Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Kopftuch #37004
10/11/06 12:20 AM
10/11/06 12:20 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
Das
 Antwort auf:
1. Der thread wurde eröffnet von "Blitz": "Blitz" ist Thomas, der zu feige war, unter seinem richtigen Namen aufzutreten, weshalb er unter diesem Nick und weil alle so schwer von Begriff waren, gleich mehrfach gepostet hat (und dann auch gleich gesperrt worden ist): daher die Aufregung von Ulla & Co., die natürlich genau wussten, wer "Blitz" wirklich ist.
und das
 Antwort auf:
4. Wer wirklich glaubt, daß hier "alte Hasen" auch nur im allergeringsten Interesse an einer ernsthaften Kopftuchdiskussion hätten, der schlage unter den Stichworten "Kopftuch" "Elissa Kopftuch" "Friedrich Kopftuch" "Thomas Kopftuch" "Elke Faust Kopftuch" und/oder "Elvire Kopftuch" hier im Forum nach (google tuts auch) und wird dann sehr schnell entdecken, daß dieses lustige Spiel mit denselben Argumenten, denselben Interviews, denselben Postern mit jedem gespielt wird, der sich hier als Muslim bzw. Muslima outet.
erklärt natürlich eine ganze Menge

Ich hab noch nicht die Zeit gehabt,einige alte Postings zu lesen,aber hab das mal mit der Suchfunktion versucht und sieh einer an was alles zum Vorschein kommt....

Re: Kopftuch #37005
10/11/06 09:01 AM
10/11/06 09:01 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Balqis, ich möchte richtigstellen, daß ich in diesem Thread nichts beigetragen habe. Und wenn ich in der Vergangenheit etwas zum Thema Kopftuch beigetragen habe, dann wirst Du lesen, daß ich z.B. bei der Diskussion, ob verbeamtete Lehrerinnen Kopftuch tragen dürfen, eindeutig für die Trage-Freiheit und für das Kopftuch plädiert hatte. (Freiheit geht für mich vor.)

Und "Ulla & Co...das gewußt haben" - das ist für mich nicht richtig.

Josi hatte hier im Forum behauptet/angedeutet, daß "Blitz" ich wäre. Dem war/ist nicht so. Für mich kann ich offen sprechen.

Ob "Blitz" Thomas ist ? Ich weiß es nicht. Es gibt Leute, die sagen, daß sich hinter "Blitz" wahrscheinlich Josi selbst verbirgt, da ihr "Blitz" wie gerufen kam, um dessen Beiträge gegen mich persönlich zu verwenden und zu denunzieren, was Ziel war.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht überprüfen.

Das ist es, was ich seit langem sage: Das Internet kann gut genutzt, aber auch mißbraucht werden. Leider.

Am besten bleibt man bei den Inhalten und erläutert bei Mißverständnissen, was man konkret inhaltlich gemeint hat. Und wenn man nicht einer Meinung ist - das ist nicht schlimm. Es bereichert die Diskussionen.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kopftuch #37006
10/11/06 09:11 AM
10/11/06 09:11 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Nein, liebe Balqis, das erklärt gar nichts.
Wenn du den Namen Josi/Nomi in die Suchfunktion eingibst, dann wirst du bald feststellen, dass sie nur hier im Forum ist, um mit den für ihre damalige Sperrung vermeindlich Verantwortlichen abzurechnen und ansonsten Unfrieden zu stiften.

Schönen Tag und Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Re: Kopftuch #37007
10/11/06 10:09 AM
10/11/06 10:09 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Holla hier geht's ja wieder ab.

Erst mal guten Morgen zusammen,

Drei Dinge:

1)
Als ich gestern, noch vor Josi's Beitrag das letzte mal hier hineingeschaut habe, ging mir spontan eins durch den Kopf:

"Hände hoch du bist umzingelt!" bezogen auf @Balqis.

Wer suchet der findet und wenn man in Beiträgen herumstochert, gibt es mit Sicherheit irgendwo etwas, womit man den anderen zur Strecke bringen kann. Wie beruhigend! ;\)
Ging es in dieser Diskussion denn darum den anderen unbedingt von seiner Meinung zu überzeugen? Es wurde zu Anfang eher sehr sachlich und auch fundiert argumentiert.
Kann man dann nicht die Meinung des anderen auch einfach mal stehen lassen?
Muss es mit einem "Jetzt haben wir dich, sieh mal zu wie du da wieder rauskommst" oder "Du hast ohnehin keine Ahnung" enden?

2)
Beeindruckend, wie oft das Thema "Kopftuch" schon diskutiert worden ist. Es wird wohl ein heißes Eisen bleiben. Interessant finde ich, dass ja im Grunde keiner der hier diskutierenden etwas gegen das Kopftuch hat. Trotzdem kann man sich nicht einigen.
Muss man sich überhaupt einigen? Es gibt doch auch Themen, bei denen es nur um gegenseitiges Verständnis geht und nicht um das einnehmen einer gemeinsamen Position. Dieses Thema zählt dazu finde ich.

3)
Zu den Spekulationen: "wer ist wer" nur eins. Die IP-Nummern sind kein 100% sicheres Verfahren zur Feststellung von Doppelanmeldungen. Schon gar nicht wenn an öffentlichen PC's geschrieben wird.
Wenn wir also nicht wirklich sicher sein können, das mehrere Nicks von der gleichen Person genutzt werden, müssen wir uns bewusst sein, dass wir mit Spekulationen vielleicht völlig daneben liegen.

Viele Grüße
Claudia

Re: Kopftuch #37008
10/11/06 10:12 AM
10/11/06 10:12 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Auszug aus dem "Keller" des Forums, Suche unter "Ludin". Diese Meinung vertrete ich noch heute, hier, meine Worte aus dem Jahr 2003.
 Antwort auf:
"Respekt" vor einem Menschen habe ich vor seiner Persönlichkeit, aber nicht alleine aufgrund eines Kopftuchs...
Ich plädiere dafür, daß eine Lehrerin mit Kopftuch unterrichten darf! Es kommt für mich auf ihre Arbeit mit Kindern an, nicht auf das Kopftuch.

Denn so wie die derzeitige Diskussion jetzt läuft, wird das Kopftuch vollkommen romantisiert von der einen Seite .... und von der anderen Seite komplett abgelehnt und sogar als bedrohlich empfunden.

Leider bleibt durch die totale Idealisierung hier und die totale Ablehnung dort alles im Diffusen.

Ich bin für das Koftuch-Tragen der Lehrerin, weil Frau Ludin sich dann konkret der Realität stellen müßte: Was vermittelt sie den Kindern, welche Form von Toleranz legt sie selber an den Tag ?

Im Schuldienst wäre sie mit dem täglichen Leben konfrontiert, mit Schülern, Eltern, Kollegen. Wenn es dort Probleme gibt, kann man sich auch dann konkret damit auseinandersetzen und versuchen, das Problem zu lösen.

Das wäre mir aber 1000 Mal lieber als dieses "unfassbare scheinbar Bedrohliche", das Kopftuch-Verbot..
Es gab im Forum unendliche viele Diskussionen zum Thema Kopftuch, und es wird sie auch weiterhin geben.

Liebe Balqis, und wenn - wie Du schreibst - für Dich die Praxis "Kopftuch in der Arbeit ausziehen, privat anziehen" ok ist, dann stehe dazu. Natürlich mußt Du auch riskieren, daß andere diese Handhabung hinterfragen. Aber dazu sind wir ja im Diskussionsforum - um miteinander zu reden.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kopftuch #37009
10/11/06 01:04 PM
10/11/06 01:04 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Off topic

Blitz:

Josi ist nicht Blitz! Sie schreibt einzig und alleine unter Josi, früher unter Nomi. Das hat sie offen gesagt.
Wozu sollte sie auch einen anderen Nick brauchen? Sie schreibt doch was sie denkt.

Und wenn wir mal die IP-Nummern nehmen wollen: Blitz schreibt aus Marokko, Josi schreibt aus Deutschland. Das ist das was wir feststellen können.

Meine Meinung: Das Spekulieren über die Nicks führt uns in keinster Weise weiter. Wer mehrere Nicks braucht sollte sich mal fragen wieso, dafür habe ich persönlich nichts übrig.

Viele Grüße
Claudia

Re: Kopftuch #37010
10/11/06 01:43 PM
10/11/06 01:43 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
 Antwort auf:
Nein, liebe Balqis, das erklärt gar nichts.
Wie darf ich das verstehen? Willst du mir jetzt vorschreiben was ich zu verstehen habe und was nicht? Sehr seltsam.
Eigentlch erklärt dein Posting gar nichts,es verwirrt noch niemals.
Aber natürlich erklärt das so einiges wenn man alte Beiträge liest,deine,meine ,von XY und Karl Heinz der sich jetzt Blitz nennt ,Elke Faust oder sonst was.Kommst du damit nicht klar????
Zu deiner Meinung zu Josi,wer im Glashaus sitz sollte..na mit was wohl nicht werfen ;\)
natürlich hab ich auch Josi /Nomi eingegeben und es kam auch so einiges raus,aber sie hatte soweit ich mich erinnere von Anfang an zugegeben,wer sie ist und dass es User gibt die sich unter einem anderen Nick anmelden wegen einer Sperrung gibt es wie Sand am Meer.Warst du an ihrer Sperrung beteiligt oder wo liegt das Problem?
Mir ist nur aufgefallen und das war weiß Allah nicht schwer,als sich Josi hier mit dem ersten Beitrag angemeldet hat,alle sofort sich auf sie losgestürzt haben .Im Bundestag sollten die auch mal Gesetzte über Mobbing im Internet verabschieden lol
 Antwort auf:
Ob "Blitz" Thomas ist ?
Ich hab keine Ahnung wer Blitz sein soll,aber was mich wundert,diese Person hat doch den Thread eröffnet,wo bleibt sie denn? Oder ist sie etwa gesperrt worden? Scheint ja relativ oft hier zu geschehen!

Lieber Ulla,
was glaubst du was ich hier tue?Ich stehe immer zu meinen Entscheidungen.Bitte verdrehe nicht meine Worte.Ich riskiere absolut gar nichts,wenn ich hier was schreibe dann auch mit der Absicht dass andere(!) es lesen und es hinterfragen so wie ich deine Einstellungen auch immer hinterfrage.
Für mich war es in der Vergangenheit ok,für Rachida wäre es wahrscheinlich nichts gewesen,aber wir sind ja auch zwei verschiedene Menschen was somit ziemlich normasl ist,hauptsache ich muss nicht erst irgendwelche Leistungen erbringen und nach Kindergartenart damit angeben um überhaupt auf Augenhöhe mitzureden zu dürfen
 Antwort auf:
"Hände hoch du bist umzingelt!" bezogen auf @Balqis.
Das wird nie geschehen liebe Claudia wieder hier noch sonst wo.Da kann sich die typische Cliquengemeinschaft noch so oft auf mich stürzen wie sie Lust und Laune hat,so schlimm ist es gar nicht,lustig sind nur die die überhaupt nichts zum Thema (nein,nicht du Ulla) beitragen aber mal zwischendurch mit 2 Sätzen Rückendeckung geben und das auf einer Art die geradezu nach schleimen schreit.Man kann diskutieren und die Wortwahl fällt auf beiden Seiten manchmal nicht so nett aus,aber das Niveau ist konstant und man hatte sich was zu sagen,was würden wir sonst in einem Forum machen?!

Re: Kopftuch #37011
10/11/06 02:26 PM
10/11/06 02:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Balqis, ich hatte Dich richtig verstanden und wollte dich eher bekräftigen mit Blick auf "dazu stehen". Im übrigen, von "alter" zu "neuer" Teilnehmerin sage ich Dir:

Alte Beiträge sagen Einiges, aber leider nicht alles, denn es wurden auch manche Beiträge gelöscht, wenn sie aus Sicht der Moderatoren nicht der Netiquette entsprachen. Manches wurde dadurch im Sinn entstellt, manches ist nicht mehr nachvollziehbar.

Claudia, Du vergaßt vielleicht, zu erwähnen: Moderatoren können nach der Umstellung auf die neue Foren-Software keine IP's mehr lesen außer denen in den Rubriken, für die sie zuständig sind.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kopftuch #37012
10/11/06 04:37 PM
10/11/06 04:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Balqis,

 Antwort auf:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
4. Wer wirklich glaubt, daß hier "alte Hasen" auch nur im allergeringsten Interesse an einer ernsthaften Kopftuchdiskussion hätten, der schlage unter den Stichworten "Kopftuch" "Elissa Kopftuch" "Friedrich Kopftuch" "Thomas Kopftuch" "Elke Faust Kopftuch" und/oder "Elvire Kopftuch" hier im Forum nach (google tuts auch) und wird dann sehr schnell entdecken, daß dieses lustige Spiel mit denselben Argumenten, denselben Interviews, denselben Postern mit jedem gespielt wird, der sich hier als Muslim bzw. Muslima outet.
--------------------------------------------------------------------------------

erklärt natürlich eine ganze Menge
ich habe mich auf diese deine Aussage bezogen und versucht dir mitzuteilen, dass die Unwahrheiten, die Josi postet nicht dadurch wahrer werden, dass sie sie unter der Überschrift "Wahrheitskommission" schreibt und auch nicht dadurch, dass sie nun zufällig mit dir Solidarität bekundet. Im Übrigen könnten eine "Wahrheitskommission", wenn wir sie bräuchten, nur solche Leute bilden, die a) wissen, worum es in der Vergangenheit ging und die b) neutral sind und waren.

Aber gerne kannst du meinen Namen und meinen Nick eingeben und alles lesen, was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, ich habe überhaupt nichts zu verbergen. Es würde mir sogar schmeicheln, wenn du dir die Zeit nehmen würdest und außerdem würdest du mich auf diese Weise besser kennen lernen und vielleicht auch besser verstehen.

Im Übrigen: Wenn ich kein ernsthaftes Interesse daran hätte mit dir zu diskutieren, dann hätte ich mir die Zeit gespart, von der ich (wie du vermutlich auch) nur sehr wenig habe.

Grüße

Re: Kopftuch #37013
10/11/06 07:38 PM
10/11/06 07:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Vielleicht interessiert euch ein Artikel der BBC über politische Entscheidungen zum Thema Kopftuch in Marokko:

Morocco moves to drop headscarf

"Morocco is making major changes to religious education, in particular regarding whether young girls should wear headscarves...".

(Übersetzung :"Marokko ist dabei wichtige Veränderungen in der religiösen Erziehung durchzuführen, im Besonderen zu der Frage, ob junge Mädchen Kopftücher tragen sollten...".)

In dem Zusammenhang sind laut BBC aus einem Schulbuch ein Koranvers entfernt worden und ein Bild, dass eine Mutter mit ihrer Tochter zeigt, die beide ein Kopftuch tragen.

Ein Sprecher des Erziehungsminiteriums, Aboulkacem Samir, äussert sich folgendermassen dazu:

""This issue isn't really about religion, its about politics," he says. "The headscarf for women is a political symbol, in the same way as the beard is for men. But we in the ministry must be very careful that the books are fair to all Moroccans and do not represent just one political faction.""


(Übersetzung :"Dieses Thema handelt nicht eigentlich von Religion, sondern von Politik", sagt er. "Das Kopftuch für Frauen ist ein politisches Symbol, in gleicher Weise wie der Bart es für die Männer ist. Aber wir im Ministerium müssen sorgfältig darauf achten, dass die Bücher allen Marokkanern gegenüber fair sind und nicht nur eine politische Gruppierung repräsentieren.")

Ich habe nicht alles durchgelesen, was in den letzten Tagen hier so geschrieben wurde (war ja viel, was nicht gerade zum Thema Kopftuch gehört :rolleyes: ), aber in diesem Artikel der BBC gibt es jedenfalls konkreten Diskussionsstoff zum Thema "Kopftuch in Marokko".

Gruss von Anna

Re: Kopftuch #37014
11/11/06 07:36 PM
11/11/06 07:36 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
@ Marokkaner
Wer hat gestern die Narichten im marokk. TV gesehen?
es ging um das Verbot der Kopftücher ,des Gebets und des Fasten während Ramadan für Piloten und Stewardessen.
http://www.lereporter.ma/article.php3?id_article=2193

Es ist eine "Lüge mit fatalen Folgen" die die Opposition verbreitet hat ,denn die Gesellschaft dementiert dies heftig. Im Konsulat laufen die Telefone heiss \:D .Ich hab leider nur das Ende mitbekommen,hoffe heute wird es wiederholt ,in Al-Jazeera soll es auch die Tage eine Sendung dazu geben .
Ich habe sowieso nicht an diese Meldung geglaubt,da dieser Schritt nicht nur einen Boykott sondern noch ganz andere Maßnahmen mit sich gebracht hätte.
Ausserdem vermute ich auch die Verbindung zu der neuen Lage der RAM,da die Monoplstellung ja nicht mehr existiert.Der zeitpunkt zum Ausnutzen ist gut gewählt von wem auch immer.Bin mal gespannt was noch kommt

Re: Kopftuch #37015
12/11/06 10:37 PM
12/11/06 10:37 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Balqis
kannst Du mir dies näher erklären?
Zitat:
Für mich war es in der Vergangenheit ok,für Rachida wäre es wahrscheinlich nichts gewesen,aber wir sind ja auch zwei verschiedene Menschen was somit ziemlich normasl ist,hauptsache ich muss nicht erst irgendwelche Leistungen erbringen und nach Kindergartenart damit angeben um überhaupt auf Augenhöhe mitzureden zu dürfen.
------------------------------------------------
was meinst Du damit? ich habe Dein Satz mehrmals gelesen und habe nicht rausfinden können was Du damit meinst?erklär mir nur den Satz wo ich erwähnt werde

Re: Kopftuch #37016
12/11/06 10:53 PM
12/11/06 10:53 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
 Antwort auf:
Für mich war es in der Vergangenheit ok,für Rachida wäre es wahrscheinlich nichts gewesen,aber wir sind ja auch zwei verschiedene Menschen was somit ziemlich normasl ist,
ok?

Re: Kopftuch #37017
15/11/06 11:04 PM
15/11/06 11:04 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
zara Offline
Junior Member
zara  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
das was ich hier geschrieben hab passt zwar nicht zu dem was voher geschrieben wurde,aber das wollt ich schon beim letzten mal los werden als das thema kopftuch zur sprache kam, bin aber leider nicht dzu gekommen.


ich hab echt gedacht das wir alle selbst entscheiden könnten was man tun und lassen kann zumindest in der demokratischen welt.wenn sich jemand entscheidet ein kopftuch zu tragen hat es im politischem sinne nichts verloren.

die medien in der westlichen welt versuchen eine debatte gegen bzw für das kopftuchtragen "anzuzetteln" wobei es kein für oder gegen geben sollte entweder man entscheidet sich aus freien stücken zum oder gegen das kopftuchtragen (außer frage steht natürlich das eine menge mädels zum kopftuch tragen gezwungen werden,was absolut nicht in ordnung ist und auch nicht mit dem heiligen koran vereinbar ist).

in unserer gesellschaft oder auch in anderen, besteht das problem das man nicht versteht, was man nicht kennt.toleranz ein wichtiger bestandteil unserer gesellschaft und sollte auch in dieser hinsicht bestehen bleiben!in der modernen bzw in der heutigen westlichen welt vorallem europa ist die moslemische gemeinschaft auch wen in der minderheit zum heutigen europa zugehörig, sie gestalltet unsere gesellschaft mit und hat auch dies mehrere jahrzehnte getan.toleranz und akzeptanz ist hier geboten!

kopftuch tragen weil die arabische welt aus geilen böcken besteht!?also bitte...das kopftuch als symbol der unterdrückung der frau?!

wer dies als solches versteht versucht den wahren sinn des kopftuchtrages zu unterdrücken was dadurch führt das die koftuchtragende frau als unterdrückte person gesehen wird.
natürlich werden frauen in gewissen islamischen ländern durch das kopftuchtragen (allen vorraus afghanistan) unterdrückt, aber in den meisten islamischen ländern ist das nicht der fall und in europa wohl kaum.der ursprüngliche sinn des kopftuchtragen ist nicht das die frau unter der würde des mannes steht sondern ganz im gegenteil.eine frau die das kopftuch trägt entscheidet sich oft dazu weil sie nicht aufreizend wirken möchte, man kann davon ausgehen das sie mit sicherheit wärend eines normalen alltäglichem gespräch nicht angeflirtet wird und man denkt von ihr auch nicht das sie einen anflirtet, sie wird ernst genommen und verliert auch ihre autorität nicht durch oberflächlichkeiten.ich glaub kein asi dieser welt würde je zu einer kopftuchtragenden frau auf der straße ansprechen und sagen:"ey du geile schnecke". unterdrückt nicht sowas eine frau?einfach nur ein "sexobjekt" zu sein?

in europa wird es natürlich nicht so angesehen (andere kultur andere sitten!),aber in der gebildeten islamischen schicht weiss man ganz genau wieso und weshalb eine frau ein kopftuch trägt nämlich um verdienten respekt zu erhalten und als ehrenvolle frau gesehen zu werden.

Re: Kopftuch #37018
15/11/06 11:48 PM
15/11/06 11:48 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Mima,

ich stimme dir zu.

Nur will ich auch als nicht-Kopftuch-tragende Frau respektvoll behandelt werden!!!
Im Koran wird auch von Männern verlangt, dass sie sich sittsam verhalten. Daher verstehe ich nicht, warum dieses Gebot in der Praxis oft nur von Frauen erwartet wird.

Gruß

Re: Kopftuch #37019
16/11/06 01:11 PM
16/11/06 01:11 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Lady Granada Offline
Member
Lady Granada  Offline
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder bei eurer Diskussion reingeschaut und möchte an diesem Punkt meine Meinung sagen.Jede Frau soll wirklich selber entscheiden, was sie trägt und Mode, Praktigkeitsgrad oder Schutz (Wind,Kälte,Schmutz,Sand...) sind indem Fall auch nicht zu vergessen...

ABER:
Respekt verdient Frau (man(n)) nicht durch ein Kopftuch oder dass sie drei Schritte hinter ihrem Mann geht, sodern:

durch den respektvollen Umgang mit den Mitmenschen
als liebevolle Eltern
mit Einsatz in der Arbeit
und als gute Freundin/guter Freund

...und dies sind am Ende auch die Eigenschaften, die Gott von uns sehen möchte... ;\)


olé
Re: Kopftuch #37020
16/11/06 11:01 PM
16/11/06 11:01 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
zara Offline
Junior Member
zara  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
hallo!
stimmt eine frau verdient keinen respekt durch ihr kopftuch das wollte ich auch nicht damit sagen.eine frau hat respekt verdient egal ob mit oder ohne kopftuch aber in der arabischen kultur ist es so das einen frau mit kopftuch einfach als mensch gesehen wird und nicht auf ihr äußeres reduziert wird,man darf nicht vergessen die frau ist ja auch das schönere geschlecht ;\)

und manche männer lassen sich leicht dadurch irritieren vorallem dann wenn eine gut aussehende frau weiß wie sie mit ihren reizen umgehen kann.was natürlich nicht heißt das wir frauen durch die gegend stolzieren und mit unseren reizen spielen.aber manchmal ohne das wir es vielleicht meken bekommen wir genau das was wir in irgeneinem moment grad von irgendeinem typen wollen auf grund unseres aüßeres und vielleicht nutzen wir das auch in solchen momenten aus ob unbewusst oder bewusst ,weil "mann" auf uns steht und das ohne unser inneres zu kennen.

respekt for all the girls of the world !!!!!!! \:D

Re: Kopftuch #37021
17/11/06 01:38 PM
17/11/06 01:38 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo mima,

 Antwort auf:
...aber manchmal ohne das wir es vielleicht meken bekommen wir genau das was wir in irgeneinem moment grad von irgendeinem typen wollen auf grund unseres aüßeres und vielleicht nutzen wir das auch in solchen momenten aus ob unbewusst oder bewusst ,weil "mann" auf uns steht und das ohne unser inneres zu kennen.
Funktioniert das nicht auch mit Kopftuch?

Dagegen würde vermutlich nur komplett Verhüllung in Einheitsschwarz helfen und auch das könnte womöglich die Fantasie anregen... ;\)

 Antwort auf:
aber in der arabischen kultur ist es so das einen frau mit kopftuch einfach als mensch gesehen wird und nicht auf ihr äußeres reduziert wird,
Ist es wirklich so?
Und wenn es so ist, dass man nur solche Frauen respektiert, die ein Kopftuch tragen bzw. sich auch ansonsten vorschriftsmäßig kleiden, dann ist das für mich eine Frage der Erziehung, dessen was man gelernt hat und in dieser Form nicht richtig.

Wie hier schon gesagt wurde finde ich, dass jeder selber für sich entscheiden können sollte, ob er ein Kopftuch trägt oder nicht, sich in bestimmter Weise kleidet oder nicht.
Das Recht dazu sollte selbstverständlich sein und dann auch nicht von anderen in Frage gestellt werden.

Viele Grüße
Claudia

Re: Kopftuch #37022
20/11/06 12:17 PM
20/11/06 12:17 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
zara Offline
Junior Member
zara  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 13
Bielefeld
hallo Claudia!

zitat:Funktioniert das nicht auch mit Kopftuch?

das kann ich eigentlich nicht beurteilen,möglicherweise funktionierts wenn man gewillt ist, aber wenn nicht (was ja auch mit grund ist weshalb man ein kopftuch trägt)dann kann man davon ausgehen das dieser frau es leichter gemacht wird nicht als sexobjekt gesehen zu werden.

zitat:Ist es wirklich so?
Und wenn es so ist, dass man nur solche Frauen respektiert, die ein Kopftuch tragen bzw. sich auch ansonsten vorschriftsmäßig kleiden, dann ist das für mich eine Frage der Erziehung, dessen was man gelernt hat und in dieser Form nicht richtig.

ich habe nie behaubtet das frauen ohne kopftuch nicht respektiert werde,vielleicht in afghanistan oder so.. in marokko ganz bestimmt nicht!!!!!!

mir ist es wichtig klarzustellen,das eine frau die aus kopftuch trägt nicht unbedingt dies aus unterdrückung tut.
ich kenne soviele tolle,selbständige und starke frauen die kopftuch tragen und ihr eigenes ding durchziehen und mit sicherheit nicht drei schritte hinter ihren ehemänner laufen.

lg

Re: Kopftuch #37023
16/01/07 03:31 PM
16/01/07 03:31 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Bond Offline
Junior Member
Bond  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Hier das neuste Urteil des Bayerische Verfassungsgerichtshofs

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/3110_gerichtsurteil_in_bayern__kopftuchverbot_bleibt_best.html

Ja,die Welt ist so aufgeklärt,dass in der BRD immer noch bei vielen auf der Straße die Meinung herrscht, daß das Kopftuch ein Symbol der Unterdrückung der Frau ist und dass diese Kleidung die christlichen Mitmenschen negativ beeinflusst.

Die Argumente die hier vorgebracht werden sind einfach lächerlich und es zeigt ganz eindeutig das die ganze Debatte von außen an diesen BRD-Staat herangetragen wird.

Alles was nur den kleinsten Anschein vom Islam hat soll unterdrückt werden. Was soll hier erreicht werden? Soll hier schon das Kopftuch der Muslima in diese verlogene Terrorismus Debatte mit einbezogen werden? Alle Anzeichen deuteten darauf hin.


In jeder Epoche gibt es Menschen, die nicht wie jedermann denken, das heißt, die nicht wie jene denken, die nicht denken.
Re: Kopftuch #37024
16/01/07 06:06 PM
16/01/07 06:06 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Bond Offline
Junior Member
Bond  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Die BRD sollte sich ein Beispiel an Russland nehmen und weniger auf die verlogenen USraelis und deren Hegemonie Interessen.

Russische Muslime leben als gleichberechtigte Bürger in freundschaftlichem Verhältnis zu allen anderen Bürgern Russlands. Der Islam in Russland beeinträchtigt in keiner Weise das Zusammenleben der Völker, weil die geistlichen Führer keine politischen Ambitionen verfolgen. Die Gesetze Russlands sind für jeden russischen Bürger die höchsten Normative. Das gilt auch für Muslime. Das Selbstverständnis der russischen Muslime ist, in erster Linie Bürger Russlands zu sein. Das Glaubensbekenntnis ist verfassungsmäßig garantiert und geschützt.

Die innere Stabilität Russlands wird nicht durch eine anti-islamische Politik des Staates wie in vielen westlichen Ländern unterlaufen. Der Islam steht nicht in Opposition zu Staat und Gesellschaft. Damit wird einer vom Ausland gesteuerten terroristischen Entartung des Islams am besten vorgebeugt. Die Trennung von Religion und Staat ist unabdingbare Voraussetzung für den inneren Frieden in Russland. Für die westliche Gesellschaften mit ihrem latenten Anti-Islamismus sollte Russland ein Vorbild sein!


In jeder Epoche gibt es Menschen, die nicht wie jedermann denken, das heißt, die nicht wie jene denken, die nicht denken.
Re: Kopftuch #37025
16/01/07 07:17 PM
16/01/07 07:17 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Lady Granada Offline
Member
Lady Granada  Offline
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
....und Tscheschenien?

Liebe Grüsse
Zora


olé
Re: Kopftuch #37026
20/01/07 03:18 PM
20/01/07 03:18 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Bond Offline
Junior Member
Bond  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Hier ein Beitrag aus einem dt. Politikforum

Es ging um den enormen Zuwachs den der Islam in der BRD hat (2004 - 2005 mehr als 4000 Menschen)und das diese Menschen aus überzeugung und freiwillig zu Islam konvertieren.
________________________________________________

Es stehe aber eine freiwillige Entscheidung dahinter. (das war der Schlussatz)
________________________________________________

Dies der Kommentar eines Foren Mitglieds.
Das stimmt aber nicht, sie tun es, um nicht jeden Tag von ihren islamischen Männern verprügelt zu werden.
Keiner vermumt sich freiwillig bei 30 Grad hitze mit Mantel und Kopftuch.
Ich weiß nicht, was die Frauen an den moslemischen Matschos so fasziniert, das sie sich gleich selbst aufgeben und sich wie Vieh behandeln lassen.

Man braucht sich über solche Äußerungen nicht zu wundern, wenn wir uns das Verhalten und die Diskriminierung gegenüber dem Islam unserer Machtelite ansehen.


In jeder Epoche gibt es Menschen, die nicht wie jedermann denken, das heißt, die nicht wie jene denken, die nicht denken.
Re: Kopftuch #37027
21/01/07 04:38 AM
21/01/07 04:38 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

 Antwort auf:
... Ich weiß nicht, was die Frauen an den moslemischen Matschos so fasziniert
na was gebe ich schon auf Meinungen von Leuten, die nicht mal Macho schreiben können, geschweige denn die Bedeutung des Wortes kennen \:D


viele Grüße

Re: Kopftuch #37028
21/01/07 10:24 AM
21/01/07 10:24 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hallo

 Antwort auf:
Keiner vermumt sich freiwillig bei 30 Grad hitze mit Mantel und Kopftuch
Und was ist dann mit den katholischen Nonnen?! Es wird ja wohl keiner behaupten, dass diese Ihre Ordenstracht nicht aus freiem Willen tragen wüden!?

Natürlich gibt es auch Frauen, die sich nicht freiwillig verschleiern, sondern weil es in der Familie so gewünscht ist. Auch gibt es Frauen, die sich nur deshalb verschleiern um nicht mehr so intensiv im Mittelpunkt der Kontrolle zu stehen. Aber das ist keinesfalls die Regel! Diese Frauen machen sogar einen wesentlich geringeren Prozentsatz aus, nur kommen solche Fälle sehr schnell ins Interesse der Medien.

Oder man sehe sich nur mal in kleinen katholischen Dörfern um. Noch vor 50 Jahren war es für die meisten Frauen undenkbar mit unbedecktem Kopf in die Öffentlichkeit, geschweige in die Kirche, zu treten. Habe mich vor einiger Zeit mit einer kopftuchtragenden älteren Frau aus einem Dorf unterhalten. Von Zwang keine Spur!

Warum nimmt man es also als selbstveständlich hin, dass westliche Frauen Kopftuch usw. aus freiem Willen tragen, aber in der islam. Welt ist das so unvorstellbar?!

Re: Kopftuch #37029
21/01/07 07:11 PM
21/01/07 07:11 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
Bond Offline
Junior Member
Bond  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2006
Posts: 20
Jülich
 Antwort auf:
Warum nimmt man es also als selbstveständlich hin, dass westliche Frauen Kopftuch usw. aus freiem Willen tragen, aber in der islam. Welt ist das so unvorstellbar?!
Meine Antwort darauf lautet: Es fehlt ganz einfach an Aufklärung was den Islam anbelangt! In der BRD wird z.Z. alles was auch nur im geringsten noch Terrorismus riecht in die Ecke Islam abgeschoben, darf hier nur an die verlogene Geschichte mit den zwei Gasflaschen am Bahnhof erinnern. Da sich die Mehrheit der Menschen nicht die Mühe macht vieles zu hinterfragen und blind den Medien vertraut kommen solch dumme Aussagen zustande.


In jeder Epoche gibt es Menschen, die nicht wie jedermann denken, das heißt, die nicht wie jene denken, die nicht denken.
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1