Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45595
29/01/03 08:04 PM
29/01/03 08:04 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
Hallo Ibno
Zitaten sind in deinem Beitrag von 29.01.03/ 12:46
zu lesen.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45596
29/01/03 08:09 PM
29/01/03 08:09 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@kleenbibi: mich würde interessieren, ob dich die ganze diskussion hier weitergebracht hat? wird dein bestreben nun eher bestärkt oder kommen dir langsam die esten zweifel?

yacin

@schoenthal: dir muss ja super langweilig sein!

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45597
29/01/03 08:41 PM
29/01/03 08:41 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo ibno! ich mische mich in eure diskussion nicht ein! ich denke, vieles beruht darauf, dass sachverhalte ein wenig "schief" ausgedrückt werden.

was ich indess viel bemerkenswerter finde: du gibst eine art "begründung", warum einige deiner landsleute hier zur zeit nicht mitschreiben. in einem kann ich dich beruhigen: sie lesen das board sehr fleissig mit!

nun mag man midar hier im board gern von marokkanischer seite willkommen heissen! ich tue es nicht. und das nicht, weil hier soooo viele europäer mitschreiben, dass ich nicht noch um den einen oder anderen werben müsste. nein!!

ich tue es, weil midar hier vollständig entgleist ist. er hat sich sozusagen selbst an die wand gefahren! und nicht nur hier! seine ganz schrecklichen beleidigungen nehme noch nicht einmal ich hin, obwohl ich allerhand gewohnt bin.

shakir? er wird schon wieder mitschreiben, wenn er mag! ich persönlich vermisse ihn nicht.

dann noch: warum schoenthal in diesem thread nun meint, alle frauen des boards gegen ibno in stellung zu rufen, verstehe ich nicht. wofür hält sich der mann? ist er der selbsternannte oberfeldwebel aller amazonen?

also ibno: ich würde dich bitten, deine erkenntnisse öffentlich zu machen, warum du meinst, dass - deine wahrnehmung - sich inzwischen marokkaner in diesem board zurückhalten.

ich bin sehr gespannt! und aus meinem verhalten dir gegenüber hier im board wirst du gewiss das eine bei dieser frage *nicht* herauslesen:

dass ich dich aufs glatteis oder sonst wohin führen will. ich möchte einfach antworten - und keine geheimnisvollen andeutungen!

J.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45598
29/01/03 09:13 PM
29/01/03 09:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
@AnjaMaria, Muriel, Tamou, Ulla

Danke!

gut, dass ihr vor mir gepostet habt. Ich hätte mich wohl sonst, glaub ich, im Ton etwas vergriffen. So kann ich mich in Ruhe zurücklegen und mich einfach nur noch euren Äußerungen anschließen..... ;\)

.....halt, nicht ganz! Eine Bemerkung noch:
@Ibno
es gibt, behaupte ich mal, auch Feministinnen, die viele und gute Kontakte in Marokko haben; die auch mit offenem Blick und großem Interesse auf diese (erstmal) fremde Kultur zugehen und trotzdem gut erzogen genug sind die Menschen, in deren Land sie als Gast sind, nicht durch unangemessenes Verhalten vor den Kopf zu stoßen.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45599
29/01/03 09:42 PM
29/01/03 09:42 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Jocim

Wie immer, Ihr Bahnhofsverständnis kommt wieder durch.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45600
29/01/03 10:53 PM
29/01/03 10:53 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo herr schoenthal! denken sie jetzt an die neuen preise der bundesbahn, die bahnhofsmission oder an die brezeln, die man sich am bahnsteig besorgt, wenn man per bahn nach venezuela reist?

mit anderen worten: ich verstehe immer nur bahnhof! oder war das gar der sinn ihrer einlassung hier: auf dem bahnhof zu stehen, vom bahnhof zu reden, damit jeder nur bahnhof versteht?

wie dem auch sei, herr schoenthal! ihre kleinen randbemerkungen entsprechen dem umfang der neuen *bahncard*: schmal in der silouette und kaum zu gebrauchen, wenn es um den ernsten wunsch geht, weiter zu kommen.

schoenthal: mal im ernst! was wäre für sie eigentlich dieses forum, wenn sie nicht ibno und mich dauernd von der seite anquatschen könnten?

ich habe einmal gelesen, dass sie ein freund der wüste sind! passen sie nur auf, dass sie sich da nicht verirren! denn...

...es es käme keiner auf die idee, sie dort wieder zu finden!

und dann noch: es gibt keine bahnhöfe in der wüste! wussten sie das nicht?

J.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45601
30/01/03 12:59 PM
30/01/03 12:59 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Salam und Hallo,

MIDAR ist eine Stadt im Norden Marokkos.

Marokko ist nicht nur Sonnenschein und Agadir.

Der Norden der ist im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiss, die Menschen dort sind eine Spezies für sich und wenn Sie lust haben können Sie auch Urlaub in Midar machen.

In Midar sind die Leute sehr nett....... :-)

Sie sind herzlich willkommen.

Fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Reise die Menschen im Süden, wie Sie über die Ruaffa (Mehrzahl von Riffbewohner) denken.

Sie werden erstaunliches hören.

www.marokko.net und nicht marokko.de

Ich mag diese Seite und lese Sie sehr gerne, warum ?

Auf der Startseite sehe ich die Flagge meines Vaterlandes und wenn ich darauf klicke ertönt meine Nationalhymne.

Darunter sehe ich ein Bild von Lalla Salma Bennani und Muhamed den VI (Oberhaupt der marokkanischen Volkes).

Einem jungen und dynamischen König (dem König des Volkes)
Eine bezaubernde junge Prinzessin an seiner Seite.

Eine junge und ehrgeizige Frau, die stellvertrettend für alle Frauen in Marokko steht.

Ja ich liebe Marokko, denn es ist mein Vaterland und das Land meiner Grosseltern.

Ich danke den Betreibern dieser Homepage, die keine Kosten und Mühen scheuen, eine Plattform für Marokko Interessierte zu schaffen.

Rascha Almalik .

P.S.: Bitte keine Streitgespräche mehr.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45602
30/01/03 01:07 PM
30/01/03 01:07 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Kleen..Bebe.

Hallo,

dat mit Marokko würde ick mir jut überlegen, denn dat is nicht die Oranienburgerstr.und deren Wohnjemeinschaften.

Dat kann ganz böse ins Auge jen.

nimm dir die kompetenten Argumente der forummitglieder zu herzen.

ick würde mir in jedemfall dat land erstmal ankikken.

dat kann ick sagen, wa.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45603
30/01/03 01:29 PM
30/01/03 01:29 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ach, so! midar! darum also hattest du bis vor kurzem in deinem profil in der rubrik "dein benutzerbild" das bild des marokkanischen königs und seiner frau gepostet. es wird dir hoffentlich nicht entgangen sein, dass der admin auf bitten aus dem forum hin diesen "unsinn" entfernt hat.

J.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45604
30/01/03 02:18 PM
30/01/03 02:18 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Das bild des königs und seiner Frau steht doch am eingangsportal der seite www.marokko.net.

da müssen sie was verwechseln.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45605
30/01/03 02:25 PM
30/01/03 02:25 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
http://www.marokko.net./assets/images/koenigpaar02a.jpg

Diese Grafik kann ich jederzeit posten und danke dem den Betreibern sogar für die veröffentlichung dieses Bildes.

Das Bild ist sogar als Hintergrund Bild auf meinem Desktop.

Ein schoenes Bild.

Es lebe der König von Marokko.

Es symbolisiert Einigkeit und Recht und Freiheit.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45606
30/01/03 02:38 PM
30/01/03 02:38 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
aber! aber! es ist doch wohl ein unterschied, dieses schöne bild bei sich in der wohnung aufzuhängen, oder es unter "mein benutzerbild" zu posten, oder? der admin muss es ähnlich gesehen haben, als er das bild in ihrem profil löschte. er schien jedenfalls sehr verärgert zu sein - was ich gut nachvollziehen kann!

J.

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45607
30/01/03 02:42 PM
30/01/03 02:42 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo Bianca - KleenBibi - ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Ich denke, dass es durchaus gut ist, dass Du deine eigenen Erfahrungen sammeln möchtest. Ich wünsche Dir für deinen Marokkoaufenthalt viel Kraft, Mut (den Du ja schon hast) und einfach Glück - mit lieben Grüßen - Maja


Maja
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45608
30/01/03 05:13 PM
30/01/03 05:13 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam...

@Kleenbibi

Ich hoffe, Dich haben unsere z.T. hitzigen Diskussionen und Kommentare nicht in ein Trauma versetzt, aber so ist das nun mal wenn Männlein auf Weiblein vice versa und dazu auch noch verschiedene Kulturen (na ja sogar Bundesländer... ;\) )mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen.

Ich glaube, im Grunde genommen verstehen wir uns hier im Forum eigentlich alle ganz gut...auch wenn es manchmal etwas schräg rüberkommt... \:D

Und ich denke, wir wollen Dir alle nur mit unseren mehr oder weniger guten Erfahrungen helfen, damit Dein Traum von Marokko nicht in einem Alptraum endet.

Aber letztendlich bist Du diejenige, die die Entscheidung treffen und die Erfahrung machen muß.

Und bis März ist ja noch ein bißchen Zeit...nutz´die doch und lerne ein wenig französisch und/oder ein paar Brocken arabisch/marokkanisch.

Ich bin mindestens den ganzen Juni in Marokko (inch allah) und besuche in Rabat ein Sprachinstitut, um meine marokkanischen Sprachkenntnisse nun mal endlich auf Vordermann zu bringen (an dieser Stelle vielen Dank Muriel für den Tip !!!). Rabat ist nicht soooo weit weg von Fés und wenn Du bis dahin schon in Marokko sein solltest und auch Lust hast, können wir uns ja mal treffen.

Ich wünsche Dir von dieser Stelle alles Gute!

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45609
30/01/03 06:25 PM
30/01/03 06:25 PM
Joined: May 2001
Posts: 83
London
adamernst Offline
Member
adamernst  Offline
Member

Joined: May 2001
Posts: 83
London
Na wenigstens ein positiver Beitrag


Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45610
30/01/03 09:00 PM
30/01/03 09:00 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 7
Berlin
KleenBibi Offline OP
Junior Member
KleenBibi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2003
Posts: 7
Berlin
Also ich möchte mich erstmal bei Euch allen bedanken...
Für die Ratschläge, die netten, heftigen und auch manchmal etwas streithaften Diskusionen...
Ich habe mir alles genau durchgelesen...
Manchmal dachte ich, wenn ich zum Beispiel so einen Eintrag wie von HowardNeu gelesen habe, das schaffe ich niemals...wurde traurig... habe tausend mal drüber nachgedacht... versuchen oder nicht versuchen?...
Habe Stundenlang wach im Bett gelegen und war den Tränen nah... denn mir ist bewußt dass meine Chance es wirklich zu schaffen winzig klein ist...
Aber dann kamen auch aufbauende Posts wie von zb von Ulla.
Ich bin wirklich noch jung.. mir stehen alle Wege noch offen...
Und an Erfahrungen (zwar nicht auf Auswandern bezogen) fehlt es mir wirklich nicht...
Ich habe mit meinen 21 Jahren soviel durch wie manchen mit 35 oder so...
Ich kämpfe mich seit ich 16 bin quasi alleine durchs Leben...und habe schon so einiges Erlebt.
Habe bis aufs letzte gekämpft für das was ich wollte...
Ich wollte nach Berlin und habs gemacht... nicht so spontan wie nach Marokko zu gehen... nein... es war noch spontaner... von den einen auf den andere Tag... ich habe gekämpft und es geschafft...
Ich war immer der Meinung dass Berlin "meine Stadt" ist... die in der ich mein Leben lang bleiben will... aber ich habe traurig feststellen müssen, dass sie es nicht ist.
Deshalb heißt es für mich auf ein neues...
Und warum nicht in einem anderen Land?

Gestern bekam ich wieder eine E-Mail von Adil...
Er hat für mich eine eigene Homepage gebastelt
Schauts Euch selber an:
Hp von Adil für mich

Und speziel an AnjaMaria :
Nein... mich kann so schnell nichts in ein Trauma versetzen... ;\)
Schreibe mir doch einfach mal eine E-Mail wegen Juni...
Dann können wir das noch genau besprechen...


Zahme Vögel singen von der Freiheit,
Wilde Vögel fliegen davon
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45611
30/01/03 10:48 PM
30/01/03 10:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
hallo Bianca,
hab Dir eine private Nachricht geschickt!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45612
31/01/03 05:17 PM
31/01/03 05:17 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Marrakesch
S
Sandy Offline
Member
Sandy  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 20
Marrakesch
Hallo Bibi,

du scheinst sehr mutig zu sein und ich wünsche dir alles Gute. Ich bin auch vor einem Jahr nach Marokko gezogen, ohne vorher jemals dort gewesen zu sein. Ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut. Allerdings kann ich Französisch - wirklich ein riesiger Unterschied. Ohne Sprache bist du aufgeschmissen. Ich würde auch sagen, mach doch erstmal einen Intensivkurs Französisch (geht schneller als marokkanisch) und versuch's dann. Marokko ist ein tolles Land.

Liebe Grüsse
Sandra

Re: ..:: Need help... ab nach Marokko ::.. #45613
01/02/03 12:30 AM
01/02/03 12:30 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
Hallo Bibi,

ich finde deinen Entschluss -egal aus welchem Grund- echt super. Du bist jung und hast Mut,
etwas Neues zu sehen und zu erleben. Tu es einfach. Ein Crashkurs in Französisch (ca 4
Wochen an der Volkshochschule) ist zu empfehlen.
Und dann nichts wie ab. Ich wohne seit 2 Jahren
je 6 Monate in Marokko und 6 Monate in Deutschland. Auch ich konnte kein Wort marokkanisch und nur gebrochen französich. Heute
kann ich Beides.
Für ein Rückflugticket solltest du aber immer
einen Notgroschen haben. Alles Glück auf
deinen Unternehmungen.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1