Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fa. Herbalife/ Ratzinger & Co #39578
16/12/00 01:56 AM
16/12/00 01:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Zu den äußerst dubiosen Geschäftspraktiken dieses Multis und seiner vielen Helfer und Helfershelfer ist hier im Brett ja schon besonders von Abbas an den verschiedensten Stellen genügend negativ berichtet worden, aber jetzt gehen sich auch mit ihren Helfern verstärkt mit unerwünschter Werbemails zur Sache, obwohl u.a. dazu auch ein aktuelles richtungweisendes Urteil vom Landgericht Berlin gegen das Versenden dieser unerwünschter Werbemails (Az.: 16 O 115/00) exitiert. Ich kann nur empfehlen, diesen Multi mit einstweiligen Verfügungen zuzudecken!

Wortlaut der aktuellen Werbemail, bei der wie immer ungefragt und dummdreist alle irgendwie verfügbaren Emailadressen hier in marokko.net benutzt worden sind:

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren !!

Auf der suche nach Geschäftsverbindungen nach Marokko habe ich Ihre Adresse
entdeckt. Ich möchte Sie auf eine außergewöhnliche Geschäftsmöglichkeit
aufmerksam machen, die im Januar 2001 in diesem (Ihrem) Land starten wird.
Neben meinem Beruf als Diplomingenieur für Gartenbau arbeite ich für den
amerikanischen Konzern HERBALIFE, der seit 20 Jahren überdurchschnittlich
erfolgreich in bisher 49 Ländern tätig ist und in diesem Jahr weltweit einen
Umsatz von über 2 Milliarden US$ erreichen wird.
Im Januar 2001 wird HERBALIFE das Land Marokko eröffnen!! Die
Eröffnungsveranstaltung wird am 13. Januar 2001 in Casablanca stattfinden
Wir konnten verfolgen, wie z.B. Indien ab November 1999 in nur 4 Monaten nach
der Eröffnung Deutsch-lands von Platz 5 der weltweiten Umsatzliste verdrängt
hat! Immerhin ist Deutschland seit 8 Jahren aktiv! Wie sie in der Anlage
sehen können, sind auch andere afrikanische Länder wie Südafrika, Lesotho
oder Botswana erfolgreich.
Der Grund für den Erfolg in Indien ist natürlich die Größe des Landes, aber
auch der Umstand, dass 750 Millionen arme Inder die Chance bekommen, den 250
Millionen Bessergestellten ein bewährtes Produkt verkaufen und damit ca. 50
US$ verdienen zu können: und aus dem gleichen Grund wird es auch in Marokko
funktionieren.
Wollen Sie dabei sein und davon profitieren, wenn nach den Prinzipien des
Network Marketings eine riesige Organisation in Marokko entsteht? Diese
Chance wird es in diesem Land nur einmal geben, nämlich am 13. Januar 2001 in
Casablanca !!
Deshalb die Devise: Jetzt starten und vorbereitet sein, wenn der Startschuss
fällt!
Ist Ihnen klar, was in den Menschen vor sich gehen wird, die aus der
Eröffnungsveranstaltung heraus-kommen und verstanden haben, dass all das, was
sich von diesem Augenblick an in diesem Land tun wird, an Ihnen, den
Teilnehmern dieser Veranstaltung, hängen wird? ... Ahnen Sie, dass Sie
Verwandten und Bekannten oder vielen anderen Marokkanern eine Riesenchance
bieten können, an dem einmali-gen weltweiten Erfolg von HERBALIFE zu
profitieren?
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen, um dann ggf. Ihre Fragen
zu beantworten und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Griebel"

Wer das alles glaubt und trotzdem darauf hereinfällt, ist es selber schuld und hat es nicht besser verdient als abgezockt zu werden!

Re: Fa. Herbalife/ Ratzinger & Co #39579
16/12/00 02:16 AM
16/12/00 02:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hier meine Antwort auf die Email, die ich jedem ebenfalls empfehle, der eine derartige Anfrage von der Fa. Herbalife erhalten hat:

"Fa. Herbalife, vertreten durch Herrn Griebel,

ich wünsche nicht noch einmal ungefragt und dummdreist mit ihren dubiosen Produkten konfrontiert zu werden.
Da Sie ohne meine Einwilligung meine Email-Adresse zum Zwecke des Versendens dieser unerwünschter Werbemails einer unerwünschten Werbemail benutzen, behalte ich mir gerichtliche Schritte gegen Sie vor.
Ich weise Sie dazu auf das aktuelle Gerichtsurteil des Landgerichtes Berlin (Az.: 16 O 115/00) hin!

Rainer Guntermann"


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1