Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
507,564 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkaner als Touristen...mal andersrum #2589
22/01/2002 10:08
22/01/2002 10:08
Joined: Feb 2001
Beiträge: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Beiträge: 132
12345 Karstadt

Re: Marokkaner als Touristen...mal andersrum #2590
22/01/2002 10:12
22/01/2002 10:12
Joined: Feb 2001
Beiträge: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Beiträge: 132
12345 Karstadt
Hat wohl nicht so recht geklappt.

Das steht unter Yahoo! Klatsch&Tratsch.
Zitat:
"Klatsch & Tratsch

Prinz Moulay Rachid verbringt Luxusurlaub in Acapulco (von AP)Freitag 18. Januar 2002 Acapulco (AP)
Mit einem Gefolge von schönen Frauen und Leibwächtern ist der marokkanische Prinz Moulay Rachid zu einem siebentägigen Urlaub in der südmexikanischen Stadt Acapulco eingetroffen. Der jüngere Bruder von König Mohammed landete mit einem Privatjet auf dem Flughafen der Stadt am Pazifik und ließ sich dann in einem Konvoi zum Luxushotel Quinta Real bringen. Dort hat der Prinz die Präsidentensuite und 20 weitere Räume zum Preis von etwa 10.000 Dollar (etwa 11.000 Euro) pro Tag angemietet, wie aus Flughafenkreisen verlautete.
Zitat ENDE.

Haben die da gerade schönes Wetter?

Re: Marokkaner als Touristen...mal andersrum #2591
23/01/2002 10:26
23/01/2002 10:26
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ingenieur,

da schafft M. Rachid doch eine Vielzahl an Arbeitsplätzen.
Was denkst Du, wie viele ärmere Menschen ihren Arbeitsplatz in diesem Hotel haben und wie viele Handwerker ihr Brot an diesem Hotel verdienen. Stell Dir vor, M. Rachid wäre mit dem Zelt unterwegs, dann würde er bei weiten nicht so viel Geld für andere Menschen ausgeben.
Natürlich stellt sich die Frage, warum er nicht seinen Urlaub in Marokko verbracht hat. Denn dann wäre das Geld im Land geblieben und er hätte dort zur Erhaltung der Arbeitsplätze im Hotelgewerbe beigetragen. Aber sicherlich will auch er mal was anderes sehen, wie wir ja auch.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Marokkaner als Touristen...mal andersrum #2592
23/01/2002 11:02
23/01/2002 11:02
Joined: Feb 2001
Beiträge: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 153
NRW
Hallo!
Ich sehe das auch so wie Thomas. So verdienen wenigstens auch die Hotels etwas.
Wie im Beitrag von Amin schon steht, ist auch in Agadir eine ziemlich flaute, wie ich 5 Wochen lang feststellen konnte.
Über Silvester kam dann M6 für knapp 1 Woche nach Agadir, um dort auch das neue Jahr zu begrüßen (es gab übrigens ein Mega Feuerwerk am Strand)und hat die Hotel-Branche kräftig angekurbelt. Er hatte für seine Leute alleine im Amadil Hotel 100 Zimmer gebucht, sowie in einigen anderen Hotels zig Zimmer belegt, in unserem waren es auch knapp 50 Zimmer. Die Angestellen in den Hotels waren froh darüber.
Seit 1.1.2002 sieht es übrigens etwas besser aus mit den Touristen in Agadir, da sind die Skandinavier endlich gekommen, von denen war dort seit September nichts mehr zu sehen. Wie Amin schon sagte, es sieht zur Zeit ziemlch schlecht aus.
Katja

Re: Marokkaner als Touristen...mal andersrum #2593
23/01/2002 12:03
23/01/2002 12:03
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,809
Deutschland
Was erwartet man schon von einer Klatschspalte: eben Klatsch und Tratsch über das Leben anderer verbreiten (meist Sensationsjournalismus der mieseren Sorte)!

Wenn ich im Ausland Urlaub mache, interessiert das keine Sau, aber wenn ein Prinz (i.d.F. mit Gefolge) im Ausland Urlaub macht, kriegt er sofort vorgerechnet, wieviel er ausgibt!!!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1