Neueinstellen von Beiträgen nach dem Server Crash

» zum ersten Mal alleine weg

Autor Thema: zum ersten Mal alleine weg
Carmen Baumgartner Junior-Mitglied Mitglied # 790 erstellt 06.02.2002 08:45 Hallo, zu aller erst möchte ich ein großes Lob für dieses Forum bzw. für die ganze HP aussprechen - habe mich die letzten 2 Tage durch alle möglichen Beiträge gelesen und fühle mich eigentlich schon ganz gut informiert. Trotzdem möchte ich euch ein paar Dinge fragen, und ich hoffe, ich langweile euch nicht (einige davon sind sicher schon mal aufgetaucht....) 1.) Meine Reisezeit ist vom 12.2.-26.2 (also bald einmal) - laut Internet-Wetterdiensten hat es in Agadir um die 25 Grad - ich schätze mal, ich kann schon ein paar Stunden am Tag in der Sonne liegen ? 2.) Agadir ist ja wie ich gehört/gelesen habe, eine Touristenhochburg, damit werde ich leben müssen; ich möchte auf jeden Fall mal einen Ausflug nach Marrakech machen - zahlt sich da ein Tagesausflug aus ? 3.) nachdem A. ein Touristenort ist, frage ich mich, ob ich nicht doch alleine einen Stadtbummel (nicht abends, aber mal am vormittag oder so) machen kann. hab jetzt schon die verschiedensten sachen gehört. ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten !!! Carmen Beiträge: 1 | von: Innsbruck | Registriert seit: Feb 2002 | IP: gespeichert

Thomas Friedrich Mitglied Mitglied # 19 erstellt 06.02.2002 09:28 Hallo Carmen, sicherlich wird Dir Sonnenbaden zu dieser Zeit möglich sein.Marrakech ist meiner Meinung nach die schönste marok. Großstadt. Für einen Tagesausflug lohnt es jedoch nicht von Agadir aus. Dazu ist die Anreise zu lange und streßig. Ein paar Tage solltest Du einplanen. Wenn Du aber in Agadir ein Hotel fest gebucht hast, sollte ein Tagesausflug genutzt werden, um u.a. Essaouira zu besuchen. Du kannst recht sicher, auch am Abend, durch Agadir gehen (nicht gerade goldbehangen und an den Randgebieten). Angst wegen Vergewaltigung ect. brauchst Du nicht zu haben. Natürlich kann es sein, daß einige Männer mir Dir ein Gespräch beginnen möchten. Da liegt es an Dir, wie Du Dich verhälst, genauso wie den Händlern gegenüber, die Geschäfte machen wollen. Thomas Beiträge: 284 | von: BRD, 53881 Euskirchen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Erika Därr Moderator Mitglied # 10 erstellt 06.02.2002 09:58 Hallo Carmen,Thomas hat ja das wesentliche schon geantwortet. Sonnenbaden ist kein Problem, für abends solltest Du aber einen Pullover einpacken. Allein in Agadir herumzulaufen ist auch kein Problem, auch wenn man schon beäugt und gelegentlich auch angesprochen oder angepfiffen wird. Schlimmer als in Süditalien ist es aber auch nicht. Einige Regeln beachten wenn man nicht auf ein Abenteuer aus ist. Auf Anmache nicht ragieren und selbstbewußt seiner Wege gehen. Keinem Mann offen in die Augen schauen und aufreizende Kleidung vermeiden. Auch Sapghettitopps und Miniröcke, Leggins und knappe kurzen Hosen sollte man in der Stadt (Strand ist was anderes) vermeiden, will man nicht unnötig belästigt werden. Lockere Röcke, luftige Hosen und lockere T-Shirts sind die richtige Kleidung zum alleine reisen. Marrakesch sollte man an einem 2 Tagesausflug machen, die 1 Tagesausflüge vom Hotel aus sind total stressig und man sieht eigentlich ausser dem Souk in Marrakech gar nichts. Essaouira ist sehr angenehm auch für alleinreisende Frauen. Ein Essaouiraurlaub ist normalerweise einem Agadirurlaub vorzuziehen.--------------------www.reise-know-how.de Beiträge: 216 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

samilito Mitglied Mitglied # 689 erstellt 06.02.2002 10:45 ..... ich korrigiere Thomas: die schönste Stadt Marokkos ist mein MEKNES!!! Peace!samilito Beiträge: 23 | von: Frankfurt | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert


Thomas Friedrich Mitglied Mitglied # 19 erstellt 06.02.2002 14:02 Ist Frankfurt deshalb auch die schönste deutsche Stadt? Thomas Beiträge: 284 | von: BRD, 53881 Euskirchen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Itri Mitglied Mitglied # 711 erstellt 06.02.2002 19:16 Hallo Thomas, Ich bin auch der Meinung, dass Marakkech die schönste marokkanische Großtadt ist. Landschaft, Luft, Wasser, Kulture, Menschen...... Zum Mekness sage ich lieber nichts.....


give peace a chance.