Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45088
02/12/02 03:16 PM
02/12/02 03:16 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
 Antwort auf:
Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner

Antwerpen (AFP)

Drei Tage nach der Ermordung eines Islamlehrers aus Marokko haben sich bis zu 3000 Menschen in Antwerpen friedlich dem Trauerzug für den 27-Jährigen angeschlossen. "Wir sind einer wie der andere, ob schwarz oder weiß, Belgier oder Marokkaner, Moslem oder Nicht-Moslem", appellierte der Bruder des Getöteten, Satif Achrak, an die Trauergäste. Der Leichnam des 27-Jährigen soll am Sonntag nach Marokko überführt werden.

Der Schuss auf den Mann hatte in der zweitgrößten belgischen Stadt am Dienstag und Mittwoch heftige Unruhen ausgelöst. Nach stundenlangen Zusammenstößen mit der Polizei waren 160 Menschen festgenommen worden - bis auf 20 wurden sie später wieder freigelassen.

Unterdessen erhob die Staatsanwaltschaft von Antwerpen Anklage gegen den Vorsitzenden der Arabischen Europäischen Liga (EAL), Abou Jahjah. Dem zuvor festgenommenen Anführer der arabischen Organisation würden vorsätzliche Unruhestiftung, Verkehrsbehinderung, Fahrzeugbeschädigung sowie Tätlichkeit gegenüber Polizeibeamten vorgeworfen, hieß es in einer Erklärung des Staatsanwalts. Die sozialistische Bürgermeisterin von Antwerpen, Léona Detiège, macht die EAL für die Krawalle der beiden Nächte verantwortlich. Der belgische Regierungschef Guy Verhofstadt hatte der Organisation nach den Ausschreitungen mit einem Verbot gedroht.


quelle: yahoo

Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45089
02/12/02 10:12 PM
02/12/02 10:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu dem Bericht der gestern im Weltspiegel gesendet wurde.

http://149.219.195.51/tv/weltspiegel/20021201_belgien.html

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45090
02/12/02 10:40 PM
02/12/02 10:40 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Yacin, ich habe nicht viel Nachrichten geschaut die letzten Tage, warum wurde er umgebracht ?

Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45091
03/12/02 12:14 PM
03/12/02 12:14 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam 3alik ulla,

warum wurde er umgebracht? das kam aus dem bericht nicht so genau heraus. motiv irgendwie noch unbekannt. ich denke fremdenhass. einige meinten im interview, dass diese islamische gemeinschaft (eal) eine provokation darstellen. und wer provoziert, der bekommt (irgendwann und irgendwie) die rechnung. bestimmt (bin mir nicht sicher - reine vermutung) werden der eal verbindungen zu anderen islamischen gemeinschaften (vielleicht extrem) zugesagt. diese haben sicherlich (wieder eine reine vermutung von mir) verbindungen zur al-qaida und so landet mal wieder beim ursprung aller probleme: osama bin ladin.
ich frage mich, ob osama auch für das ozonloch verantwortlich ist? ich weiss es nicht! Allah (swt) a3lam!

ma'3asalama

yacin

Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45092
03/12/02 12:39 PM
03/12/02 12:39 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo zusammen

salam yacin

in den belgischen nachrichten am freitag hatten sie als motiv fremdenhass des 66 jährigen nachbarns angegeben.
von der religiosität des erschossenen wurde erstmal nichts gesagt!!

sara

PS: klar ist bin ladin für ozonloch verantwortlich..habe ich in CNN gesehen!!
ach yacin was für eine frage!!!!!!

Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45093
03/12/02 05:24 PM
03/12/02 05:24 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Ossama bin Laden ist bestimmt auch fur die schechte Wirtschaftslage verantwortlich


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45094
03/12/02 08:57 PM
03/12/02 08:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo moulay
als wir gestern morgen zum auto gingen, war der aussenspiegel kaputt! ich bin ganz sicher, dass war bin laden!
genau so wie er vietnam entlaubt hat und viele kinder noch heute mit missbildungen auf die welt kommen, dass kann nur bin laden gewesen sein!

alle anderen (amerika, russland und einige anderen!!)experimentieren damit nur für den frieden! das solltes du langsam verstehen!
gruss
silla
p.s. nur damit keine falsche eindrücke entstehen, ich persönlich bin nicht für terrorismus, wenn es terrorismus ist!!!!!! man sollte zuerst den grund für solche ereignisse suchen und dann das problem angehen! aber nicht einseitig

Re: Belgien: Tausende trauern um getöteten Marokkaner #45095
03/12/02 11:29 PM
03/12/02 11:29 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Hallo Silla,

und hast du schon eine Anzeige gegen Ossama bin Laden aufgegeben´wegen vandalismus?


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1