Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45764
19/02/03 11:26 AM
19/02/03 11:26 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam aleikum und guten Morgen zusammen,

heute 13.30 Uhr wird vor dem OLG in Hamburg das Urteil gegen Mounir al Mostassadeq erwartet.

Hierzu ein interessanter Artikel im Spiegel
web page

Nach wie vor handelt sich hier um einen reinen Indizienprozeß. Harte Beweise für eine Mittäterschaft Motassadeq´s gibt es bis heute nicht. Das geforderte Strafmaß reicht von Freispruch bis 15 Jahre Freiheitsstrafe. Was für eine riesige Spanne!

Hoffen wir auf Justitia et Pax...

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45765
19/02/03 02:06 PM
19/02/03 02:06 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
ich hoffe auf einen Freispruch für Munir. Aber wenn er verwieklt ist sollte man ihn HART bestrafen wegen der Teilnahme an dem Mord von mehr als 3000 Unschuldigen davon 8 Marokkaner.

Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45766
19/02/03 03:55 PM
19/02/03 03:55 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 46
nrw
F
finiqiya Offline
Member
finiqiya  Offline
Member
F

Joined: Aug 2002
Posts: 46
nrw
vor wenigen Minuten wurde Al-Motasaddeq zur Höchststrafe von 15 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
WA ALLAHU A3LAM !!!

Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45767
19/02/03 04:09 PM
19/02/03 04:09 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam und guten Tag zusammen,

das Urteil ist gerade raus:

 Antwort auf:
Wegen Beihilfe zum Mord in 3045 Fällen und seiner Mitverantwortung an den Anschlägen des 11. September hat das Hanseatische Oberlandesgericht Mounir el Motassadeq zu 15 Jahren Haft verurteilt...Das Gericht befand den 28-Jährigen der Beihilfe zum Mord, des versuchten Mordes, der gefährlichen Körperverletzung in fünf Fällen und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung für schuldig. Richter Albrecht Mentz verhängte die höchstmögliche Strafe.

Es war der erste Prozess gegen einen der Helfer der Attentäter des 11. September. Mit großer Spannung war das Urteil erwartet worden, ein Freispruch, wie ihn die Verteidigung von Mounir el Motassadeq forderte, schien kaum möglich.(nz)

[I]Quelle: www.netzeitung.de

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45768
19/02/03 06:49 PM
19/02/03 06:49 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Tja, die Indizien haben von Anfang an gegen ihn gesprochen:

- Er unterzeichnete das Testament Attas
- El Motassadeq hatte eine Vollmacht für ein Hamburger Konto, von hier wurde Geld dem Luftpiraten Marwan Alshehhi überwiesen.
- Und noch seine Militärausbildung in einem afghanischen Trainingscamp

Trotzdem wurde dem Gericht entlastendes Material vorenthalten. Der von den USA festgenommene mutmaßliche Terrorist Ramzi Binalshibh hätte aussagen können, dass die Anschläge nicht von Hern E., sondern von El-Kaida-Leuten in Afghanistan organisiert worden seien. US-Behörden verhinderten eine Zeugenaussage Binalshibhs und die Bundesregierung blockierte die Übergabe seiner Vernehmungsprotokolle an das Gericht.

«Man opfert den Angeklagten auf dem Altar der Staatsräson», kritisierte Leistritz sein Verteidiger.

Wenn er es wirklich war, dann hat er seine Strafe verdient. Wenn er es aber nicht war, dann wurde er im wahrsten Sinne des Wortes "geopfert". Wie dem auch sei, seiner jungen Frau und seinem Kind gilt mein Mitgefühl.


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45769
19/02/03 07:57 PM
19/02/03 07:57 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Hallo allerseits
Der gestorbne ,marokkanische Koenig Hassan II hat einmal gesagt''unsere Untertanen in Europa vor allem in Deutschland sollen Abstand von Nahosten-leuten`nehmen`.und ich glaub ,er hat recht gehabt.Ich hab wirklich Mitleid mit dem Mann und seiner Familie ,weil es schrecklich ist,dass man 15 jahre setzen muss fuer eine Sache,die ihn persoenlich und uns Marokkaner nicht angeht.Man muss wirklich blind sein,dass Man sein Leben,seine Zukunft auf Risiko setzt,um fuer die Sache der Saudis,Irakis zu angagieren,weil ihn man immer wieder erzaehlt,dass um Islam geht.Ich kann nur hoffen ,dass meine Landsleute nach diesem Urteil ,etwass dazu gelernt haben,es sei denn, Bin laden und seine Leute haben erkannt,dass Marokkaner als zweite groesste moslemische gruppe in Westeuropa darunter viele gezweifelten,leicht sie zu ueberzeugen,um fuer die Sache der Saudis zu angagieren,was ich selbst leider immer wieder in meinem alltag in Europa erlebe.

Re: Heute Urteil gegen M. Motassadeq erwartet #45770
19/02/03 08:54 PM
19/02/03 08:54 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo liebe Leute,

wie bei jedem Indizienurteil bleibt auch hier ein fader Beigeschmack. Beweise für Straftaten gab es nicht und es war das Gesamtbild (vor allem die Teilnahme am Bombenbau- und Häuserkampftraining in Afghanistan im direkten Vorfeld der Anschläge), das Motasaddeq zum Verhängnis wurde. Die Verteidigungsstrategie, die absolute Ahnungslosigkeit zu personifizieren und auf den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" zu setzen konnte im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld nicht aufgehen. Allerdings hatte Motasaddeq ja wohl auch keine andere Alternative. Die Wahrheit kennt er nur selber und so ist als Positivum festzuhalten: ihn erwartet "nur" eine Haftstrafe, in anderen Ländern hätten die Beschuldigungen unweigerlich die Todesstrafe nach sich gezogen.

Schönen Abend @all


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1