Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
angebliches Frauen schlagen im islam #35330
22/11/04 06:11 PM
22/11/04 06:11 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich habs mir überlegt, ich will mich nicht mit soeinem dreckslink (Islamisten-Link)
verabschieden.

Sondern mit einem tafsir über das angebliche Frauen schlagen, das vieleicht auch einige Muslime mißverstehen, dafür keine wasserfeste adhilla besitzen, nicht dem Quran al Karim und der sunna des Propheten befolgen.

Ein richtiger Tafsir mit fester Adillah (beweise),
das die Vorurteilsbehafteten wiederlegt,
und das nicht nur für Ulla interssant sein muß.

Natürlich, dürften auch Muslim, die sich auf dieser Seite zufällig begeben, mit nichts anderem als dem Gesetz von Allah richten und nur mit einer adilla argumentieren, die das Wort Allahs (swt)im Quran al Karim als alleinige Grundlage hat und den Propheten Muhammed (saas) als nachzulebendes Vorbild sehen.

diesen download Link eines Tafsirs der:

Sure An-Nur, 04:43
http://www.plattform-islam.org/frauen/frauen.htm

von Amir Zaidan,
die diese behauptung wiederlegt, das Frauen im Islam geschlagen werden dürfen
und den Muslimen dieses wissen zukommen soll, die aus unwissen glauben ein recht darauf zu haben.

Allah (swt) möge uns das Fehlverhalten aus Unwissenheit verzeihen und Allah (swt) weiß es am besten.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35331
22/11/04 06:17 PM
22/11/04 06:17 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
und ich habe beschlossen den schrecken sämtlicher englisch sprachiger maghrebcom foren wieder auferstehen zu lassen..
yugurthen is back!

Ignorance is Bliss ! - You should be extremely happy ! since you don't seem to know and use the word CUM... But I will help you:
1. You can only speak about things that you know, thus abviously what you know is hatred and that we are all brothers, muslims etc. Realize this 1st.
2. We are not all the same as you advance "everyone is Arab or Muslim, brothers, etc." - If you think and believe that you are an Arab and Muslim then you should go and claim something from Arabia ! Let say go fight in Irak, or something... Because Morroco is AFRICA.
3. The truth whether you accept it or not (and I suggest that you do as soon as possible for your own benefit) is that Arabs and Muslims have conquered North Africa by force and with the same ALMOST eliminated our common culture and invaded our lands and resources. That was then, but now is now, humanity at large has evolved and understands that, so get up stand up and fight for your rights - Get ride of that only remain of Arabian Dominance in North African, what you call "King", THEN you would have proved yourselves worth respect !

Take care.


bätsch!
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35332
22/11/04 06:19 PM
22/11/04 06:19 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@tint
bin ich für dich so anziehend, das du mich verfolgen muß.

deine beirtäge egal wo interssieren mich nicht
und ich werde dir sicherlich nicht besserwissend hinterherhecheln.

geh doch deinen weg,
ich geh meinen.

Al Hamdu llilah hab ich deine probleme nicht.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35333
22/11/04 08:44 PM
22/11/04 08:44 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
Nun ja Abid - du bist wohl eher die Kakerlake, hinter der sie mit dem Latschen her ist, um sie zu erschlagen....

Ich fürchte, du leidest unter einer krankhaften Steigerung des Selbstwertgefühls..... Aber mach dir nichts draus, da gibt es Pillen gegen....

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35334
22/11/04 10:15 PM
22/11/04 10:15 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Abid, da liegt ganz sicher das unbewußte Muster dahinter, das Männer wie Frauen, egal welcher Reli, in ihrem Lebensdrehbuch verankert haben ...:

"Schlag' (sms) mich glücklich ...!"

Es stellt eine Anleihe aus dem Repertoire der "Perversionen" dar. Anm.: 'Perversion' ist die erotische Form von 'Hass'. Und 'Schlagen' bzw. das 'Geschlagen werden' ist eine Lustbefriedigung. Für die/den Geschlagene/n. Und je mehr 'geschrien' (Schmerzschreie) wird, um so 'geiler' und erfüllender wird es empfunden!

AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35335
24/11/04 12:53 PM
24/11/04 12:53 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Salam Abid,

der Quran bietet viele Möglichkeiten der Interpretation und wird nur selten im Kontext seiner Zeit und den historischen Anlässen den Menschen verkündet. Das verlinkte Dokument gibt den Spielraum wieder, den man beim Tafsir der Ayas hat. Wobei der Verfasser dieser Interpretation doch sehr darauf bedacht ist eine umfassende Betrachtungsweise aufzuzeigen und eher auf eine in unsere Zeit passende und vernünftige Erläuterung aus ist. Schade ist nur, dass man in den Moscheen selten auf solche Vertreter stößt! Auch die hier gewählte deutsche Übersetzung spricht eine ganz andere Sprache als die meisten Übersetzung die im Umlauf sind und in den Medien immer reichlich zitiert werden. Richtig ist, dass der Islam überwiegend in „Machogesellschaften“ etabliert ist und so auch eine stark kulturelle Prägung der Glaubensausübung gegeben ist. Viele meinen in diesen Regionen das die Geringschätzung der Frau "religiös zu rechtfertigen und im Koran zu orten sei.

Grüße


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35336
24/11/04 03:54 PM
24/11/04 03:54 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Frieden sei mit denen die der Rechtleitung folgen,


Die Erläuterung/Tasir der Aya, die Erläuterung Allahs (swt) Wortes
bietet NICHT interpretations- Möglichkeiten und ist NICHT Zeit abhängig.

Es kann unter Muslimen unterschiedliche Erläuterungen geben und diese muss eine starke adillah (Beweis) haben, damit sie angenommen werden kann.

Der hier vorliegende Tafsir der Sure An-Nur, 04:43 wurde NICHT der heutigen Zeit angepasst !!

Es geht hier um das arabische Wort „Darb“ was auch Muslime mit „Schlagen“ verstanden haben, dieses arabischen Wort „Darb“ bedeutet aber auch immer schon „Verhindern“ „trennen“ „verlassen“.

Wenn auch Muslime einfach sich ohne adillah für „schlagen“ entscheiden haben sie leichtfertig gehandelt und einen Fehler gemacht, sie haben Allahs (swt) Wort vermenschlicht, ihre eigene Meinung eingebracht, ohne Berücksichtigung des Propheten Mohammed (saas), dem wir verpflichtet sind zu folgen.
Wäre sicher das Mohammed (saas), der sich strikt nach dem nach dem Wort Allahs (swt) gehalten hat oder ein Hadith bekannt wäre, das schlagen damit gemeint ist, dann wäre die Sache anders und gelte auch heute als schlagen.
als Mohammed (saas) eine Ehekrise mit Aisha (rh) hatte und sie nicht schlug, sich von ihr kurze zeit trennte, sich von ihr entfernte, nie einer seine Frauen schlug, es Unmengen an Hadithen gibt, die das schlechte behandeln der Frauen, als unislamisch ansehen,
dann ist dies die adillah (Beweis), das nicht „schlagen“ gemeint ist, sondern „trennen“ „verlassen“ und jeder Muslim hat sich daran zu halten oder bringe eine Beweis das „schlagen“ gemeint ist.

Täusch dir mal nicht darin, das hat nichts mit Zeitgeist zu tun, sondern mit richtiger Erläuterung und wenn klar wäre das schlagen damit gemeint ist, dann ist es so !!!!!

Muslime weltweit brauchen tatsächlich Bildung: Islam Bildung.

Kein Islam Gelehrter darf eigen Interpretationen, Meinung oder Zeitgeist einfließen lassen, denn dann kommt so was raus, wie es heißt „schlagen“ oder man verfällt einer Verleugnung durch Relativierung.


Diese Beweis Führung ist auch nicht neu oder entstammt der heutigen zeit, es haben auch gelehrte frühere tage dies so gesehen und viele Muslime wissen das schon,
Amir Zaidan ist NICHT der erste,
nur gibt es auch noch viele Muslime weltweit, die dies nicht wissen und einfach, leichtfertig unnachgefragt Behaupten und diesen Fehler weitergeben.

Es geht hier um FEHLER nicht ZEITGEIST !!!!
Und Allah (swt) weiß es am besten.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35337
24/11/04 08:00 PM
24/11/04 08:00 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Salam Abid,

solltest noch mal meinen Text lesen, im Kontext der Zeit hat nichts mit Zeitgeist zu tun.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, so geht es beim Tafsir immer um Interpretation.

Beim Nachschlagen des Wortes Interpretation, erhält man folgende Erläuterung zu diesem Wort: Interpretation = allgemein im weiteren Sinne Auslegung, Erklärung, Sinndeutung von schriftlichen oder mündlichen Aussagen; im engeren Sinne die Wiedergabe (Aufführung, Vortrag, Inszenierung) eines musikalischen oder literarischen Werks; wissenschaftlich besonders in der Theologie, Ethik, Literaturwissenschaft; Hermeneutik.

So ist auch in deiner Antwort zu lesen bist Du für eine Erläuterung in bezug auf das damalige Zeitgeschehen, ergo im Kontext der Zeit. Das der Koran, den Anspruch hat zeitlos zu sein, ist für mich teilweise akzeptable, denn es beziehen sich viele Koran-Suren auf Ereignisse zur Zeiten des Propheten die keinen zeitlosen Bezug haben.

Wie du sicher richtig erkannt hast, gibt es viel zu wenige Muslime die das Wissen zu ihrer Religion haben.

Herzliche Grüße


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35338
24/11/04 11:07 PM
24/11/04 11:07 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Abid,

ich stimme dir freudig zu, dass das Verb daraba in Vers 4:34 seit jeher falsch verstanden wurde. Was tust du dafür, um zu seinem korrekten Verständnis beizutragen, ergo, was tust du dafür, das Leid von Tausenden von Musliminnen zu beenden, die im Namen von Religion und Tradition entrechtet und geschlagen werden.

Wenn es als "Fortschritt" bejubelt wird, dass eine Frau wegen angeblichen Ehebruchs gehänkt statt gesteinigt wird, dann kann ich nur sagen, dass man von menschenwürdigen Verhältnissen in so einem Land weit entfernt ist.

Und wie ist das eigentlich mit der Sunna des Propheten, wenn man sie nicht "in seiner Zeit" verstehen soll. Heißt das dann doch, dass das Heiratsalter eines Mädchens (Frau kann man ja wohl schlecht sagen) bei 9 Jahren liegt, weil Mohammad seine geliebte Aisha als neunjährige geheiratet hat.

Um Missverständnisse vorzubeugen: ich glaube nicht, dass "der Islam" an sich frauenfeindlich ist, zumindest nicht mehr oder weniger als dies andere monotheistische Religionen sind. Es ist eben eine Frage der vorherrschenden Auslegung. In Marokko sind da ja gerade - zumindest was die rechtliche Seite anbelangt - erhebliche Verbesserungen erzielt worden.

Ich glaube aber auch, dass "Schlagen" und Gewalt letztendlich mehr mit sozialer Schicht oder mit Milieu zu tun haben als mit Religion, insofern stimme ich dir zu: Bildung sollte (hoffe ich) helfen.

Gruß

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35339
25/11/04 09:41 PM
25/11/04 09:41 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Obwohl die Zeit im Moment (für mich) sehr knapp ist, ein kleiner Einwurf:
 Antwort auf:
..., dass "Schlagen" und Gewalt letztendlich mehr mit sozialer Schicht oder mit Milieu zu tun haben als mit Religion, insofern stimme ich dir zu: Bildung sollte (hoffe ich) helfen.
Mein Senf dazu: Bildung soll und kann helfen, gäbe es das große "ABER" nicht. 'Schlagen' und 'Geschlagen werden', Gewalt in der Familie, Gewalt gegenüber dem Partner, macht vor keinem Milieu, vor keiner 'sozialen Schicht' halt!

Menschen, mit (scheinbar) intakter Persönlichkeitsstruktur stellen hier 'Täter' wie 'Opfer'. Und, wirklich egal, welcher Religion sie 'angehören', das Schlagritual/die Gewalt bildet einen fixen Bestandteil von Personen mit Lebensgeschichten, die man einfach nicht für möglich hält, nicht wahrhaben möchte. Aber, es IST!

Ein kleiner Blick nur hinter unauffällige (auch auffällige) Fassaden von Menschenliaisonen, offenbart (SEHR OFT) sehr tragische 'Lebenslinien'. Eine Spirale der Gewalt, eine Spirale der Demütigung, des Hohnes und des Spottes, der Verdammnis, dreht sich da! Da zu entrinnen ist 'nur' für einen Außenstehenden verständlich, für jemand, der darin 'verstrickt' ist, leider meist 'hoffnungslos'. Da würde nur 'ein Bruch' helfen, dessen Folgen für die Verstrickten verheerende Folgen nach sich ziehen würde. Bzw. nach sich zieht!

Trotzdem gibt es DIE Lösung! An emotionaler Kapazität darf es dabei natürlich nicht fehlen! AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35340
25/11/04 10:33 PM
25/11/04 10:33 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
dass "Schlagen" und Gewalt letztendlich mehr mit sozialer Schicht oder mit Milieu zu tun haben
das ist seit langem widerlegt.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35341
25/11/04 11:15 PM
25/11/04 11:15 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Lobozen

es ist doch schon traurig genug, dass Du so 'was erwaehnen musst. Es hat doch mit egal-welcher-Schicht gar nichts zu tun, es ist doch ganz einfach so: der Mann, der Frauen schlaegt, gehoert erschossen!! (oder gesteinigt, oder was-weiss-ich-), er ist zumindest ein Riesen******och, der auf dieser Welt NICHTS verloren hat.

Gruss
ein Dir zustimmender

Haskamp

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35342
26/11/04 12:43 AM
26/11/04 12:43 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Weiß nicht, ob das wirklich widerlegt ist. Wenn ich mir bestimmte Stadtviertel von Köln oder Duisburg vor Augen führe, dann frage ich mich, ob diejenigen, die das "widerlegt" haben jemals mit Menschen gesprochen haben, die dort aufgewachsen sind.
Ich habe ja nicht behauptet, Gewalt komme nicht in Mittelstandsfamilien oder gehobenen Schichten vor. Aber da wo soziale Probleme haufenweise vorhanden sind, ist das Aggressionspotential quantitativ sicherlich höher.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35343
26/11/04 01:28 AM
26/11/04 01:28 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Elissa

1. reporter schreiben/berichten fast immer von "Sachen", die sie nie gesehen haben
2. was ist fuer Dich ein soziales Problem? wenn nicht genug Geld vorhanden ist? Was ist denn, wenn ein Rechtsanwalt seine Frau und seine Kinder verpruegelt? kein soziales Problem?? nur ein Versehen, weil's ja ein RA, oder Arzt, oder ??? ist. Was ist denn sozial?
3. Aggressionen kommen ueberall da vor, wo ein "Mensch" nicht zufrieden ist, das hat mit Geld, Alter, oder was-weiss-ich-sonst-nach gar nichts zu tun.

Gruss Haskamp

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35344
26/11/04 08:58 AM
26/11/04 08:58 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@elissa
ich mache dich mal etwas warm ,das passt mir alles nicht.
von den fremd- und zwangsarbeitern des "dritten reiches" sind bis 1949 nur etwa 100.000 in D geblieben und schrittweise in der bevölkerung aufgegangen, obwohl sie lange zeit staatenlos blieben. da die BRD bis zum bau der berliner mauer 1961 insgesamt fünfzehn Millionen deutsche Flüchtlinge eingliederte, wurde diese offiziell "heimatlose Ausländer" genannte Gruppe wenig beachtet.

deutsche sinti sind zb in den meisten fällen noch heute staatenlose.

1963 wurde der erste gastarbeitervertrag mit marokko unterzeichnet.vergessen wird dabei ,das die ersten nordafrikaner schon bei der besetzung des rheinlandes nach dem 1 wk in deutschland waren.viele hinterliessen kindern.darauf gehe ich nun nicht näher ein ,was mit diesen kindern später geschah ,es könnte nur peinlich werden.
nach dem 2 wk befreite deine ecke wieder eine division von nordafrikanern,die auch wieder kinder hinterliessen,das taucht in keiner statistik auf.
das wäre der geschichtliche aspekt ,den man nicht mit religion begründen kann.
nun zu dem freudschen thema,wobei der seelische aspekt von dir vollkommen ausser acht gelassen wird
seelische Gewalt sind Handlungen am mensch, die zur Zerstörung des Vertrauens zwischen mensch und Bezugsperson führen und dessen Persönlichkeitsentwicklung ganz massiv behindern. die Schäden sind folgenschwer und mit denen der körperlichen misshandlung zu vergleichen.

seelische gewalt erleidet ein mensch z.B. wenn ihm ein permanentes Gefühl der Ablehnung vermittelt wird. Das geschieht, indem der mensch verglichen, gedemütigt, verspottet oder kleingemacht wird. auch überforderung oder bestrafung durch liebesentzug, einsatz von zuneigung ,wobei ich ausdrücklich das westliche wort liebe vermeidet ,den es in meiner sprache so mit der betonung auf so nicht gibt, als tauschgegenstand, gleichgültigkeit und ignoration ist gewalt. zuwenig oder gar keine streicheleinheiten sind ebenfalls eine seelische grausamkeit. gravierend sind auch vorgehensweisen-weisen, die einem mensch bewußt Angst machen:

wenn ich zeit und lust habe,stelle ich gerne erlebnisse online die mir aus sogenannten gutbürgerlichen mittelstandsfamilien bekannt sind.ärzte ,rechtsanwälte alles dabei

für den zuzug ganzer horden hunnischer und kasachischer stämme aus dem östlichen raum und die pisa studie können wir indem sinne nichts.die kasachischen stämmme tauchen in keiner statistik mit auf,die laufen unter deutsch.auch hier gibt es immense probleme .
die politik hat versagt und nicht die lehrer .wenn das boot voll ist,darf man eben nicht ,noch mitfahrer einladen ,dann sinkt es.wenn die türkei in die eu kommt ist sowieso fine


bätsch!
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35345
26/11/04 09:40 AM
26/11/04 09:40 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Fortsetzung:

"... die politik hat versagt"

In unzähligen Zusammenhängen hört und liest man, "daß die Politik versagt" hat...!

"Politik" ist ein Produkt, ist ein 'Abkommen' zwischen Politikern und dem Volk. Und/aber 'Politiker' entstammen aus DIESEM Volk. Politiker sind Menschen aus dem Volk, Politiker haben ihr Verhalten und ihre Vorgehensweise sozusagen ja mitgenommen aus dem Volk. Politiker sind keine anderen Menschen, ob geographisch oder soziologisch. Seine Politiker-Befugnisse entstammen aus den laufend stattfindenden Prozessen (=Vorgängen) in allen Bereichen des Lebensalltages. Auf den Politiker zu schimpfen ist zwar legitim, aber nonsens, weil er ja nur die 'Rolle' spielt, jenen Platz 'füllt', der aufgrund unendlicher Zusammenhänge statuiert wurde.

Zur Gewalt: Es ist letztlich das 'Opfer', das sich (s)einen Peiniger sucht. Das Spiel um die Gewalt ist schnell beendet, wenn Spielteilnehmer abhanden kommen, z.B., wenn der/die Geschlagene das Weite suchen würde. Das hässliche Spiel bleibt (nur) deswegen aufrecht, weil dem/der Geschlagenen wenigstens diese Art der 'Zuwendung' (= stroke) gewiß ist. Weitaus schlimmer noch ist ein "Unbeachtet sein", ein z.B. 'links liegen lassen'. Die Riesenangst vor der Einsamkeit läßt vieles ertragen. Um (ungewollte) Einsamkeit zu vermeiden, nimmt der Mensch physische & psychische Hypotheken (Lasten) auf sich und man kann sich nur wundern, was so mancher Mensch als Last mit durch sein Leben trägt.

Warum er/sie das tut? Warum er/sie das zuläßt, mit sich machen läßt? Weil er/sie es als sein 'Schicksal' betrachtet. Weil er/sie glaubt, es muß so sein, weil er/sie glaubt, es nicht ändern zu können, es irgendwie 'normal' ist (für ihn/sie).

Laßt euch nicht von Fassaden täuschen/in die Irre führen! Es sind nur die "Schlagarten" unterschiedlich, die Gründe usw., aber 'geschlagen' wird, was das Zeug hält. Eine Perversion, zumindest keine 'kleine'! AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35346
26/11/04 10:03 PM
26/11/04 10:03 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
"Es ist letztlich das 'Opfer', das sich (s)einen Peiniger sucht. Das Spiel um die Gewalt..."

wenn ich das lese, kriege ich das kotzen, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Das ist die typische Täterschutzargumentation. Ich hatte hier von familiärer Gewalt gesprochen, die meist über Generationen weitergetragen wird. Da von einem Opfer zu reden, das sich den Täter sucht, finde ich absurd.


liebe Tint,

es mag sich um ein Missverständnis handeln. Meine Bemerkung mit dem "milieu, bzw. der sozialen schicht" hatte nichts mit Ausländer oder Nichtausländer zu tun, sondern gilt für Deutsche dieser Schichten genauso, wenn nicht noch mehr. Und jetzt bitte: Natürlich glaube ich nicht, dass jede "arme" Familie gewalttätig ist, aber ihr wollt doch nicht bestreiten, dass es Viertel, Ghettos gibt, in denen die physische Gewalt im allgemeinen höher ist. Wo lebt ihr eigentlich??

Was seelische Grausamkeit betrifft, stimme ich dir nur zu, dass diese perfider in den mittleren und gehobenen Schichten stattfindet.

Aber lasst uns das Thema beenden, ich glaube es führt zu nichts.

gruß

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35347
26/11/04 10:27 PM
26/11/04 10:27 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Zu einem Unverständnis von Dir, Elissa, möchte ich noch etwas erläutern:

 Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
"Es ist letztlich das 'Opfer', das sich (s)einen Peiniger sucht. Das Spiel um die Gewalt..." (AVP)

wenn ich das lese, kriege ich das kotzen, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Das ist die typische Täterschutzargumentation. Ich hatte hier von familiärer Gewalt gesprochen, die meist über Generationen weitergetragen wird. Da von einem Opfer zu reden, das sich den Täter sucht, finde ich absurd.
Ich verstehe, daß Dir das absurd vorkommt. Aber in der Tat - gut recherchiert von Familien-Therapeuten über Generationen hinweg, ist es oft so, daß sich eine Frau, die in der Kindheit vom Vater geprügelt wurde, wieder einen Mann sucht, der sie schlägt. Lieber "Vertrautes" als neue Wege gehen und nicht wissen, was dann passiert. Das geschieht natürlich unbewußt, wie jede Partnerwahl (die ja auch mit dem eigenen Vater oder der Mutter zu tun hat).

Das gleiche gilt übrigens für Männer, die in der Kindheit mißhandelt wurden. Allerdings wenden die die Aggression im Erwachsenenalter dann eher nach außen, gegen andere, sprich: werden selber zum Täter - Während Frauen die Aggression meist gegen sich richten (Bulimie, Selbstmord, wieder Situationen herstellen, in denen sie mißhandelt werden.)

Und ich stimme Cyndirella zu, der Link von Abid ganz oben ist interessant - und eine gute Interpretaion des Korans - oder darf man Interpretation trotzdem nicht sagen ?

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35348
27/11/04 12:04 AM
27/11/04 12:04 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Das ist die typische Täterschutzargumentation.

Es ist keine 'Argumentation', das ist Ausdruck der 'Lebensgeschichte' eines Individiums. Und für seine Gewaltätigkeit gehört er/sie auch nicht geschützt. Es existieren ausreichend irdische Gesetze und Gerichte, deren Angestellte (Richter usw....) tagaus/tagein derartiges 'abhandeln'. MIT 'Rechtskraft'.

NUR 'gelöst' ist die Problematik damit NICHT. Weder für den Partner (Opfer), noch für den Täter, geschweige denn für die (deren) Kinder.

... 'Ghetto' ist lediglich eine Bezeichnung für eine Häufigkeitsansammlung identischer 'Delikte' (Muster).

Sicher ist 'Elissa' damit nicht einverstanden - ABER kein Mensch muß in ein Ghetto 'ziehen'. Wenn eine/r dorthin zieht, dann eben, weil er/sie sich 'zugehörig' fühlt, irgendwie 'wohlfühlt', unter seinesgleichen zu sein. 'Seinesgleichen' nicht nur wegen seiner (u.a.) geographischen Herkunft, sondern wegen seines Lebenszugehörigkeitsmusters.

Arbeiterviertel..., Nobelviertel... usw. sind lediglich 'Bezeichnungen' für 'Ansammlung' bzw. 'Konzentrierung' - aber der Haß und die Gewalt findet überall statt. Und es ist wirklich egal, ob Schläge mit Hochdeutschen (hochsprachigen) Worten garniert werden oder mit einem hundsordinären Dialektauswuchs.

Es ist zwar altmodisch, aber wahr: Menschen, die in einer liebevollen Umgebung heranwachsen und gedeihen durften, haben mit absoluter Sicherheit KEINE Sendefrequenz und Antennen für Menschen mit perversen/brutalen Gewaltpotential.

... und es ist zwar traurig, aber auch wahr: Menschen, die in totalitären (staatlichen und/oder 'religiösen') Systemen/Umfeld aufwachsen wird noch vor der Geburt 'etwas' geraubt, was sie in ihren Leben NIE mehr 'wiederauffüllen' können. NIE MEHR! UND sie geben es sogar wieder weiter und weiter an ihre Nachfahren, dieses 'Defizit', diese 'Verkrümmung'.

Denn das einzige Unumkehrbare (für einen Menschen) auf der Welt, der irdischen Existenz, ist 'sein eigenes Leben'.

In einem Nichttotalitärem Gebilde aufzuwachsen, (ich betrachte das als ein Geschenk 'Gottes') garantiert zwar nicht das Gegenteil des oben dargestellten, ABER die Chancen für das was man (u.a.) auch 'Glück' (Lebensglück...) nennen könnte, sind überproportional doch sehr hoch.

'Chancen' sind da, um 'ergriffen' zu werden, sie werden einem nicht 'aufgedrückt'! Und doch, 'manchmal'..., oder auch öfters...! ;\)

Sera, sera! AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35349
27/11/04 05:20 AM
27/11/04 05:20 AM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo Anton,
und schon wieder gibst Du ein armseliges Zeugnis von deinen Schreibkünsten - hoffentlich bist Du diesmal nicht zu lange an deinem Buchenholzofen mit übermässig Bier gewesen?

Deine Ansichten- die eher zu dem rechtsradikalen Flügel gehören - sind hier allzubekannt...
Deine offensichtliche Unkenntnis der Geschichte kommt mal wieder so un- schön zum Tragen, wie das folgende Zitat aus deinem zweifelhaften Beitrag zeigt:

"'Ghetto' ist lediglich eine Bezeichnung für eine Häufigkeitsansammlung identischer 'Delikte' (Muster).

Sicher ist 'Elissa' damit nicht einverstanden - ABER kein Mensch muß in ein Ghetto 'ziehen'. Wenn eine/r dorthin zieht, dann eben, weil er/sie sich 'zugehörig' fühlt, irgendwie 'wohlfühlt', unter seinesgleichen zu sein. 'Seinesgleichen' nicht nur wegen seiner (u.a.) geographischen Herkunft, sondern wegen seines Lebenszugehörigkeitsmusters..."

Meine Antwort zu deiner unsachlichen Aussage aus einem Lexikon dazu - obwohl ich fast die Hoffnung aufgegeben habe, dass Du lernfähig bist:

Ghetto
Ein Ghetto (oder Getto) ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist (ursprünglich waren v.a. gesetzliche Zwänge gemeint, heute treten auch soziale und wirtschaftliche Zwänge in den Vordergrund).

Geschichte

Der Begriff stammt aus dem Italienischen (gheto) und bedeutet Metallguß. Die Jüdische Bevölkerung wurde in Venedig im Metallgießerviertel zusammengepfercht. Das erste amtliche und mit Gesetz für die Juden vorgeschriebene Ghetto wurde 1555 von Papst Paul IV. befohlen. In den folgenden Jahrhunderten wurden in den meisten europäischen Städten entsprechenden Judenghettos eingerichtet, sie wurden mit Mauern umzingelt und mit Toren versehen, die nachts verschlossen wurden. Sie wurden zur Gefangenschaft für ihren Bewohner, die dort zwangsweise umgesiedelt wurden. Und sie wurden immer wieder zum Ziel von brutalen Angriffen, Raubzügen und Plünderungen.
Die Auflösung des Ghettosystems verdankt sich weitgehend der Französischen Revolution und den liberalen Bewegungen des 19. Jahrhunderts. 1870 war das römische Ghetto das einzige der Welt und wurde durch den italienischen König aufgelöst.


Bekannte Ghettos:
Jüdisches Ghetto
Römisches Ghetto
Warschauer Ghetto und Theresienstadt

Also Anton erst lesen und lernen, dann nachdenken und überlegen - und dann erst hier schreiben - und nicht u m g e k e h r t ...
Mit einem herzlichen Gruss - Maja


Maja
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35350
27/11/04 01:35 PM
27/11/04 01:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Maja, wie ist das in Deinem letzten Beitrag zu verstehen, Leute als "rechtsradikal" zu bezeichnen - "armseliges Zeugnis" - verstehe ich überhaupt nicht in Bezug auf Anton's Analyse des "Schläger-Milieu's". Lies' auch meinen Beitrag dazu und Du wirst sehen, daß die Analyse stimmt. Und hinsichtlich der Definition von Ghetto, da wiederholst Du genau das, was Anton vorab gesagt hat. Aber Du bezeichnest seine Worte als unsachlich - wo stellst Du das fest ? Seine Darstellung entspricht den sachlichen Fakten !

 Antwort auf:
Menschen, die in einer liebevollen Umgebung heranwachsen und gedeihen durften, haben mit absoluter Sicherheit KEINE Sendefrequenz und Antennen für Menschen mit perversen/brutalen Gewaltpotential.
Sehr richtig, Anton.

Maya, überleg' mal Deine Worte und wende sie auf Dich an, bevor Du andere "schlägst".
 Antwort auf:
erst lesen und lernen, dann nachdenken und überlegen - und dann erst hier schreiben - und nicht u m g e k e h r t ...
Viele Grüße Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35351
27/11/04 06:48 PM
27/11/04 06:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
egal welche bedeutung darb im quran hat, in der islamischen realitaet ist das schlagen der frau gang und gaebe. nur blinde wollen das nicht sehen. daher ein gesetz, das ausdruecklich dieses handeln sanktioniert, ist mir lieber als alle tadfasir und tawilat, ob sie von den aeltern oder von den zeitgenoesischen mufasirin kaeme. ein gerechter mufsir soll m.E. mutig sein, sich fuer ein sekulares gesetz einzusetzen, das jede form der ein saekulares gesetz einzusetzen, das jede form der misshandlung von frauen aber auch der maenner streng verbietet und mit freiheitsstrafen sanktioniert. ich habe in den fiqhliteratur immer wierder gelesen, dass maenner quranisch befugt sind, ihre frauen zu schlagen, wenn sie ihnen nicht gehorschen. das ist Fakt. heutige tafasirs, welche versuchen, diese originelle bedeutung anzupassen , sind heuschlerisch. eigentlich tun sie nichts anders als zu heuschlerisch. eigentlich tun sie nichts anders als zu akzeptieren, dass die islamische gesellschaftsordnung laengst ueberholt ist und dass sie keien substanz mehr hat ausser ihre diktatorische seite, den despotismus der quraischiten. natuerlich werden frauen auch in der modernen welt geschlagen und misshandelt, aber keiner kaeme darauf zu behaupten, es sei gottes wort. und was ist das fuer ein gott, der zulaesst, dass seine weiblichen geschoepfe in der orientalischen patriarchalichen gesellschaft dem wahnsinn der maennlichkeit ausgesetzt bleiben

was soll der folgende unsinn heissen?

"Es kann unter Muslimen unterschiedliche Erläuterungen geben und diese muss eine starke adillah (Beweis) haben, damit sie angenommen werden kann."

der erste satz hat einen auschliessenden charakter. er raeumt nur muslimen die erlaeuterung. der zweiter ist ein wunschsatz. denn adilla im sinne der logik der `ilall ist im bereich der taawiil unmoeglich sind, dass es erstens um spekulationen geht und zweitens die muawilun dem zeitgeist und den faktoren der politischen macht unterliegen sind. von wem wird eine adilla angenommen? moechte ich fragen. hier lese ich heraus, wie ungeloest wir vom autoritaeren denken sind. denn diejenigen, die adilla annehmen oder zurueckweisen, sind die autoritaet im islamischen staat des sultans, also ulama al saltins. die ganze aussage spricht unbewusst dem islam klerus zu, was er ja nicht kennt.

ich wuenschte, ich wuerde im 9 jh des islam leben. denn mindestens da war der islam so pluralistisch, bis die obskurantisten die oberhand nahmen und sich zu dienern des despoten verfuegten.

die erlaeterungen des dieners des einzigen sind ausdruck vom krisenislam und zeugnis von loyalkitaet zu den mufasirin vom schlage des saudis al baz, also wieder das tor der vernunft schliessen, damit die saudischen prinzen unsere frauen zu prostituierten nehmen.

dazu sage ich nein ud fordere ein saekulares gesetz, in der verfassung verankert gegen die misshandlung von frauen, kindern, oppositionellen, dissidenten und und und . frauen, kindern, oppositionellen, dissidenten und und und ...

umniya

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35352
27/11/04 07:47 PM
27/11/04 07:47 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
abu dschihad, 21.01.2004, 04:05:
hier noch ein abschiedsgeschenk von mir
the long good bye \:D .
bruder dschihad,
du scheinst nicht nur ein mann einzigartiger koran- und vor allem geschichtskenntnis, sondern auch ein leuchtendes beispiel fuer konsequenz im umsetzen von ankuendigungen zu sein \:\) .

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35353
27/11/04 09:17 PM
27/11/04 09:17 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
ich hab durch Allahs (swt) Gnade noch etwas mehr zeit bekommen, nicht viel, aber immerhin, bin ein dankbarer mensch
das ist Qadr/Schicksal,
ich unterliege genauso dem Qadr, wie alle hier
sturheit ist mir fremd, wahrheit ist mir lieb,
heuchler stehen mir fern,

wer weiß schon was morgen alles passiert

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35354
27/11/04 09:19 PM
27/11/04 09:19 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
und wieso nennst du mich nicht beim namen den ich mir hier gegeben habe, kommt bei annahme deines glaubens der ANSTAND abhanden ?

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35355
27/11/04 09:41 PM
27/11/04 09:41 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Obwohl 'Advent' - (auch) der Clown hat viel (im Moment 'zu viel') zu tun, deshalb kurz:

Mit einem herzlichen Gruss - Maja

Danke, Maja, das nehme ich gerne mit!

Anm.: Alles, was ich hier hereintippe, stammt von mir persönlich. Ich meine damit meine Lebenserfahrung - und KEINE Lexikas. Mag sein (bzw. sicher!), daß es förmlichere Formulierungen, treffendere Formulierungen gibt, aber ich schätze von den (ALLEN) Menschen sehr, wenn sie ihre 'eigenen' Worte benützen. Denn andernfalls braucht ja niemand, braucht kein Mensch was 'persönliches' kundzutun, denn ALLES, absolut ALLES ist mehr als x-millionen mal in Büchern kundgetan, vercodexidiert usw...!

Ein Tipp: Friß' dich NICHT fest an dem, was vor ein paar hundert Jahren 'anscheinend' irgendwer/irgendwas gesagt/getan/geglaubt haben dürfte! Wenn Du "IM HIER & JETZT" bleibst, dem "HIER & JETZT" in die Augen schaust - bist du dem Leben, Deinem Leben weitaus mehr angekoppelt, als wenn Du (man) wie ein Archäologe an etwas herumgräbst, was längst überholt ist.

Fragen von heute mit Antworten 'von gestern' (oder noch schlimmer, von 'vor ein paar Jahrhunderten...') zu beantworten, verweist vielleicht auf einen überladenen, knarrenden, gut aussehenden Bücherschrank ..., mit der (... riechenden) Luft von damals.

Heute ist 2004, nicht 1504, nicht 1604, nicht 1704, nicht 1804, nicht 1904. Bei aller Wertschätzung. UND: Das Datum stammt nicht von AvP!

Auch einen herzlichen Gruß - AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35356
27/11/04 09:57 PM
27/11/04 09:57 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... heuchler stehen mir fern,

Ja, klar, weil sie sich ja kennen.

... wer weiß schon was morgen alles passiert

Das sagen sich lediglich Heuchler und Dumme. Denn, was ich säe, werde ich ernten, nix anderes. Nimm Dir ein Beispiel an den Bauern, wenn sie Unkraut säen, werden sie keinen Weizen ernten. An der Ernte, an der Gewißheit der Ernte, ist zu erkennen, was gesät wurde. NICHT, was vorgegaukelt wird, 'gesät' zu haben. GANZ EINFACH! ;\) AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35357
28/11/04 07:02 AM
28/11/04 07:02 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
und wieso nennst du mich nicht beim namen den ich mir hier gegeben habe, kommt bei annahme deines glaubens der ANSTAND abhanden ?
aber nein. ich habe mir dich zum beispiel genommen und dachte, da du mich ja nicht bei dem namen zu nennen beliebst, den ich mir hier gegeben habe, sei das das, was du unter anstand verstehst.
dem habe ich mich angepasst \:\)

loboZEN


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35358
29/11/04 12:48 AM
29/11/04 12:48 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
 Antwort auf:
egal welche bedeutung darb im quran hat, in der islamischen realitaet ist das schlagen der frau gang und gaebe. nur blinde wollen das nicht sehen
Umniya, danke für deine klaren Worte. Was du schreibst, ist doch überall bekannt, nur Abid hörte davon noch nichts.

Gesellschaften, die ihre Frauen versklaven, bringen es auf Dauer zu nichts, wenn sie nicht gerade Öl unter dem Wüstensand finden. Davon allerdings werden sie auch nicht schlauer.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35359
29/11/04 01:20 AM
29/11/04 01:20 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Tara Maria

 Antwort auf:
Gesellschaften, die ihre Frauen versklaven...
Ich weiß, wie Du es meinst, aber denk' dran: Auch hier im Westen ist nicht alles gold was glänzt. Die "Sklaverei" sah noch vor kurzem nicht anders aus bzw. endete mit dem Wohlstand erst in den 60er Jahren und als die Gesetze geändert wurden dahingehend, daß Frauen nicht mehr um Erlaubnis fragen mußten, wenn sie arbeiten gehen wollten. Ansonsten in den späten 60ern, als der Kuppelei-Paragraph aufgelöst wurde.

Übrigbleibsel von autoritärer Unterdrückung und Gewalt gegen Frauen findest Du aber auch hier immer noch. Das nur nebenbei, zur Differenzierung.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35360
29/11/04 02:11 AM
29/11/04 02:11 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@ummniya

deinen text hier habe ich glatt übersehen,
habe aber nicht sehr viel verpasst,

 Antwort auf:
Es kann unter Muslimen unterschiedliche Erläuterungen geben und diese muss eine starke adillah (Beweis) haben, damit sie angenommen werden kann
völlige islam unkenntnis
dieser satz galt immer


Mit Islam Hasserin bist du gut beschrieben


außer deinem Alic Schwarzer geplappere
(mit ihrem weltbild und HassMaßstab eine türkische Pornodarstellerin loben, eine Hijab Lehrerin platt machen
hast du nicht viel zu bieten.


Ich verrate dir ein kleines geheimniss, wer in der islamischen welt was ändern wird:

die menschen dort !

nix alice Schwarzer,
nix Kulturzeit auf 3sat Gucker
und erst recht nicht Du

und rate mal an was die ABSOLUTE mehrheit der menschen, Frauen, wie Männer tatsächlich glauben:

Es gibt keinen Gott außer Gott
und Mohammed war sein Prophet.


dort steht weder alice schwarzer,Bellal
noch sonstige deiner Prophetinnen oder geistige wandmalereien

das wirst du ertragen müssen,
das wird so bleiben und
alles was nach den Mafiaregimes kommen wird,
wird was islamisches sein.

Eine wirklich freie Wahl und alles ist entschieden!!!,
du bist doch für demokratie oder nicht ?
dauert es länger bis es endlich mal zur einer wahl kommt wird es noch deutlicher ausfallen,
gibt es keine wahlen wird es vor sich hin gähren bis umbrüche, wie immer mit revolution, kampf und viel blut enden

die islamische welt von marokko bis indonesien ist nach einer langen zeit der stagnation in einer des umbruches gekommen und wird sich verändern, alles was kommt wird wie es immer war islamisch sein, das erahnst du ja auch schon, deswegen deine hysterie und herum hasserei,
dagegen wirst du oder ich nichts ändern können,
das kann sich jahrzehte hinziehen und bei Umbrüchen leider immer auch blutig werden,
das ist so und von deiner herum hasserei kriegst du nur mehr falten, alterst schneller und deine hasserei wird dich zu einer alten voller falten grimmigen alten frau machen, deren Glaube nichts mit der wirklichkeit zu tun hatte und irgendwann verstockt umkommen,
den rest wird dein Schöpfer(swt) und derzeitige Erhalter (swt), wie dein ganzes leben schon
mit dir ausmachen,
wieso,
weshalb,
und
deswegen,
das ist dein lohn für dein hochmütiges leben voller undankbarkeit und selbstlügen.

Mal sehen welche analyse besser war
und mal sehen welche glaube näher an der wirklichkeit war,
alles entscheidet Allah (swt)
und du Marionette Allahs (swt)
wirst nur ertragend dein leben bewältigen müssen,
kein anderes!!!!!

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35361
29/11/04 11:04 AM
29/11/04 11:04 AM
Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
R
Rima Offline
Junior Member
Rima  Offline
Junior Member
R

Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
abidalwahid,

als muslima sage ich dir, daß mir bei deinem letzten beitrag nur schlecht wird.

deine worte triefen nur so von HOCHMUT und ARROGANZ. und du glaubst allah gefällt das?

wer wird in der islamischen welt was ändern?
 Antwort auf:
die menschen dort ! und erst recht nicht Du...
woher bist du sicher,daß nicht er oder sie ? aber du glaubst, daß du was zum positiven ändern wirst ????

 Antwort auf:
deswegen deine hysterie und herum hasserei,dagegen wirst du oder ich nichts ändern können,das kann sich jahrzehte hinziehen und bei Umbrüchen leider immer auch blutig werden,
haha, "immer auch blutig werden". leute wie du unterstützen blutvergießen und morde, du sagst es hier ganz deutlich !!!! wobei du in anderen beiträgen schon ganz anders geredet hast. mal machst du auf friedlich und so weiter, aber hier zeigst du dein wahres gesicht.
 Antwort auf:

das ist dein lohn für dein hochmütiges leben voller undankbarkeit und selbstlügen.
abidalwahid, wenn du selbstgespräche führst, dann stimmt dein letzter satz!!!

ich schaue dir schon längere zeit hier zu. kein vorbild für einen moslem ist dein verhalten, keine demut, kein respekt, keine bescheidenheit. deine worte offenbaren immer wieder nur hochmut, arroganz und gehässigkeiten auch gegenüber schwestern und brüdern. sobald einer nicht deiner meinung ist, fängst du an, zu beleidigen. ein richtig guter moslem bist du. lese und verstehe erstmal unseren qu'ran!

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35362
29/11/04 01:33 PM
29/11/04 01:33 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35363
29/11/04 10:25 PM
29/11/04 10:25 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
@Rima
so ist es halt "Hochmut kommt vor den Fall". Die Islamisten kritisieren doch immer die Dekadenz und den Hochmut des Westens und wie nennt man solch eine Attitüde "die Dekadenz des Ostens oder des Orients"?

Grüße, Cindyrella


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35364
29/11/04 11:01 PM
29/11/04 11:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Danke, Rima!
Übrigens gibt es solche "Gläubigen" vom Schlage Abid nicht nur bei Muslimen. Sie beten jeden Tag:
Gott, ich danke dir, dass ich nicht so schlecht wie die anderen bin.

Ulla, du hast recht,
lieben Gruß.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35365
29/11/04 11:09 PM
29/11/04 11:09 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@Rama,
aus der rezitation, Gottes Wort
an der du gläubige muslima ja glaubst

 Antwort auf:


Bismi Allahi arrahmani arraheem
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmhezigen

Alif-lam-meem
Alif, Lam, Mim

Thalika alkitabu la rayba feehi hudam lilmuttaqeen
Dieses Buch ist Gottes Offenbarung.
Daran ist nicht zu zweifeln. Es enthält Rechtleitung für die frommen,

Allatheena yuminoona bilghabybi wayuqeemoona assalata wamimma razaqnahum yunfiqoon
Die an das Verborgene glauben, das Gebet verrichten und von den Gaben, die Wir ihnen bescheren, gern Spenden geben,

Wallatheena yuminoona bima onzila ilayka wama onzila min qablika wabil-akhirati hum yooqinoon
Die frommen, die an die dir Herhabgesandte Offenbarung, sowie an die heiligen Schriften, die vor dir herabgesandt wurde, und an das Jenseits glauben.

Ol-ika AAala hudan min rabbihim waola-ika humu almuflihoon
Diese Frommen erfreuen sich der Rechtleitung ihres Herren und sind die Erfolgreichen.

Inna allatheena kafaroo sawaon AAalayihim aanthartahum am lam tunthirhum la yuminoon
Die Ungläubigen werden nicht an Gott glauben, ob du sie warnst oder nicht.


Khatama Allahu AAala quloobihim waAAala samAAihim waAAala absarihim ghishwatun walahum AAathabun AAatheem
Sie sind dem wahren Glauben so verschlossen, als wären ihre Herzen und Ohren versiegelt und ihre Augen verdeckt. Eine schwere Strafe erwartet sie.

Wamina annasi man yaqoolu amana biAllahi wabilyawmi al-akhiri wama hum bimu mineen
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass sie an Gott und den Jüngsten Tag glauben. Doch zu den Gläubigen zählen sie nicht

YukhadiAAoona Allaha wallatheena amanoo wama yakhdaAAoona illa anfusahum wama yashAAuroon
Sie wollen Gott und die gläubigen betrügen. In Wirklichkeit betrügen sie sich selbst, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Fee quloobihim maradun fazadahumu Allahu maradan walahum AAathabun aleemun bima kanoo yakthiboon
In ihre Herzen ist eine Krankheit, die Gott schlimmer werden lässt. Ihre Verlogenheit wegen werden sie qualvoll bestraft werden.

Wa-itha qeela lahum la tufsidoo fee al-ardi qaloo innama nahnu muslihoon
Wenn ihnen gesagt wird: „ Stiftet kein Unheil auf Erden“, so sagen sie:
„Wir tun doch nur Gutes“

Ala innahum humu almufsidoona walakin la yashAAuroon
In wirklichkeit sind sie die unheilstifter, aber sie sind sich dessen nicht bewusst

Wa-itha qeela lahum aminoo kama amana annasu qaloo anu minu kama amana assufahao a la innahum humu assufahao walakin la yaAAlamoon
Wird ihnen gesagt:“ Glaubt an Gott wie die anständigen Menschen“, sagen sie:“Sollen wir so glauben wie die Törichten?“ Sie sind gewiss die Törichten, aber sie sind sich dessen nicht bewusst.

Wa-itha laqoo allatheena amanoo qaloo amanna wa-itha khalaw ila shayateenihim qaloo inna maAAakum innama nahnu mustahzi-oon
Wenn sie die gläubigen treffen, sagen sie: „Wir glauben an Gott“ Treffen sie sich aber mit ihren satanischen Gesellen, sagen sie: “Wir sind mit euch und treiben mit den anderen lediglich Spott“

Allahu yastahzi-o bihim wayamudduhum fee tughyanihim yaAAmahoon
Gott bestraft sie ihres Spottes wegen. Er lässt sie unsicher wie die Blinden weiter den weg des Irrtums gehen.

Ola-ika allatheena ishtarawoo addalalata bilhuda fama rabihat tijaratuhum wama kanoo muhtadeen
Sie haben den Irrweg anstatt den rechten weg gekauft. Ihr Handel erziel keinen Gewinn, und sie finden nicht zum geraden weg

zum mithören
http://quran.islamway.com/abdulbasetmu/002.mp3
wo du in diesen versen vor kommst,
weiß nur Gott.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35366
29/11/04 11:12 PM
29/11/04 11:12 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ich denke, 'kapieren' kommt vor 'kopieren'. AvP.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35367
30/11/04 05:07 AM
30/11/04 05:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@abid al wahid

Die Sure ist nicht die An-Nur, 04:43 sondern die An-Nisa 33. Hier steht sehr wohl "schlagt sie!"

Man sollte aber die An-Nur komplett betrachten. Dann versteht man auch den Zusammenhang. Um das mit dem schlagen der Frau als Übersetzungsfehler zu vermeiden, so habe ich den Koran in arabisch noch einmal nachgeprüft. Dieser bestätigt dieses.

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35368
30/11/04 05:14 AM
30/11/04 05:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Korrektur:
Man sollte die An-Nisa nur komplett betrachten (nicht die An-Nur).

Re: angebliches Frauen schlagen im islam #35369
30/11/04 03:55 PM
30/11/04 03:55 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
salam karim,

stimmt !
An Nissa
und es ist auch nicht 04:43
sondern 04:34
hab mich verschrieben,

aber es reicht nicht das wort "wadriboohuna",
das aus dem verb "Darb" enstammt, das schlagem, wie trennen bedeuten kann,
du brauchst einen beleg das schlagen gemeint ist, hadithe über die sahaba oder am besten über Mohammed (saas) selbst.

es reicht nicht aus nur "wadriboohuna" und für sich selber schlagen zu verstehen, das wurde und wird tatsächlich von muslimen auch so verstanden,
aber Mohammed (saas) wird außer acht gelassen, der nie seine frauen geschlagen hat, sondern sich bei eheprobleme nur eine zeitlang getrennt hatte.

Mohammed (saas) verstand den Quran al Karim besser als jeder andere und dem Gesandten sollen wir folgen.

Du brauchst einen Beleg das mit "darb" schlagen gemeint ist!

Ich kann dir einen tafsir zeigen indem das schlagen gemeint ist, dort tauchen nur spätere Hadithe auf und sind von Gelehrten um das jahr 1000 herum erstellt von denen keiner einen persönlichen bezug auf Mohammed (saas) selbst zieht, sondern auf die sahaba, die aber nicht von "darb" sprechen sondern Strafe.

und Allahu Allem.

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1