Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,115 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 638 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Islamische Veranstaltungen & Konferenzen in D #34494
23/04/2004 12:23
23/04/2004 12:23
Joined: Jun 2002
Beiträge: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Beiträge: 424
Deutschland
Salam Brüder & Schwestern,

Ich war im letzten Jahr zwei mal auf grosse islamische Veranstaltungen einmal in Frankfurt zum Thema "Muslime im neuen Jahrtausend" soweit ich mich errinern kann und dann in Haunau (Nähe Frankfurt) zum Thema "Integration statt Ghetto". Der Ablauf war suuuper interessant die Themen sehr aktuell und die Vortragenden meistens Spitze. Die Teilnahme in solche Veranstaltungen lohnt sich allemal, leider sind die nicht immer auf Deutsch. Manchmal gibt s live-Überstzung auf Funk-Hörern aber nicht immer.

Hier in Süddeutschland genauer gesagt im Südwestdeutschland gibt s traurigerweise sogut wie gar keine islamischen Veranstaltungen. und die die weiter oben stattfinden bekommen wir hier unten sogut wie nie mit. Deswegen meine Bitte Bitte Bitte an die Forumanten die besser über solche Veranstaltungen informiert sind, immer solche veranstaltungen ins Forum reinzuschreiben. Allah y Jasikum bikhir ..

Schoukran Besef im Voraus ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Islamische Veranstaltungen & Konferenzen in D #34495
26/04/2004 10:23
26/04/2004 10:23
Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
Salam Khalilooo,

auch mich interessieren solche Veranstaltungen sehr.

Meist schau ich bei islam.de unter der Rubrik Veranstaltungen nach, dort findet man eine ganze Menge von interessanten Veranstaltungen zum Thema Islam.


Hier ist noch einmal der Link:
http://www.islam.de/index.php?site=dialog/veranstaltungen

Leider ist das Marketing der islamischen Vereine, Organisationen und Moscheen nicht so weitreichend, dass man oft auch direkt bei den islamischen Zentren nachfragen sollte, welche Events in den nächsten Wochen stattfinden werden.

Beslamma


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Islamische Veranstaltungen & Konferenzen in D #34496
26/04/2004 10:53
26/04/2004 10:53
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Hallo Khaliloo, ich versuche, Veranstaltungen hier zu posten, sofern ich davon erfahre. Meist unter "Gesucht, Gefunden". Hier noch etwas für Donnerstag, 29. April:

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000783;p=&r=nfx

Viele Grüße ! Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Islamische Veranstaltungen & Konferenzen in D #34497
11/05/2004 17:18
11/05/2004 17:18
Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Beiträge: 262
Rhein/Main
Hallo,

am 24.05 findet in Berlin folgende Veranstaltung bzw. Konferenz statt:

"Frauen in der islamischen Welt - Musliminnen in Deutschland"


Weitere Details unter dieser URL zu finden:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/vn/frauen/konferenz_html

GRüße


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Islamische Veranstaltungen & Konferenzen in D #34498
30/06/2004 10:04
30/06/2004 10:04
Joined: Jun 2002
Beiträge: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Beiträge: 424
Deutschland
Salam zusammen ..

Ende letzten Monats fand wieder die Jahreskonferenz der Tarek-Moschee in Frankfurt. Ich hätte sowieso nicht teilnehmen können, aber ich find s Schade dass s hier im Forum nicht gemeldet wurde. Vor allem dass hochkaritische islamische Persönlichkeiten/Denker dazu eingeladen waren (u.a. Abou Zaid Al-Idrissi). Zum Glück ist ne mp3-Aufzeichnung mancher Vorträge auf der Webseite zu bekommen. http://www.tarik-moschee.org ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1