Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Islam fuer Alle #37445
29/06/07 07:27 PM
29/06/07 07:27 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi Marokko freunde bzw Islam interessierte
Die frage die die meistens stört oder beschäftigt:Für wem ist der Islam gekommen?Isla ist fuer die ganze menschheit gekommen


Der Islam ist keine neue Religion. Der Islam ist die Urreligion und die Wiedererscheinung aller Propheten wie Jesus, Moses, Aaron in seiner vollendeten Form. Somit war Jesus auch ein Moslem. Denn die Bedeutung des Wortes -Muslim- heisst Gottergebener.
Also:Jeder Mensch hat ja schließlich das Recht über den Sinn des menschlichen Lebens und die einzig wahre Religion informiert zu werden, die von allen Propheten ALLAHs seit dem Anfang der Menschheitsgeschichte praktiziert und verkündet wurde, wie z.B. von Adam, Noah, Abraham, Zacharias, Jonas, Ismael, Isaak, Jakob, Joseph, Moses, Aaron, David, Lot, Salomo, Johannes, Jesus etc. bis hin zu Muhammad, dem Abschließenden aller Gesandten und Propheten (der Friede sei mit ihnen allen).
Also alle muessen zum Islam


id
Re: Islam fuer Alle #37446
29/06/07 11:17 PM
29/06/07 11:17 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
 Antwort auf:
... etc. bis hin zu Muhammad, dem Abschließenden aller Gesandten und Propheten
Woher weisst du dass es er "abschliessende" Gesandte war??


 Antwort auf:
Also alle muessen zum Islam
Wer sagt das?? "Muessen" hat sowas zwanghaftes.


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Islam fuer Alle #37447
30/06/07 12:49 AM
30/06/07 12:49 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo chariff,

ich finde der islam stellt sich seit ca. 10 Jahren als alles andere als vollendet dar. Er zersplittert sich, bekriegt sich selbst. Eigen- und Fremdwahrnehmung können differieren. ich kann kein Interesse an dieser Religion finden, obwohl ich jeden religiösen Menschen achte und Interesse für jeden Menschen empfinde unabhängig davon, welcher Religion er angehört..

Re: Islam fuer Alle #37448
30/06/07 03:37 AM
30/06/07 03:37 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo chariff!!!

Verstehe ich auch nicht so ganz, was du schreibst.
Bei dem anderen Thema warst du noch so empört, wie ich dem Islam beitreten kann (obwohl ich es ja gar nicht vorhabe) und nun schreibst du das.
Bitte ich bin offen für fast alles, kannst du deine Haltung erklären. Vielleicht so, dass eine kaum islamkundige Person es versteht.

Viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Islam fuer Alle #37449
30/06/07 08:50 AM
30/06/07 08:50 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi si Youssef
Laut Koran, das buch der wir in unsere Hände ist sprache des Allahs, die er gesprochen hat und düchrch Gabriel zu Muhammed salla Allah Alaihi wa sallam gesendet ist,der weiter zu seine Freunde(Sahaba) beigebracht hat; die wir bedanken sollen das Sie für uns diese Wahre religion weiter geleitet haben
Also der Koran, ist der einzige Buch, der ohne fehler zu uns kam.
Also in koran steht:heute hab ich Ihre religion vollständig komplet zu ende gebracht und der Islam ist eure Religion.
Unsere Prophet sagt:Ich bin der Letzte Prophet
um die sachen näher zu bekommen...siehe koran und Hadith


id
Re: Islam fuer Alle #37450
02/07/07 01:15 AM
02/07/07 01:15 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@chariff,

Zitat:"die einzig wahre Religion"
hier sind wir unterschiedlicher Meinung. die einzig wahre Religion (die andere Religionen überflüssig macht) müsste zum Seelenheil der Menschen (global und universal) entscheidendes beitragen. Islam zeigt sich in meiner Wahrnehmung außerhalb des Dunstkreises des Individuellen und Familiären und der lokalen Gemeinde politisch und nimmt keine Rücksicht auf das individuelle Seelenheil, im Gegenteil, selbst in manchen "islamischen" Ländern findet der Kern der Religion (nicht die sharia) sich nicht in den Grundlinien der Staatsführung wieder, negiert also die (spirituellen und im übrigen auch materiellen) Bedürfnisse der Bevölkerung. Beispiele, die diese Einschätzung belegen, findest du weltweit, sicher auch außerhalb des Focus westlicher Medien.

und wo du noch irrst: Jesus war kein Moslem, sondern er ist "Jesus Christus"!

Re: Islam fuer Alle #37451
02/07/07 09:07 AM
02/07/07 09:07 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi freunde
Ich habe betonnt das Islam ist eine religion, die alle religionen abgelöst hast...bevor der Islam kam, waren die menschen auf dem weg die anderen propheten
um weiter zu erklären bitte versuchen sie den video zu verstehen
http://islamvideo.volblog.at/?itemid=10057


id
Re: Islam fuer Alle #37452
03/07/07 12:35 AM
03/07/07 12:35 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Naja chariff,

auch wenn ich durchaus verstehe was du meinst mit dem ablösen... wenn der Islam die anderen Religionen abgelöst hätte, gäbe es sie nicht mehr..

Ich glaube so einfach ist das nicht. Jeder Gläubige denkt schließlich seine Religion ist die einzig Richtige, oder?
Wichtiger wäre meiner Meinung nach, seine Religion, seine Überzeugung wirklich zu leben. Menschen die das tun, anstatt zu versuchen andere zu überzeugen, sind für mich am überzeugendsten.

Viele Grüße
Claudia

Re: Islam fuer Alle #37453
03/07/07 03:41 AM
03/07/07 03:41 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Nein klaudia..du hast bestimmt falsch verstanden
ich bitte dich nochnmal dieses video zu analysieren ud versuchen zeit für eindere videos von Vogel zu sehen und islam vestehen lesen....
Wie ich gesagt hab, alle propheten sind gekommen mit:diene Gott allein und keiner neben ihm.
das ist die hauptsaule alle religionen die nicht gefälscht sind...der Islam ist sozusagen erweiterung andere religionen und danach gibt es keine andere als Islam.
um ins paradie zu kommen müssen Sie moslim(a)sein...es wird kein andere relegion acceptiert ausser Islam...und es gibt mehrere erzählungen(hadith), die das bekräftigen...also,versuchen Gott zu dienen allein und diene keiner neben ihm und kuck von wem dein religion(islam)lernt.


id
Re: Islam fuer Alle #37454
03/07/07 01:33 PM
03/07/07 01:33 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ chariff

Nehme bitte zur Kenntnis, daß nicht alle Menschen Moslems sind.

Du behauptest zwar
 Antwort auf:
Islam ist eine religion, die alle religionen abgelöst hast...
Aber da irrst Du Dich !!!

Re: Islam fuer Alle #37455
04/07/07 02:32 PM
04/07/07 02:32 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi
Natürlich, alle menschen sind nicht moslime...aber,am ende kommt Jesus(Jesus ist nicht sohn des Gottes wie die unglaubigen behaupten:Allah ist sehr reich um einen kind zu haben, dieser reichtum nicht so ähnlich wie die reichtum die man hier im Leben lebt oder sieht noch reicher und unvorstelbar...Jesus ist nicht gestorben sondern nach himmel gefahren) und regeriert die Welt nach Ascharia Al Islamya
Es gibt ein Hadith sagt:Jeder jude oder nicht gläubiger(nassrani),der(die)mein name(salla Allah Alaihi wasallam) gehört und meinen Weg nicht folgt wird in der hölle landen.
morgen geht weiter...bid dann


id
Re: Islam fuer Alle #37456
05/07/07 07:12 PM
05/07/07 07:12 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Chariff,

ist mir eigentlich wurscht, ob ich im Paradies (Himmel) oder in der Hölle lande. Auf Grund der Tatsache, dass ich eingeäschert werde spielt dies also keine Rolle mehr.

Ich kann nicht umhin, Dir mitzuteilen, und auch andere können es lesen und werden es verstehen, wenn sie es versuchen, wenn sie bereit sind, ihre Gedanken zu öffnen, auch die Augen und die Ohren, nicht den Mund, dass das einzige und Alleinige was in unserem kurzen Leben zählt, was auch in Deinem Leben zählt, was auch der anderen Leben zählt, was wichtig ist für alle Menschen dieser Erde, das ist :

ASTÄNDIGKEIT UND EHRLICHKEIT

Dir selbt gegenüber und Deinen Eltern, Deinen Brüdern, Deinen Schwestern, Deinen Freunden Deinen Feinden, und auch denen die Du nicht kennst.

Ich persönlich halte es für unanständig, und mit meiner Meinung bin ich sicher nicht alleine, ich weiss deass noch viel gibt, die meine Meine Meinung teilen, sie blos nicht immer mitteilen, auch nur einen Gedanken daran zu verlieren seine eigene Religion jemande anderem anzupreisen, zu lobhudeln oder auch nur zu denken sie sei besser als die andere. Alleine der Gedanke daran ist unanständig jemanden etwas aufzwingen zu wollen was er nicht will oder was er vermutlich auch nicht verstehen kann weil ihm die die Verstandesmittel und die Fähigkeiten dazu in jedem Falle fehlen oder nicht vorhanden sind oder auch vielleicht oder auch nicht davongeflogen sind.

Hast Du mich verstanden ???

Gruss


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1