Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
steinigung #35095
14/10/04 12:06 PM
14/10/04 12:06 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
eigenartiges schweigen herrscht bei denen, die sich hier sonst durch seitenlange belehrungen ueber den rechten glauben hervortun.
aber gluecklicherweise gibt es ja in dieser ach so viel zu modernen welt noch andere wege der informationsbeschaffung.
und da kann man folgendes finden:

Es gibt keinen einzigen Koranvers, der die Steinigung für bestimmte Verbrechen androht oder die Steinigung als Bestrafung für bestimmte Verbrechen festlegt.

aber:

Diese Lücke füllt die islamische Überlieferung, die die Steinigung z. B. für Ehebruch anordnet.....Da die Überlieferung im Islam in rechtlichen Fragen als ebenso verbindlich betrachtet wird wie der Koran , sind die Überlieferungstexte von großer Bedeutung.

da unsere fundamentalistischen brueder sich nicht zu einer erklaerung herbeilassen (vermutlich sind sie beim steine sammeln), wie so eine steinigung denn abzulaufen habe, musste eben google herhalten:

Die von Muslimen als echt („gesund“) anerkannten Überlieferungen beschreiben verschiedene Methoden der Steinigung.

Eine Frau muss für ihre Hinrichtung nicht unbedingt bis zu den Schultern in die Erde eingegraben werden , sie kann auch nur bis zu den Hüften oder bis zur Brust eingegraben und dann mit Steinen beworfen werden.

das ist doch sehr beruhigend, oder?

es ist offensichtlich ein vorteil, mann zu sein. besonders, wenn man ein guter sprinter ist:

Wenn es sich bei dem Opfer um einen Mann handelt, darf der Steinigungskandidat sich frei bewegen, ja, er kann sogar versuchen, fortzulaufen. In diesem Fall müssen diejenigen, die ihn hinrichten, ihn solange verfolgen und steinigen, bis er stirbt.

aber, was ein glueck, es gibt ja nicht nur fundamentalisten, sondern auch geradezu fortschrittliche unter den muslimen (fuer die aber trotzdem der koran verbindliche handlungsanleitung ist):

Der Koran fordert für Ehebrecher hundert Peitschenhiebe als Strafe für Ehebruch, nicht die Steinigung: „Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen“

und der prophet selbst? :

Muhammads wiederholte Vollstreckung der Steinigung wird von allen Überlieferern übereinstimmend berichtet, die Überlieferungen sind in ihrer Autorität unbestritten.
ich wuensche einen gesegneten ramadan!
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35096
15/10/04 09:40 PM
15/10/04 09:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Lobozen,
diese Infos fand ich auch in vielen Informationsquellen.

Von Steinigungen berichtet auch der Hadith-Sammler Abu Hureira oder Buchari.
Da wird unter anderem von einem Fall berichtet, in dem ein jüdisches Liebespaar gemeinsam gesteinigt wird und von den muslimischen Beobachtern oder Ausführenden verwundert wahrgenommen wird, dass der Mann versuchte, die Frau mit seinem Körper vor den Steinen zu schützen.
Diese Steinigung war vom Propheten angeordnet worden, weil in der Tora für diesen Fall die Steinigung vorgesehen war,wie der Prophet herausbekam, obwohl die dortigen Juden selbst keine Steinigungen mehr durchgeführt haben sondern eher das öffentliche Anprangern.

Die Männer(?) müssen damals ganz schön hart gesotten gewesen sein. Mir jedenfalls war elend zumute, dass sowas überhaupt möglich war und ist.
Gruss T.

Re: steinigung #35097
15/10/04 10:49 PM
15/10/04 10:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Es handelt sich um den Hadith Nr.981/Sahi Muslim 3211

Re: steinigung #35098
16/10/04 02:14 AM
16/10/04 02:14 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Muslime haben ihre Moral, ihre Gewichtung von werten, ihre Sichtweise aufs Leben und ihre Sichtweise was sie als schlimm empfinden und was nicht.

Muslime wollen Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe.

Da sie es in diesen Gefilden immer seltener bekommen,
reagieren Muslimische Brüder, wie Raschid, Hamadi oder ich, immer öfter so wie sie reagieren, sie gehen auf keine Diskussionen ein, haben es satt, solche Diskussionen zu führen.

Predigen gegen den Islam werden immer mehr, mit gleichzeitigem Vorwurf die Muslime wären die Prediger,

Diskussionen über den Islam werden immer zu einer
Behauptungen-Rechtfertigungs Diskussion, gefüllt mit eigenen Behauptungen und Begriffsdefintionen, gefiltertes Halbwissen, leichtgläubig via Medien aufgeschnapptes mit denen wir Muslime ständig zu gemüllt werden
und gleichzeitig aufgefordert werden uns sauber zu machen,
zugleich wird die Flasche des eigenen Glaubens als Reinigungsmittel überreicht.
so was nenne ich nicht Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe.

Diskussionen mit einer selbstgefälligen von oben herablassende Bemerkungen und Besserwisserei über der islamischen Welt, bestätigen Muslime auch in der islamischen Welt, vom heuchlerischen Empor schwebenden Westen.

Noch nie haben Muslime weltweit oder hier lebende dem Westen vorgehalten, wie sie leben sollen, welche Sitten sich zu beachten haben, welche Moral sie hoch halten sollen, welche Gewichtungen sie machen sollten, etc.

Jeder kann mit seinem Ehepartner in Swinger clubs gehen,
Homosexuelle können heiraten, 16 jährige können ihre Brüste vergrößern,
Speerbezirke mit Prostitution werden geöffnet,
Ehebrüche alltäglich,
Alkohol billig an jeder Ecke für jung und alt

Und keinen Muslim interessiert es hier oder in der islamischen Welt, keiner redet herein, stellen Forderungen oder dergleichen, wie Ungläubige leben sollten.

Du hast keine Ahnung von der islamischen Rechtsprechung, dann tu auch nicht so und schmeiß nicht Straf Begriffe in den Raum, du hast keine Ahnung ob es den fall überhaupt gibt, hast was im Internet was aufgeschnapptes, von gleich gläubigen, die den Markt sättigen wollen, für die Hungrigen die sich in ihrem Islam Bild bestätigen wollen, und selbst wenn es ihn gibt, weiß du nichts darüber, wer sind die Ankläger, welche Motive haben die Kläger, welche die Polizei, Richter, wer ist die Frau, zu welcher Familie gehört sie usw.
Islamisches Recht wird Staatlich in keinem Islamischen Land gesprochen,

selbst in diesem für viele verhasste Saudi Arabien gibt es Korruption, Stammes Zugehörigkeit, Prinzen Status sind immer noch für das Recht ausschlaggebend.
du weißt nichts, aber fühlst dich von deinem Informationsstreuern gut beliefert geworden zu sein,

Muslime Unmenschen untolerant, gesättigt bis zum Anschlag

Wenn man hier uns Muslimen eine dhimmi Steuer auferlegen würde, dafür nicht mehr am Wehrdienst teilnehmen brauchen, trotzdem geschützt werden und jegliche Rechtsangelegenheit und jede andere Gesellschaftliche Angelegenheiten zwischen uns abhandeln, dann wäre dies für die meisten hier viel zu viel der Toleranz und untragbar,

dies haben Muslime ihren Minderheiten gewährt, war ihnen völlig egal ob sie es als richtig erachtet haben oder nicht und haben es AKZEPTIERT.


Das Problem ist ein anderes,
wieso Muslime im Zielvesier immer größer auftauchen und es im Finger immer wieder juckt herablassend abdrücken zu wollen, sich zu bestätigen, wie gut man doch selbst ist und schlecht die anderen.


Es werden immer mehr und sie werden immer lauter volles recht und Akzeptanz einzufordern, ob in der Islamischen Welt oder hier.

Der Islam ist doch keine zerflederte Leiche, wie geglaubt,
die Muslime die nach dem Islam leben wollen werden immer mehr, zeigen sich, fordern volle Akzeptanz ein und das beängstigt wohl einige.

Du und andere brauchen nichts annehmen, nichts verstehen,
aber Akzeptanz willst du anscheinend auch nicht geben,
Muslime werden es weiterhin einfordern, volle Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe, wenn nicht, gibt es auch keine zurück,
ob Muslime einer Frau die hand reichen wollen oder nicht, hat dich nicht zu interessieren, ist nicht dein leben, du kannst FKK Partys mit Techno-Orgien und Drogen feiern, das interessiert uns Muslime noch weniger, es ist dein Leben

! Dies ist das einzige Problem !

Wenn diese herablassende Heuchelei bei vielen bestehen bleibt und das wird sie,
werden viel mehr Muslime abweisend und grob reagieren,
dann können diejenigen ihre Diskussion mit ihrer Wohnzimmer Wand führen oder sich im virtuellen forum mit gleich gläubigen gegenseitig zustimmen, herablassend über Muslime sich empor zuheben,

wer es braucht kann es machen,

muslime werden sich nicht als argumentations hocker benutzen lassen, sondern wen überhaupt eher einem am kragen packen und einen wieder auf gleicher augenhöhe zu bringen.

und selbst dies löst die heimlich erwartete innere freudige bestätigung aus,

Muslime sind die Untoleranten Gewalttäter,

wer es braucht,
wird es tatsächlich ab und wann von einem Bruder bekommen, der es im gibt.

Was hat dies einem gebracht,
dies weiß nur Allah (swt)

Re: steinigung #35099
16/10/04 07:46 AM
16/10/04 07:46 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
bruder fanatiker,
hoert auf, euch nach wurftauglichen steinen zu buecken, dann klappt das auch mit der "gleichen augenhoehe".

stimmt, ich weiss nichts vom islamischen "recht".
das muss ich auch nicht. lesen koennen reicht voellig.
oder steht nicht im koran:
Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus
das duerfte eindeutig genug sein.

so wie ich keine ahnung von islamischem "recht" habe, weisst du ganz offenbar nichts ueber deine eigene geschichte.
den dhimmi-status wuenscht du dir fuer muslime hier im westen? es darf gelacht werden ueber dieses schoene beispiel geschichtlicher, muslimischer toleranz:

von der sondersteuer abgesehen war es den schriftbesitzern u.a. verboten, neue gotteshaeuser zu bauen, zum gebet zu rufen, muslima zu heiraten. auf das tragen religioeser symbole in der oeffentlichkeit stand die bei den so toleranten muslimen beliebte todesstrafe.

dabei waren die dhimmi noch die privilegierten. nicht-schriftbesitzer wurden im namen des allerbarmers ohne umwege abgeschlachtet.

einen dhimmi-status dieser art wuerde ich dir und deinen fanatiker-bruedern liebend gerne zugestehen. ganz ehrlich \:D .

und uebrigens:
hoer auf, leute, die nicht dein sonderbares glaubens"verstaendnis" teilen als unglaeubige zu beschimpfen.
immerhin bezeichnen wir dich und deinesgleichen ja auch nicht als verwirrte teppichschlecker.

zur gleichen augenhoehe gehoert auch ein minimum an hoeflichkeit - auch wenn typen wie du und deine brueder das in ihren ghettos scheinbar nicht gelernt haben.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35100
17/10/04 10:16 PM
17/10/04 10:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Tara Maria,

ja, das, was Du als „hart gesotten“ bezeichnest, das ruft auch bei mir sehr mulmige Gefühle hervor, und ist für mich ebenso schwer nachzuvollziehen wie das Verhalten der Azteken, die ihren Göttern Menschenopfer darbrachten...

Du hast geschrieben:

"...obwohl die dortigen Juden selbst keine Steinigungen mehr durchgeführt haben sondern eher das öffentliche Anprangern."

Und in der Bibel ist zu lesen:

"1 Jesus aber ging zum Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr."
Das Evangelium nach Johannes / 8. Kapitel

Für mich wirft das die Frage auf, warum ca 600 Jahre später der Prophet diesen urtümlichen jüdischen Brauch, der mittlerweile ziemlich aus der Mode gekommen war, wieder hat aufleben lassen.

Hat jemand eine Erklärung dafür? (Das Bibelzitat soll nur zeigen, warum das gerade für Menschen, die in einer christlich geprägten Kultur aufgewachsen sind, so besonders schwer zu verstehen ist).

Re: steinigung #35101
18/10/04 07:48 AM
18/10/04 07:48 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
gaebe es die azteken noch, dann wuerden sie die menschenopfer mit ihren glaubenstraditionen rechtfertigen, toleranz einfordern und einen dialog auf gleicher augenhoehe verlangen.

dass es sie aber nicht mehr gibt, hat unter anderem auch mit religioesem fanatismus zu tun.
nein, diese fanatiker und heiligen krieger waren keine moslems.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35102
18/10/04 08:44 AM
18/10/04 08:44 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Das Evangelium nach Johannes/8. Kapitel

Dieses Kapitel (und alle anderen natürlich auch) und das "Vater unser", so einfach und so kurz, beinhaltet "das ganze Leben".

Aber die Menschen, der Massenmensch denkt & handelt zu kompliziert, diese einfachen Worte zu verstehen. 'Phonetisch', ja vielleicht und da zweifle ich sogar ganz stark daran.

Am liebsten würde ich sagen..., "Mensch, nimm' dir NUR einmal im Leben die (ausreichend) Zeit, das 'Vater unser' zu verstehen. Da ist alles drinn'!" AvP.

Re: steinigung #35103
18/10/04 01:32 PM
18/10/04 01:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Anmerkung:
So ein kleines Vaterunser, da ist nichts "Falsches" drin, das kann von Hindu, Muslim, Christ etc. gebetet werden. Außer, daß mich immer das Wort "Vater" gestört hat, aber mit der Erkenntnis, daß die christliche Symbolik diesen Namen für Gott halt einfach braucht/e, aber man sich daran ja nicht "festbeißen" muß... genauso wie man sich an der Sprache der anderen Religionen nicht "festbeißen" muß, sondern lieber versuchen sollte, den tieferen Sinn zu erkennen...

Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld,
Wie auch wir
Vergeben unser'n Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von dem Bösen,
Denn Dein ist das Reich
Und die Kraft und die Herrlichkeit
In Ewigkeit.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: steinigung #35104
18/10/04 04:55 PM
18/10/04 04:55 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Mit dem "Vater" ist ja nicht "alles", sondern nur ein Teil gesagt, untrennbar und unabdingbar damit verbunden ist ja die Mutter. Die "Heilge Maria" - und ohne der "Heiligen Maria" gibt es ja auch das "Vater unser" gar nicht.

Untrennbar verbunden mit dem Urvertrauen eines neugeborenen Kindes ist "Mutter & Vater". Und ohne dem/der einen, ist das "Ganze" gar nicht möglich.

Aber man darf/muß sich NICHT daran festbeißen, ob es nun "der" oder "die" heißt ...

Beispiele:
- die Mutter ..., die Erde ..., die Sonne ..., Mutter Erde ..., Muttersprache ..., die Heilige Maria ...,

- der Vater ..., Vater Staat ..., Gott Vater ..., der Mond ..., der Tod ...,

Das einzige (auf der Welt ...), was NIE kündbar ist, ist Mutterschaft, und Vaterschaft. ALLE anderen "Verträge", ob per Handschlag* oder auf Papier formuliert (und ratifiziert/oder nicht) - sind KÜNDBAR! Eventuell mit Folgerungen und/oder Konsequenzen, aber KÜNDBAR!

MUTTERSCHAFT UND VATERSCHAFT ist durch keine Macht der Welt (und auch nicht des Himmels) außer Kraft zu setzen!

Sobald sich ein Mensch der unumkehrbaren Konsequenz dessen bewußt wird/ist, bekommt nicht nur sein Umgang mit der Sexualität einen lebens- und liebenswerten Inhalt, sondern sein Verhältnis zu ALLEN Menschen (alle Lebewesen natürlich...!) überhaupt. Es wird/ist völlig bedeutungslos, ob ... ja, 'eh schon wissen ...'!

Zu den Rollen der Religionsführer, zu den Rollen der Religionen bekommt der Mensch dann das dazugehörige Muster "Rollen-Denken". Sicher, ob 'gut' oder 'schlecht', sie ALLE verkörpern Gott - aber nicht MEHR und nicht WENIGER als durch dich ...!!!

P.S.: "Schwierigkeiten" mit dem 'der Vater, der Gott' ist der Grundauslöser dafür, daß Menschen ihren Kulturkreis und ihre 'Religion' wechseln. Oder verlassen. Obwohl 'der Vater, der Gott' auch dort NICHT gefunden wird. "Er" kann niemals "woanders" gefunden werden, als im tiefsten, innersten Wesenskern! "Er" wurde NOCH NIE gefunden, wenn "er" dort gesucht wird, wo "er" gar nicht sein kann. (Nicht fertig. ) AvP.

Re: steinigung #35105
18/10/04 05:10 PM
18/10/04 05:10 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Anton, Ja, sehe ich auch so !

Deshalb frage ich immer jeden, der sich mir als besonders "guter/religiöser" Mensch darstellen will:

Wie sieht es aus mit der Verantwortung. Bist Du ein guter "Vater" oder "Mutter" ? Für Dich, für die anderen ?

Übernimmst Du Verantwortung ? Gestaltest Du aktiv Deine Familie, das Umfeld Deiner Freunde, Deines Berufslebens im positiven Sinne mit ?

Oder setzt Du Dich nur hin und jammerst, kritisierst nur an Anderen statt an Dir selbst, oder suchst sucht-artig die Flucht .... im Alkohol, in Religion, beim beziehungslosen Sex (ja, all das kann als Sucht dienen, um die eigene innere Leere, den fehlenden inneren Halt, das fehlende, innere, positive Vater-/Mutterbild zu ersetzen).

Vom Thema weg. Nichts für ungut, war mir aber trotzdem wichtig.

Viele Grüße, Ulla

P.S. Habe letztens gehört von einem muslimischen Mann, der entschuldigte seine beziehungslosen Sex-Geschichten mit deutschen Frauen damit, daß er nicht anders könne... da die Moschee so weit weg ist ! Wenn er wenigstens Verantwortung für sein negatives Handeln übernehmen würde ! Aber nein, er ist ja "Opfer".... denn ohne Moschee hat er keinen Halt und er kann der Versuchung des Teufels nicht widerstehen. Wie leer muß dann einer innen drin sein, das er die Moschee braucht, um ein guter Mensch zu sein ? Traurig, oder?


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: steinigung #35106
18/10/04 05:23 PM
18/10/04 05:23 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Nachtrag: Mein unter P.S. genanntes Beispiel hat natürlich nichts mir "typisch muslimisch" zu tun.

Eher mit "typisch menschlich" - aber im Westen sehen die Entschuldigungen für das Nicht-Verantwortung-Übernehmen für sich selbst anders aus, nicht auf die Religion bezogen.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: steinigung #35107
18/10/04 05:33 PM
18/10/04 05:33 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
suesslicher marien-kult und ein himmel voller heiliger.
anbetungswuerdige reliquien und heiligenbildchen.
und der liebe gott ist ein alter, weis(s)er mann mit einem langen bart.
das muss nicht nur einen muslim zum schaudern bringen.
grusel.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35108
18/10/04 08:13 PM
18/10/04 08:13 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Lobozen...
 Antwort auf:
suesslicher marien-kult und ein himmel voller heiliger....
da gruselt mir auch.

Nur, davon hat hier niemand gesprochen ;\)

Viel Spaß beim weiteren Eruieren des Steinigungsthemas.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: steinigung #35109
18/10/04 10:32 PM
18/10/04 10:32 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ulla,
naja, die fettgedruckte heilige maria liess so assoziationen aufkommen \:\)

"...beim weiteren Eruieren des Steinigungsthemas"

ach, das thema scheint bei den sonst so diskussionsfreudigen damen & herren nicht sonderlich beliebt.
sie unterhalten sich halt lieber darueber, ob man einer fremden frau die hand geben darf.
oder ob die muslimische selbstbestimmung der frau eher mit dem kopftuch, oder vielleicht doch mit der burka zu verwirklichen ist.
ist ja auch wesentlich wichtiger \:\) .
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35110
19/10/04 12:21 AM
19/10/04 12:21 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@lobo.zen,

... sie unterhalten sich halt lieber darueber, ob man einer fremden frau die hand geben darf.

Erstens ..., betrifft das "Fasten" auch das Beiträge Reintippen und

zweitens ..., der Mann darf schon die Hand geben, es ist die Frau, die nicht darf! Damit erspart sie sich das Nachzählen ihrer Finger nach dem "Hand geben". Denn, wem kann man schon trauen!? Und

drittens ..., das, was es mit der 'fetten' Heiligen Maria auf sich hat, werde ich später mal reintippen.

Jedenfalls schade, daß Du nicht mehr damit anfangen kannst.

Aber ich verstehe schon, wenn man sich vollpumpen mit Wasserstands-, Unfall-, Stau- und Miserenmeldungen läßt (oder sie sogar selbst in die Welt setzt), bleibt einem die Sicht wirklich verstellt und schließlich noch die ganzen, sekundenaktuellen News-Flash's rund um den Erdball. Wobei die meisten News-Flash's nicht mal den nächsten Morgen erleben, weil die e-mails ihre eigenen Überholspuren (die 16- oder 32-spurigen ...) blockieren - vor lauter hochtourigem Leerlauf! Du weißt, was ich sagen will.

@Ulla, was ziehst Du denn da für Zeug's daher? Es kann doch jede/r auf den Misthäufen herumvögeln wie er will - die Not ist sehr sehr groß, bei Männern wie bei Frauen! Und es gehören immer "2" dazu, der/die eine, der/die "was" macht, und der/die andere, der/die "was" mit sich machen "läßt". Die Opfer-/Mitleidsmasche kann ich NICHT gelten lassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen wäre das - und auch nicht Dein Ernst!?

@lobo.zen, nochmals ...,

weißt Du, warum ganz Heerscharen von Männern (Soldaten) sich die Hand reiben, endlich in einen 'Krieg' ziehen zu können? Es fällt mir nicht leicht, es reinzutippen, aber bei Deinem Verständnis zur 'Heiligen Maria' zweifle ich mit Berechtigung an der Beantwortung obiger Frage.

Nix für ungut - AvP.

Re: steinigung #35111
19/10/04 08:55 AM
19/10/04 08:55 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Danke Dir, Uta, für den Denkanstoß ...

Wie leer muß dann einer innen drin sein, das er die Moschee braucht, um ein guter Mensch zu sein? Traurig, oder?

Das ist ein Beispiel, das für fast (bzw. praktisch) alle Menschen (Massenmensch) spricht. Denn ihnen wurde von ganz Klein auf eingepläut, daß Gott nicht 'in' dir (na, sowas, wo kämen wir da hin, Gott 'verinnerlicht' zu haben ...!) sondern 'außerhalb'.

Es wird gelehrt: Gott ist überall, jedenfalls außerhalb vom Menschen, in den geschnitzten Figuren, Bildchen (lobo.zen!), im Firmament, im Weltall, sitzt auf einer Wolke (mit einem langen Bart), in den Altären, in den Moscheen, in 'Heiligen Orten' (Wallfahrtsorten, wie u.a. in Lourdes usw...) und in unzähligen, wohl tausenden Utensilien, die dann geküsst, umarmt uvm. werden ...! Gebete (Flehen) werden dann überall hin gerichtet, gen Himmel, gen ..., NUR WEG VON MIR, weg vom ICH, nur weg vom Menschen!

Deshalb kann das/dieses Gebet NIE ankommen - denn wenn man dorthin "schreibt", wo niemand ist, verhallt mein Gebetsanliegen im Leeren. Die Wüste, das Weltall wird halt NICHT antworten! Das Bilchen, die Holzschnitzereien, die Altäre, die Wolke usw.., all das wird NICHT antworten. Wie denn auch?

Der Mensch muß ja 'leer' sein - er kann in sich niemand treffen, wenn das, was das Leben bedeutet (Wesenskern etc.) ganz wo anders ist als IN ihm. Damit ist der Mensch immer von Äußerlichkeiten abhängig gemacht worden. Und ließ sich abhängig machen ...! Gesundheit sucht er beim Arzt oder im Spital, bei Medikamenten usw., anstatt IN sich. Liebe sucht er überall woanders, nur NICHT IN sich. "Sucht" - die erfolglose Suche nach 'Liebe', nach Anerkennung, nach 'in den Arm genommen zu werden, nach einfach 'angenommen' zu sein dürfen...! Kein Mensch will 'sinnlos' auf der Welt seine Tage 'abwandern'. Außer er hat bereits resigniert und befindet sich (auch als sehr junger Mensch) bereits eher im Sterben als im Leben.

ALLES sucht er überall außerhalb - NUR NICHT IN sich!

Deshalb wird ALLES vergeblich und umsonst sein, solange du (der Mensch) 'falsch adressierst'.

Wie hoch ist wohl heute die Donau? Die Isar? ;\)

AvP.

Re: steinigung #35112
02/12/04 01:21 AM
02/12/04 01:21 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

auch wenn's vielleicht der eine oder andere nicht wahr haben will, aber die Steinigung wird von den Brüdern Hani und Tariq Ramadan verteidigt.

Vor zwei Jahren hat Hani Ramadan (er ist Lehrer u. leitet das Islamische Zentrum in Genf) in

"Le Monde" das Steinigen von Ehebrecherinnen als "Reinigung" der Sünderinnen gerechtfertigt.

Nur zögerlich ging sein "grosser" Bruder Tariq Ramadan auf Distanz. Und auch Tariq denkt insgeheim weitgehend so, wie sich sein "kleiner" Bruder Hani in der Öffentlichkeit äussert, - nur Tariq gibt sich nach aussen hin als Schweizer Bürger - mit Doppelzüngigkeit.

Lange hat es gedauert, bis die Genfer Behörden reagierten. Gegen Hanis Entlassung aus dem Schuldienst protestierten die Gewerkschaften. Kaum hatte ihm das Arbeitsgericht recht gegeben, wiederholte er seine Äusserung über das Steinigen.

Die Genfer Regierung ist inzwischen zum Handeln entschlossen und bereit, schlimmstenfalls eine hohe Abfindung zu zahlen. Vergangene Woche hat sie verkündet, Hani Ramadan ab diesem Dezember kein Gehalt mehr zu bezahlen.

Re: steinigung #35113
02/12/04 10:13 AM
02/12/04 10:13 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@elivre

sein großvater, der ägypter hassan al-banna, hat 1928 die Muslimbrüder gegründet, das urbild aller militanten
wir aber sind hier in einem marokkoforum ,von steinigungen in ma ist mir nichts bekannt.


bätsch!
Re: steinigung #35114
02/12/04 11:11 AM
02/12/04 11:11 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo,

die steinigung wir von marokkanern höchsten während alhadj in meca symbolisch praktiziert. dabei wird, symbolisch, der teufel mit sieben steinen beworfen.

das thema hat für marokkaner und marokko keine bedeutung, oder höchsten eine theologische.

geht bitte zu den geigneten foren (afghanistan ? nigeria ?) un debattiert dies dort.

gruß
jm

Re: steinigung #35115
03/12/04 08:29 PM
03/12/04 08:29 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,
@ jm

Du hast Recht, mein posting unter dem bestehenden thread "Steinigung" reinzusetzen, war vielleicht nicht optimal.

Aber nachdem Du selbst im November 2003 über Tariq Ramadan berichtet hast mit dem Tenor

"die islam. Gemeinschaft, zumal im francophonen Raum, scheint einen Helden und Wortführer gefunden zu haben"

habe ich mir erlaubt, meinen o.g. Beitrag dort zu bringen - da ist er besser "aufgehoben" und Du hast doch nichts dagegen, oder? \:D

Re: steinigung #35116
04/12/04 06:14 AM
04/12/04 06:14 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
das thema hat für marokkaner und marokko keine bedeutung, oder höchsten eine theologische.
geht bitte zu den geigneten foren (afghanistan ? nigeria ?) un debattiert dies dort.
hallo jm,
ich nehme an, das gilt dann auch fuer threads mit titeln wie "israel der gotteststaat" von autoren wie jm, oder? \:\)
gruss, lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35117
06/12/04 01:10 PM
06/12/04 01:10 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo,

der gottestaat israel ist ein faktum. der staat beruht völlig und total auf eine religiöse idee (wird jedoch als moderner staat präsentiert) und spielt seit jahrzehnten, oft sogar eine direkte rolle für das politische geschehen in marokko.

tarik ramadan, auf seiner seite, zählt massen von maghrebinern, vor allem marokkanern in europa und marokko zu seinen admiratoren und bewegte sonst eine interessante debatte über den islam, seine perspektiven und seinen gesellschaftlichen stellwert etc., die nun in eine populistische schlammschlacht - oft gegen ihn - pervertiert wurde, wobei er viel verantwortung auch nicht zuletzt dadurch trägt, weil er sich auf debatten wie die steinigung einläß und reduziert läßt und seine "doppelzüngigkeit" sowie seinen "opportunismus" nicht überwinden konnte.

die steinigung ist dem marokkanischen kontext so fern wie manche archaische bible-passagen für die aktuelle deutsche gesellschaft, wobei ich mir beim letzteren nicht immer sicher bin.


gruß
jm

Re: steinigung #35118
06/12/04 04:23 PM
06/12/04 04:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
@jm

möchte gerne wissen, worauf du anspielst, wenn du behauptest, dass der gottsstaat israel seit jahrzehnten, oft sogar eine direkte rolle für das politische geschehen in marokko spielt.

Re: steinigung #35119
06/12/04 04:36 PM
06/12/04 04:36 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo umnyia,

auf nichts anders als auf die tatsache, daß das thema palestina/israel ein bestandteil des politischen und gesellschaftlichen geschehens in marokko. der könig marokkos ist beispielsweise der vostizenden des alqods-kommittees und die palästinensische frage war und ist für viele politische gruppierungen als eine nationale frage eingestuft. vor wenigen tagen noch gingen mehrere tauesend marokkaner (25 nach polizei, 45 nach den organisatoren) auf die straße, um ihre solidarität mit den palästinensischen und irakischen volk auzudrücken.

gruß
jm

Re: steinigung #35120
06/12/04 04:45 PM
06/12/04 04:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
um ihre solidarität mit den palästinensischen und irakischen volk auzudrücken.
mit welchem teil des irakischen volkes?
mit dem, das bomben zündet, oder mit dem, das gesprengt wird?

würde mich jetzt mal interessieren

Gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: steinigung #35121
06/12/04 05:22 PM
06/12/04 05:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
vielleicht mit jenem, das seit jahren unter dem bombenhagel der amerikaner ist. sie tun das genauso wie alle anderen in der welt, die gegen die expansionkrige der amis auf die straße gehen. sie tun das aber auch, weil sie genau ahnen, wenn sie das jetzt nicht tun, stünden sie in naher zukunft unter dem selben bomben. und da hilft nichts mehr. sie tun das, weil sie menschen sind und nicht spielfiguren von ethnischen ideologien sind. sie tun das´, weil sie den mut haben, zumindest verbal nein zur agression zu sagen. sie tun das, weil sie das menschliche gut solidarität noch nicht verloren haben. sie tun das, weil sie die zukünftigen szenarien durchschaut haben. sie tun das, weil sie das engstirnige denken des 19. jahrhunderts überwunden haben.


@ jm

ich habe vermutet, dass du auf das treiben des israelischen geheimdienstes seit jahren in marokko anspielst und auf die dienste des verstorbenen Oufrik zugunsten israels im maghreb.
ich sehe schon, es ist ein anderes thema.

Re: steinigung #35122
06/12/04 09:20 PM
06/12/04 09:20 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
mit welchem teil des irakischen volkes?

ich stehe auf der Seite der Kurden und Chiiten. Die ersten wurden VERGAST und die anderen unter Saddam lange Zeit masakriert.

die arabische Sunniten, die meistens Saddam Anhänger sind, können sie und ihre Freunde in den teuflischen arabischen Welt auch in diesem Forum, zum Teufel gehen.......

Re: steinigung #35123
06/12/04 09:32 PM
06/12/04 09:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich stehe da auf seiten derer, die einfach nur ihr leben leben und ihre kinder grossziehen wollen, ohne angst zu haben von eine bombe zerfetzt zu werden, wenn sie rausgehen.
egal ob shiit, kurde, sunnit, christ oder briefmarkensammler.
im irak wie in palästina.

wenn für die demonstriert wird gehe ich auch auf die strasse.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: steinigung #35124
06/12/04 10:39 PM
06/12/04 10:39 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib

ich geh' mit

Re: steinigung #35125
06/12/04 10:49 PM
06/12/04 10:49 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

wenn aber die Lage in Palästina und im Irak etwas mit Marokko zu tun hat, dann hat auch das Thema Steinigung, auch wenn sie in Saudi Arabien, Nigeria oder Afghanistan stattfindet ebenso etwas mit Marokko zu tun.
Denn in erstem Falle gehen die Leute in Marokko doch hauptsächlich deswegen auf die Straße (zu Recht, ich gehe gerne mit) weil es sich um Muslime handelt, die in diesen Ländern den Bomben zum Opfer fallen. Es ist mir nicht bekannt, dass es in Marokko Demonstrationen wegen der Lage in der Elfenbeinküste, in Ruanda oder sonstwo in der Welt gegeben hat. Die Solidarität findet doch nicht statt, weil es einfach nur Menschen sind (so schön ich das fände, Umniya), sondern weil es Muslime sind.
O.K., aber dann sollte man sich auch verantwortlich fühlen, wenn Muslime auf der Welt so etwas wie Steinigung immer noch im Namen des Islams tun oder fordern. Verantwortlich fühlen nicht im Sinne von "Schuld auf sich nehmen" (das wäre ja Unsinn), aber im Sinne von "seine Stimme erheben". Ich habe nichts gehört aus der muslimischen Welt (außer von Einzelpersonen), als in Nigeria eine vergewaltigte schwangere Frau gesteinigt werden sollte (um endlich zum Thema zurückzukehren). Im Gegenteil, die Wenigen, die ihre Stimme erheben (das wisst ihr selbst doch nur zu gut) werden dann sofort als "Nestbeschmutzer" gebranntmarkt und diffamiert, sie würden nur den Islam in der Welt schlechtmachen wollen.

Gruß

Re: steinigung #35126
06/12/04 10:59 PM
06/12/04 10:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
'tschuldigung, bin abgeschweift

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: steinigung #35127
06/12/04 11:19 PM
06/12/04 11:19 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Elissa,

mit dieser Logik kann man leider nicht mit einigen "pseudo-marokkaner" hier im Forum reden. Palistina, Irak sind stehen in einer aktuelen Untersuchung auf der ersten Stelle bei dem einfachen Marokkaner, sogard vor den Arbeitplätzte, Gesundheit, Bildung....
Ich kann mir vorstellen, dass es Marokkaner gibt, die bevor sie ertrinken vor dem Gibralter, an Palistina denken !!!

Palistina war und ist in Marokko und in den meisten Länder der idiotischen Welt ( arabische Welt) einer politische Manipulationsfaktor für die Massen. Die Monarchie betrachtet aber und immer Israel als das geopolitisch wichtigste Land Marokkos in der Region (Nahosten). Der Grund dafür ist einfach : in Israel leben 600 000 Marokkaner , Juden aber Marokkaner bevor einige hier im Forum es werden.....
Warum aber ist die Manarchie der Alawiten, die aus dem arabischen Prophet Mohamed stammen, so stark mit den judische Marokkaner verbunden sind ?

gruß

Re: steinigung #35128
08/12/04 12:55 PM
08/12/04 12:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
billiger lässt sich rassistische amzighität nicht verkaufen.

Re: steinigung #35129
08/12/04 01:40 PM
08/12/04 01:40 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@umniya

tut weh ,wenns mal andersrum geht ?nicht? \:D


bätsch!
Re: steinigung #35130
08/12/04 03:28 PM
08/12/04 03:28 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
wer Eure mörderische Identitäte nicht kennt wird mich tatsächlich als Rassist bezeichnen.

wir werden aber immer da sein um Euch die Grenzen zu zeigen, wenn Eure Intolerenz zuweit gegangen ist.

Re: steinigung #35131
08/12/04 05:06 PM
08/12/04 05:06 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Möge Allah soubhana wa Tala dich deiner erbarmen und rechtleiten
wenn nicht,
dir deine Krankheit vermehren
auf das du gegen deine Grenzen im Kopf ein
lebenlang anrennst bis es dich zerschmettert
und erniedrigt zugrunde gehst.

Re: steinigung #35132
08/12/04 05:34 PM
08/12/04 05:34 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Amin \:D

Re: steinigung #35133
08/12/04 05:38 PM
08/12/04 05:38 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline OP
Member
lobozen  Offline OP
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
moege innenminister schily sich deiner erbarmen und dich sozialisieren.
wenn nicht,
dich in abschiebehaft stecken
auf dass du gegen die grenzen der freiheit
monatelang anrennst
und endlich zu deinen talibanfreunden deportiert wirst
\:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: steinigung #35134
08/12/04 05:45 PM
08/12/04 05:45 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Amin \:D Amin \:D

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1