Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
CONTRAT #46667
04/07/03 07:06 PM
04/07/03 07:06 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
leyla leylow Offline OP
Junior Member
leyla leylow  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
Hallo!

Habe eine wichtige Frage> Mein Freund ( Marokkaner ) will mich in Deutschland besuchen. Da man auf normalem Weg kaum eine Chance hat, wenn man nicht verheiratet ist oder eine Familienangehoerige ist, hat sich nun eine neue Hoffnung ergeben. Er erzaehlte mir von einem Mann , der ihm einen "CONTRAT" fuer ca. 10 000 Euro verkaufen will, dass er nach D. fuer eine best. Zeit kann. Zuerst war ich total dagegen. Ich sagte ihm er sei verrueckt und dass dieser Mann ihn doch nur betruege... Langsam halte ich es aber nicht alleine in D . aus und als mich mein Freund nochmals darauf ansprach und sagte er wuerde auf Raten bezahlen und das dies sicher waere, sagte ich ihm er solls versuchen, Hoffentlich klappts.Mein Vater meint er renne in sein Verderben ( so wie die Maedchen aus dem Osten ),und muss nachher irgendwie (durch Drogenhandel etc.) seine Schulden abarbeiten.Was mach ich nur? Hat jemand Erfahrung in so einer SAche? Oder schon mal was von "Contrats "gehoert? Wuerde wirklich sehr ueber eine Antwort freuen!!!!!!! Izzy

Re: CONTRAT #46668
04/07/03 07:54 PM
04/07/03 07:54 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo leyla, falls deine Anfrage kein Witz ist(aber ich gehe trotzdem dieses Risiko ein), kann ich ich Dir nur raten die Finger davon zu lassen!!! Es gibt durchaus andere Möglichkeiten jemand aus Marokko einzuladen, ohne solchen offensichtlichen Unsinn zu begehen. Sei bloss vorsichtig. Mit lieben Grüßen - Maja
P.S. Schau dich doch bitte unter "suchen" im Forum zu diesem Thema um.


Maja
Re: CONTRAT #46669
04/07/03 08:28 PM
04/07/03 08:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, @leyla leylow!

Zu Deiner Frage würde ich Dir empfehlen den folgenden Artikel aus der "monde-diplomatique.de" zu lesen:


Von Marokko nach Europa - Schiffbruch der Illusionen

Ich hoffe sehr für Euch, dass sich Dein Freund nicht auf einen solchen "contrat" eingelassen hat.

Gruss von Anna

Re: CONTRAT #46670
05/07/03 10:47 AM
05/07/03 10:47 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
E
etigirb Offline
Member
etigirb  Offline
Member
E

Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
Hallo, ich kann Dir nur Erfahrung sagen, daß unser Hausjunge 10 000 DH einem sogenannten "ich weiß nicht was" (für uns Schlepper) gegeben hat und der ist damit verschwunden. Das wars dann mit dem Geld. Vergiß nicht, In Marokko ist keine Meldepflicht und Du wirst die Gauner nicht mehr finden wenn das Geld weg ist.
Gruß


CASA/MUC
Re: CONTRAT #46671
05/07/03 12:54 PM
05/07/03 12:54 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

alles höchst unseriös! Die Gauner inserieren sogar in den marokk. Tageszeitungen z.B. für Canada, versprechen weiß Gott was, machen auf "seriös" und wenn sie das Geld in Händen haben, löst sich alles in Luft auf.

Wenn ich mich recht entsinne, war es letztes oder vorletztes Jahr, wo o.g. Gauner lt. marok. Zeitungsartikel vor die Justiz kamen. Aber es gibt genügend Nachahmer!!!!!

Re: CONTRAT #46672
05/07/03 03:29 PM
05/07/03 03:29 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
leyla leylow Offline OP
Junior Member
leyla leylow  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
Danke fuer die Antworten!
Ja frueher haette ich auch gedacht das sei ein Witz oder das die best. Person verrueckt ist.Nun bin ich (sind wir )aber schon laenger in so einer ausweglosen Situation und da ich nicht gleich heiraten moechte weiss ich auch nicht mehr weiter.Da mein Freund selbststaendiger Schneider ist und nicht Student o.ä. ist die Chance noch geringer nach D. yu koennen. Der Artikel "Schiffbruch der Illusionen " ist interessant. Danke. Nun hoffe ich , dass ich meinen Freund irgendwie erreichen kann bevor er Geld verschenkt.
Viele Grüsse, Die Hoffnungslose

Re: CONTRAT #46673
05/07/03 03:58 PM
05/07/03 03:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Leyla,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Es gibt vielerlei Erfindungen um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vor allem ist es auch nicht unmöglich für einen selbstständigen Schneider ein Visum zu bekommen.
Ich selber habe auch schon Leute aus Marokko zu mir eingeladen, die keine feste Beschäftigung hatten. Wichtig ist, ausreichende Papiere vorzulegen und glaubhaft zu versichern, daß der Antragsteller nach Ablauf des Visums wieder nach Marokko fliegt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: CONTRAT #46674
05/07/03 04:12 PM
05/07/03 04:12 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
leyla leylow Offline OP
Junior Member
leyla leylow  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 15
Sprockhoevel
Gut. Dann habe ich ja noch einen Funken Hoffnung! Danke!!!! Wuensch mir Glueck! Gruss, Izzy


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1