Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Nador1] #96309
06/09/09 06:39 AM
06/09/09 06:39 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Nador1
Du kannst dein Schöpfer doch nicht mit dein Musik vergleichen,den du werst bald zu Ihm zurück kehren,und da werst du zu Ihm nicht sagen,hmmm das könnte ich nicht,ich mußte music machen.Ich will dich jetzt hiermit nicht böse angreifen oder so,aber das ist die wahrheit.

Mmh, du hast aber schon mitbekommen, dass Besslama evangelische Christin ist und keine Muslima?

@ Besslama: ich hoffe, du wirst noch nicht bald zu deinem Schöpfer zurückkehren wink
und schön noch eine Musiklehrerin/kollegin hier zu treffen

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: habibati1105] #96310
06/09/09 07:04 AM
06/09/09 07:04 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
N
Nador1 Offline
gesperrt!
Nador1  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
Aha das könnte ich nicht wissen.Aber sie hat einen Islamischen namen.Ich hoffe sie ist mir nicht böse.Und mit dem Music unterricht werd ich mir noch überlegen,sie ist bestimmt eine gute Lehrerin.Lg

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: habibati1105] #96311
06/09/09 07:19 AM
06/09/09 07:19 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
N
Nador1 Offline
gesperrt!
Nador1  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
Ausserdem Jesus a.s hat auch ständig zu Allah gebetet.Also nach machen liebe Christen.

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Nador1] #96312
06/09/09 01:04 PM
06/09/09 01:04 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Nador1
Aha das könnte ich nicht wissen.Aber sie hat einen Islamischen namen.Ich hoffe sie ist mir nicht böse.Und mit dem Music unterricht werd ich mir noch überlegen,sie ist bestimmt eine gute Lehrerin.Lg

Mmh, ich lese in ihrem Profil, dass sie Bettina heißt. Dass "Besslama" ein "islamischer Name" ist, war mir neu.
Meine Wenigkeit hat sich ja auch einen arabischen Nick ausgesucht und ist katholisch. Vielleicht hätte ich mich
besser "Christa" nennen sollen. wink

Und puncto "Beten im Unterricht" kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Vorsicht Satire! - dass einem ab und an
auch während des Unterrichts ein Stoßgebet ala "Herr, schick Hirn vom Himmel!" entfährt. wink

Gruß und schönen Sonntag

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Omar O.] #96316
06/09/09 05:34 PM
06/09/09 05:34 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo

Für mich wär es auch ok, wenn man so handhabte wie mit dem Rauchen. Muß man sich dafür in seiner Firma ausstempeln und diese Zeiten nacharbeiten könnte das für das Beten auch gelten. Dürfen die Raucher rauchen ohne auszustempeln sollten die Gebets(aus)zeiten auch kein Thema sein.

Gruß Keela

Last edited by Keela; 06/09/09 05:35 PM.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Keela] #96319
06/09/09 07:16 PM
06/09/09 07:16 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Für mich wär es auch ok, wenn man so handhabte wie mit dem Rauchen. Muß man sich dafür in seiner Firma ausstempeln und diese Zeiten nacharbeiten könnte das für das Beten auch gelten. Dürfen die Raucher rauchen ohne auszustempeln sollten die Gebets(aus)zeiten auch kein Thema sein.



Genau so, und nichts anderes!!

mfG.

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Nador1] #96321
06/09/09 07:56 PM
06/09/09 07:56 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
@Nador1
Antwort auf:
Ausserdem Jesus a.s hat auch ständig zu Allah gebetet.Also nach machen liebe Christen.

nix da! Du betest zu Allah und wir zu Gott.

Wir müssen nichts nachmachen um Dein Wohlwollen zu erhalten.

Gruß

Mischa

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Mischa_Prey] #96325
06/09/09 10:16 PM
06/09/09 10:16 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
habibati: Toll,das noch eine Kollegin hier ist,hihi.... Winken1

Nador: ich kann Gott(allah) auch mit Musik gefallen,ich denke nicht umsonst
hat er mir diese gabe gegeben,also im Klartext kiann ich mit meinen Kindern viele Lieder über und für Gott singen wenn ich will. Wenn es aber Eltern gibt,denen DAS nun wieder nicht passt,kann es auch DAS KOnfklikte geben.. hilfe (soll ja auch Athesiten geben!)

Aber was ich meinte,war das MEIN persöbliches Gebet keinen Platz hat,wenn ich unterrichte. Ich hoffe,nun ist es klarer.
Winken3
Ja,ich bin christlich erzogen worden und versuche mich an diese Werte zu halten,bin offen für andere Religionen,aber ich rede und bete dann mit Gott,wenn ICH es für wichtig halte....Nun ja,aber das kann ja jeder halten wie er will. Ich glaube für mich persönlich nciht,das ich eine Strafe bekomme,wenn ich nur einmal am Tag bete . ABer DAS ist MEIN persönlicher Glaube,das hat nichts mit der Kirche oder so zu tun...
ich mag es nur gar nicht,wenn eine Religion den Menschen Angst macht....

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Besslama] #96326
06/09/09 10:19 PM
06/09/09 10:19 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
es sollte übrigens" Atheisten" heissen....hihi Winken1

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Besslama] #96331
07/09/09 01:05 AM
07/09/09 01:05 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
aber ich rede und bete dann mit Gott,wenn ICH es für wichtig halte....Nun ja,aber das kann ja jeder halten wie er will. Ich glaube für mich persönlich nciht,das ich eine Strafe bekomme,wenn ich nur einmal am Tag bete . ABer DAS ist MEIN persönlicher Glaube,das hat nichts mit der Kirche oder so zu tun...
ich mag es nur gar nicht,wenn eine Religion den Menschen Angst macht....


Ganz richtig!!!!

Kennt ihr übrigens die Geschichte, als Mohammed von seiner Nachtreise kam und sagte, Allah habe ihm aufgetragen den Leuten zu sagen, sie müßten 50 Mal am Tag beten, aber Mohammed hat ihn (Allah) auf 5 Mal beten am Tag "heruntergehandelt"???

Sehr seltsam, mit Allah verhandeln wie auf dem Bazar lachen5

mfG.

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Omar O.] #96333
07/09/09 02:22 AM
07/09/09 02:22 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
N
Nador1 Offline
gesperrt!
Nador1  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
Zu Micha,du tust das doch nicht für mein wohlwollen.Ob du betest oder nicht das geht mir am Ar... vorbei.Das ist dein leben nicht meins.Und du sagtest du betest zu gott und nicht zu Allah??Was heißt Allah für dich??Allah heist Gott.Auf Französisch Dieu.Auf Spanisch Dios,und für die Arabischen Christen ist es Allah.Und wenn du meinst das es rechtig ist was du gesagt hast,dann glaubst du an gott.Die Franzose an dieu,und die Spanier an Dios???HALLO

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Nador1] #96345
07/09/09 01:33 PM
07/09/09 01:33 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Nador: ich fürchte fast,Mischa hat das etwas ironisch gemeint.....
also,ich hab nämlich auch schon von Muslimen zu hören bekommen,SIE würden zu Allah beten und ich zu Gott... Winken3....(weiß bis heute nicht,was diese leute mir damit sagen wollten...) Winken1

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Besslama] #96352
07/09/09 04:29 PM
07/09/09 04:29 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Ach was wäre das Leben schön wenn jeder seine Religion etwas mehr im Stillen ausübt und nicht permanent, teilweise mit einem großen Maß an Fanatismus - bezeichnenderweise oft von den Konvertiten, versuchen würde seine Religion als die Alleinseligmachende hinzustellen.

Den Moslems würde es gut tun weniger verbissen zu reagieren und den Kampf der Kulturen außen vor zu lassen, dann würden viele Christen/Andersgläubige sie auch wesentlich besser verstehen.

Auch sollten sie mal die im Koran geschriebene vielgepriesene Toleranz an den Tag legen und nicht dauernd mit dem Hammer so à la Nador 1 "Das geht mir am A... vorbei" um sich schlagen.

Wenn mehr nach einem Sprichwort "unseres" Kulturkreises "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott"gehandelt werden würde, dann würden viele der Probleme erst gar nicht entstehen.

Nur zu Gott zu beten und darauf zu warten dass sich etwas verändert ist einfach zu wenig!

Wie gesagt, "Verständnis" kommt von "Verstehen", aber daran mangelt es leider vielen hier.

Gruß

Mischa

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Mischa_Prey] #96354
07/09/09 05:06 PM
07/09/09 05:06 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 6
Deutschland
T
tim008 Offline
gesperrt!
tim008  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2009
Posts: 6
Deutschland
Bravo, Mischa,
ganz deiner Meinung! daumen1

Grüssle

Tim

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Mischa_Prey] #96358
07/09/09 07:39 PM
07/09/09 07:39 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
H
hoppsasa Offline
Junior Mitglied
hoppsasa  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
Sehr treffend formuliert, kann mich dem nur anschließen!

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Omar O.] #96364
07/09/09 08:12 PM
07/09/09 08:12 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
N
Nador1 Offline
gesperrt!
Nador1  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
Sure 2Ver11-12-13
Spricht man zu Ihnen:"Stiftet kein Unheil auf Erde",So sagen sie:
"Wir Sind ja Rechtschaffenden".Ist es aber nicht so,daß sie die Unheil stifter sind??Doch sie merken es nicht.

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Nador1] #96372
07/09/09 09:49 PM
07/09/09 09:49 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
""Gott ist es, der rechtleitet" (Sure 28,56). Demnach ist das Hinführen zum Islam
ausschließlich die Sache Gottes; nicht einmal Muhammad konnte sich anmaßen,
die anderen Menschen zu bekehren." (siehe klick)

In diesem Sinne, Mostafa-Nador1-werweißich, es nervt aweng. wink

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: habibati1105] #96373
07/09/09 10:55 PM
07/09/09 10:55 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
N
Nador1 Offline
gesperrt!
Nador1  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Dortmund
Mein name ist Hassan und nicht Mostapha............

Re: Salat/Gebet am Arbeitsplatz [Re: Mischa_Prey] #96381
08/09/09 12:59 AM
08/09/09 12:59 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Wenn mehr nach einem Sprichwort "unseres" Kulturkreises "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott"gehandelt werden würde, dann würden viele der Probleme erst gar nicht entstehen.

Nur zu Gott zu beten und darauf zu warten dass sich etwas verändert ist einfach zu wenig!


Genau so ist es!

In den meisten islamdominierten Ländern herrscht so was von Faltalismus, der sich vom Mittelalter (ca. 15-16Jdt) bis heute her zieht. Darum haben diese Länder, die vorher in weiten Bereichen der Wissenschaft den Ton angegeben haben, bis heute bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr zu melden und versinken oft trotz z.B. Bodenschätze in immer tiefere Armut.
Nach meinen Erfahrungen, speziell in Marokko,
wird sich an diesem Zustand so schnell auch nichts ändern, leider!

mfG.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1