Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
was meinst du ? #39743
06/01/01 11:46 PM
06/01/01 11:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline OP
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
...lohn es sich die Marokkanische Vereinigung in deutschland ausgebildeter Fach- und Führungskräfte beizutreten. Der Jahreesbeitrag beträgt immer hin DM 200 .
Welche Rolle hat dieser Verein, was sind seine Ziele und Leistungen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen.

Gruss


amamo
Re: was meinst du ? #39744
09/01/01 12:19 AM
09/01/01 12:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline OP
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
ich kann es garnicht glauben dass man hier diese Vereinigung nicht kennt????


amamo
Re: was meinst du ? #39745
09/01/01 02:24 AM
09/01/01 02:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder unbeliebt mache, aber wieviele erfolglose Vereinsgründungen von Marokkanern in Deutschland gab es schon. Diese Vereine kommen und gehen, aber so richtig Bestand haben sie bisher aus den unterschiedlichsten Gründen alle nicht gehabt!!!
Also ist es kein Wunder, das etliche den besagten Verein (oder auch den hier so attakierten DMF) nicht kennen bzw. nicht kennen können!

Das Hauptproblem liegt nach meiner subjektiver Einschätzung in der arabischen Mentalität, dass es hauptsächlich um den Posten (und den damit zusammenhängenden Personenkult) und weniger um die eigentliche Arbeit geht, also um die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele geht (Häuptling sein ist eben attraktiver als nur ein einfacher Indianer zu sein)!

Gruß Rainer (ein Vereinsgeschädigter)

Re: was meinst du ? #39746
09/01/01 02:28 AM
09/01/01 02:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Noch ein Satz dazu:
200,- DM im Jahr ist ganz schön happig.
Wofür wird denn das Geld verwendet?

Re: was meinst du ? #39747
10/01/01 02:18 PM
10/01/01 02:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Sollte dies der Verein sein, der vor einigen Jahren in Marokko mit tatkräftiger Unterstützung des Goethe-Instituts und unter Anwesenheit der deutschen Botschaft gegründet worden ist, so hat er von sich bisher nicht viel von sich hören lassen!
Kenne zufällig 2 Mitglieder, u.a. 1 Frau vom Vorstand, aber die konnten auch nicht viel über die Aktivitäten berichten!

Was noch Marokkaner in Vereine anbelangt, so gibt es nach meiner bisherigen Erfahrung leider das unangenehme Phänomen, daß immer wieder einige von ihnen (evtl. auch vereinsfremde Marokkaner) versuchen, mit ihren marokkanischen Intrigenspielchen aus den unterschiedlichsten Interessenlagen die Sache "kaputt" oder in ihrem Sinne anders gestalten zu müssen, was sogar bis zur übler Nachrede, Verleumdung oder schlimmsten Beleidigungen gipfeln kann, wovon man sich selbst in diesem Schwarzen Brett überzeugen durfte!!!

Rainer

Re: was meinst du ? #39748
10/01/01 04:48 PM
10/01/01 04:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Keiner mehr ne Meinung hierzu???? Schade!

Re: was meinst du ? #39749
10/01/01 11:37 PM
10/01/01 11:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
N
nc_benamamo68 Offline OP
Junior-Mitglied
nc_benamamo68  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2001
Posts: 1
Köln
Hallo Rainer,

ich bedanke mich sehr für deinen Einsatz Rainer, du hast vollkommen Recht, deine Meinung ist realistisch, sachlich und korrekt deshalb empfende ich diese Realität nicht als Beleidigung, da gibt es nichts zum verstecken. Aber denn noch bin ich optimistisch und denke positiv. Darum bitte ich noch mal, wenn jemand kontakt zu dieser Vereinigung hat oder hatte, mir die Meinung mitzuteilen.

Zu Rainer:

lass dich nicht von vielen Beleidigungen entmutigen, so ist das halt mit der südlichen Mentalität, etwas wärmer als die Nordliche, sogar manchmal heiss. Also ruhig mitmischen weiter so Rainer und auch alle andern.

Gruss


amamo

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1