Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Heirat in der Moschee #37174
15/02/07 05:46 PM
15/02/07 05:46 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
aech Offline OP
Member
aech  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
Hallo! :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung es hat, wenn ein Moslem eine Christin in der Moschee heiratet? Ist das überhaupt möglich, als Christin oder muss sie somit konvertieren?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Chrigi

Re: Heirat in der Moschee #37175
15/02/07 06:31 PM
15/02/07 06:31 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Nein, sie muss nicht konvertieren. Ein muslimischer Mann darf eine christliche oder jüdische Frau heiraten. Eine muslimische Frau hingegen darf - aus islamisch-rechtlicher Sicht -keinen Angehörigen einer anderen Religion heiraten. Allerdings gibt es in der Praxis auch Familien, die das tolerieren, dann allerdings ist die Ehe nicht religiös legitimiert.

Re: Heirat in der Moschee #37176
15/02/07 06:39 PM
15/02/07 06:39 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
aech Offline OP
Member
aech  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 71
Schweiz
Danke Elissa! Das ein Moslem eine anders Gläubige heiraten darf, wusste ich schon. Aber wenn nur in der Moschee - und nicht standesamtlich - geheiratet wird... Meines Wissens dürfen doch nur Moslems in eine Moschee???

Re: Heirat in der Moschee #37177
15/02/07 09:19 PM
15/02/07 09:19 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen, ich war auch schon als Nichtmuslima in Moscheen. Das regelt jede Moschee, bzw. jedes Land für sich alleine. In der Türkei durfte meine Mutter sogar ohne Kopftuch in die Moschee...
Hängt vielleicht immer ein bisschen von den touristischen Zwecken ab.

Bei einer Hochzeit zwischen einen Muslim und einer Christin/Jüdin ist es wohl völlig legitim, dass die Frau die Moschee betreten darf unter den normalen Bedingungen wie eine Muslima auch, will sagen z.B mit der angemessenen Kleidung, ohne Schuhe ect.

Davon aber mal abgesehen - wer sagt denn, dass man als Muslim in der Moschee heiraten muss?

viele Grüße

Re: Heirat in der Moschee #37178
20/02/07 12:49 PM
20/02/07 12:49 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ elissa

Ein Moslem, darf eine Christin oder Judin nur heiraten,wenn er sich bemüht, das sie konventiert. Kien Zwang. Er muss es so gut wie möglich leben, damit sie es will.
So wie du es schreibst, darf ein Moslem, sogar eine Atheistin heiraten.Einfach jede Ungläubige.

Was der Mann aber trotzdem macht ist ihm überlassen.

Re: Heirat in der Moschee #37179
20/02/07 01:55 PM
20/02/07 01:55 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
@ abdelkadir,

 Antwort auf:
So wie du es schreibst, darf ein Moslem, sogar eine Atheistin heiraten.Einfach jede Ungläubige.

Wo liest du das aus Elissas Beitrag heraus? Ich kann das nicht finden.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Heirat in der Moschee #37180
20/02/07 02:41 PM
20/02/07 02:41 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Willst du mir sagen, das Juden und Christen nicht ungläubige sind?

Re: Heirat in der Moschee #37181
20/02/07 02:42 PM
20/02/07 02:42 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Oder das er es darf? Er darf nur unter bestimmten voraussetzungen.

Re: Heirat in der Moschee #37182
20/02/07 03:08 PM
20/02/07 03:08 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@ Abdelkadir
Christen und Juden sind Vertreter der Buchreligionen. Sie glauben an den gleichen Gott wie Muslime und sind keinesfalls "Ungläubige".
Die Ehefrau eines Moslems muss an Gott glauben. Wie sie praktiziert, steht auf einem anderen Blatt. Kann man ja bei Muslimas auch nicht zur Voraussetzung machen. Muss eben jeder Moslem selber wissen, wie er das mit seiner Partnerin hinkriegt – ob Muslima, Jüdin oder Christin.

Re: Heirat in der Moschee #37183
20/02/07 03:13 PM
20/02/07 03:13 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@Elissa

Es gibt allerdings Imame, die muslimische Frauen auch mit christlichen Männern islamisch trauen. Z.B. Mohammed Herzog aus Berlin, http://www.igdmb.de

Laut seiner Aussage gibt es im Koran keine Stelle, die das explizit verbietet. Einzige Voraussetzung: Der Mann muss an Gott glauben, also einer der Buchreligionen angehören (wie im umgedrehten Fall eben).

Aber es stimmt schon, dass das von anderen Geistlichen nicht anerkannt wird und von offizieller Stelle z.B. der marokkanischen Botschaft auch nicht. Von den Familien mal ganz zu schweigen...

Re: Heirat in der Moschee #37184
20/02/07 04:00 PM
20/02/07 04:00 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ dunya

der wo sie verheiratet tut shirk und das ist einer der grössten Sünden wo es gibt. Es ist gegen Koran und Sunna.

und es sind Ungläubige.Das ist auch nach Koran und Sunna wiederlegt.

Es ist eine Sache daran zu glauben und es trotzdem nicht einzuhalten

aber die andere ist es zu leugnen oder falsche Tatsachen zu verbreiten.

Also wenn du Beweise willst, dann sag es, aber tu nicht was verbreiten was nicht wahr im Islam ist.

Re: Heirat in der Moschee #37185
20/02/07 05:27 PM
20/02/07 05:27 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Nur mal als kleine Anregung zu dem Thema bzw. in welche Richtung es sich gerade entwickelt hat:

2:62 "Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein."
2:121 "Die, denen Wir die Schrift gaben und die sie richtig lesen, glauben an sie. Wer aber nicht an sie glaubt, das sind die Verlorenen."
29:46 und folgende "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn auf beste Art und Weise, außer mit jenen von ihnen, die unrecht handeln. Und sprecht: "Wir glauben an das was uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und ihm sind wir ergeben.""

Re: Heirat in der Moschee #37186
20/02/07 06:33 PM
20/02/07 06:33 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
@ Abdelkadir,

 Antwort auf:
Willst du mir sagen, das Juden und Christen nicht ungläubige sind?
Somit wissen wir jetzt wenigstens, wes Geistes Kind du bist.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Heirat in der Moschee #37187
20/02/07 07:21 PM
20/02/07 07:21 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@ Abdelkadir

Ich verbreite gar nichts. Schon gar nicht den Islam, bin nämlich keine Muslima.

Meine Aussage beziehen sich auf Infos, die ich von islamischen Geistlichen habe – und die haben offensichtlich eine komplett andere Meinung als Du. Und die beweisen das auch mit Koran und Sunna. Ich will jetzt auch nicht die Sprecherin von Mohammed Herzog sein, das müsst Ihr Moslems schon unter Euch ausmachen.

Re: Heirat in der Moschee #37188
20/02/07 07:37 PM
20/02/07 07:37 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Hey, die Suren und aya die du postest , geht über moses und abraham.

Die Werke derjenigen, die ungläubig sind und vom Weg Allahs abhalten, macht Er zunichte. [47:1]
Denjenigen aber, die gläubig sind und gute Werke tun und an das glauben, was auf Muhammad herabgesandt worden ist - und es ist ja die Wahrheit von ihrem Herrn -, denen tilgt Er ihre schlechten Taten und stellt ihre gute Lage wieder her. [47:2]
Dies (ist deshalb so), weil jene, die ungläubig sind, dem Trügerischen folgen, und weil diejenigen, die gläubig sind, der Wahrheit ihres Herrn folgen. So beschreibt Allah den Menschen ihre Lage. [47:3]
Jenen aber, in deren Herzen Krankheit ist, fügt sie zu ihrem Übel noch Übel hinzu, und sie sterben als Ungläubige. [9:125]
Sehen sie denn nicht, daß sie in jedem Jahr einmal oder zweimal geprüft werden? Dennoch bereuen sie nicht und lassen sich nicht ermahnen. [9:126]
Und sooft eine Sura herabgesandt wird, schauen sie einander an (und sagen): "Sieht euch jemand?" Dann wenden sie sich ab. Allah hat ihre Herzen abgewendet, weil sie Leute sind, die es nicht begreifen. [9:127]
Wahrlich, ein Gesandter aus eurer Mitte ist zu euch gekommen; es schmerzt ihn sehr, wenn ihr unter etwas leidet; er setzt sich eifrig für euer Wohl ein; gegen die Gläubigen ist er mitleidig und barmherzig. [9:128]
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden. [1:7]

Und Morgen poste ich speziell dir Siri aus Hadithen und Sure und erkläre was damit gemeint ist.


@Siri hör auf mich hier zu beleidigen um irgendwie besser darzustellen.Ich weiß nicht wo du unsere Religion gelernt hast, aber zweifle nicht an dem wo ich es gelernt habe, mit so einem dummen und BELEIDIGENDEN Spruch. Ich zwinge keinem mein Glauben auf und sagte das man es einhält its ne andere Sache, Aber im Islam werden die Juden und Christen als Ungläubige genannt. In der Aya heisst es nimmt was Mohammed sas annimmt und scheut euch vor dem was er verbietet.

Verkündige den Heuchlern die frohe Botschaft, daß ihnen schmerzliche Strafe zuteil werde ; [4:138]
jenen, die sich Ungläubige als Beschützer vor den Gläubigen nehmen. Suchen sie etwa Macht und Ansehen bei ihnen? Wahrlich, Allah allein gehört alle Erhabenheit. [4:139]
Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, daß - wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden - ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Dschahannam versammeln , [4:140]

Re: Heirat in der Moschee #37189
20/02/07 08:45 PM
20/02/07 08:45 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
@ abdelkadir,

ich habe dich nicht beleidigt, das liegt mir völlig fern. Ich habe nur festgestellt, wes Geistes Kind du bist, und das hast du mit deinen letzten Postings mehr als deutlich gemacht.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Heirat in der Moschee #37190
20/02/07 08:45 PM
20/02/07 08:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


abdelkadir, eine frage hätte ich noch.
meine oma, gott hab sie selig, ist 1972 gestorben.
ihr wissen über den islam war etwa so vollständig wie ihr computerwissen, dh. sie hat wahrscheinlich schon einmal gehört, dass es sowas geben soll. sie war aber ein tiefgläubige christin.
ist die jetzt im himmel oder in der hölle anzutreffen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat in der Moschee #37191
20/02/07 08:57 PM
20/02/07 08:57 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Abdelkadir
salam
ich bitte dich islamisch zu handeln, und diesen Satz zu korregieren oder dich zu entschuldigen

die Christen und Juden sind ungläubige
wie kannst du als mislim sowas behaupten
-وَلَقَدْ آتَيْنَا مُوسَى وَهَارُونَ الْفُرْقَانَ وَضِيَاء وَذِكْراً لِّلْمُتَّقِينَ
21.48. Und Wir gaben bereits Moses und Aaron die Richtschnur zur Unterscheidung des Richtigen vom Falschen und ein Licht und eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen
-وَالَّتِي أَحْصَنَتْ فَرْجَهَا فَنَفَخْنَا فِيهَا مِن رُّوحِنَا وَجَعَلْنَاهَا وَابْنَهَا آيَةً لِّلْعَالَمِينَ
21.91. Und (gedenke) derjenigen, die ihren Schoß keusch hielt und der Wir von Unserem Geist einhauchten und die Wir nebst ihrem Sohne zu einem Zeichen für alle Welt machten.
-إِنَّ هَذِهِ أُمَّتُكُمْ أُمَّةً وَاحِدَةً وَأَنَا رَبُّكُمْ فَاعْبُدُونِ
21.92. Wahrlich, diese euere Gemeinschaft ist eine einzige Gemeinschaft, und Ich bin euer Herr, darum dient nur Mir.
-
وَلَقَدْ كَتَبْنَا فِي الزَّبُورِ مِن بَعْدِ الذِّكْرِ أَنَّ الْأَرْضَ يَرِثُهَا عِبَادِيَ الصَّالِحُونَ
21. 105. Und wahrlich, wie schon zuvor (in der Schrift) erwähnt, schrieben Wir in den Psalmen, daß Meine gerechten Diener die Erde erben werden.

--------------------------------------------------------------------------------

إِنَّ فِي هَذَا لَبَلَاغاً لِّقَوْمٍ عَابِدِينَ
21.106. Hierin ist wahrlich eine Botschaft für ein Volk, das (Gott) dient.
------------------------------------------
al imran
-نَزَّلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ بِالْحَقِّ مُصَدِّقاً لِّمَا بَيْنَ يَدَيْهِ وَأَنزَلَ التَّوْرَاةَ وَالإِنجِيلَ
3.3. Er hat auf dich das Buch in Wahrheit herabgesandt, bestätigend, was ihm vorausging. Und Er sandte hinab die Thora und das Evangelium -
-------------------------------------------------
also Abdelkadir
du siehst dass Gott diese Offenbarungen selbst abgekündigt hat, ausserdem darfst du als muslim über niemand urteilen
wer gläubig ist und wer nicht weiss nur Gott allein
Bete zu Gott um Vergebung
رَبَّنَا لاَ تُزِغْ قُلُوبَنَا بَعْدَ إِذْ هَدَيْتَنَا وَهَبْ لَنَا مِن لَّدُنكَ رَحْمَةً إِنَّكَ أَنتَ الْوَهَّابُ
3.8. Unser Herr, laß unsere Herzen nicht mehr irregehen, nachdem Du uns geleitet hast, und gib uns aus Deiner Gnadenfülle! Siehe, Du bist der Schenkende.
so bitte um Berzeigung und denk an diesen Vers
هُمْ دَرَجَاتٌ عِندَ اللّهِ واللّهُ بَصِيرٌ بِمَا يَعْمَلُونَ
3.163. Sie haben verschiedene Rangstufen bei Allah, und Allah sieht, was sie tun
amin

Re: Heirat in der Moschee #37192
20/02/07 11:21 PM
20/02/07 11:21 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@Rachida: shukran für die interreligiöse Rückendeckung.

@Najib: ich bin sicher, dass Abedelkadir Dir Auskunft geben kann über den Aufenthaltsort Deiner verstorbenen Oma...

Re: Heirat in der Moschee #37193
21/02/07 12:43 AM
21/02/07 12:43 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Liebe Rachida,

ich danke dir ganz herzlich.

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Heirat in der Moschee #37194
21/02/07 04:02 PM
21/02/07 04:02 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ Rachida Azercane

was du schreibst ist richtig.Es handelt sich aber um sachen, bis unser Prophet sas kam.Der Koran ist das Gesetzt.Unser Glaubenbekenntnis macht uns zum Moslem(Gläubigen) und jeder der nicht daran glaubt ist ein Kafir(Ungläubiger).

Umgekehrt gefragt an die Moslems, ihr glaubt das Jesus gekreutzigt worden ist und das er der Sohn Gottes ist?Das Alkohol helal ist, wie sie es in der Kirche als messwein trinken.Das man gar nicht 5 mal am Tag beten braucht und kein fasten an Ramadan und das man wenn man Sünden begeht es einem Pfarrer erzählt, sie getilgt werden.

Also ich kenne die Aya "die wahre religion vor Allah ist der Islam." und alles andere der sich nicht so nennt ist für mich Unglaube.


@Siri

hör auf mich zu beleidigen und hier zu schreiben als wäre ich ein Hinterwelter oder ein Spasst.
Wir diskutieren nur.

Wenn nicht an den Koran glaubt und an die Sunna ist für den Islam Ungläubige. Oder Glauben Christen und Juden an den letzten Prophetn Mohammed sas.

Re: Heirat in der Moschee #37195
21/02/07 05:05 PM
21/02/07 05:05 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
"Ungläubiger" ist eine Beleidigung (wenn wir hier schon von Beleidigungen sprechen...), denn damit wir suggeriert, die entsprechende Person habe keine Werte und keine Moral.

Zudem ist der Ausdruck undifferenziert. Wie wäre es, von Buddhisten, Muslimen, Christen, Humanisten, Atheisten, Hindus, Juden etc. zu sprechen? Oder uns einfach alle als Menschen und damit gleichwertig zu bezeichnen? Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit (gerade für einen gläubigen Menschen) aber es scheint sich zum einen oder anderen hier noch nicht ganz rumgesprochen zu haben.

Und zum Thema "diskutieren": Voraussetzung für eine Diskussion in einem interreligösen + interkulturellem Forum ist ja wohl Respekt für den jeweils anderen. Eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit – stattdessen hagelt es Beleidigungen und Herabwertungen anderer Meinungen.

Sehr ärgerlich das Ganze hier. Ich würde mich über ein höheres Niveau freuen.

Re: Heirat in der Moschee #37196
21/02/07 05:33 PM
21/02/07 05:33 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Abdelkadir
lakoum dinoukoum wa liya din
nur weil sie keine muslime sind heisst das lange nicht dass sie ungläubig sind
ich bitte um eine gerechte und moderate Diskussion.
Du siehst den Islam als das wahre Glauben denn du bist muslim
andere kennen ihre Religion als das Wahre, sind gläubige Juden oder Christen oder Buudhisten
es heisst lange nicht dass sie kein Glauben haben.
wenn du möchtest dass man deine Religion und dich als Gläubiger respektiert musst du andere auch das gleiche zollen
schließlich weiss nur Gott was das rechtige ist.
außerdem jeder der sein Taten bewußt erledigt steht vor Gott und muss sich selbst verantworten
du ich und allen anderen
ich möchte hiermit zur Besonnenheit rufen:
jeder von uns der gutes tut, an Gott glaubt, sein nächsten hilft und von seinem Haben gibt der ist Gott nahe
مَن جَاء بِالْحَسَنَةِ فَلَهُ خَيْرٌ مِّنْهَا وَمَن جَاء بِالسَّيِّئَةِ فَلَا يُجْزَى الَّذِينَ عَمِلُوا السَّيِّئَاتِ إِلَّا مَا كَانُوا يَعْمَلُونَ
28.84. Wer mit Gutem kommt, soll Besseres dafür erhalten. Und wer mit Bösem kommt -jene die Böses tun, belohnen Wir nur nach ihren Taten.
-

وَلَوْ شَاء اللّهُ لَجَعَلَكُمْ أُمَّةً وَاحِدَةً وَلكِن يُضِلُّ مَن يَشَاءُ وَيَهْدِي مَن يَشَاءُ وَلَتُسْأَلُنَّ عَمَّا كُنتُمْ تَعْمَلُونَ
16. 93. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht.Jedoch Er läßt irregehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will. Und wahrlich, ihr werdet für euer Tun zur Rechenschaft gezogen werden.
und noch was aus Surat Annahl----------------

مَنْ عَمِلَ صَالِحاً مِّن ذَكَرٍ أَوْ أُنثَى وَهُوَ مُؤْمِنٌ فَلَنُحْيِيَنَّهُ حَيَاةً طَيِّبَةً وَلَنَجْزِيَنَّهُمْ أَجْرَهُم بِأَحْسَنِ مَا كَانُواْ يَعْمَلُونَ
16.97. Wer das Rechte tut und gläubig ist, sei es Mann oder Frau, dem werden Wir ein gutes Leben geben. Und Wir werden ihn nach seinen besten Werken belohnen.
-------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

ادْعُ إِلِى سَبِيلِ رَبِّكَ بِالْحِكْمَةِ وَالْمَوْعِظَةِ الْحَسَنَةِ وَجَادِلْهُم بِالَّتِي هِيَ أَحْسَنُ إِنَّ رَبَّكَ هُوَ أَعْلَمُ بِمَن ضَلَّ عَن سَبِيلِهِ وَهُوَ أَعْلَمُ بِالْمُهْتَدِينَ
16.125. Lade zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung ein, und diskutiere mit ihnen auf die beste Art und Weise. Siehe, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Weg abgeirrt ist, und Er kennt am besten die Rechtgeleiteten.
Amin

Re: Heirat in der Moschee #37197
22/02/07 09:17 AM
22/02/07 09:17 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ Raschida

also nochmals,auch so wie du selber geschrieben hast Schwester, wie ich die ganze Zeit schon sage,

für mich und den Glauben Islam, sind es Ungläubige.

Ihr tut so als würde jeder Rabbi und jeder Pfarrer, den Islam oder auch die anderen Religionen, die erwähnt worden sind, bei jeder predigt erwähnen und den Inhalt akzeptieren.Wenn die bei der predigt sagen würden, "seelig sind die gläubigen, weil sie......" und einer aus der Kirche würde sich melden und fragen, "sie reden jetzt über die Moslems, Juden oder Buddisten?", würde der Pfarrer bestimmt nicht sagen, "jaja die habe ich gemeint."

Das Thema war Heiraten von einer Nicht-Moslem (hoffe das liest sich besser als Ungläubige) in der Moschee.

Wenn es so wäre, das der Islam, die Christen und Juden, als Bücher-Religionen sehen würde, Warum darf den eine Moslima keinen Christen heiraten?!?!?


Oder Nur die eine Frage Schwester. Warum dürfen, nach Mekka keine Christen und Juden rein? Kann es sein weil sie Ungläubige sind?
Und Mekka ist die grösste Moschee auf Erden.


@ Dunya

Was sich hier alles rum gesprochen hat und wie ein höheres Niveu beim diskutieren erreicht wird, sollten wir von dir lernen denke ich.Jeden indirekt ansticheln oder wie Siri indirekt beleidigen.Ich kann auch beleidigen, habe es aber nicht.Und wenn ihr das beleidigend sieht, das eine Christin oder Judin, für mich Ungläubig ist, dann tut mir es Leid, aber meine Religion, der Islam, sieht es so.Und dann solltet Ihr es tolerieren, genauso wie ich als Ungläubiger für christen es tun würde.

Re: Heirat in der Moschee #37198
22/02/07 10:24 AM
22/02/07 10:24 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
@Abdelkadir
Es gibt sicherlich auch sehr gläubige Christen genau wie unter den Muslimen.Aber viele sind nicht so gläubig wie sie es sein sollten oder wie die Muslime es sind.Mann kann aber nicht alle unter einen Hut scheren.
Tja warum eine Muslima keinen Christ heiraten darf das verstehe ich auch nicht,ein Mulim darf aber eine Christin heiraten.Man hat es mir schon mal erklärt warum es so ist aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.
Tja warum ein Christ nicht nach Mekka darf weiß ich nicht aber Christen dürfen in eine Moschee rein,ich war schon in Kairo in einer Moschee und in Casablanca wollte ich aber leider war ich ausserhalb der Besuchszeiten dort.Nuslime dürfen ja zu uns auch in die Kirche wenn sie wollen.

Re: Heirat in der Moschee #37199
22/02/07 10:47 AM
22/02/07 10:47 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@Kentira

natürlich gibt es überall die nur einen auf ich bin strenggläubig tun und/oder die freizügig sind oder es lockerer sehen etc.etc.

Ich habe nur gesagt was ist und werde hier "von gewissen Leuten aus unteren Niveu, schräg von der Seite angemacht und.........."War nur spaß.

Nein sagte was sache ist.Bin ich nach Bibel und für die Juden ein Gläubiger, NEIN. Verstehe nicht wieso die Leute sich so angegriefen fühlen, weil ich es sage.Wenn sie, soviel reinPosten und zeigen wollen wie und was im Koran steht und daran Glauben, FRAG ICH MICH, Wieso sie noch keine geworden sind.

Was wir machen ist die eine Sache, was Sache ist, die andere.

So wie Alkohol und Schweinefleisch verboten sind.Da kann sagen wie und was einer will.Das bleibt im Islam so.Da kann man auch nicht arrgumente bringen, so ein kleiner schluck macht kein Rausch oder damals gabs keinen Kühlschrank.

Re: Heirat in der Moschee #37200
22/02/07 03:09 PM
22/02/07 03:09 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Nun Foren sind da um seine Meinung zu schreiben.Ist klar das jeder Mensch auch eine andere Meinung hat,was in meinen Augen auch gut so ist.Man sollte lernen die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren ohne sich die Köpfe einzuschlagen oder sich angegriffen zu fühlen.
Es gibt z.b.Muslime die trinken Alkohol und ich kenne auch welche die Schweinefleisch essen.Nun ja es muß eben jeder wissen was er macht.Bei den Christen gibt es auch Verbote und es hält sich keiner dran.Toleranz ist auch etwas was einigen Menschen fehlt.

Re: Heirat in der Moschee #37201
22/02/07 05:37 PM
22/02/07 05:37 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ Kentira

Habe die ganze Zeit geschrieben das es das eine ist die Sachen einzuhalten und die andere ist sie zu leugnen oder sich so hinzubiegen wie mann es will.

Re: Heirat in der Moschee #37202
22/02/07 07:49 PM
22/02/07 07:49 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
@Siri
Ich weiß ja nicht welchem Glauben du angehörst.Fakt ist aber das viele Christen ihren Glauben nicht so leben wie Muslime.Ich bin Christ,mein Mann ist Moslem.Er weiß weit aus mehr über den Koran als ich über die Bibel.Viele Christen interessieren sich kaum für ihren Glauben,das ist eben nun mal so.
Schwarze Schafe gibt es überall,man sollte Toleranz allen gegenüber zeigen und vor allem die Meinungen der anderen zu akzeptieren,oder siehst du das anders?
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern,und jeder hat eben eine andere Meinung.Wenn jeder die selbe Meinung hätte das wäre ja furchtbar langweilig weil man dann ja auch nicht mehr diskutieren könnte,oder?

Re: Heirat in der Moschee #37203
22/02/07 08:55 PM
22/02/07 08:55 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Ein sehr interessante Disskusion.
Ich muss sagen, es kommen viele Emotionen und Gefühle hoch, wenn es um das Thema Religion geht. Das ist aber auch gut so, denn schliesslich reden wir von unserem Glauben, unserer Überzeugung, und die sitzt in unserem Herzen. Es wäre ganz anders, wenn wir über unsere Autos reden würden... Da wäre mir die Meinung von jedem hier egal.

Man fühlt sich angesprochen, wenn jemand sagt, dass man Ungläubig ist. Das verletzt sehr.
Und um es hier zu sagen, es ist allein die Sache des lieben Gottes, am Tag des jüngsten Gerichts zu urteilen. Niemandem steht es zu, den Glauben eines anderen zu werten. Und oft ist das, was man tut und sagt, nicht auch das, was man sagt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Noch lange nicht jeder noch so gläubige Chrsit, der Sonntag schön in die Kirche geht, ist in seinem Herzen wirklich gläubig (Nächstenliebe etc.)! Einzig und alleine was im Herzen steht, ist der Glaube, und das kann nur Gott oder Allah (für mich ein und das selbe) erkennen.

Und es ist nun einmal so, dass für den Muslimen die Christen "Ungläubige" sind. Aber einfach nur deswegen, weil sie ja nicht an den Qur-an und an Muhammed glauben.
Ist bei den Christen ja nicht anders. Es heisst aber nicht, oder man darf es nicht so verstehen, das die Menschen gar nicht glauben. Sie tun es, aber eben nach eigenen Anschten, und das ist der Unterscheid.

Als mir ein kleines marokkanisches Mädchen vor Jahren sagte, ich sei "Gefir", hat mich das verletzt. Aber in ihren Augen war ich das, wenn ich nicht das gleiche glaube wie sie.

Versteht mich jemand?

Ich hoffe auf eine weiterhin spannende Disskusion, danke für die anregenden Gedanken und bis bald

eure Nayma


"Maktub"
Re: Heirat in der Moschee #37204
22/02/07 09:33 PM
22/02/07 09:33 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Erneuter Versuch das ganze Thema etwas von der rein emotionalen Schiene abzubringen; denn bei solch emotionalen Diskussionen können wie man sieht sehr leicht Äusserungen fallen, die als beleidigend und herabwertend gedeutet werden.

Also wenn ich dies alles möglichst emotionslos und rein rational betrachte komme ich zu einer spontanen PERSÖNLICHEN (ich will es keineswegs als allgemeingültig hinstellen)Schlussfolgerung:

Der Islam ist aus "politischer" Sicht einfach ziemlich genial durchdacht. Dass es in der Praxis durchweg üblich ist, dass eine Frau nicht konvertieren muss liegt vielleicht einfach daran, dass von ihr keine Gefahr ausgeht. d. h. evtl. Kinder würden ja automatisch die Religion des Vaters - also dem Islam angehören.
Soweit ich weiß wird die Religion nur vom männlichen Part weitergegeben (korrigiert mich falls ich da was falsches gehört habe). Folglicherweise würde aus einer Ehe mit einem christlichen usw. Mann ja nicht zwingend das Kind dem Islam angehören. Und der Fortbestand und die Ausbreitung des Islams könnte so nicht gesichert werden.
Was meint Ihr dazu?

Re: Heirat in der Moschee #37205
23/02/07 10:19 PM
23/02/07 10:19 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Wer sagt, dass die Kinder automatisch Muslime werden? Wir waren heute bei einem Imam. Der sagt, Muslime haben die Pflicht, ihre Kinder im Sinne des Islam zu erziehen. Was die Kinder dann daraus machen, ist ihre Sache. Bei einer bireligiösen Partnerschaft kann es also durchaus sein, dass eine oder mehrere Kinder sich für eine andere (oder keine Religion) entscheiden.

Bezüglich des Verbots von Muslimas, Nicht-Muslime zu heiraten: Das wird immer damit begründet, dass der Mann ja die Religion bestimmt, diese also nur Muslime werden, wenn der Vater das ist. Dahinter steckt meiner Meinung nach ein veraltetes, patriachialisches Denken. Heute sollte man Frauen eigentlich soweit als gleichberechtigt ansehen, dass man ihnen zutraut, den Kindern die eigene Religion zu vermitteln. Das würde dann bedeuten, dass Muslimas Christen heiraten dürfen, weil dann jede Religion die gleiche "Chance" hat, bei den Kindern anzukommen. Es gibt muslimische Geistliche, die so denken und die muslimische Frauen mit christlichen bzw. jüdischen Männern trauen.

Bez. "politisch" durchdacht: Da ist der Islam nicht allein. In der katholischen Kirche war es bis vor ein paar Jahren auch noch so, dass die Frauen exkommuniziert wurden, wenn sie Kinder aus "Mischehen" (sorry für die Nazi-Terminologie) evangelisch taufen lassen haben. Meiner Oma ist das passiert. Und im Judentum ist es glaube ich ursprünglich so, dass die Mutter die Religion weitergibt, eine Nicht-Jüdin also Jüdin werden muss (und das ist nicht einfach! Hebräisch lernen etc.), bevor sie einen Juden heiraten darf.

Ich finde es sehr traurig, dass es in den einzelnen Religionen scheinbar eher um die eigene Expansion geht, als um ein friedliches, interreligiöses Miteinander, zu dem auch glückliche und gleichberechtigte interreligiöse Ehen gehören. Ein ewig andauernder Machtkampf.

Re: Heirat in der Moschee #37206
24/02/07 11:00 AM
24/02/07 11:00 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
 Antwort auf:
Wer sagt, dass die Kinder automatisch Muslime werden? Wir waren heute bei einem Imam. Der sagt, Muslime haben die Pflicht, ihre Kinder im Sinne des Islam zu erziehen. Was die Kinder dann daraus machen, ist ihre Sache. Bei einer bireligiösen Partnerschaft kann es also durchaus sein, dass eine oder mehrere Kinder sich für eine andere (oder keine Religion) entscheiden.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es theoretisch diese Möglichkeit gibt. Ich kenne es eben nur von verschiedenen Bekannten (Marokko, Albanien, Türkei) so. Habe schon oft gehört dass dann die Kinder automatisch Muslime werden und auf keinen Fall zu einer anderen Religion wechseln dürfen. Vielleicht ist es ja nur eine "kulturelle Begebenheit", die wird aber von der Familie des Mannes ziemlich stark durchgesetzt.

Re: Heirat in der Moschee #37207
27/02/07 09:44 AM
27/02/07 09:44 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Ich toleriere hier jeden und habe überhaupt keine Probleme, ob jemand Christ, Jude, Atheist,Schwul, Lesbisch oder was weiß ich ist...

Aber hier Sachen zu schreiben, und vor allem was den Islam betrifft, was nicht stimmt, ist nicht korrekt.Für den Islam ist klar, jeder der nicht an den Koran glaubt und bestrebt ist danach zu leben, kein Moslem oder besser ein Ungläubiger.

Was zu dem Heirat angeht,es ist zwar erlaubt, das ein Moslem eine Ungläubige heiratet,aber er muss bestrebt sein, den Glauben so schön zu leben, das sie zum Islam über treten will.Und das ein Kind aus dieser Ehe mit beiden Religionen aufwächst und dann eins aussucht,IST NICHT ERLAUBT IM ISLAM.Es ist pflicht des Vaters, das Kind im Glauben zu erziehen, was er dann macht im alter ist seine sache.

Re: Heirat in der Moschee #37208
27/02/07 11:46 AM
27/02/07 11:46 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Also ich kann mir nicht vorstellen das im Koran steht das ein Moslem seiner Nichtmuslimischen Frau seinen Glauben schön zu reden.Soweit ich das jetzt von Muslimen weiß sollte man den aus Überzeugung seinem Glauben nachgehen.
Und was ist falsch daran einem Kind von beiden Religionen was mit auf den Weg zu gebn?Es gibt mulimische Kinder die auch am Religionsunterricht teilnehmen,was soll daran falsch sein?
LG

Re: Heirat in der Moschee #37209
27/02/07 01:18 PM
27/02/07 01:18 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Sind die fragen ernst gemeint?????

Jetzt mal ehrlich, habe langsam das gefühl ihr stellt mir scherz fragen.

Ok ich frage umgekehrt, Du bringst deinem Kind den Islam und das Christentum bei.Ich denke mir das es dann sowieso Probleme haben wird, beim Schweinefleisch, Alkohol, Freizügigkeit etc. Aber was ist wenn es alt wird und sagt Mama nur das eine kann Sinn haben? Ich weiß viele kommen jetzt beides Buchreligionen und so, aber es ist Fakt, das für Islam alles andere Unglaube ist und für Christentum umgekehrt.
Andererseits denke ich mir, auch beidem mit der Ehegattin, Würdest du deinem Kind erlauben Drogen zu nehmen, wie Kokain oder Heroin, Speed oder Extasy. Nein, weil du es beschützen willst. Wieso soll ein Moslem Seine Frau und sein Kind nicht vor dem Schützen was er glaubt. Damit meine ich die Sünden und Djhannam(Hölle).
Wie kann ich meine Frau lieben, die ne andere Religion hat, mit ihr leben und alt werden, mit der gewissheit ich komme in den Himmel sie in die Hölle.

Ich denke umgekehrt, Wenn ein Moslem, damit meine ich einen Überzeugten, der es nicht jeden Tag versucht(mit Worten woll gemerktund es ihr vorzupraktizieren)ihr seine Religion beizubringen, es nicht tun würde, Dann denke ich liebt er sie nicht genug oder hat sie aus bequemlichkeit oder so geheiratet. Um gekehrt genauso.Wenn ich mit ne Christin heiraten würde und sie überzeugt mich nicht oder versucht es immer wieder, denke ich sie ist sich ihrer Religion nicht sicher oder lebt einfach in diesem Leben und denkt nicht ans Jenseits.

Und es gibt in jeder BUCHRELIGION DAS DIESSEITS UND JENSEITS.

Re: Heirat in der Moschee #37210
27/02/07 02:20 PM
27/02/07 02:20 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
1. Wenn ein Moslem eine Christin oder Jüdin heiratet, ist er laut Islam verpflichtet, ihr das Recht einzuräumen, ihre Religion zu praktizieren. Er soll sie sogar dazu ermuntern.


2. Wer sagt, dass Nicht-Muslime in die Hölle kommen?

"Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein."
Sure 2, 62

Das könnte Euch Muslimen so passen, dass Ihr Euch allein im Paradies breitmacht.... ;\)

Re: Heirat in der Moschee #37211
27/02/07 02:49 PM
27/02/07 02:49 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline
Junior Member
Abdelkadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
@ dunya

die aya bezieht sich auf die juden und christen vor unserem propheten.Genauer an die juden zu zeit Moses as. Lese die ganze Sure Al-Bakara (die Kuh) und nicht den einen Teil der dir gefällt.

Allah ta sagt zu uns Moslems: Nimmt was Mohammed sas annimmt und Scheut euch vor dem was er scheut.

Und in seiner Letzten Predigt (die Wichtigste) sagt er klar und deutlich das wir an Koran und sunna halten sollen. Spezieller warnt er uns das sie nicht in dem zurück fallen sollen auf den falschen Weg den sie vorher gingen. Und ein Teil der Sahabe, die seine predigt hörten, waren vorher Juden.Und es galt auch ihnen. Für mich sind Christen Götzenanbieter und Ungläubige. Und nach meinem Glauben kommen sie in die Hölle, weil sie nicht bezeugen, das Mohammed sas Abd und Resul von Allah ta ist.

Oder tust du es Dunya?

Re: Heirat in der Moschee #37212
27/02/07 03:08 PM
27/02/07 03:08 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Genau, Abdelkadir. Für DICH sind Christen Ungläubige und Götzenanbeter. Andere Muslime (z.B. Rachida. s.o.) sehen das anders. Viele muslimischen Gelehrte auch.

Aber jeder biegt sich eben die Wahrheit so zurecht, wie es zu seinem Welt- und Menschenbild passt. Wer sich ein friedliches Miteianander der Religionen wünscht, kann dafür im Koran die Legitimation finden. Wer sich klar von anderen abgrenzen und sich über sie erheben will auch. Und wer eine Legitimation sucht, um unschuldige Menschen ("Ungläubige") zu töten, findet ja offensichtlich auch Suren, die das legitimieren. Das ist natürlich ein klarer Missbrauch von Religion.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun, sondern mit Toleranz und Respekt.

Re: Heirat in der Moschee #37213
27/02/07 07:04 PM
27/02/07 07:04 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Nun sicherlich will ich mein Kind beschützen aber was hat das mit dem Glauben zu tun?Glaubst wir Christen schützen unsere Kinder nicht?
Es gibt Muslime die Alkohol trinken und auch Schweinefleisch essen,und auch Drogen nehmen genauso wie Christen,oder nicht?Es gibt in jeder Religion Menschen die aus der Reihe tanzen,oder nicht?
Laut Koran ist es genau so wie es in der Bibel steht man darf bzw soll nicht töten.Warum wird es doch gemacht?
Warum haben auch Muslime Sex vor der Ehe obwohl es doch im Koran genau wie in der Bibel verboten ist?
Kannst du mir diese Fragen beantworten das ich sie verstehe?
Und wer sagt das Christen nicht in den Himmel kommen?Warum sollen Christen Götzenanbeter sein?Wir glauben an Gott genau wie Muslime auch und es gibt nur einen Gott bei euch heißt er eben nur anders,oder nicht?
Es gibt viele Nonnen auf dieser Erde meinst du auch das sie alle nur Götzenanbeter sind?
Warum erlaubt der Koran überhaupt einem Moslem eine andersgläubige zu heiraten wenn er ja angeblich die andere Religion nicht akzeptiert?
Immerhin gab es das Christentum vorher und Allah wußte was in der Bibel stand.
Du bist Muslim,betest du denn auch 5 mal am Tag?Fastest du auch?
Das sind Fragen über Fragen und ich hoffe das du sie mir beantworten kannst.Und das mein ich ehrlich!

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1