.

Schaue per Kilometer nach vorne, statt per mettern.

Ich hoffe, dass ich Dich mit meiner posting nicht nah getretten habe.

Wassalam
Amine Almaghribi nassaban

Re: Verrate ich meine Religion??? #47798
09/12/03 06:00 PM
09/12/03 06:00 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Mouna ,

dein Fall ist eigentlich sehr einfach. Für all was davor passiert ist musst du tawba machen, Allah ist Allverzeihend. Dann musst du diesen Mann einfach vergessen ob s dir schwer fällt oder nicht, spielt s keine Rolle. Deine Beziehung mit ihm kannst du mit deinem Glauben keinesfalls vereinbaren.

Salam


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Verrate ich meine Religion??? #47799
09/12/03 06:59 PM
09/12/03 06:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Salam Mouna,

es kommt darauf an, wie Du Deinen Glauben fuer Dich interpretierst. Ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen von Muslimen gehoert. Einige haben Dir hier schon geantwortet mit ihren Meinungen.

Ein anderer Muslim erzaehlte mir einmal Folgendes:

 Antwort auf:
Allah ist allverzeihend. Im Islam gibt es keinen Zwang. Das ist wichtig zu wissen. Was zaehlt, ist ob der Mensch Gutes im Leben tut und fuehlt. Wenn Herz und Verstand im Einklang sind, und die Situation es erfordert, entscheide danach!
Ich wuensche Dir viel Glueck und Kraft !!
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Verrate ich meine Religion??? #47800
09/12/03 07:18 PM
09/12/03 07:18 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Nun...?

1) Im Islam gibt es keinen Zwang - sagt der eine,

2) Deine Beziehung mit ihm kannst du mit deinem Glauben keinesfalls vereinbaren - sagt ein anderer,

3) Man soll die Gefühle an der Seite weg lassen und mit Vorstand und mit Vernunft handeln, nur so kann Man alle Problemen vermeiden und keine schlechte Gewissen haben, sagt der eine,

4) Mein Herz sagt: "Halt ihn fest"!, sagt die Betroffene,

5) Religion des Friedens, sagen alle,

Was nun bedeutet "Islam"? Hier wird die nächste Seele verbogen? Ja, und es geschieht mit System!

Wenn Herz und Verstand sich streiten, siegt immer das Herz! Alles andere ist temporär, Willkür, Gewalt an der Seele!

Sicher ist eines: Die Saat wird gedeihen. Im Sinne des Bildes von heute, wie sich angeblicher Islam durch seine Menschen (bzw. Teile davon) ausdrückt. Die Welt zeigt es, die Geschehnisse in der Welt zeigen es.

Lieber Gott, warum hast du mich verlassen. Arme Seele.

Meine "Meinung". AvP.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47801
09/12/03 08:10 PM
09/12/03 08:10 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 10
NRW
spoty Offline
Junior Member
spoty  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 10
NRW
Hallo !
Ich habe lange überlegt ob ich hierzu Stellung nehme !

Wir glauben alle an Gott und jeder auf seine Weise
aber der angebetete ist Gott.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47802
09/12/03 09:07 PM
09/12/03 09:07 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo Mouna,
ich letztens gehört das eine Palistinänserin sich in einen Juden verliebt hat. Er hat ihre Religion angenommen und sie haben geheiratet.
Also das ist die Lösung.

Und wenn ich sehe wieviele unserer Männer mit angeblichen "christinen" verheiratet sind, wo die Frauen aber tatsächlich Atheisten sind, stelle ich mir die Frage warum man mit Dir als Frau so hart ins Gericht geht?
Bei uns ist es verboten Atheisten zu heiraten. Und viele unserer Männer nehmen es sich heraus diese zu heiraten, und da zeigt keiner mit dem Finger drauf.

Eine Türkin hat einen Deutschen geheiratet und er ist zum Islam übergetreten, das langt doch!!!

Und das er betet und fastet ist seine Sache, weil jeder Muslim ist für sich verantwortlich!!!!
Da gibt es genügend nicht konvertierte die viel schlimmer sind.

Es ist eine schwere Fragen. Und ich hoffe Inschallah das ihr zusammenkommt und ihr beiden heiraten könnt.
Wo bei ich finde das er ja zur Buchreligion gehört und wenn er konvertiert ist doch alles in Butter!!!!!!


Viel Glück!!!

Re: Verrate ich meine Religion??? #47803
09/12/03 09:08 PM
09/12/03 09:08 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Und wenn er aus Liebe konvertiert, und zum Islam findet durch Dich umso besser.
Lass Dich nicht verunsichern!!!!!!!
Du schaffst das, und die Lösung ist so nah.
Und Allah weiß es am besten

LG

Re: Verrate ich meine Religion??? #47804
09/12/03 11:35 PM
09/12/03 11:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Liebe Mouna, es gibt nur einen Gott.
Und er schenkte Euch Eure Liebe. Es gibt nichts Größeres auf dieser Welt.
Wenn Dein geliebter Freund sogar um Eurer Liebe willen konvertieren will, was soll er noch tun,um zu zeigen, was Du ihm bedeutest?
Glaube mir, Du wirst es Dir dein Leben lang nie verzeihen, wenn Du ihn gehen lässt und später einen ungeliebten Mann heiratest. Ich weiß, wovon ich rede.

Ich wünsche Dir die Kraft, zu Eurer Liebe zu stehen.
Tara

Re: Verrate ich meine Religion??? #47805
10/12/03 01:05 AM
10/12/03 01:05 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Hallo Mouna,

ich wünsche dir und deinem zukünftigen Mann Gottes Segen.
Die einzige Chance auf Frieden zwischen Arabern und Juden liegt ausschließlich in der Aussöhnung. Auch wenn es so unendlich aussichtslos erscheint. Alles andere wird noch tiefer in die Hölle führen.
Wendet Euch in Liebe von diesem Teufelskreis ab.

Herzliche Grüße -

Eckhard

Re: Verrate ich meine Religion??? #47806
10/12/03 12:10 PM
10/12/03 12:10 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo Mouna !




Ohne Kommentar :


<<...Das bipolare Bild der Frustration – Aggression im ganz Allgemein bei drei Persönlichkeiten / Typus zu erläutern : Die impunitive Persönlichkeit , die durch ihren sozialen Anpassungen ihr Gleichgewicht sucht . die intropunitive , die zur Autogewalt tendiert . Und die dritte ist die extrapunitive , die ihre Frustration bzw. Unzufriedenheit nach außen in einer furchtbaren zerstörenden Form transformiert . Die Haltung der Feindseligkeit , des Ressentiments, der Missgunst und Unzufriedenheit mit sich und der Welt bestimmen weitgehend ihr Verhalten und Handeln .

Die Impunitive Persönlichkeit besitzt eine Art von Verlegenheit und Scham . Sie ist starke, solide, stabile Persönlichkeit , die die Fähigkeit und die Bereitschaft beherrscht . Die Fähigkeit , Kompromisse zwischen individuellen Bedürfnissen und sozialen Anpassungen zu finden . Sie denkt ans Leben und sie strebt sich , um sich weiter zu entwickeln . Sie ist einfach flexibel und neugierig von ihrer Umgebung gegenüber . Das , was ihr zu individuellen und manchmal sozialen Produktivität führt . Sie stellt nicht Fragen wie : Wer bin ich ? Was wollte ich erreichen ? Und warum wollte ich erreichen ?
Sie stellt solche Fragen nicht , weil sie ihr von Vornherein klar sind.
Sie bleibt nicht bei sich festgehängt und sie brecht alle Fesseln des Narzissmus und stellt ihn in einer Form der Auseinandersetzung in der Gesellschaft . Ihre Wahrnehmungen sind harmonisch und gesund . Sie ist eine Persönlichkeit , die auf Zeitlichkeit und Räumlichkeit Rücksicht nimmt .
Fragen zu stellen sind natürlich legitim und sogar notwendig . Es ist auf alle Fälle sehr klar , dass man Fragen über etwas stellt , wenn man es noch nicht erkennt , um es zu erkennen . Und wenn man es erkennt , werden diese Fragen selbstverständlich überholt , weil man die Antworten auf sie bereit gefunden hat .
Die Impunitive Persönlichkeit stellt Fragen wie : Mit wem bin ich ? Womit und mit wem wollte ich dieses und jenes erreichen ?Wo , wann und wie ?...>>


Zitiert von " Andere Themen - Marokkoforum"


Alles Gute .


Re: Verrate ich meine Religion??? #47807
10/12/03 12:24 PM
10/12/03 12:24 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
<<...Sie besitz ein erfolgreiche und produktive Art des Bewusstseins . Dieses Bewusstsein ist ihr vollreiches Eigentum , das ihre Lebens-dynamik ist . Sie setzt es – als künstliche , wissenschaftliche , wirtschaftliche , muslimische , jüdische, christliche , weibliche , männliche , dicke , schmale , große , kleine , schwarze , weiße ... und farbige Persönlichkeit - in jeder Gesellschaftsrolle um ...>>


Zitiert von "Andere Themen"

Gruß .

Re: Verrate ich meine Religion??? #47808
11/12/03 08:25 AM
11/12/03 08:25 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
Abu Sina Offline
Junior Member
Abu Sina  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
hallo,

@AvP&Ulla:
ohne euch angreifen zu wollen:
meiner meinung nach soll sich ein "laie" zurückhalten, wenn es um lebensentscheidende Fragen geht. Insbesondere, wenn es um interpretatiosfragen des Korans geht!
und @Ulla: Deine Kenntnisse "von Hören und Sagen" beweisen lediglich, daß du (verzeih mir den Ausdruck) unwissend aufdiesem Gebiet bist.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse!

liebe Grüße aus D`dorf!

Re: Verrate ich meine Religion??? #47809
11/12/03 08:58 PM
11/12/03 08:58 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Entschuldige mal Abu Sina, der Islam ist in dieser Angelegenheit deutlich genug.
Mann zum Islam danach heiraten = alles klar!!!

Da gibt es nicht zu fachsimpeln. Oder hast Du noch eine Lösung parat?

Wenn ich doch nur an all das haram denke das unsere Männer begehen die eine getarnte Atheistin geheiratet haben oh we oh we

Re: Verrate ich meine Religion??? #47810
11/12/03 09:06 PM
11/12/03 09:06 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@ Abu Sina,

ich möchte Dich natürlich auch nicht angreifen, Gott unterscheidet nicht zwischen Laie oder Profi. Es ist der Mensch, der die Botschaft Gottes mißbraucht. Mit System. AvP.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47811
11/12/03 09:36 PM
11/12/03 09:36 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Mona,

wenn Du die Kraft hast, dann liebe und lebe mit ihm. Entscheide so, wie Du es für richtig hältst und unterwirf Dich nicht den Zwängen der Religion. Denn wenn Allah so groß und barmherzig ist, wie hier immer wieder beteuert wird, dann wird er Dir auch dies verzeihen und Deinen Weg gutheißen.

Gruß

U.E.H.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47812
11/12/03 10:37 PM
11/12/03 10:37 PM
Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
asma22 Offline
Member
asma22  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 23
frankfurt
Hallo zusammen , salam u alaikum

also ich habe mir gerade alle antworten ganz genau durch gelesen.

Also liebe Mouna ich kann dir nur eins dazu sagen kämpf für deine liebe denn Gott ist nicht gegen diese ehe sondern die tradition ist dagegen oder besser unsere landsleute) aber du machst nichts falsch wenn du liebst und wenn er dir zu liebe deine religion an nimmt dann ist doch alles ok mach dir keine sorgen ich jedenfalls glaube ganz fest an dich . Vielleicht sind es genau diese menschen wie du und dein freund die diese welt besser machen und zeigen das wir alle zusammen leben können und vielleicht wäre es auch in israel besser wenn da genau so menschen wie du leben würden ( in der politik )vielleicht könnten dann endlich auch dort die menschen in frieden leben. denn hass und zorn hatten wir schon genug in diesem land.

kämpf dafür süsse, denn auch wenn es menschen gibt die es nicht verstehen werden gott ist immer bei dir und er wird dir denn weg zeigen wenn du nur daran glaubst.

beslama zusammen \:\)


nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.
Re: Verrate ich meine Religion??? #47813
12/12/03 10:32 AM
12/12/03 10:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Hallo Abu Sina,
ich bin auch Laie, was den Koran betrifft, aber eines weiß ich:
Der Prophet wollte nicht, dass die Menschen Götzen verehren! Aber er hat auch gesagt, dass eines Tages nur noch die Buchstaben vom Koran übrig bleiben!
Gott ist mehr als die Buchstaben, welcher heiligen Schrift auch immer!
Ich grüsse Dich,
Tara

Re: Verrate ich meine Religion??? #47814
12/12/03 01:14 PM
12/12/03 01:14 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
Abu Sina Offline
Junior Member
Abu Sina  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
@alle, die mich möglicherweise falsch verstehen!
ausgangspunkt meiner anregung war folgender:

- die beitragserstellerin befindet sich in einer schwierigen situation in ihrem leben.
sie wendet sich daher an das forum, mit der frage ob ihr mögliches verhalten islamischen grundsätzen widerspricht.

=>daraufhin meldeten einige forummitglieder mit
eventuellen ratschlägen und tipps.

meiner meinung nach finde ich es leichtfertig, wenn in einer solchen situationen empfehlungen verbreitet werden, die sich (im falle "ulla") auf "hören und sagen" stützen. dafür ist meiner meinung nach das thema viel zu ernst.

natürlich kann jeder von uns seine ansichten und eventuelle erfahrungen hervorbringen - dazu ist das forum schließlich dar!!! - das solle aber nicht dazu verleiten, die betroffenen mit "wenig-stichhaltigen" argumenten zu beeinflussen (selbst wenn gar keine absicht zur beeinflussung besteht).

=> mein fazit daher:
die diskussion über dieses thema ist zwar
fördernd, -wenn es jedoch um lebenswichtige
entscheidungshilfen geht die den glauben
betreffen, solle sich der betroffene besser
an einen gelehrten für religionsfragensfragen
wenden.

im übrigen @marmita:
vielleicht wird dir nun klar, daß ich im ergebnis
deine (und die von "amira77") ansicht teile.

@AvP:
du hast natürlich recht, wenn du sagst gott hat die menschheit nicht in "laien" und "profis" eingeteilt. Es wird nicht von jedem gläubigen erwartet, daß er zum gelehrten aufsteigt (im übrigen wäre es nicht von nachteil, wenn dieser umstand eintreffen würde). die realität sieht jedoch anders aus, so daß der einfache "laie" (wie ich) auf empfehlungen "besserwissender" gelegentlich angewiesen ist.
das soll keineswegs heißen, daß der rat eines gelehrten zutreffend und unumstritten sein soll.
fakt ist jedoch, daß der rat eines gelehrten (konfessionsunabhängig) in bezug aus fragen des glaubens mit hoher wahrscheinlichkeit das problem besser lösen wird als der eines "laien".


gruß an alle

Re: Verrate ich meine Religion??? #47815
12/12/03 01:18 PM
12/12/03 01:18 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
Abu Sina Offline
Junior Member
Abu Sina  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 7
Konstanz
sorry es war nich "amira77" gemeint, sondern "Elbekkali Amine".
hoffe amira verzeiht mir!

Re: Verrate ich meine Religion??? #47816
12/12/03 03:28 PM
12/12/03 03:28 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 13
Brüssel
M
MmeDahli Offline
Junior Member
MmeDahli  Offline
Junior Member
M

Joined: Nov 2003
Posts: 13
Brüssel
Hallo Mouna, hallo alle,

auch ich bin Laie, was den Koran betrifft. Deswegen frage ich jetzt alle "Profis": Woher wisst Ihr, dass mit "Götzenanbeter" alle Nicht-Moslems gemeint sind? Für mich ist ein Götzenanbeter jemand, der z.B. Reichtum, Luxus, Macht oder was weiß ich "anbetet", der seine Erfüllung in (wenn man es genau betrachtet) Unwichtigem sucht und dabei seinen Mitmenschen schadet. Christen und Juden glauben doch auch an "Gott", wieso sind diese aber trotzdem "Götzenanbeter"? Selbst wenn jemand Atheist ist, ist das doch seine Sache. Es ist doch alles eine Frage von Definition.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der allmächtige Gott, der diese wunderbare Welt erschaffen hat, die Menschen einfach einordnet in "Moslem" und "Nicht-Moslem". Meiner Meinung nach sind es die dummen Menschen, die sich gegenseitig so betrachten.

Für mich ist es eindeutig, Mouna: Gott zeigt sich Dir selbst in Deiner Liebe zu deinem Freund! Er testet Dich sogar, ob Du Deinem Glauben treu bist, nämlich Deinem Glauben an die Liebe, an das Gute, an Gott!

Gott zeigt sich selbst in einer seiner zahlreichen Formen, aber er wird nicht erkannt! Wir Menschen haben Angst und schalten unser Gehirn aus, unterdrücken unsere Gefühle, machen es uns einfach, indem wir nicht nachdenken und dem folgen, was uns andere sagen...


There is no way to happiness - happiness is the way.
Re: Verrate ich meine Religion??? #47817
12/12/03 06:25 PM
12/12/03 06:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
MmeDahli!

Ich denke wie du.

Abu Sina,

der Rat eines Gelehrten hätte höchstens die Funktion, die Eltern ins Boot zu bekommen, falls der Rat positiv ist.
Denn die sind ja wohl das Hauptproblem für Mouna.

Ich dachte, ich träume schlecht, als Mouna schrieb, sie würden ihn hängen.

Tara

Re: Verrate ich meine Religion??? #47818
12/12/03 10:25 PM
12/12/03 10:25 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo Abu Sina,

entschuldige da habe ich Dich falsch verstanden.
Dein Name ist mit dem Sina war ein wenig provokant \:D , da dachte ich schon.

Aber gut die Sache hat sich geklärt!!!

LG

Re: Verrate ich meine Religion??? #47819
12/12/03 11:01 PM
12/12/03 11:01 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Liebe Mouna,

egal welcher Religion oder welchem Glauben ihr beide angehört; gibt es den Gott (wie immer er heißen mag) niemals wird er gegen Handlungen die aus reiner Liebe geschehen ... Schlechtes tun also folge Deinem Herzen und Deinen Gefühlen...vertraue denn eine größere Macht kann nur eine besere sein also ist Liebe das oberste Gesetz....viel Glück Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Verrate ich meine Religion??? #47820
13/12/03 11:50 PM
13/12/03 11:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Mouna,

Khaliloos und Amine Tipps sind islamisch gesehen eher korrekt und haben mehr mit der Realität des Islam zu tun, als das Schöngerede von Schein-Konvertieren und "Sterben für die Liebe-Blahblah".

Wenn er wirkliches Interesse zeigt zu konvertieren und zwar aus Überzeugung, dann perfekt. Alles andere machte wenig Sinn. Ihr würdet dann zwar deine Familie täuschen, aber Allah SWT könnt Ihr keinesfalls täuschen. Es gibt nunmal für uns Muslime Regeln, die uns Allah SWT zur Einhaltung befohlen hat. Wir haben die Wahl. Wir können uns dem beugen und darauf vertrauen, daß Allah t für uns auf lange Sicht mit Besserem belohnt, wenn wir etwas oder in diesem Fall jemanden, daß/den wir lieben für Ihn aufgeben. Oder wir tun es nicht. Aber wir müssen dann eben mit den Konsequenzen leben.

Trenn dich von ihm und brech jeglichen Kontakt ab. Laß ihn den Islam selbst entdecken. Wenn er überzeugt davon ist, wird er ihn annehmen. Und du beantworte Dir Deine Fragen auch selbst, indem Du in dem Buch liest, daß Gott uns gegeben hat.
Wenn Gott es für euch bestimmt hat, dann werdet ihr auf halal Art zusammen kommen. Wenn nicht, dann wird Er Dir insha'Allah einen anderen Mann schicken mit dem du auf langer Sicht glücklicher sein wirst und nicht nur für den Augenblick der anfänglichen Verliebtheit. Die richtige Liebe entwickelt sich doch erst in der Ehe und nicht durch heimliches, gelegentliches Treffen, das ist doch eher Verliebtheit und hat nicht wirklich was mit Liebe zu tun. Da du den Mann noch nicht kennst, wie er immer ist, sondern nur wir er sich bei eueren heimlichen Treffs gerade zeigt.

Auch hast Du keine Garantie, daß du mit ihm glücklich wirst egal wie lieb und nett er ist. Wieviele Ehen scheitern heutzutage? Setz nicht den Kontakt deiner Familie aufs Spiel. Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie nicht damit einverstanden sein werden. Sollte dieser Mann dann irgendwann nicht mehr in deinem Leben sein, hast du ihn und deine Familie verloren. Und wir müssen unsere Eltern ehren und auf ihre Ratschläge hören sofern sie nicht Allah widersprechen. DAs ist auch etwas, wozu uns Allah t auffordert.

Vertraue auf diese innere Stimme mit der wir ausgestattet sind und die uns öfters mal warnt, wenn wir etwas tun, was wir nicht tun sollen. Sie scheint bei dir gerade auf "Alarmstufe rot" zu stehen, sonst würdest du uns nicht um Rat bitten. Was nützt es dir mit ihm zusammen zu sein, wenn du dich dabei schlecht fühlst? Dieses Gefühl kannst du nicht lange verdrängen. Es wird immer wieder auftauchen, bis du dich selbst befreist, indem du das tust wovon du bereits weißt, das es richtig, du es nur nicht im Augenblick wahrhaben willst, sondern versuchst nach einer anderen Lösung zu finden.
Das Leben ist ein Prüfung von Allah (t)! Jeder wird mit etwas anderem geprüft.

@Marmitta: sorry, aber dein beispiel von muslimen, die mit atheistinnen verheiratet sind, setzt trotzdem nicht das verbot außer kraft, daß wir keine nichtmuslime heiraten sollen. Aber es stimmt schon, daß es einige Muslime gibt, die leider den Teil im Koran ignorieren, der für sie bestimmt ist, wo es heißt, daß sie keine atheistinnen und götzenanbeterinnen heiraten sollen oder, daß sie nur keusche, gläubige Frauen der Schrift heiraten dürfen.


Möge Allah (t) dir & uns den richtigen Weg weisen.

Denk daran, alles im Leben ist eine Prüfung!

Wasalam,

Re: Verrate ich meine Religion??? #47821
16/12/03 11:02 AM
16/12/03 11:02 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
Mouna25 Offline OP
Junior Member
Mouna25  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
Hallo @lle zusammen!

Als erstes möchte ich allen Danken,das hier mir eure Meinung über meinen Problem geäußert habt. Und wie ihr über die Sache denkt bedeutet mir sehr viel auch einige Ratschläge haben mich zum Nachdenken bebracht.

Einige von euch wünschen mir alles gute mit meinen Freund das fand ich sehr süss und einige sagen das ich ihn vergessen soll, dann müsst ihr mir mein Herz raus reißen!?!
Wo vor ich Angst habe ist, das wenn ich ihn gehen lasse, es mein Leben lang bereuen werde und irgent ein Marokkaner heirate, den ich niemals die liebe schenken werde die ich für mein jetzigen Freund habe.
Und wenn ich Ihn festhalte, weiß ich nicht ob er es wert ist, alles auf´s Spiel zu setzen.
Tja!
Trozdem möchte ich jeden einzeln danken, die mir helfen wollten.

Danke

Ihr seid spitze

Re: Verrate ich meine Religion??? #47822
16/12/03 03:50 PM
16/12/03 03:50 PM
Joined: May 2003
Posts: 25
Salzburg
Bimi Offline
Member
Bimi  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 25
Salzburg
Salam aleikum wr wb, Mouna !

Ich bin Christin und bin stolz darauf und ich bin keine Götzenanbeterin und ich glaube an den einen wahren Gott und versuche Jesus nachzufolgen - zu dem einen und einzigen wahren Gott. Dem barmherzigen, liebenden, allwissenden Gott - dem Schöpfer des Universums, unseren Herrn.
Ich gehöre der Glaubensrichtung der Katholiken an, will mich jedoch von der Kirche und auch teilweise von der Auslegung der Bibel ein bisschen distanzieren. Ich bin dabei die eigentliche Botschaft des Ur-Christentums und das Vermächtnis von Jesus zu filtrieren.
Wir alle sind Menschensöhne und Menschentöchter - wir alle (Juden, Christen, Moslime) - beten den einen wahren Gott an. Er ist unser aller Ziel. Nicht Jesus, nicht ein neuer Messias, nicht Maria und auch nicht Mohammed - sondern Gott (Jehova, Allah) ist unser Ziel. Zu ihm wollen wir wieder nach Hause kehren. Bei ihm wollen wir wohnen. Der Sinn unseres Lebens sollte darin bestehen, näher zu Gott zu kommen.
Aus meinem Herzen heraus habe ich einen riesengrossen Wunsch, nämlich, dass sich die obersten Führer der Juden, Christen und Muslime an einem Tisch versammeln würden, und Frieden schließen.
Stellt euch vor Ihr seid ein Vater oder eine Mutter und habt 3 Kinder (Juden, Christen, Muslime - ich reihe sie nach den Schriftentstehungen). Ihr liebt sie alle über alles und jeder versucht euch am nächsten zu stehen - aber um das zu erreichen bekämpfen sie sich und auch die Familien der Kinder. Ich selber bin eine Mutter. Mein Herz würde zerspringen - wenn ich das ansehen müsste. Ja - mein Menschenherz. Wie trauriger ist da das göttliche Herz unseres Vaters im Himmel !!!
Im alten Testament, im neuen Testament, in der Thora und auch im Koran steht unter anderem - ihr sollt euch kein Abbild eures Herren schaffen, nicht von dem was im Himmel, auf der Erde, unter der Erde und auch im Wasser lebt. Der Mensch macht es dennoch. ICH bin auch dagegen, dass trotzdem Abbilder von Gott und "unserer Heilsgeschichte" in den Kirchen vorhanden sind und auch in den Wohnungen der Christen.
Aber bin ich deshalb eine Götzenanbeterin, nur weil ich Christin bin ? Seit meiner Kindheit (ich bin jetzt 36 Jahre alt) beschäftige ich mich mit den Glaubenssätzen verschiedener Religionen. Ich war Mitglied von christl. Kindergruppen, bin sehr oft mehrmals pro Woche in die Kirche gegangen, wollte sogar Nonne werden, bete mehrmals täglich, war in meiner Pubertät oft am Samstag in einer Synagoge (leider halten sich die Frauen vom Tempel fern; ich war oft die Einzige dort; als Christin),damit ich ein bisschen Ahnung vom Judentum habe, denn Jesus war Jude, hat die Gesetze teilweise jedoch angeprangert (wie z.B.: der Sabbat ist für den Menschen da (Besinnung auf Gott) und nicht der Mensch für den Sabbat - siehe Heilung von Kranken am Sabbat, was ja bei den Juden verboten ist (= haram)) damit ich weis worin Jesus Revolution lag und worin sich das "wahre" und "ursprüngliche" Christentum vom Judentum unterscheidet und ich war auch mit einem Moslem verheiratet. Nur einmal zum Thema "Atheisten" und "Götzenanbeter" !!!!
Diese losgelassenen Kommentare haben mich SEHR geärgert und dies kann sicherlich nur auf Grund von Unverständnis und Unwissenheit anderer Religionen resultieren. Also - wenn da kein fundiertes Wissen vorhanden ist (die Betroffenen wissen sicherlich, von welchen Kommentaren ich da spreche ...) ersuche ich auch, dass man sich zurückhält. Ich verlangt dies auch von denjeniegen, die den Quran nicht gut genug kennen.
So - und jetzt zu deinem Problem. Wie alt ist er und lässt SEINE Familie es überhaupt zu, dass er konvertiert ??? Du kannst gar nicht konvertieren, denn du musst als Jude geboren sein. Alle seine Kinder gelten nicht als Juden, wenn die Mutter keine Jüdin ist. Bei dem Juden gilt das Mutterrecht. Ist die Mutter Jüdin, sind es die Kinder auch, wenn nicht, sind sie keine Juden. Und ich bin auch Verfechterin dessen. Schaut, wenn ich Christin bin und bleiben will, mein Mann ist jedoch Moslem, wir uns scheiden lassen - dann kann ich als Christin doch meinen muslimischen Kindern, keine adäquate Religionsbildung mitgeben.
Wenn er konvertieren will und er MIT DIR, deinen moslimischen Glauben wahrhaftig praktizieren will (also die 5 Säulen des Islam erfüllen) und du dir sicher bist, dass er dies auch tun wird und dies nicht nur jetzt einfach so dahin sagt, dann wird es gut gehen - ansonsten Mädchen, lass die Finger davon. Die Ehe würde schon an der "Glaubensfrage" früher oder später auseinander brechen und du wärst dann keine Jungfrau mehr und was das bei "Euch" bedeutet, weist du ja selbst am Besten.
Also und eines kann ich dir auch sagen, du heiratest nicht nur einen Mann und er nicht nur eine Frau, sondern ihr heiratet auch die Familien mit. Das ist wirklich so. Wenn es dir wirklich mal schlecht gehen sollte, oder ein Unglück passiert (Gott verhüte es !!!) - wer hält zu dir und kann dir helfen - nur deine Familie, sonst niemand. Kennst du seine Eltern ? - Was sagen die zu dir ?
Im übrigen habe ich im Koran keine Stelle gefunden, an denen die moslimischen Männer keine Christinen heiraten dürfen, es sind sogar Juden gestattet (Ein-Gott-Glaube) nur keine die einen Mehrgottglauben haben wie z.B. die Buddhisten etc.....
Und zum Thema Atheisten: ich habe in meinem Leben schon mehr moslemisch geborene Frauen und Männer gesehen, die sehr weit weg von Gott und ihren Glaubensgrundsätzen waren und auch heute noch sind.
Dir Mouna möchte ich raten, gehe in dich, schweige, faste und bete, bitte Allah um Hilfe, rede mit deinem Freund und auch mit ihm über seine Familie, über die Glaubensfrage und dann komme SELBER zu einem Schluß. Dann gehe zu deinen Eltern und spreche mit ihnen. Falls du noch nicht ganz schlüssig sein solltest, spreche mit deinem Moschevorsteher. Er wird dich sicherlich am Besten beraten.
Gott sei mit dir.
Bislama Birgit


Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.
Re: Verrate ich meine Religion??? #47823
16/12/03 08:11 PM
16/12/03 08:11 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo Amira,

ich bin der Meinung das das ein sehr sehr schwieriger Fall ist.
Aber ich bin auch der Meinung das es langt wenn der Mann zum Islam übertritt!!
Aus welchem Grund ist egal. Er ist Muslim, und diesen Schritt tut er nicht zum Spass!!!
Und Allah weiß es am besten!!!

Was die Eltern anbetrifft sollen wir sie ehren!
Aber wir werden auch erwachsene Menschen und sind für uns selber verantwortlich!
Ich denke das ist die Entwicklung jedes Menschen, irgendwann selber Entscheidungen zu treffen!
Ob mir meine Eltern etwas empfehlen, ist eine Sache, ob ich die Befolge ist die andere. Wir sind selbständige Wesen und müssen für uns selber wissen was am besten ist, nach den Regeln des Islam!
Die Elternverehrung kann nicht soweit gehen, dass man unmündig ist, und nicht mehr frei entscheiden kann über sein Leben, in unserem Rahmen!!!

Das wollte ich noch hinzufügen.

Mouna Du wirst Deinen Weg gehen und Du wirst Inschallah die richtige Entscheidung treffen!!!
Und so ausweglos ist es nicht!!!
Allah soll Dir beistehen.
LG

Re: Verrate ich meine Religion??? #47824
16/12/03 08:45 PM
16/12/03 08:45 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Ich möchte noch hinzufügen, daß die Konvertierung nur der erste Schritt auf dem Weg zum Glauben ist. Wie sich der Mensch dann in seine neue Religion "einlebt", wird Allah bestimmen. Viele Menschen (auch geborene Muslime) finden erst im Laufe ihres Lebens zur Religion. Vielleicht muß Dein Freund in den Islam erst "hineinwachsen"?

Yours,

I.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47825
16/12/03 09:40 PM
16/12/03 09:40 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Danke Broonsiede genauso wollte ich es auch ausdrücken.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47826
17/12/03 08:09 PM
17/12/03 08:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Hallo Bimi,
Zum Buddhismus möchte ich einwerfen:
Es geht da nicht um viele Götter, es geht um Erleuchtung des Menschen.
Die Götter gibt es zwar, sie haben aber eine ganz andere Bedeutung. Sie gehören ins Samsara, ebenso wie die existierende materielle Welt usw..
Hier tritt wieder der Fall ein, dass man erst in den Religionen bescheid wissen sollte, wie du es schon richtig sagst.
Ist nicht persönlich gemeint.
Ich finde sonst okay, was du schreibst,
Gruss Tara

Re: Verrate ich meine Religion??? #47827
17/12/03 09:42 PM
17/12/03 09:42 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Tara Maria,
hast mir meine Antwort zu Bimis Posting vorweggenommen. Sie meinte sicherlich den Hinduismus, aber sonst weiß sie gut Bescheid.
Gruß von Drake

Re: Verrate ich meine Religion??? #47828
20/12/03 12:10 PM
20/12/03 12:10 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 10
NRW
spoty Offline
Junior Member
spoty  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 10
NRW
DANKE MmeDahli !!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte hier auch nochmal einwerfen das der Koran tatsächlich von Gläubigen spricht und dies nicht genau definiert.

Was er aber genau definiert ist :
 Antwort auf:
46. Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: «Wir hören und wir gehorchen nicht», und «Höre, ohne gehört zu werden», und «Sei uns nachsichtig», indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben verlästern. Und hätten sie gesagt: «Wir hören und wir gehorchen», und «Höre», und «Schaue gnädig auf uns», es wäre besser für sie gewesen und aufrechter. Doch Allah hat sie von Sich gewiesen um ihres Unglaubens willen; also glauben sie nur wenig.

47. O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubet an das, was Wir herabsandten, bestätigend das, was (schon) bei euch ist, bevor Wir einige der Führer vernichten und sie umlegen auf ihre Rücken oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird vollzogen werden.

48. Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.

49. Weißt du nicht von denen, die sich selber reinsprechen? Nein, Allah ist es, Der reinspricht, wen Er will, und kein Quentchen Unrecht sollen sie leiden.

50. Schau, wie sie Lüge wider Allah erdichten. Und das allein ist genug als offenkundige Sünde.

51. Weißt du nicht von denen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie glauben an Nutzloses und an die Frevler, und sie sprechen von den Ungläubigen: «Sie sind in der Lehre besser geleitet als die Gläubigen.»

52. Diese sind es, die Allah von Sich gewiesen hat; und wen Allah von Sich weist, keinen Helfer wirst du ihm finden.

53. Haben sie einen Anteil an der Herrschaft? Dann würden sie den Menschen nicht einmal so viel wie die Rille am Dattelkern abgeben.

54. Oder beneiden sie die Menschen um das, was Allah ihnen aus Seiner Huld geschenkt hat? Nun wohl, Wir gaben den Kindern Abrahams das Buch und die Weisheit, und Wir gaben ihnen ein mächtiges Reich.

55. Und einige von ihnen glaubten daran, andere aber wandten sich davon ab. Und die Hölle ist stark genug als ein Flammenfeuer.

56. Die Unseren Zeichen Glauben versagen, die werden Wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.

57. Die aber glauben und gute Werke tun, die wollen Wir in Gärten führen, durch die Ströme fließen, darin sie ewig weilen und immerdar; dort sollen sie reine Gefährten und Gefährtinnen haben, und Wir gewähren ihnen Zutritt zu einem (Ort) wohltätigen und reichlichen Schattens.

gefunden :
web page

Re: Verrate ich meine Religion??? #47829
04/01/04 03:38 PM
04/01/04 03:38 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
M
mark aus tal Offline
Member
mark aus tal  Offline
Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 26
Tal
Die Liebe ist das einzige, was diese Menschheit retten kann.

Es gibt so viel Haß, Intolleranz, Neid.

Bitte, ich bitte dich wirklich,
hör auf Dein Herz.

Und wenn sich Dein Kopf und Dein Herz streiten bzgl. Deiner Liebe und Deiner Religion.

Und Du weißt nicht auf wen Du hören sollst.
Dann höre auf Dein Herz.

Und weißt Du warum?
Weil Dein Herz Dich noch niemals betrogen hat.

Denn auch Gott wohnt nicht in Deinem Kopf.
Gott wohnt in Deinem Herzen.

Alles Gute
Mark

Re: Verrate ich meine Religion??? #47830
05/01/04 01:29 PM
05/01/04 01:29 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 5
Frankfurt am Main
S
sonne12 Offline
Junior Member
sonne12  Offline
Junior Member
S

Joined: Dec 2003
Posts: 5
Frankfurt am Main
hallo mouna, frohes neues jahr an dich und an alle teilnehmer.

ich bin neu hier und sehr überrascht, welche themen diskutiert werden. als marokkaner, der so gut wie nichts mit seinen landsleuten zu tun hat, erfreut es mich, das es ein solches forum gibt, in dem ich 1. mehr über meine landsleute erfahren kann und 2. etwas über die erfahrungen anderer, die -wie ich- zwischen zwei kulturen aufgewachsen sind, lernen kann, bzw. meine eigenen erfahrungen weitergeben kann (nur wir wissen wie es ist, einen spagat zwischen zwei stühlen zu machen).

nun mouna, dein problem scheint in der tat nicht alltäglich zu sein und ich kann mir gut vorstellen, wenn auch nicht nachempfinden, welche gewissensbisse dich plagen. ich bin auch kein religionskenner, ich kann dir nicht sagen, was der islam zu einer solchen verbindung sagt.

ich habe das problem, dass ich in eine deutsche verliebt war und auch mit ihr zusammen war. es gab anfangs keine probleme, weil ich mehr als nur integriert bin. ich habe hier studiert, habe einen guten job, kennen alle gepflogenheiten, kultur und geschichte dieser abendländischen kultur. ich bin sehr tolerant und wäre bereit gewesen, gegen den willen meiner eltern diese frau zu heiraten. nur nahm bei mir die beziehung eine überraschende wendung. sie war intolerant, lehnte meinen kulturellen hintergrund ab, urteilte schlecht über muslime und menschen aus unserem kulturraum. wenn ich sagte, dass ich aber einer von ihnen sei, hieß es: nein, du bist anders...dann überlegte ich mir, ob ich mit ihr jemals glücklich werden könnte. wäre ich dazu bereit, mein kind "markus", "tobias" oder "sabine" zu nennen? was ist, wenn sie als mutter möchte, das unser gemeinsames kind in die kirche gehen soll? will ich, dass mein kind, wenn es bei ihren großeltern ist, schweinefleisch ißt?

diese fragen und die tatsache, dass sie über menschen urteilt, die sie nicht kennt (weil der islam und seine anhänger ein feindbild sind?), haben mich die sache anders betrachten lassen...und mich letzlich wieder zu meinen wurzeln geführt. ich bin nun mal geprägt von meinen eltern, die muslimisch und marokkanisch sind. ich kann und will meine identität nicht verleugnen. leider leben wir in einer zeit und in einer welt, in der diese grenzen noch nicht überschritten sind. vielleicht irgendwann mal.

ich selber stecke in einem dilemma, wenn ich versuchen will dir meine meinung zu schreiben, denn all das ist einerseits. andererseits bin ich davon überzeugt, dass da wo liebe ist, ein wille ist und da wo ein wille ist, ist bekanntlich auch ein weg. es heißt auch, dass liebe berge versetzen kann. mehr kann ich dazu nicht sagen.

in einem antwort-beitrag heißt es, dass judentum nicht mit der israelischen politik gleichgesetzt werden kann. das finde ich richtig, denn nicht jeder muslim ist ein fanatiker und terrorist.

ich wünsche dir die entscheidung, die dich glücklich macht, denn das ist letztendlich das wichtigste...

Re: Verrate ich meine Religion??? #47831
11/01/04 12:08 AM
11/01/04 12:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Sonne12,

möchte nur kurz zwei Zitate von Dir aufgreifen.

"das es ein solches forum gibt, in dem ich 1. mehr über meine landsleute erfahren kann und 2. etwas über die erfahrungen anderer, die -wie ich- zwischen zwei kulturen aufgewachsen sind, lernen kann, bzw. meine eigenen erfahrungen weitergeben kann (nur wir wissen wie es ist, einen spagat zwischen zwei stühlen zu machen)."


"leider leben wir in einer zeit und in einer welt, in der diese grenzen noch nicht überschritten sind. vielleicht irgendwann mal."


Wollte nur sagen, dass ich es so empfinde, dass wir zur Zeit gerade an dieser Grenze stehen.
Gerade durch das Medium Internet, wo jeder sich über fast alles Informationen besorgen kann, wo es gerade solche Foren wie uns hier gibt, wo man mit Millionen Menschen chatten kann, sollte es doch möglich sein die Grenze zu überschreiten.
Auch wenn wir die Auswirkungen noch nicht verspüren, so denke ich doch hat alles seine Nachwirkungen.
Alleine schon auf dieser Seite wo zu Glanzzeiten 300 Besucher gleichzeitig da waren, habe ich mir oft überlegt, was die wohl hierher geführt hat. Der Touristik Part hier ist immer gut besucht, das heisst es sind doch viele Reisende da, und ich könnte mir denken, dass so mancher Neckermann Tourist erstaunt war, über was er hier alles lesen konnte.
Und ich finde die Welt ist auch schon toleranter geworden. Bin als ganz erstaunt, wer schon alles in Marokko war, und was die alles darüber wissen, und wie wohlgesonnen sie der Bevölkerung gegenüber sind.
Wer weiss vielleicht sind ja unsere Teens gerade im freien Sprung, die die jetzt mit Internet, ICQ etc aufwachsen.
Hoffentlich landen sie gut und es wird dann :
One world - one family,
und nicht dass sich die Sympathien nur verschieben und es dann doch wieder neue Feindbilder gibt.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Verrate ich meine Religion??? #47832
17/01/04 08:21 PM
17/01/04 08:21 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Salam Mouna!

Wie geht es Dir???

Du bist derzeit von der Irrationalität der Liebe so befangen, daß Du wohl eher über Fragen derart sinnierst, ob denn Liebe Sünde sein kann..

Aber ich würde eine solche schier unlösbare Situation - unter rationalen Gesichtspunkten betrachtet wohlgemerkt - als eine große Prüfung Gottes begreifen. Ich glaube, ER prüft uns ständig. In den kleinen und in den großen Dingen des Lebens. Ja das Leben ist eine Aneinanderreihung von Prüfungen. Nichts von dem was wir tun & denken, aber v.a. fühlen und beabsichtigen, entgeht IHM.

Du hast sicher Angst, Deinen Freund gehen zu lassen und diesen Schritt den Rest Deines Lebens zu bereuen. Aber wenn Du zur Überzeugung gelangst, daß ER Dich gerade einer DER großen Prüfungen im Leben unterzieht, wird diese Überzeugung vielleicht Deine unbändige Sehnsucht nach diesem einen Menschen mildern und Du wirst wider Erwarten auch für einen anderen Menschen diese tiefe Liebe aufbringen können, wenn die Zeit dafür reif ist und auch diese Wunde geheilt hat. Ich weiß es nicht.

Vielleicht muß man die Liebe seines Lebens erst einmal gehen lassen, um ihr ein zweites Mal unter besseren Umständen wiederzubegegnen. Klammert man sich zu sehr an sie, verliert man sie eventuell für immer. Laß Dich aber nicht von meinen Spekulationen oder den philosophischen Ansätzen anderer negativ beeinflußen.

Finde Deinen eigenen Weg und erkenne die Zeichen!!!

Hinterfrage, warum einer Muslimin untersagt ist, einen Nichtmuslimen zu heiraten. Wer sagt das??? Wo steht das geschrieben?? Tue dies mit der gebotenen Sorgfalt und einer gehörigen Portion Respekt und entscheide aus den darausfolgenden Erkenntnissen, die Du für Dich alleine schlußfolgerst.

Amiras und Bimis Worte kann ich im übrigen nur unterschreiben.

Alles Gute für Dein Seelenheil Mouna!

!!!ALLAH ist mit den Geduldigen!!!

@Sonne: Hier tummelst Du Dich also! Es ist zwar schön, Dich hier in unserem Forum zu treffen, aber noch viel schöner wäre es, wenn Du vor die Tür gehst und uns durch Deine wärmenden Strahlen mit Endorphinen vollpumpst. Na traust Dich oder willst Du noch ein paar Monate warten?

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen:

Willkommen! \:\)


Leben und leben lassen!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1