Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Salamu alleikum #36391
15/03/06 12:40 AM
15/03/06 12:40 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
khadija_22 Offline OP
Junior Member
khadija_22  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
Ist jemend von euch zum islam konventiert worden?

Denn ich bin zum Islam konventiert worden,seit gute 3Jahre,aber beten habe ich immer noch nicht gelernt.Ich habe es bei meinem Mann gesehen und es viel im Internet gelessen,aber so richtig verstehe ich es nicht.

Ist es richtig, beten muss man nur auf arabische sprache?

Re: Salamu alleikum #36392
15/03/06 02:51 AM
15/03/06 02:51 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
hier ist ein guter Link:

http://way-to-allah.com/unterricht_predigten.html

Der Pierre Vogel zeigt in einem seiner Media-Player-Streams genau wie´s abläuft.

Gruß

Re: Salamu alleikum #36393
15/03/06 10:26 AM
15/03/06 10:26 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
khadija_22 Offline OP
Junior Member
khadija_22  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
DANKE JANKA

DIE LINK -WAY-TO-ALLAH- IST INTERESANT,DA GIBT ES VIEL ZU LESEN!

Re: Salamu alleikum #36394
15/03/06 01:08 PM
15/03/06 01:08 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Schön, dass er dir gefällt. Das Gebet lernen ist schwierig, hm? Vor allem, weil es auf arabisch gehalten werden muss. Aber da gibt es außerdem eine Art Lautschrift, mit der du das besser üben kannst, wenn du kein arabisch lesen kannst. Dein Mann könnte dir auch das Grundgebet aufsagen, du nimmst Zettel und Stift und schreibst es so, wie du es hörst in normalen Buchstaben. Aber lass dir alles genau erklären, damit du ganz präzise weißt, was du erzählst.

Lieben Gruß

Re: Salamu alleikum #36395
15/03/06 01:25 PM
15/03/06 01:25 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
khadija_22 Offline OP
Junior Member
khadija_22  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
AN JANKA

JA DAS MACHE ICH, ES IST NUR,ICH MACH MIR SORGEN ES NICHT RICHTIG ZU MACHEN,DASS WENN ICH BETE, BIN ICH NICHT RICHTIG DABEI! ICH WILL ES HALT RICHTIG MACHEN!

UND DAS MIT DEM AUFSCHREIBEN IST EINE GUTE IDEE;DANKE UND JA ES IST SCHWIERIG!

BIST DU AUCH MUSLIMIN?

Re: Salamu alleikum #36396
15/03/06 02:01 PM
15/03/06 02:01 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Nein, ich bin eine Christin. Aber das mit dem Glauben ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Aus Tradition "Christ", wenn du weißt, was ich damit meine. Es ist nicht nur das. Ich habe einen ständigen Briefwechsel mit den Priestern und Pfarrern. Mein Problem ist, ich kann einfach nicht alles so hinnehmen, wenn ich einen Widerspruch finde. Das muss man aber normalerweise, wenn man sich als Christ bezeichnet. Die Pfarrer sagen dann immer: "Wieso suchst du denn noch nach anderen Antworten, wenn du zum Sohn und Vater schon gefunden hast?"
Lange habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen. Vielleicht bin ich gar kein richtiger Christ
mehr? -...sondern einfach nur "gläubig" und auf der Suche nach der Wahrheit.
Im Grunde beschäftige ich mich mit vielen Religionen und Glaubensgemeinschaften. Der Islam interessiert mich mehr und mehr. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch nicht genug weiß. Irgendetwas hindert mich daran, eine Religion mit voller Überzeugung anzunehmen. Über das Christentum weiß ich genauestens Bescheid. Ich bin damit aufgewachsen und ich identifiziere mich weitgehend damit. "weitgehend"!!! Aber Zweifeln, das sollte es doch nicht geben, oder? Und deshalb informiere ich mich so gut ich kann, aber vom Konvertieren bin ich weit entfernt. Es muss ein Zeitpunkt kommen, an dem ich absolut sicher bin, verstehst du? - Diese Entscheidung trifft man nicht zwischen Tür und Angel.
Vielleicht andere, denen die Überzeugung leichter fällt. Aber ich scheine da ein
Härtefall zu sein.

Gruß

Re: Salamu alleikum #36397
15/03/06 02:05 PM
15/03/06 02:05 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
...Und mach dir keine Sorgen darüber, ob du alles richtig machst. Er wird dir helfen und deine Fehler verzeihen.

Re: Salamu alleikum #36398
15/03/06 02:48 PM
15/03/06 02:48 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo @Janka,

eine Religion, in der zweifeln und hadern nicht zulässig sind, hätte für mich schon verloren...

Gruß

Re: Salamu alleikum #36399
15/03/06 02:48 PM
15/03/06 02:48 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
khadija_22 Offline OP
Junior Member
khadija_22  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2006
Posts: 10
Deutschland
ich finde es sehr fastiniert wie du es schreibst.

Re: Salamu alleikum #36400
15/03/06 04:49 PM
15/03/06 04:49 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
@Elissa

Ich möchte gern vollkommen hinter einer Religion stehen. Ohne jeden Zweifel. Wer zweifelt, der ist seiner Sache nicht sicher.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1