Mein Urlaub ist nun leider vorbei, schön, dass ich mich vorab über dieses Forum informieren konnte und sogar Kontakt mit zwei anderen alleinreisenden Frauen aufnehmen konnte, die mir ihre Erfahrungen schilderten.
Interessant ist es, dass ich von diesen durchweg positive Rückmeldungen in Bezug auf das Alleinreisen in Marokko bekommen habe, wohingegen Frauen, die per Gruppe unterwegs waren, eher vom Alleinreisen abrieten.
Aber nun zu meinen Erfahrungen: Ich habe insgesamt sehr positive Erfahrungen gemacht, zu keiner Zeit habe ich mich sexuell oder sonstwie von Gewalt bedroht gefühlt. Sehr oft bin ich natürlich angesprochen worden, aber "Anmache" blieb aus. Ich habe der Einfachheit halber immer erzählt, dass ich verheiratet bin und warum mein Partner (tatsächlich: meine Partnerin, was ich allerdings in Marokko verschwiegen habe) nicht mitkommen konnte und das wurde immer respektiert. Gelächter gab es allerdings, wenn ich erzählte, dass ich nach 8 Jahren "Ehe" immer noch kinderlos bin... Inchallah, vielleicht hast du nächstes Jahr ein Kind, war die Antwort.
Vielen Dank Marokko