Salam,

der Witz des Tages: Der Golf-Krieg Nummer 2 hat auch schon einen Namen. Hätte mit "Desert Storm II" gerechnet, aber NEIN man nennt den Krieg liebevoll "Operation Irakische Freiheit". Wenn mir nach Lachen zumute wäre, würde ich es tun.....

Der Unterschied zwichen dem Anschlag auf das WTC und dem bevorstehenden Angriff auf den Iraq ist, dass wir vorher Bescheid wussten und dass es mehr Tote geben wird.

 Antwort auf:
Streitkräfte unter amerikanischem Kommando sind offenbar in die entmilitarisierte Zone an der irakisch-kuwaitischen Grenze einmarschiert. Wie der arabische TV-Sender El Dschasira berichtete, drangen die Truppen am Mittwoch in das Gebiet ein. Weitere US-Konvois seien nach Umm Kasr unterwegs, hieß es in Sicherheitskreisen.

Im Golfemirat Katar bereitete der designierte Oberbefehlshaber eines Irak-Kriegs, General Tommy Franks, letzte Details einer Militäroffensive vor. Die USA und Großbritannien haben in der Golfregion rund 280 000 Soldaten stationiert.

Offenbar steht fest, wie ein Angriff gegen Irak heißen soll. „Operation Irakische Freiheit“ lautet der Name für den Krieg, wie US-Medien am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf das amerikanische Verteidigungsministerium berichteten.
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117710