Neueinstellen von Beiträgen nach dem Server Crash

Volker Gruwe Junior-Mitglied Mitglied # 69 erstellt 07.02.2002 11:29 Hallo,Samstag`s soll in Goulimime ein (Touristen)Kamelmarkt sein.Lohnt sich die Hinfahrt? Bis Tafraoute wollte ich ,mit dem Wohnmobil ,sowieso fahren. Mit vielen Dank im voraus, Volker Beiträge: 11 | von: 26316 Varel | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


marie Mitglied Mitglied # 76 erstellt 07.02.2002 12:04
Hallo Volker,ich nehme mal an, du meinst das Goulmime ganz unten in Südmarokko (Tor zur Sahara), denn scheinbar gibt es bei Errachidia auch noch eins. Zwar war ich dort nicht auf dem Kamelmarkt, aber ich finde die Stadt ziemlich öde und ich glaube nicht, dass sich der lange Weg (ziemlich zeitaufwendig wegen ds Gebirges) von Tafraoute bis dorthin nur für die Kamele lohnt, es sei den du willst an der Küste entlang wieder gen Norden fahren und diese Küstentour genießen. Aber ich weiß nicht mal, ob man mit einem WOMO direkt an der Küste entlang fahren kann oder ob das streckenweise nur Piste ist. Ansonsten viel Spaß und gute FahrtMarie Beiträge: 184 | von: | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Edith Kohlbach Junior-Mitglied Mitglied # 766 erstellt 07.02.2002 15:14 Also, ich habe den Markt besucht und auch viele Bilder gemacht. Ob es sich nun für dich lohnt kann ich dir nicht sagen, sind doch die Erfahrungen und Eindrücke für jeden anders. Mir aber hat der Markt gut gefallen. Vor allem auch die Atmosphäre in Guelmin mag ich, sie ist so ganz anders als in anderen ehemaligen Karawanenstädten (Erfoud, Zagora) und scheint mir schon sehr von der südlichen Sahara beeinflusst, vor allem auch was das Angebot in den Geschäften angeht. Zu dem Markt gab es manchmal Touristenbusse aus Agadir, was das ganze unangenehm machen kann, aber als ich da war, gab es nur Einheimische. Auf dem Viehmarkt zwar nicht allzuviele Kamele, aber doch einige, und ich habe mir gern die dazugehörigen Leute angeschaut (und fotografiert), die wirklich noch sehr original waren und tief in die Abwicklung ihrer Geschäfte verstrickt. Nomadenfrauen haben selbstgewebte Zeltbahnen angeboten, ich habe mir sogar eine als Andenken gekauft.


give peace a chance.