Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vorstellung #2608
25/01/02 02:55 PM
25/01/02 02:55 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline OP
Member
Carlo  Offline OP
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carlo (noch) 42 Jahre alt und war bisher 7x mit dem Motorrad in Marokko, davon 6x im Winter (Dez./Jan.).

Wer mit dem Motorrad nach Marokko fährt, der sucht natürlich hauptsächlich offroad Strecken in der Wüste, deshalb teilten sich meine Reisen bisher meist in einen Offroad-Anteil und einen kulturellen Anteil auf. Die ersten beiden Wochen war ich in mehr oder weniger einsamen Gegenden, meist am Rande der algerischen Grenze unterwegs. Die dritte Woche verbrachte ich hauptsächlich in den Städten.

Trotz der langen Anfahrt (mit Auto und Anhänger bis Spanien) kann ich von dem Land nicht genug bekommen. Es ist einfach die Mischung aus faszinierender Kultur und abwechslungsreicher Natur.

Soviel zu meinem Start in diesem Forum ...

Re: Vorstellung #2609
25/01/02 04:42 PM
25/01/02 04:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Willkommen im Forum Carlo! Find ich super gut wie du dich vorgestellt hast. Das tue ich jetzt auch mal eben schnell, damit du weißt wer ich bin, auch wenns dich vielleicht gar nicht interessiert. Ich bin noch 43 Jahre alt (sehe natürlich so ca. 10 bis 20 Jährchen jünger aus - ungelogen und ohne Übertreibung!!!), weiblich und warte eigentlich nur noch darauf, irgendwann meine Rente in MA verprassen zu können. In meiner Jugend hatte ich mal einen Motorradfahrer als Freund und musste immer mitfahren. Es war schrecklich, grausam, ich bin vor Angst fast gestorben. Wünsche dir aber natürlich trotzdem weiterhin viel viel Spaß bei deinen Marokkotouren.
Marie

Re: Vorstellung #2610
10/02/02 08:02 PM
10/02/02 08:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Neueinstellen von Beiträgen nach Server Crash ;\)

Katja Mitglied Mitglied # 67 erstellt 28.01.2002 11:07
Hallo Carlo!Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dann will es es Marie mal gleichtun und mich auch kurz vorstellen. Bin seit heute 31 Jahre alt (obwohl man mir das greise Alter noch nicht ansieht, hehe), und arbeite mit meinem marokkanischen Mann auch dahin, dass wir unser Rentenalter im schönen Marokko verleben können. Mir geht es da wie Dir, ich kann von diesem Land nicht genug bekommen und freue mich schon das nächste Mal wieder nach Marokko fliegen zu können. Viele fragen ja, ob es mir nicht langweilig wird wenn ich immer wieder dorthin fliege, aber bei jedem Urlaub gibt es wieder neue, interessante Eindrücke und neue Freundschaften. Übrigens, Marie hat recht, sie sieht wirklich 20 - 30 Jahre jünger aus, ich kann das nur bestätigen, hehe. Viel Spaß noch im Forum, Katja Beiträge: 63 | von: NRW, Bochum | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Erika Därr Moderator Mitglied # 10 erstellt 28.01.2002 16:28
Hallo Carlo,es ist nett, dass Du dich vorstellst. Damit Du weißt mit wem du es als Moderatorin im Tourismusbereich zu tun hast, hier kurz etwas über mich: Leider schon 52 Jahre alt - das hat aber auch den Vorteil, dass man näher an der Rente dran ist, die ich aber nicht in Marokko verprassen will, sondern auf einer Weltreise, die mein Mann und ich mit unserem Allradwohnmobil im November 2002 in Marokko beginnen lassen (einmal rundherum um die Kugel). Ich reise seit 1977 regelmäßig nach Marokko, mit Familie, jetzt wo die Kinder studieren mit meinem Mann oder mit Freundinnen, meist mit Geländefahrzeug oder mit Mietwagen und auf von mir organisierten Reisen. In den letzten Jahren jedes Jahr zum Recherchieren für meine beiden Marokkoreiseführer. Marokko ist für mich so etwas wie eine Hassliebe. Einerseits finde ich das Land, seine Landschaften und die Menschen faszinierend, andererseits strengt mich das reisen dort auch immer sehr an, was natürlich auch an dem dicht gedrängten Programm liegt, das ich meist zu absolvieren habe. Es hängt aber auch damit zusammen, dass trotz der oft liebenswerten Menschen, manches (vor allem die Bürokratie und die dort sitzenden arroganten Herren)sehr schwerfällig funktioniert und sich diesbezüglich nur sehr wenig ändert. Auch das immer gleiche doofe Gelabere mancher Händler und das permanente gefordert sein - man hat eigentlich nie seine Ruhe, sondern muss sich immer mit den Menschen auseinandersetzen in diesem dicht besiedelten Land - ist manchmal sehr anstrengend. Aber trotztdem fahre ich immer wieder gerne hin, weil es nur wenige Länder auf der Welt gibt, die so viel Abwechslung bieten. Willkommen im Board--------------------www.reise-know-how.de Beiträge: 211 | von: München | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Carlo Junior-Mitglied Mitglied # 770 erstellt 29.01.2002 12:34
Hallo an alle, danke für die Nette Begrüßung. An Erika:Wir haben uns vor wenigen Jahren schon mal persönlich auf dem Treffen von Jürg Sollberger in der Schweiz unterhalten. Das mit der Hassliebe kann ich verstehen. Am Ende einer Reise denke ich auch immer, jetzt ist mal genug mit Marokko, aber kaum bin ich zuhause, bekomme ich beim Nachbereiten der Reise schon wieder Lust hinzufahren. Da du das quasi beruflich machst und einen engen Terminplan hast, sind die Erwartungen aber sicher auch etwas anders als bei mir. Auch wenn wir uns bis dahin hier sicher noch lesen werden, wünsche ich schon jetzt eine tolle Weltreise!--------------------Ciao Carlocarlo@ReiseEnduro.de Carlos Motorrad- und Reiseseite Beiträge: 4 | von: Waldbronn | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Silla Mitglied Mitglied # 35 erstellt 29.01.2002 13:47
marhaba carlo! nun ja, dann stell ich mich auch mal vor!!ich bin 50 jahr alt, bin also dicht hinter unserer erika her, aber ich schaffe es einfach nicht, sie zu überholen!! glücklichgrins!!!! ich bin seit 23 jahren mit einem marokkaner (natürlich mit dem wunderbarsten, liebsten und auch noch schönstsen!!!!nicht wahr, MARIE!!!!) verheiratet!unser traum ist es, einmal in marokko zu leben. inshaallah! unsere vorstellung ist eigentlich, so ca. 8 monate marokko und den rest des jahres wieder in der CH! marokko ist ein wunderschönes und interessantes land! marokko ist eine droge, meine einzige sucht! ((psssssst, ob ich noch andere süchte habe, verrate ich dir nicht, frechgrins!!)aber ich müsste lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass auch ich zwischendurch die nase voll habe, aber gott sei dank dauert dieser anfall nie lange!! nun hoffe, du bleibst uns recht lange erhalten und schreibst fleissig beiträge!grusssilla Beiträge: 980 | von: CH | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Sabina BenChaira Mitglied Mitglied # 636 erstellt 31.01.2002 21:55 Hallo Carlo, und alle anderen, so wie ich sehe werden wir uns wohl alle spätestens im Rentenalter in MA treffen.Ich habe Euch aber schon etwas voraus, ich bin 35 und jetzt schon hier, ha, ha. Bis dann in wieviel Jahren?Sabina Beiträge: 26 | von: Marrakech | Registriert seit: Nov 2001 | IP: gespeichert


Silla Mitglied Mitglied # 35 erstellt 01.02.2002 07:02
guten morgen sabinadu hast gut lachen!!!! sieht sabina eifersüchtig an!!!!!aber ab 8. märz werde ich marokko unsicher machen und zwar für über drei wochen!!! man ist ja bescheiden!!! schönen tag und grusssilla Beiträge: 980 | von: CH | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert


Carlo Junior-Mitglied Mitglied # 770 erstellt 01.02.2002 10:28 Hi Sabina, als Rentner in Marokko, zumindest temporär, ja das hätte schon was. Da die Rentenfrage in .de nicht ganz unproblematisch ist, kann ich dir leider keine Jahreszahl nennen. Macht (im Moment) nix, Ende März fahre ich erstmal nach Tunesien und verstecke mich in den Dünen des Sperrgebiets. Marokko muss leider bis zum Dezember auf mich warten. Zwischendurch muss ich mir dann meine Rente verdienen ;-)--------------------Ciao Carlocarlo@ReiseEnduro.de Carlos Motorrad- und Reiseseite Beiträge: 4 | von: Waldbronn | Registriert seit: Jan 2002 | IP: gespeichert


Sabina BenChaira Mitglied Mitglied # 636 erstellt 01.02.2002 21:35 Hallo Silla, steht Marrakech auf dem Programm?Falls ja kann ich Dir vielleicht persönlich noch ein bischen vom Leben hier vorschwärmen!(ärger, ärger...) Sabina


give peace a chance.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1