Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42994
18/04/02 08:23 PM
18/04/02 08:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline OP
Member
umniya  Offline OP
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
nach sabra und schatila im südlibanon 1982 ist jetzt schenin dran.
verkohlte kinderleichen, reste von zerstückelten menschenkörpern,zerstörte häuser, erstochene omas, vergewaltigte frauen, demolierte telefonanschlüsse, beschlagnahmte journalistenbüros, beraubte familien,internierte jugendliche, verbotene journalisten, ermorderte ärzte, verschossene krankenhäuser, umlagerte verwaltungsgebäude.

wird dann miloosovic einen zellenkumpel bekommen?
natürlich nicht. es geht ja um einen von dem" auserwählten volk "

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42995
18/04/02 08:30 PM
18/04/02 08:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42996
18/04/02 11:54 PM
18/04/02 11:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Die Organisation Rechtsanwälte für Menschenrechte teilte in Jerusalem mit, dass zwischen 8.000 und 13.500 Menschen vermisst würden.

Das ist ja alles nicht so schlimm, wenn man bedenkt, das doch auf israelischer Seite 23 Soldaten getötet wurden. Wenn ich den Mittelwert dieser Schätzung nehme, also von ungefähr 10.000 vermisste Palästinenser ausgehe, die zum größten Teil Zivilisten gewesen sein müssen, dann komme ich auf ein Verhältnis von ungefähr 1:400, also auf einen getöteten israelischen Soldaten kämen 400 vermisste Palästinenser! Mann, 1 Israeli hat also den statistischen Wert von 400 Palästinensern!!!
Ich gehe natürlich davon aus, das jeweils diese 400 genauso bis an die Zähne bewaffnet waren wie der 1 israelische Soldat, ist doch klar, oder?

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42997
21/04/02 05:45 AM
21/04/02 05:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Die Britin Jessica Barry, 52, vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes über die Lage der Flüchtlinge in Dschenin

"...Sobald wir Missstände finden, bringen wir das gegenüber Israel vor. Doch unsere Neutralität verpflichtet uns nach der Genfer Konvention, diese Kritik nicht öffentlich zu machen."

Und wie erfahren wir dann davon???

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42998
23/04/02 01:51 AM
23/04/02 01:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #42999
23/04/02 02:23 AM
23/04/02 02:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
hallo zusammen,

am 15.April habe ich in Marokko auf allen arabischen Sendern die Videos sehen können die von Schenin gemacht wurden nachdem endlich Sanitäter und andere Helfer reinkonnten.
Ich war zutiefst schockiert.
Doch genauso schockiert war ich, dass man die Videos hier nicht wahrgenommen hat.
Grauenhaft.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43000
23/04/02 03:28 AM
23/04/02 03:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ute, die westlichen Medien sind von mal zu mal schon viel mutiger in der Berichterstattung über Israel geworden, aber die Angst vor dem Vorwurf der Einseitigkeit durch Israel bzw. durch die proisraelische Lobby und der USA wiegt auch hier in D immer noch sehr schwer!!!
Es ist wirklich eine Tragödie!!!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43001
23/04/02 11:07 AM
23/04/02 11:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline OP
Member
umniya  Offline OP
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
rainer,

die ganze welt ist seit jahrzehnten mit dem zionistischen bedrohungssyndrom in schach gehalten worden. nun es ist zeit, dass wir unsere angst vor menschenverachtenden ideologien wie dem faschistischen zionizmus abbauen.

umni

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43002
23/04/02 12:08 PM
23/04/02 12:08 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
angesichts dieser schlagworte:

"zionistisches bedrohungssyndrom"
"faschistischer zionismus"

eignet sich dieses forum nicht als eine plattform der diskussion, sondern allenfalls als lautsprecher für einseitige propaganda...

ich wünsche meinen marokkanischen freunden, dass sie niemals in deutschland, oder sonstwo in europa, in denen sie zzt. sicher und willkommen leben können...

durch das vorhandene fundamentalistisch islamische bedrohungssyndrom und den faschistischen islamischen fundamentalismus in die lage geraten, dass sich die stimmung auch irgendwann gegen sie wendet.

da aber deutschland, ganz im gegensatz zu marokko, die freie meinungsäusserung unterdrückt und verfolgt (so war es hier wenigstens zu lesen), verabschiede ich mich aus dem "marokko-forum". ich bin als einer, der sehr vorsichtig in deutschland mit seiner meinung umgeht, da ja dieses land menschen von der strasse weg verhaftet, wenn sie ihre meinung sagen (auch das war hier zu lesen), nicht in der lage, den freiheitlichen, offenen geist, die diskussionsbereitschaft und die unvoreingenommenheit meiner muslimischen mitbürger zu ertragen. all dies erinnert mich in jedem augenblick schmerzlich daran, in welchem terror und und welcher unterdrückung ich selbst hier in deutschland mein leben fristen muss.

da mir aber der marokkanische staat ein visum erteilt hat, und mir grosszügig ein überbrückungsgeld zur existenzgründung dort zur vefügung stellt, samt angebot einer sozial- und krankenversicherung, samt der garantie, mich dort, falls ich in eine notlage gerate, finanziell zu unterstützen, packe ich meine koffer und schwimme von gibraltar aus nach ceuta.etwas besseres als den tod finde ich überall.

danke, adieu, wir sehen uns am strand von ceuta wieder. so gott will!

rolf

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43003
23/04/02 02:32 PM
23/04/02 02:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Umni, in dem Kontext gesehen, daß alle extrem fundamentalistischen Strömungen (egal welche Religion dafür als Deckmantel dient) schädlich sind, hast Du sicherlich sehr gute Argumente!!!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43004
23/04/02 03:25 PM
23/04/02 03:25 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
@ roddod
es ist wirklich schade, wie manche Leute alles in den falschen Hals bekommen. Ich habe nicht gesehen, daß hier irgendjemand behauptet hat, man hätte hier in Deutschland keine freie Meinungsäußerung. Die Ironie in deinem Schreiben ist wirklich nicht mehr zum aushalten.Ich weiß dies ist erst mein dritter Beitrag oder so, aber ich fühle mich durch deine Art irgendwie etwas ungerecht behandelt. Außerdem haben Ute und Rainer doch Recht, oder hast du die Bilder von den in Plastikbeuteln verschacherten und schon halb verwesten Leichen im deutschen Fernsehen gesehen? Normalerweise bin ich nicht der Mensch dem man vorhalten kann, ich würde alles zu einseitig sehen; also muß das was die anderen geschrieben haben doch nicht kritisiert werden. :rolleyes:

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43005
23/04/02 03:46 PM
23/04/02 03:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Tja,

Adieu Rolf

Das meine ich ganz ehrlich!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43006
23/04/02 06:33 PM
23/04/02 06:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline OP
Member
umniya  Offline OP
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Hi adolf,

es war nicht das thema.
das thema ist das palästinensische Stalingrad.
rafiniert wie du in der ich-form uns allen sagen willst, wenn euch hier nicht gefällt, dann ab nach hause.
ich sage dir Adolf. hier ist mein zu hause.
dein beschränktes nationalistisches denken á la beckenstein kann die unterschiedlichkeit in dieser gesellschaft nicht abschaffen. sie ist seit jahrzehnten eine raelität.
deine rethorischen tricks hat jeder hier im bord lange entlarvt.
belieb leiber an der weser und schau dir die stadtsmusikanten.denn wie sie lebst auch im märchen.
es ist wirklich nicht der mühe wert, dir diese zeilen zu schreiben.
im gegensatz zu dir können die menschen in marokko ihre meinung zum menschenverachtenden zionimus laut sagen. du aber hast immer noch die late " Keule " über dem kopf.

Hier ist mein zu hause.

Umni

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43007
23/04/02 06:53 PM
23/04/02 06:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Unterdessen verschärft sich die Auseinandersetzung zwischen Israel und der Uno über die Massakervorwürfe im Flüchtlingslager Dschenin.

"...Führende israelische Politiker kritisieren die Zusammensetzung der von den Uno ernannten Untersuchungskommission. Verteidigungsminister Benjamin Ben-Elieser protestierte dagegen, dass Uno-Generalsekretär Kofi Annan ihn nicht konsultiert habe. "Wir haben erwartet, dass militärische Fakten von Militärexperten und nicht von Menschenrechts-Experten geklärt werden", sagte er nach israelischen Medienberichten vom Dienstag. Der ehemalige israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu forderte, Israel solle nicht mit der Kommission zusammenarbeiten.
Israelische Regierungsbeamte lehnten Annans Team mit der Begründung ab, einige der Mitglieder seien für ihre Abneigung gegen Israel bekannt. Annan hatte am Montag in New York eine Kommission unter Führung des früheren finnischen Präsidenten Martti Ahtisaari beauftragt, die Geschehnisse bei der Eroberung des Flüchtlingslagers zu untersuchen. Die Palästinenser werfen Israel vor, ein "Massaker" begangen zu haben. Israel bestreitet dies. Bisher wurden Dutzende Palästinenser aus den Trümmern der zerstörten Gebäude geborgen.

Neben Ahtisaari gehören zu dem Uno-Team der frühere US-General Bill Nash, die ehemalige Uno-Hochkommissarin für Flüchtlinge Sadako Ogata (Japan) und der frühere Präsident des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes (IKRK) Cornelio Sommaruga (Schweiz) sowie als Sicherheitsberater der einstige Leiter der Uno-Polizei in Bosnien, Peter Fitzgerald (Irland). Die Kommission soll möglichst noch diese Woche ihre Arbeit aufnehmen. Annan folgte mit der Einsetzung des Untersuchungsteams einer Aufforderung des Weltsicherheitsrates. Die israelische Regierung hatte sich nach dem Beschluss des Rates bereit erklärt, eine Untersuchungskommission ungehindert in Dschenin arbeiten zu lassen."

--------------------------------------------------------

@Umni, verständigen wir uns doch einfach darauf, dass wir ihn nur noch "Adolf Dumpfbacke" nennen!!! ;\) \:D

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43008
23/04/02 07:35 PM
23/04/02 07:35 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ umni: Du hast deine eigene meinung. soweit ok. Würdest du mir mal erklären weshalb du selbiges anderen nicht genauso zugestehst? Mit welchem Recht glaubst du andere verunglimpfen zu können?

@ rainer
zu deiner neuen signatur:
"@Umni, verständigen wir uns doch einfach darauf, dass wir ihn nur noch "Adolf Dumpfbacke" nennen!!!"

sorry, du bist definitiv einer der wiederlichsten heuchler die mir in den letzten jahren untergekommen sind!!!!

bei ute und anderen die verfolgte unschuld spielen und hier absolut grundlos (oder reicht es dir wenn jemand anderer meinung ist?) kräftig nachlegen auf eine noch dazu äußerst primitive art und weise. Bäh einfach wiederlich!

Und wirklich pervers, dass sämtliche anderen forumsmitglieder anscheinend kein problem mit dir und deiner art zu haben scheinen. (lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen)

Damit das klar ist:
Wir hatten-mal abgesehen von diversen peinlichkleiten deinerseits (weil inhaltlich mehr als unbegründet, wie du selbst feststellen musstest)- recht wenig inhaltliche diskrepanzen.
Du durftest mich auch als grundsätzlich wenig polemischen teilnehmer dieses forums kennenlernen denke ich.

Das hier war/ist einfach ein wenig zu viel, insbesondere was das in deinen augen ach so lustige wortspielerei mit adolf hitler angeht denn kein anderer ist offensichtlich gemeint von umni. Komm endlich wieder runter und benimm dich wie ein halbwegs zivilisierter mensch! \:\( \:\( \:\(


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43009
23/04/02 07:45 PM
23/04/02 07:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
\:D \:D \:D \:D

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43010
23/04/02 09:09 PM
23/04/02 09:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Andre, es stimmt, daß ich Umnyas Meinung in Bezug auf Rolfs inhaltliche Beiträge teile und deshalb auch meine Anspielung!

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber das ist Deine Sache und Dein gutes Recht!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43011
23/04/02 10:24 PM
23/04/02 10:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ umniya:
durch das lesen des beitrags von rainer fiel mir auf dass ich deinen namen vorhin falsch geschrieben habe. Das wahr ehrlich gesagt keine absicht. Auf das niveau bestimmter leute die soetwas prickelnd und cool finden werde ich mich auch zukünftig nicht herunterbewegen. Deshalb sorry nochmal umniya.

andré
@ rainer:
wenn du irgendwann auch inhaltlich interessantes beitragen kannst lass es mich wissen.
Bis dahin verschone mich einfach mit sinnlosen ergüssen, die gab es u.a. deinerseits in den letzten tagen mehr als zahlreich.

Deine meinung? Ja, wäre eine feine sache gewesen.

Inhaltlich kam von dir aber bis auf die geänderte signatur komischerweise so absolut garnichts auf umniyas beitrag!(den weiteren unkommentierten link zähle ich nicht als deine meinung da du nicht autor des artikels bist oder ihn kommentiert hast). Aber vielleicht brauchst du noch etwas zeit deinen Sieg auszukosten... dann hoffentlich später. \:\(


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43012
23/04/02 10:50 PM
23/04/02 10:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
André, auch Du solltest jetzt langsam wieder sachlich werden und Dich auf dieses sehr ernste Thema konzentrieren und ein eigenes Statement dazu abgeben oder meinetwegen auch Kommentare anderer posten (sowie ich es öfters mache!)!!!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43013
24/04/02 12:12 AM
24/04/02 12:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43014
24/04/02 12:14 AM
24/04/02 12:14 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hi André, bei Deinen Beiträgen stimme ich Dir vollkommen zu und meine Ansicht stimmt mit Deiner vollkommen überein.

@Rainer, das folgende war ja wohl in diesem Marokko-Forum überflüssig wie ein Kropf!
" verständigen wir uns doch einfach darauf, dass wir ihn nur noch "Adolf Dumpfbacke" nennen!!! "

Ich würde es Mobbing nennen , oder Meinunsmache, damit Dein Lorbeerkranz noch ein bischen dicker wird. So etwas ist für mich von einem erwachsenen Menschen vollkommen unverständlich.
Oder sollten wir Dich insofern huldigen das wir Dich nur noch mit
" Cäsar der Schreckliche"
anreden? Kannst Du haben!

Ehrfurchtsvoll einen Gruß zu Dir

"CÄSAR, der Schreckliche!"

oder sollten wir das besser lassen,
oder nicht? Das ist hier die Frage!
Gruß achim

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43015
24/04/02 12:16 AM
24/04/02 12:16 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ rainer:

André, auch Du solltest jetzt langsam wieder sachlich werden und ...
hmm wirklich? ich muss also jetzt langsam wieder sachlich werden? Tja...

zum thema würde ich eigentlich sehr gerne etwas beitragen. Nur habe ich den eindruck dass nach der zensur eine eisige mauer des schweigens bei sämtlichen verantwortlichen ausgebrochen ist.
oder wird gerade noch an möglichen rechtfertigungen gestrickt?

Ich denke du könntest ein schlüssel sein. wenn du gerne wieder eine konstruktivere ebene hättest (ich persönlich finde sie nebenbei lange nicht so destruktiv wie die ereignisse der letzten tage) -gerne doch.

Du weisst ja worauf ich gerade seit gestern warte. Vielleicht gelingt es dir ja dem admin auch einen satz zu entlocken hier im thread!

alle anderen moderatoren und sonstige beteiligte lade ich gerne ein mitzureden.
Nur schriftliche einladungen werde ich nicht verschicken.
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43016
24/04/02 12:42 AM
24/04/02 12:42 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
zu den Smilies da oben!!
ich hab mich totgelacht, wie sich skl ärgern kann!!!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43017
24/04/02 06:29 AM
24/04/02 06:29 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hi Achim,
das wirklich letzte posting für diese nacht muss ich einfach noch los werden, dafür macht es weit mehr spass dir zu schreiben.

Ich habe mich sehr gefreut über die wortkräftige "unterstützung" in form von sachlichen statements von dir hier im board, nicht nur bei diesem thread!

Leider komme ich auch erst jetzt so in aller ruhe dazu das mal zu schreiben.

Ich freue mich besonders weil so langsam eben immer mehr leuten nicht nur die augen aufgehen sondern sie auch sehr klar und deutlich sagen das dies alles hier mehr als peinlich ist.

Alleine wenn ich diesen thread hier nochmal lese wird mir definitiv einfach übel.

Bin gespannt wie es weitergeht, weniger in diesem thread, eher so allgemein im board.

ach so, wenn du meine meinung dazu möchtest: wir lassen das besser, am ende hört rainer vielleicht immer nur das cäsar cäsar cäsar
;\)

So, gute nacht/guten morgen
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43018
24/04/02 08:27 AM
24/04/02 08:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
SKL ist es einfach grauenhaft wie du den menschen in den allerwertesten kriechst, um für deinen Unfrieden zu stiften, was du ja schon zugegeben hast

Dieses Niveau ist einfach nur unterste Schublade!!

Schauen wir mal zu was das führt.

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43019
24/04/02 08:51 AM
24/04/02 08:51 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
übrigens hat Rainer Rolf schon früher ein Friedensangebot gemacht!!
WElcher er abgelehnt hat!!

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43020
24/04/02 09:49 AM
24/04/02 09:49 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Lieber Shakir,
Guten Morgen!
Es ist richtig das der Rainer dem Rolf schon früher ein Friedensangebot gemacht hat.
Jedoch dran gehalten hat er sich doch wirklich nicht, denn er hat gleich darauf wiederholt Tiefschläge weit unter der Gürtellinie verabreicht. Anstatt erstmal zurückhaltung zu üben und abzuwarten wie der Rolf reagiert.......
Wer hat denn immer und immer wieder Mobbing betrieben?
Aber ist je egal,eins ist sicher:
Rainer ist der Sieger !
und das kann nicht oft genug gesagt werden, denn sonst hätte doch alles keinen Sinn gehabt.

Gruß achim

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43021
24/04/02 10:55 AM
24/04/02 10:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline OP
Member
umniya  Offline OP
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
@sk8er3,
was ist deine meinung zu dem menschenverbrechen in schenin, das die ganze welt verurteilt und zwar von amerika bis nach japan und vom oslo bis nach südafrika.
darum geht es hier.
ich habe bis jetzt keinem seine meinung in irgendeiner weise untersagt. das tue ich mit sicherheit nicht. nun ich lasse keine meinung so stehen, die tatsachen verfälscht und in der tendenz manipulativ erscheint.
jetzt noch einmal die bitte um deine meinung als mensch zu dem massaker der zionisten an der zivilbevölkerung in schenin?
meintwegen kannst du auch wie die zionisten argumentieren und mit rethorischen umdrehungen behaupten, wir haben auf alle geschossen, weil sie alle terroristen sind.
nun in dem fall könntest du alleine mit dieser meinung sein.
nun wenn einer meint, er wäre so klug und seine feindlichkeit gegen andersartigkeit in der ichform kundtun, dann kriegt er es zurück, damit er endlich kapiert, dass man hier nicht im märchen lebt.
übrigens mich kannst du schreiben, wie du willst.

umni

Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43022
24/04/02 05:35 PM
24/04/02 05:35 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ umniya

Hallo umni,

du schreibst:
"ich habe bis jetzt keinem seine meinung in irgendeiner weise untersagt. das tue ich mit sicherheit nicht. nun ich lasse keine meinung so stehen, die tatsachen verfälscht und in der tendenz manipulativ erscheint."

Ich denke das ist sehr wichtig sogar "jedem eine eigene meinung zu lassen" und das war auch nicht was ich kritisiert habe. Ich habe auch kein problem damit, wenn die meinungen kontorvers sind, dass ist das was ich in den satz "nun ich lasse keine meinung so stehen, die tatsachen verfälscht und in der tendenz manipulativ erscheint" hineininterpretiere.

Ich habe weder rolf inhaltlich zugestimmt noch dir. Das war nämlich nicht der punkt um den es mir ging. Die Auseinandersetzung war leider keine inhaltliche sonder eben persönlich beleidigend. Genau damit habe ich ein problem.

Apropos manipulativ:
Du schreibst: "was ist deine meinung zu dem menschenverbrechen in schenin, das die ganze welt verurteilt und zwar von amerika bis nach japan und vom oslo bis nach südafrika."
Wenn man das wirklich wertneutral schreiben würde, müsste die frage lauten:
"was ist deine meinung zu dem verbrechen an menschen in schenin?"
Denn der rest ist nicht mehr frage sondern bereits bewertende aussage ("das die ganze welt verurteilt...").
Aber genau betrachtet "will" doch jeder mit seiner meinung "manipulieren" namlich dahin gehend, den gesprächsgegenüber von der eigenen meinung zu überzeugen. Das finde ich völlig ok solange dies wie gesagt auf der sachebene geschieht. Entsprechend selektiv geht "mensch" ja auch vor bei eigenen "informationsbeschaffung" die grundlage für jede diskussion ist.

Darum finde ich persönlich es extrem wichtig dass es eine meinungsvielfalt gibt und zum beispiel keine zensur. denn nur so kann ich mir annähernd meine eigene meinung bilden.

Du fragst nach meiner meinung als mensch zu dem massaker der zionisten an der zivilbevölkerung in schenin?
Ohne in tiefe in eine diskussion einsteigen zu wollen darf ich dir versichern dass ich es ebensowenig gutheisse wie ich genauso jedes andere an zivilisten begangene massaker an jedem beliebigen ort dieser welt veruteile. Auch dschenin ist einfach nur schrecklich und man fühlt sich wahnsinig hilflos.
viele grüße nach bern
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Dschenin:"palästinensisches Stalingrad" #43023
25/04/02 02:20 AM
25/04/02 02:20 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1