Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nacht der Nächte #39580
21/12/00 11:35 PM
21/12/00 11:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Letztes Jahr habe ich erfahren, daß es im Ramadan eine besondere Nacht geben soll, in der einem alle Sünden vergeben werden. Wißt Ihr was ich meine???? Falls ja, wann ist diese Nacht?

Re: Nacht der Nächte #39581
21/12/00 11:42 PM
21/12/00 11:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Das wird die 27. Nacht im Ramadan sein, die sog. Nacht der "Teufel", bei der manche die ganze Nacht das Licht anlassen!
Rainer

Die Vergebung der Sünden gilt aber nicht für die Leute mit den beknackten Beiträgen, die kriegen schon irgendwann von Allah "ihr Fett weg"!!!!

Re: Nacht der Nächte #39582
21/12/00 11:56 PM
21/12/00 11:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Rainer,
wann ist denn die 27. Nacht? Da Ramadan nächste Woche vorbei ist, müßte es doch bald soweit sein, oder? Und wieso nennt man diese Nacht, die Nacht der Teufel??
Viele Grüße, Tamou

Ps. Ärgere Dich nicht! Einfach ignorieren, und die Schreiber der unerwünschten Beiträge sollten lieber das Licht anlassen. Grins....

Re: Nacht der Nächte #39583
22/12/00 12:48 AM
22/12/00 12:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Tamou,

Die Heilige Nacht ist Morgen am 22.12.00. Da werden viele Moslems in den Moscheen Abendessen und Übernachten um die ganze Nacht zu Beten und den Koran zu retizieren.
Ich wünsche allen Islamischen Schwestern und Brüdern eine Schöne "leilati al kader"

Ciao
Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Nacht der Nächte #39584
22/12/00 02:43 PM
22/12/00 02:43 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hallo rainer und alle anderen.
ich gruesse euch einen islamischen gruss(,wenn ihr muslime seid und dem frieden folgt).
ASSLAAMOU ALAIKOUM WA RAHMATOU 'LLAAH.

deine bemerkung rainer, das veranlasst mich uebrigens zu dieser zusendung, ist leider falsch.die LAILATOU LQADR ist -auch,wenn mann sie wortwoertlich uebersetzt- nicht die nacht der teufel -das wird wohl eher dem volksmund entnommen sein,der auch in islamischen laendern den islam vielfacht nicht kennt- sondern die Nacht der BESTIMMUNG.was hier genau bestimmt wird und von wem, entzieht sich leider meinem duennen theologischen wissen, aber das eine weiss ich genau, sie ist wohl die segensreichste aller naechte im islam.der koran ruehmt sie mit folgenden worten: "lailatou lqadr khairun min alfi scha'hh'r", -uebersetzt: "(die)nacht der bestimmung ist besser als tausend monate." er ruehmt sie also mit diesen worten und laedt alle glaeubigen ein,in den fittichen dieser nacht besonders weit aufzuhalten, den schoss fuer den segen!:) [...].

Re: Nacht der Nächte #39585
22/12/00 02:50 PM
22/12/00 02:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Allaikum salam Moulay Bousselham,
danke für Deine Ergänzung.
Von meiner Familie weiss ich nur soviel, daß in dieser besonderen Nacht die Djinns (gute wie auch böse Geister) unterwegs sein sollen, also deshalb manche Licht anlassen um böse Geister zu vertreiben!
Rainer

Re: Nacht der Nächte #39586
22/12/00 04:56 PM
22/12/00 04:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Salamu aalaikum!

Die Nacht der Bestimmung.

Im Zentrum des Ramadan steht die "Nacht der Bestimmung", Laliat- Al Qadr.
Sura 97 :
"Wahrlich, Wir sanden ihn (Koran) hernieder in der Nacht al-Qadr. Und was lehrt dich wissen, was die Nacht al-Qadr ist? Die Nacht al-Qadr ist besser als 1000 Monde. In ihr steigen die Engel herab und der Geist nach dem Gebot ihres Herrn - mit jeder Sache.
Friede währt bis zum Anbruch der Morgenröte."

In dieser Nacht wurde der Koran zum 1. Mal Prophet Mohamed gesand.
Der Geist (Engel Gabriel) sendete ihm die nachricht das er der Gesandte Gottes ist.
Er reichte ihm ein Schriftstück und befahl dem Propheten zu lesen, der antwortete "Ich kann nicht lesen". Da wührkte und schüttelte Gabriel den Proheten, und befahl erneut.....
Das wiederholte sich 3 mal.
Beim 4. sagte der Prophet "Was soll ich lesen??" Und Gabriel antwortete liess: "Liess im Namen deines Hern, der erschuf, der den Menschen erschuf aus geronnenem Blut.
Liess!! Denn dein Herr ist der Allgütige, der lehrte durch die Feder, den Menschen lehrte, was er nicht wusste"(Sura 96; 1-5)

Also in dieser nacht wurde der Heilige Koran zum 1. Mal an die Menschen offenbart.
es stimmt das die menschen sich in dieser nacht in die moscheen begeben um zu beten,
soviel ich weiss zählt 1 Gebet wie 1000, also man kann seine Sünden sehr gut loswerden in nur dieser einen Nacht!!!

Salam
Hassan

Re: Nacht der Nächte #39587
22/12/00 11:26 PM
22/12/00 11:26 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A




Re: Nacht der Nächte #39588
12/12/01 12:26 AM
12/12/01 12:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

wollte nur sagen, dass es morgen Nacht wieder soweit ist.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Nacht der Nächte #39589
12/12/01 11:38 AM
12/12/01 11:38 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Blandi,
ich denke, da hast Du Dich verzählt :rolleyes:
Eigentlich müßte es am 13.12. soweit seit \:\)
Tamou

Re: Nacht der Nächte #39590
12/12/01 02:24 PM
12/12/01 02:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo zusammen und salamu aleikum für alle ohne ausnahme,
ich kann mich gut daran erinnern, dass ich hier eine Kritik an "Nacht der Teufel" ausgeübt habe. Also nochmal die WIchtigkeit dieser Nacht hat mit Offenbarung von Koran zu tun und grosszügige Verzeihung Allahs. Was Dschins angeht ist nebensächlich und zum Teil auch Charlatin.
Heute ist der 27. von Ramadan aber die Nacht war gestern Abend, weil der Tag bei der Nacht anfängt.

Friede sei mit Euch allen
Hachim


visit haddouti.de
Re: Nacht der Nächte #39591
12/12/01 02:31 PM
12/12/01 02:31 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
ähm, die Nacht der Macht (Lailat-ul-Qadr)
war gestern, für diejenigen, die am 16.11.01 das Fasten begonnen haben. Die am 17.11. angefangen haben unteranderem Marokko müßte die besondere Nacht heute Nacht haben.

Naji ;\)

Re: Nacht der Nächte #39592
12/12/01 02:33 PM
12/12/01 02:33 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
Oooopppss, ich meinte nicht haben sondern sein!!!

:rolleyes: :rolleyes:

Re: Nacht der Nächte #39593
12/12/01 02:41 PM
12/12/01 02:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
@Hachim
Ja, da hast Du wohl recht, daß der Tag mit der Nacht anfängt ;\)
Ich hatte wohl einen kleinen Denkfehler \:D
Tamou

Re: Nacht der Nächte #39594
12/12/01 02:43 PM
12/12/01 02:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
@Naji
Genau das meinte ich, wer am 17.11. angefangen hat, dessen Zeit kommt heute um 24.00 Uhr ;\)
Tamou


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1