Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wer ist die beste muslima? #34021
04/12/03 10:10 PM
04/12/03 10:10 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
es gibt viele menschen,die denken wenn man ein kopftuch trägt wären sie bessere menschen.andere wiederum die keines tragen sind "moslems" zweiter klasse.es wird über uns geredet,das wir uns schämen sollen,da wir verheiratet sind und uns net verhüllen.wir wären keine moslems,sondern gehen sogar vielleicht fremd

meiner meinung nachkann man einen menschen,oder einen moslem net nach dem äusseren urteilen.mir ist schon klar,das man als richtige muslima ein kopftuch tragen muss......

wir leben hier aber in einen nichtmuslimischen land.wir können unseren beruf net nachgehen,wenn wir uns verhüllen.

es gibt so viele beispiele die ich euch nennen kann.

wiederum die frauen in der stadt in der ich wohne,die ohne erlaubnis der eltern ausgezogen sind,oder einen christen geheiratet haben sind zu 99% kopftuchträgerinnen.

was meint ihr dazu?müsste man eigentlich als richtige muslima den job kündigen um sich zu verschleiern(kopftuch)?oder reicht es wenn man den islam in seinen herzen trägt und betet,fastet........

danke,eure sherezade


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: wer ist die beste muslima? #34022
04/12/03 10:27 PM
04/12/03 10:27 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam,
ich meine natürlich "wer ist die bessere muslima" ?
hab mich vertan,

bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: wer ist die beste muslima? #34023
05/12/03 01:22 AM
05/12/03 01:22 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Bitte, mich nicht mißzuverstehen, ich bin kein Islam-Fan/Anhänger, aber wenn zur "Echtheit" die Verhüllung gehört, dann ist das doch unmißverständlich.

Alles andere, alle anderen Ausdrucksweisen sind dann "verwässerte Geistreisen", je nachdem, Vorteil/Nachteil hin oder her. Ähnlich den Wendehälsen(?)

Vielleicht denkt man mit über 50 anders als mit 20? Aber letztendlich kehrt man früher oder später doch wieder zur eigenen Wurzel zurück - und sicher sogar mit weitaus intensiverem, verständnisvollerem Empfindungshintergrund. Das, von was man vor 20 oder 30 Jahren provokant abgeschweift ist, lernt man dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist, noch weit intensiver kennen und lieben. Vielleicht liebt man dann das, was man früher gehasst hat, heute um so tiefer und unverrückbarer!? AvP.

Re: wer ist die beste muslima? #34024
05/12/03 12:20 PM
05/12/03 12:20 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Scheherezade,

 Antwort auf:
das man als richtige muslima ein kopftuch tragen muss
... aber das Kopftuch ist doch im Koran gar nicht namentlich erwähnt, oder? In den beiden Ausgaben, die ich habe, ist sinngemäß von "etwas von seinem Übergewand hochziehen" die Rede - ich weiß nicht, wie genau das am Original ist - und das kann vielfältig interpretiert werden.

Aber eigentlich wollte ich folgendes anmerken: in einer Diskussion hier im Forum sagte mal jemand in etwa, daß der Koran keine bestimmte Art von Kleidung oder Vehüllung vorschreibt, aber gebietet, daß die Kleidung unauffällig ist. Die Frage sei, ob ein Kopftuch in Deutschland nicht mehr Aufmersamkeit auf sich zieht (wie ich gehört habe, ziehen manche junge Frauen auf Männersuche extra das Kopftuch an, weil es die Chancen erhöht, von einem potentiellen muslimischen Ehemann angesprochen zu werden) als in gemäßigter Kleidung ohne Tuch.

Wer die bessere Muslima ist? Das kann kein Mensch entscheiden!

Gruß,

Daisy

Re: wer ist die beste muslima? #34025
05/12/03 01:09 PM
05/12/03 01:09 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
L
layla Offline
Junior Member
layla  Offline
Junior Member
L

Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
Hallo

wer die bessere/r Muslima/Muslim ist, kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich verstehe dich ganz gut, ich hab nämlich das gleiche Problem, aber wie du schon sagtest, man kann verhült nicht sein Job nachgehen, ich trage zwar Privat ein Kopftuch, aber das heißt schon lange nicht, dass ich eine Koftuchträgerin bin.

Ich finde so lange man das Glauben im Herzen trägt und fest daran glaubt, sollte man sich von den Außenstehenden nicht kritisieren lassen.

Alles in Einem, dass äußerlich besgat nichts über das innerliche.

@ladaisy: Das Kopftuch wird meistens falsch interpretiert, es steht zwar im Koran nicht wortwörtlich drin, dass eine Frau ein Koftuch tragen soll, aber es steht drin, dass sich eine Frau verhüllen soll. Unter Verhüllung wird alles gemeint, also Kleidung etc und nicht nur das Koftuch. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß

Layla


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!
Re: wer ist die beste muslima? #34026
05/12/03 01:37 PM
05/12/03 01:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Layla,

kann wirklich ein Mensch entscheiden, ob er ein "besserer" Muslim ist als die anderen?

Gruß,

Daisy

Re: wer ist die beste muslima? #34027
05/12/03 02:20 PM
05/12/03 02:20 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
L
layla Offline
Junior Member
layla  Offline
Junior Member
L

Joined: Nov 2003
Posts: 16
Ffm
Salam daisy,

jetzt, wo ich deine frage lese, merke ich, dass ich ein denkfehler gemacht habe.
Im grundegenommen kann man das nicht so ganz, weil keine ins Herze andere sehen kann, aber von dem was man hört schon. Es ist nicht immer möglich über einen zu urteilen, aber die, die gut kennst schon (meine Meinung).

gruß

Layla


Rabina Atina fe dunya hasan wa fe alakhira hasana wakina 3adaba anar!!!
Re: wer ist die beste muslima? #34028
05/12/03 02:29 PM
05/12/03 02:29 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

jeder sollte für sich selbt ein besserer Mensch sein und nicht für die anderen.

Auch sollte man aufhören sich mit anderen zu vergleichen. Wenn man ein religiöses Vorbild will, dann ist das unser Prophet (SAS) und für uns Frauen, seine Frauen.

Wen interessiert es denn, was andere über mich denken. Letztendlich bin nur ich für mich allein verantwortlich.

Auch sollte man nicht auf Schwächen anderer oder Schwächen ihrer Vergangenheit mit dem Finger zeigen, denn jeder von uns hat seine eigenen Schwächen mit denen man fertig werden muß.

Was ich damit sagen will: keiner von uns will von anderen verurteilt werden, also sollten wir uns auch nicht das Recht nehmen zu urteilen über andere. Daß Frauen mit Hijab nicht gleich besser sein muß und Frauen ohne Hijab schlechter sein muß ist klar. Jeder von uns hat Stärken und Schwächen, die bei jedem in unterschiedlichen Bereichen vorhanden sind und nur Allah (t) kann darüber urteilen und es ist nicht an uns zu urteilen.

Der Hijab gehört zum Islam genauso wie es zum Islam gehört andere Leute/andere Geschlecht nicht anzustarren, nicht nach Fehlern anderer zu suchen und sie sogar noch öffentlich zu machen bzw. zu verbreiten, seine Zunge vor Gerede zu hüten, nicht zu lügen, rechtzeitig zu beten, zu fasten, die Zakat Steuer zu zahlen usw usf. Damit hat jeder einzelne von uns sich auseinanderzusetzen u. sich darin zu verbessern. Die einen schaffen es leichter andere schwerer, aber letztendlich geht es darum sein Bestes zu tun.

@ladaisy: ich denke nicht, daß man alle Hijabi-Frauen so verurteilen kann u. sich das Recht nehmen kann ihre Absichten in Frage zu stellen. Vielleicht gibt es solche Fälle, aber welche Frau trägt ein Hijab wenn sie nicht davon überzeugt ist? Die meisten tun es sicherlich, um sich einem Gebot Allahs zu unterwerfen. Ich kenne keine Muslima, die sich aktiv mit dem Islam auseinandergesetzt hat - dabei meine ich nicht, daß sie ihre Verwandten als Vorbild nimmt oder sich auf Hörensagen beruft - sondern den Koran studiert und die Hadithbücher - die nicht den Drang verspürt einen Hijab zu tragen, wann und ob sie es tut ist eine andere Sache, aber sie weiß, daß es dazu gehört und erkennt es als Gebot an.

Fakt ist, daß eine Frau mit Hijab als Muslima erkannt wird. Dann kommt es sicher mal vor, daß sie angesprochen wird. Aber nicht jede läßt sich ansprechen. Es gibt nunmal Männer die verzweifelt nach einer geeigneten Frau suchen. Die würden dann auch den Versuch starten eine Frau einfach anzusprechen, aber meist tun sie es auf eine respektvolle Art.

In unserer Religion geht es nicht um Hörensagen oder den Eindruck den ich auf andere Mitmenschen mache, sondern darum daß ich mich dem Willen meines Schöpfers beuge.

Wenn andere damit ein Problem haben, dann sollte es mich nicht interessieren, weil andere nicht in meiner Haut stecken, sondern nur ich selbst.

Okay, dat wars, wollte nur mal meinen Senf dazu geben :p

Re: wer ist die beste muslima? #34029
05/12/03 02:55 PM
05/12/03 02:55 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Amira,

 Antwort auf:
ich denke nicht, daß man alle Hijabi-Frauen so verurteilen kann
Habe ich in Deinen Augen Frauen mit Hijab verurteilt? Das war nicht meine Absicht.

Die Äußerung, die Du vielleicht meinst:

 Antwort auf:
wie ich gehört habe, ziehen manche junge Frauen auf Männersuche extra das Kopftuch an, weil es die Chancen erhöht, von einem potentiellen muslimischen Ehemann angesprochen zu werden
ist hier im Forum in Diskussionen um die Kleiderfrage von Musliminnen selbst gemacht worden.

Gruß,

Daisy

Re: wer ist die beste muslima? #34030
05/12/03 03:08 PM
05/12/03 03:08 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum,

@Amira77, im Grunde hast Du ja Recht in dem was Du hervorragend beschrieben hast,
aber zurück zu dem ursprünglichen Problem. Es ist nämlich nicht damit getan, dass man nach den eigenen Vorstellungen sein Leben gestaltet(eben so wie man es vor dem Schöpfer
verantworten kann und will) und alles hat ein happy end.....NEIN!! Es ist eben die Gesellschaft, die den Maßstab des Akzeptabeln und Unakzeptabeln setzt.

Wenn eine Frau meint, kein Kopftuch zu tragen, weil sie der Überzeugung ist, dass Ihr IMAN
stark genug ist auch ohne das Tuch, dann ist es eben ihre Entscheidung. Allerdings nimmt
sich eben die Gesellschaft das Recht über diese Frau selber zu urteilen, indem sie
sagen und denken: "Diese Frau kann nicht ganz islamisch eingestellt sein, da sie kein Kopftuch
trägt. " Wie diese Frau eingestellt ist, wie diese Frau lebt und was in ihrem Herz wohnt, möchte die Gesellschaft nicht wissen......es geht eben nur um das "von-oben-herab"-verurteilen!!

Und so sind die meisten Frauen (ungewollt) dazu gezwungen sich in dem, von mir genannten, "Ring" mitzubewegen.
Es ist eben schwer zwischen dem was man tun möchte und von dem man selber überzeugt ist und dem was gesellschaftlich richtig ist, die Balance zu finden.

Mein Tip: "Man informiere und setzt sich mit seiner Religion intensivst auseinander und findet für sich selber den Massstab heraus nach dem man Leben möchte."

Jeder Einzelnevon uns (und nicht die Bekannten und Verwandten) wird von Gott allein zu Rechenschaft gezogen. Und wie oft, mein Gott, wird im Koran wiederholt: "....wieso begreift ihr nicht:" Eine Ermahnung sich selber von dem zu überzeugen was uns überliefert wurde.
Aber stattdessen hören lieber die meisten auf das Hörensagen anderer als sich selber
in dem weiterzubilden was uns der Schöpfer herabgesand hat.

Man hat es in der Hand.......und kann es doch nicht lesen (trotz Übersetzung)....:-(

Wie dem auch sei, bis zum letzten Atemzug wird sich keiner von uns sicher darüber sein
wie unser Schöpfer über uns richten wird...........soviel zu dem Thema: "Wer ist die/der beste Muslim/a"


wassalam
Khira

Re: wer ist die beste muslima? #34031
05/12/03 03:19 PM
05/12/03 03:19 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo ladaisy,

 Antwort auf:
Die Äußerung, die Du vielleicht meinst:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wie ich gehört habe, ziehen manche junge Frauen auf Männersuche extra das Kopftuch an, weil es die Chancen erhöht, von einem potentiellen muslimischen Ehemann angesprochen zu werden
--------------------------------------------------------------------------------

ist hier im Forum in Diskussionen um die Kleiderfrage von Musliminnen selbst gemacht worden.
Ich erinnere mich daran:

Ulla hat mal eingeworfen, sie hätte zwei tunesische Mädchen (nicht manche/gar viele) in der U-Bahn getroffen, die meinten sie würden den Hijab ab und zu tragen, um Männer kennenzulernen. Diese beiden vertreten demzufolge keinesfalls die Frauen die immer den Hijab tragen und nicht nur zum "Spaß". Was wenn diese zwei Mädels einfach die Fragereien leid waren u. sich nen Spaß draus gemacht haben? Sowas kommt auch vor, was nicht heißt daß ich es in Ordnung finde.

Vielleicht war das nicht deine Absicht, aber es zeigt, wie schnell Vorurteile bzw. ein falsches Bild entstehen können/kann, wenn immer wieder solche Beispiele, die NUR Einzelfälle sind und nicht die Masse repräsentieren, zur Argumentation eingeworfen werden.

Gruß,

Re: wer ist die beste muslima? #34032
05/12/03 04:10 PM
05/12/03 04:10 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum,

verzeiht mir, wenn ich ein paar Worte von Ralph Waldo Emerson
hier einfüge, aber er hat das von mir geschilderte "Gesellschafts-Problem"
trefflich beschrieben:



Du bist du, und ich bin ich. Die Natur will, daß jedes Wesen
seine Eigenart bewahrt und entfaltet. Sie fordert von
jedem von uns: Sei du selbst!

Auf das Selbstsein kommt alles an. Was ich tun muß und
sein soll, kümmert mich allein, nicht, was die Leute
meinen und in mir sehen. Eben diese Haltung
unterscheidet die Großen vom Mittelmaß und der
Niedrigkeit. Das Selbstsein ist oft schwieriger, weil die
Umwelt meint, sie wüßte besser, was du zu sein und zu
tun verpflichtet bist, als du selbst. Gewiß ist es leichter, in
der Welt nach der Meinung und den Wünschen der Welt zu
leben; aber der große Mensch ist der, der mitten im
Gewühl der Menge gelassen seine innere Unabhängigkeit
bewahrt und seine Ideale dort, wo er steht, verwirklicht.

Wer sich nach anderen richtet, zersplittert und zerstreut
seine Kräfte und verwischt seinen Charakter. Obwohl
diese Tatsache offen zutageliegt, lassen sich die meisten
Menschen die Augen verbinden und treten in die eine oder
andere Meinungsgemeinde ein, wodurch sie von sich
selber abkommen und sich selbst verfälschen und
entwerten.

Was ich tun muß, geht nur mich an. Andere haben mir da
nichts zu sagen. Diese Regel bildet den wesentlichen
Unterschied zwischen höheren und niederen Menschen.
Sie ist um so schwieriger zu befolgen, weil es immer
Leute gibt, die meinen, sie wüßten besser, was du zu tun
hast, als du selbst. Es ist leicht, nach der Meinung solcher
Leute zu leben, leicht auch, in der Einsamkeit nach der
eigenen Meinung zu leben; aber groß ist nur, wer mitten
im Menschengewühl mit vollendeter Liebenswürdigkeit
die Unabhängigkeit eines Einsiedlers zu wahren weiß.



Seid mir herzlich gegrüsst & schönes Wochenende Euch allen
Khira

Re: wer ist die beste muslima? #34033
15/12/03 11:31 AM
15/12/03 11:31 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Sherazade ,

Omar Ibn Ulkhattab r.a.a. als er Richter in medina war, hat eines Tages einen Zeugen darum gebeten jemand zu holen der ihn gut kennt damit sein Zeugnis angenommen wird. Darauf hat dieser Zeuge Jemand geholt.

AlKhattab r.a.a. fragte den Mann "Woher kennst du ihn, warst du schon mal mit ihm auf einer langen Reise ?"
der Mann darauf "Nein".

AlKhattab r.a.a. "hast du mit ihm grosse Geldgeschäfte gemacht ?".
Der Mann wieder "Nein".

Alkhattab r.a.a "Aaah, ich glaube du hast ihm ein paar mal in der Moschee gesehen beim Quran lesen und mit dem Kopf schütteln"
darauf der Mann "Ja"

Alkhattab wendete sich zu dem zeugen "Geh und hole jemand der dich kennt, der hier kennt dich auf gar keinen Fall .."

Was ich damit sagen will, die Erscheinungen wie
- Kopftuch
- Bart
- "Bruder" und "Schwester" nach jedem zweiten Satz
liefern längst keine Aussagen darüber wie GUT oder SCHLECHT dieser Muslim sei .. Diese sind zwar wichtige Einzelheiten im Islam aber sagen nicht viel über den Stellenwert dieser Person bei Allah s.w.t. Den muss sich jeder erarbeiten in dem man sich an die Befehle von Allah hält, so gut man kann.

und zu deiner letzten Frage. Job kündigen und verschleiern oder Islam im Herzen und basta. Ich fange an mit dem zweiten Teil (Islam im Herzen).

Erstens Mohamed s.a.w.s. sagte „Glauben ist das was im Herzen Platz findet und sofort durch die Taten bestätigt wird“. Die echte Liebe Allah´s wird nur mit dem Gehorchen seiner Befehle bestätigt. Alles andere ist eine Art Respekt oder Sympathie für Islam aber längst kein Glaube im vollkomenen Sinne ..

Zweitens „Allah ist allwissend und mag s durch Wissen gedient zu werden“ jeder Muslim und Muslima soll nach Wissen streben das ihm zu Allah näher bringt und ein besseres Verständnis für seine Umgebung ermöglicht. Das erste was zu unserem Propheten prophezeit wurde war „Iqra“ das heisst „lies“.

Einmal fragte ein Marokkanischer Dr. (in Frankreich) einen Imam
- „bring mir den Islam in 5 Worten bei“
- Der Imam darauf „was hast du studiert mein Sohn?“
- Er „Atomare Physik“
- Der Imam „bringst du mir bitte die atomare Physik in 10 Worten bei“

Mein dritter Punkt bezieht sich auf den ersten Teil deiner Frage und ist somit die Fortsetzung von Punkt 1 und 2:

Die Formel „Job kündigen“ und „verschleiern“:
Wenn du die ohne Punkt 1 und 2 anwendest dann riskierst du das von dem du Angst hast. Die 99% Kopftuchträgerinnen von dem du erzählt hast, haben jahrelang eingebläut bekommen dass sie Kopftuch tragen müssen, wussten aber nicht mal für was und warum und was sie davon haben in einer Gesellschaft die ihrem materiellen Wohlstand den Fragen „Warum“ „Wie“ „Was“ „Wieso“ .. zu verdanken hat. Klar dass die Revolution dieser Mädels über diese Pflichten einprogrammiert ist ..

Wallahu A3lam ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: wer ist die beste muslima? #34034
17/12/03 03:09 PM
17/12/03 03:09 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline
Member
Arabiya  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Assalamu aleikum marrraaaa !!!!!

Ich habe die Diskussion hier mitverfolgt über das Tragen des Hijabs und darüber wer eine bessere Muslima sein soll.
Ich habe einige andere Ansichten, die ich gerne hinzufügen möchte und ich hoffe nicht all zu impulsiv dabei zu werden.
Allein Gott weiß,dass ich nicht beabsichtige jemanden zu nahe zu treten, wenn ich so direkt bin! Es handelt sich aber jedoch hier um eine große Religionsangelegenheit, die oft falsch verstanden oder gar mißinterpretiert wird.
Allah (t) sagt im Qur´an (Sura 3:110):

"Ihr seid die beste Gemeinschaft, für die menschen hervorgebracht, ihr tragt das Rechte auf und untersagt das Verwerfliche, und ihr glaubt an ALLAH..."

Und ich erfülle hier nur das, was Gott befohlen hat: Das Rechte auftragen und das Verwerfliche untersagen.


@Sherezade

Leider ist es tatsächlich so, dass für viele Menschen das Sagen der Gesellschaft wichtiger ist, als das was Gott und sein Prophet sagt. Ob viele Menschen denken, Kopftuchträgerinnen seien bessere Menschen oder bessere Muslimas, soll dich nicht interessieren, denn manch andere Menschen denken umgekehrt.

Wir sind verpflichtet Allah (t) zu gehorchen und seine Gesetze nicht nur auszuführen, sondern auch wahrhaftig daran zu glauben, dass sie von ihm sind – das ist „TAQWA“. Wer wahrhaftig glaubt, wird sich anstrengen eine Wand zwischen sich und dem, was Allah missfällt, aufzubauen, und diese Wand heißt im Arabisch TAQWA. Wortwörtlich bedeutet Taqwa: Frömmigkeit, Gottesfürchtigkeit.
Mehrmals wird im Qur´an betont, dass Taqwa die treibende Kraft für ein bewusstes Praktizieren des Glaubens ist. Folglich stellt Allah die überragende Eigenschaft von Taqwa deutlich heraus: (Sura49:13)

"...der Edelste von euch bei Allah ist ja der am meisten gottesfürtige von euch, Allah ist ja wissend, kundig."

Ein bewusstes praktizieren des Glaubens soll auch in den äußeren Bekunden der Zugehörigkeit zum Islam in der Kleidung, im bewussten Tragen des Hijabs, deutlich zum Ausdruck kommen.
Wer Taqwa hat, d.h. Allah mehr als alles andere fürchtet und liebt, wird sich anstrengen Allah zu gehorchen, und wird auch den Hijab als einen Akt der Frömmigkeit (taqwa) betrachten.

Du schreibst:“ mir ist schon klar, dass man als richtige Muslima ein K.t. tragen muss….“

Wenn´s dir doch klar ist, was soll dann diese ganze Diskussion? Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber meiner Meinung nach erwartest du einfach nur Unterstützung von anderen Frauen, die den selben Fehler machen, damit alle für sich gegenseitig nach einer Entschuldigung suchen (z.B.Job) um sich diesen Mangel zu verschönern & ihn bloß nicht verbessern…
Dazu sage ich euch eins: Man kann überall im Leben Kopromisse in jeder Hinsicht schliessen, nur in Sachen Religion nicht. Und vor allem nicht, wenn eine Sache, wie die Kleiderordnung der Frau eindeutig feststeht!

Andauernd kommt der Spruch, dass es das wichtigste ist die Religion oder den Glauben im Herzen zu tragen…
Bitte, was ist das für ein Quatsch??? – natürlich ist es wichtig, aber es deckt nicht über weitere Pflichten, wie das Tragen des Hijaabs!!
Die besten Frauen (Die Ehefrauen von Muhammad (s.a.s) und die Frauen seiner Freunde) haben diesen Befehl ohne Widerrede ausgeführt, obwohl es gefährlich war und die Religionskriege gegeben hat! Wer sind wir denn, dass wir für uns eine Ausnahme machen und sagen: „das wichtigste ist,dass man die Religion im Herzen trägt“?!?!
Wurde so etwas von Gott oder seinem Propheten gesagt?? –NEIN! Gott und sein Prophet haben die Leute verflucht, die das Halal machen,was Gott Hram gemacht hat und umgekehrt.

Ich erlebe leider viele Marokkanerinnen, die den Hijaab mit dem Heiraten verbinden .
1. Als Mädchen muss man sich schon im jungen Alter verhüllen, damit dieses Schamgefühl eintrainiert wird und es in der Pubertät 100%ig eingehalten wird.

Ein Hadith von dem Propheten (s.a.s.):
„Bescheidenheit / Schamgefühl ist ein Teil des Imans.“

Ein weiterer Hadith von A´ischa über den Propheten (sas):
„Asama, Tochter von Abu Bakr kam zum Gesandten Allahs (sas). Sie war gekleidet in einem durchsichtigem Kleid. Der Gesandte (sas) wandte sich von ihr ab und sagte: >>O Asma, wenn die Frau das Alter der Mensturation erreicht hat, darf man nicht von ihr sehen, als das und das.<< Dabei zeigte er auf sein Gesicht und seine Hände.“

2. Jeder von uns kennt den Begriff „schirk“ => ( einen 2. neben Gott setzen und ihn an Gottes Einzigartigkeit teil haben lassen). Wir wissen gehört es zu den größten Sünden.
D.h. trägt eine Frau den Hijaab für ihren Ehemann oder für die Gesellschaft und nicht für Gott, dann begeht sie „schirk“, sie ist dann also Muschrika. Da sie es anzieht um ihren Mann zufrieden zu stellen in erster Linie. Würde sie nämlich nach Gottes Zufriedenheit streben, dann hätte sie es schon vorher getan.


Im Bezug auf die Frage, ob eine Frau ihren Job kündigen soll um sich zu verschleiern.
Ja, sofort den Job kündigen! Denn wenn wir einen Schritt zu Gott machen, dann macht ER mind. 10 zu uns. Gott wird dir entgegenkommen und solange man etwas für Gott tut oder etwas für IHN aufgibt, dann muss man als Muslim davon überzeugt sein, dass Gott es einem mit besseren ersetzen wird.

Vielleicht kann ich euch das anhand dieser Geschichte näher bringen:
Eine gute Freundin von mir, hat 3 Jahre (o. Kopftuch) beim Friseur gearbeitet. Nach dem Tod eines Schulkameraden, den sie gut kannte und dem Tod eines 11 jährigen Jungens aus der Schule, kam sie zum Nachdenken über das Leben und den Tod und wie schnell alles gehen kann. Sie selbst hat schon als Kind gebetet, gefastet…. Aber auf einmal hatte sie gewisse Sehnsucht Gott näher zu kommen und sie hat sich von heut auf morgen für das Kopftuch entschieden. Ihre Chefin hatte sie, ohne es böse zu meinen in der Wahl gestellt zwischen Kopftuch oder Job, da es ja ein Job, wo man viel Umgang mit Kunden hat. Obwohl sie auf das Geld angewiesen war, hat sie einfach auf Gott vertraut und hat das K.t. angezogen.
Subhana-LLAH, zwei Wochen später bekam sie einen Job, wo sie mit K.t. akzeptiert wurde und wo sie sogar mehr bezahlt wurde. In dieser Zeit hatte sie den Kontakt zur ehemaligen Chefin gehalten. 2 Monate später bei einem Besuch bei der Chefin, sagt die Chefin ihr: „Mit K.t. oder ohne, ich will dich wieder hier haben und es gibt doppelte Bezahlung wie vorher! Und falls es einer Kundin nicht passen sollte, dann soll sie halt eben woanders hin!“
Und tatsächlich aht sie den Job wieder aufgenommen (MIT K.T.) und hat weitere 1 ½ Jahre da gearebeitet.

Sie hat auf ALLAH (t) vertraut und ER hat sie nicht im Stich gelassen!


@ Ladaisy

Im Qur´an wird von „Khimar“ gesprochen, womit das Kopftuch gemeint ist. Woher wissen wir das? – Es wurde von unserem Propheten (sas) für uns interpretiert, wie eine ganze Menge anderer Sachen im Qur´an. Im Koran steht auch drin, man soll sich nach dem Koran und nach der Sunnah von Muhammad (sas) richten. Denn die Sunnah (Lebensweise) von Muhammad (sas) ist die praktische Umsetzung des Korans. Dies war auch ein Befehl von Gott. ER hat bewusst die Sunnah des Propheten erwähnt, damit nicht manche Leute meinen für sich alles so interpretieren zu können wie es für sie am bequemsten ist!

Ja, mit dem K.t. ziehst du mehr Aufmerksamkeit auf dich. Dies ist aber eine positive Form von Aufmerksamkeit. Die Leute, v.a. die Männer werden aufmerksam darauf, dass man es hier mit einer muslimischen Frau zu tun hat und man auf keinen Fall mit ihr umgehen darf wie eine christliche oder eine ungläubige. Du wirst automatisch mit mehr Respekt behandelt und ich verspreche es dir, du erlangst durch den Hijaab mehr an Selbstwertgefühl!
Und sobald man es mind.3 aufeinander folgende Tage trägt, will man gar nicht mehr darauf verzichten und man bereut jede Minute, die man ohne verbracht hat. Aber natürlich nur, wenn man es von ganzem Herzen für Gott tut.

Hier einige Quellen im Koran, die über die Kleiderordnung der islamischen Frau berichten:

Sura 33:33
Sura 33:59
Sura 24:31
Sura 07:26
Sura 07:27


@ Layla

Doch das Äusserliche sagt oft viel über das Innere!
Für die deutschen sieht´s folgendermaßen aus: Mit K.t. oder ohne; Im Endefekt sind es alles Ausländer oder „nur Menschen“.

Für uns jedoch:
Man sieht ein Mädchen mit K.t.. Man weiß zwar nicht, ob sie es für ihren Mann oder für Gott tut, trotzdem spielen sich folgende Gedanken ab:
Gläubig; selbstbewusst genug um sich mit dem K.t. zu zeigen; starkes Charakter ; starke Persönlichkeit um die vielen Steine, die ihr hier dadurch gestellt werden zu überwinden; hat ein stärkeres Selbstwertgefühl als andere da sie es nicht nötig hat ihre Schöheit zu präsentieren (aus welchen Gründen auch immer)!
Außerdem unterscheidet sie sich dadurch von christlichen Frauen und will dementsprechend respektvoller behandelt werden.

Die Männer haben bei diesen Frauen ein ruhigeres Gefühl und vertrauen ihnen mehr. Kein Mann kann es leiden, wenn seine Frau angestarrt oder angesprochen wird. Sicher passiert es auch mit dem Kopftuch. Jedoch ist da der Unterschied, wenn die Frau sich bedeckt, ihre Figur nicht betont, sich nicht schminkt, sich nicht parfümiert, ihren Schmuck nach außen nicht zum Vorschein bringt und auf der Straße nur leise redet oder lacht; d.h auf keine Weise versucht irgendwie aufzufallen, dann weiß der Mann, dass sie ihre Aufgaben voll und ganz erfüllt und das es nicht an ihr liegt wenn sie angesprochen wird, und vertraut ihr und liebt sie immer mehr.


@Khira

Du schreibst: „Es ist eben die Gesellschaft, die den Maßstab des Akzeptablen und Unakzeptablen setzt.“

Da bin ich anderer Meinung! ALLAH (t) sagt (sura 2:256):

"Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden vom unrichtigen. Wer also nicht an falsche Götter glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiss den richtigen Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt."


Hier wird deutlich, dass Wahrheit und Irrtum für die Gläubigen durch Allahs Barmherzigkeit im Qur´an klar aufgezeichnet ist & es wurde nichts gesagt von irgendwelchen Maßstäben einer Gesellschaft!!
Es gibt Halal & Haram! Ma3rouf & Munkar (Ma3rouf:was Gott geboten oder befohlen hat. Munkar:Was er verboten hat).
Und wenn dein Iman stark genug ist und von Gotteswort überzeugt bist, ebenso deine Pflichten ( u.a. das Kopftuch) mit voller Überzeugung erfüllst, dann akzeptiert dich die Gesellschaft und es ist sogar stark möglich, dass du auch Bewunderung gewinnst!

Die Gesellschaft, vor allem in die wir leben, hat meist nur wertlose Maßstäbe!
Dazu einige Versen aus dem Qur´an:

(Sura 6:153)

(Sura 45:18)


@Amira77 & Khaliloooo

Baraka-LLAH fiekum!!!

Re: wer ist die beste muslima? #34035
17/12/03 05:27 PM
17/12/03 05:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo sherezade........
dieses thema hatten wir glaube ich schon einmal und es sind die " fetzen" geflogen.....!!
ich sehe es in meinem umfeld zum beispiel so, daß jeder jeweils versucht die situation in der er / sie sich befindet krampfhaft zu verteidigen...ich will das kopftuch-tragen weder unter noch überbewerten....denn ich vertrete die meinung, daß jeder es mit sich selbst vereinbaren muss....ob sich dann der einzelne damit wohlfühlt ist wieder eine andere sache....aber mich erschreckt schon wieder so eine aussage wie die von arabiya, dass eine frau mit kopftuch mehr respekt verdient als eine nicht gläubige oder eine christin oder gar eine moslemin, die eben kein kopftuch trägt....
ich als frau lass mich nicht auf ein stück stoff reduzieren und sehe es nicht ein mich vor irgendjemanden dahingehend zu rechtfertigen....
ich vergleiche sicher auch nicht das kopftuch mit einem trend oder haarschnitt.....aber ich weiss nicht warum ich als frau wie ein schatten leben muß, damit mein herr gemahl mir glaubt, daß es nicht meine schuld ist wenn mich ein fremder mann anguckt....!!!!!!!
liebe arabiya ich würde mich an deiner stelle schämen....ich finde es äüßerst erschreckend sich in einem multikulturellen forum in dem sich alle glaubensrichtungen treffen sich derartig diskriminierend zu äußern...das ist wahrlich bitter....wenn mann die toleranz in der gesellschaft bemängelt bezüglich des kopftuch im job/alltag zum beispiel, sollte mann doch als bestes beispiel vorangehen....!!!!!
leben und leben lassen....


lieben gruß

fati

Re: wer ist die beste muslima? #34036
17/12/03 05:37 PM
17/12/03 05:37 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

Arabiya, ich habe Deinen Beitrag mit grossem Interesse gelesen.

 Antwort auf:
Außerdem unterscheidet sie sich dadurch von christlichen Frauen und will dementsprechend respektvoller behandelt werden.
was willst Du damit genau sagen? Rücksicht im ursprünglichen Sinne des Wortes respectus ? oder Hochachtung, Ehrfurcht, Ehrerbietung oder..?

Re: wer ist die beste muslima? #34037
20/12/03 04:18 PM
20/12/03 04:18 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline
Member
Arabiya  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Azul und Salam!!

Was ist los Fati? Hat dich mein Beitrag so sehr (vielleicht auch persönlich) getroffen, dass du darin nach etwas suchen musstest, was vielleicht anders verstanden werden konnte um damit den Rest in eine falsche Richtung zu ziehen?!?

Du meinst, ich hätte mich diskriminierend geäussert?

o.k., vielleicht hat meine Ausdrucksweise in der Hinsicht etwas fehlgeschlagen... Deswegen versuche ich´s nochmal anders:

Geht eine Frau nach der Islamischen Kleiderordnung & vehüllt sich dementsprechend, signalisiert es der Umgebung (v.a. der männlichen Umgebung) Abstand zu halten.
Ich sage nicht, dass sie mehr Respekt "verdient" hat, sondern das sie automatisch mehr an Respekt gewinnt. Im Endeffekt muss sich jeder Mensch seinen Respekt in seiner Umgebung selber verschaffen. Manche Frauen versuchen sich durch ihr äußerliches Auftreten (Verhüllung) noch mehr Respekt zu verschaffen, was auch meistens al-hamdu-liLLAH gelingt!
Man kann tatsächlich sagen, dass die Verhüllung dieser Mädchen/Frauen ihnen einiges an Kraft und Mühe kostet. Und ich gehe davon aus das es normal ist, dass sich jeder Mensch ein positives Resultat seiner Mühe erhofft.
Das worauf wir Kopftuchträgerinnen hinausarbeiten, ist uns immer mehr Respekt zu verschaffen und unseren Stolz durch unsere Verhüllung in den Vordergrund zu stellen. Der Stolz eine muslimische Frau zu sein& dies durch mein Kopftuch nach aussen hin zu übermitteln und mich von anderen Frauen zu unterscheiden...
Es ist tatsächlich ein sehr empfindliches Thema, wobei ich einfach nur die Denkweise des Islams vermitteln wollte.

Und liebe Fati, es war mit Sicherheit nicht meine Absicht gewesen andere zu diskriminieren! Allein schon aus dem Grund, dass es dem Islam widerspricht. In Sura "Al-Kafiroun" wird gesagt:

"Ihr habt eure(n) Religion/Glauben und ich habe meine(n)."

Von daher wüsste ich um ehrlich zu sein keinen Grund weswegen ich mich schämen sollte! Solang ich mich bemühe mich nach dem Qur´an und nach der Sunnah zu richten und diese auch zu vermitteln, brauche ich mich vor keinem Menschen zu schämen!
Wer muss sich denn jetzt also schämen?!?

Falls du´s noch nicht erkannt hast, ich versuche hier nur das minimale Wissen worüber ich verfüge weiterzugeben um damit meine Pflicht zu erfüllen und jemanden vielleicht helfen zu können; und nicht die speziell die Situation in der ich mich befinde krampfhaft zu verteidigen.
Du vertretest die Meinung, jeder muss das mit sich selbst vereinbaren. Da gebe ich dir Recht. Denn keiner wird im Grab des anderen landen.
Jeder Mensch nimmt dann nur noch seine Taten mit. Dann wird sich herausstellen wie GUT man alles vereinbaren konnte!

Du als Frau lässt dich nicht auf ein Stück Stoff "reduzieren" und siehst es nicht ein dich vor irgendjemanden zu rechtfertigen...
Hier brauchst du dich auch nicht vor irgendjemanden zu rechtfertigen, aber ohne dich angreifen zu wollen, hast du schon mal überlegt wie du dich vor Gott rechtfertigen wirst??
- Du brauchst nicht auf diese Frage zu antworten... Es ist deine Sache.
Was mienst du aber damit "auf ein Stück Stoff reduzieren..."? was meinst du mit "reduzieren"?!?!

Hier kann ich jetzt genauso sagen, dass du dich im Bezug auf die Kopftuchträgerinnen diskriminierend geäußert hast!!
Du weißt überhaupt nicht,was dieses Stück Stoff alles ausmachen kann... Aber ich wünsche dir,dass du´s irgendwann mal erfährst... Ein Oberteil,welches bauchfrei ist und Spaghetti-Träger hat,unterscheidet sich auch stark von einem wo alles bedeckt ist. & es unterscheidet sich dann auch durch ein Stück Soff, die beim einen mehr vorhanden ist, als beim anderen!!!
Naja, meiner Meinung nach lieber zu viel an Stoff als zu wenig.

Schönen Gruß

Arabiya

Re: wer ist die beste muslima? #34038
20/12/03 05:23 PM
20/12/03 05:23 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Im Bezug auf die Frage, ob eine Frau ihren Job kündigen soll um sich zu verschleiern.
Ja, sofort den Job kündigen! Denn wenn wir einen Schritt zu Gott machen, dann macht ER mind. 10 zu uns. Gott wird dir entgegenkommen und solange man etwas für Gott tut oder etwas für IHN aufgibt, dann muss man als Muslim davon überzeugt sein, dass Gott es einem mit besseren ersetzen wird

__________________________________________________
Salut,
Du kannst deinem Schöpfer ,oder der Ärztekammer auf Knien danken ,das diese es Dir möglich machen mit einem Hijab arbeiten gehen zu können.

Ansonsten wärst Du mit der grossen Klappe Arabyia al Salafiya nun auf einmal , die sich vor zig Threads für die Masirensache stark gemacht hat nämlich ein Fall für das Sozialamt.

Das genau ,der Weg zum Sozialamt wegen einem Kleidungsstück ,wäre das Allerletzte was ich mir persönlich antun würde.Wo bleibt da der Stolz ,wenn man sich durchfüttern lässt und man könnte arbeiten gehen.


Malika zickig wie immer

Re: wer ist die beste muslima? #34039
22/12/03 02:26 PM
22/12/03 02:26 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 36
NRW
Numidia-X Offline
Member
Numidia-X  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 36
NRW
Salam, Azul Marra

Ich danke dir und hab deinen Beitrag ebenfalls mit grossem Interesse gelesen.

Endlich jemand der die Wahrheit ans Licht bringt, sonst haben Sie sich gegenseitig angelogen.
( z.b Der Glaube Trägt mann im Herzen.....Ha Ha Ha)

Wer deine Meinung nicht Akzeptieren will, ist einfach sein glaube nicht Stark genung.

Du hast nur das geschrieben, was Gott uns vorgeschrieben hat und nicht mehr und nicht wenige.

Wir sind Stolz auf dich Arabiya und mach weiter so und Inschaallah werd Gott dich für die Aufklärung belohnen.

Re: wer ist die beste muslima? #34040
22/12/03 10:21 PM
22/12/03 10:21 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung jeder ist für sich selber verantwortlich. Und keiner hat darüber zu urteilen wer besser oder schlechter ist. Aber wir Araber neigen ja immer zum verurteilen!!!
Zum Lästern und schlechtreden.
Es geht niemanden was an, ob jemand nackt rumläuft oder totalverschleiert, und keiner hat ein Urteil darüber abzugeben. Ausserdem wird dem Kopftuch viel zu viel Bedeutung beigemessen, dabei gibt es viel wichtigere Pflichten, die ein klein wenig schwieriger sind, als ein Stück Stoff zu tragen. Das sind die Dinge, wie sich mit sich auseinandersetzen, nicht über andere Leute schlecht zu denken und zu reden usw. .
Versuchts erstmal damit, und dann reden wir weiter. Ihr habt ja nicht mal 1% des Islam erreicht und spricht von bedecken, und was der Ehemann darüber denkt usw. Alles lächerlich und kleinlich. Der Islam besteht aus viel grösserem.
Und warum sollte man nicht Muslim im Herzen sein?

Mir ist manch eine lieber ohne Schleier und anständig angezogen als eine die Schleier trägt und knallenge Hosen und Oberteile anhatt.
Mann kann auch angzogen sein und doch irgendwie nackt!!!!!!!

Gruss

Re: wer ist die beste muslima? #34041
23/12/03 11:09 AM
23/12/03 11:09 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum,

eigentlich hatte ich nicht mehr vor mich zu diesem Thema zu äussern. Zum einen, weil wir hier in diesen Foren sehr oft über Kopftuch diskutierten und zum anderen, weil man immer vorsichtig mit seinen Äusserungen zu diesem Thema sein muss. Zumindest vermitteln ein paar Leutchen hier einem, dass man bezüglich diesem Thema immer aufpassen muss was man sagt.

Die größten Genies unter meinen Landsleuten sind aber immer noch die, die einem klar und deutlich vermitteln, dass eine Frau ohne Kopftuch, nicht mehr wert zugemessen werden kann wie einer Frau, die das Tuch trägt.
Woher sie sich das Recht nehmen eine solche Aussage zu formulieren und wer ihnen die Lizenz zum Richten ausgestellt hat, ist mir bis zum heutigen Tag ein Rätsel.

Wie @Marimita bereits richtigerweise sagte:"Man kann angezogen sein und doch irgendwie nackt."

Es gibt Frauen, die tragen das Kopftuch nicht und sind in ihrem Verhalten und in ihrer Kleidung total "unauffällig".Es gibt wiederum Frauen, die tragen das Kopftuch, aber aufgrund ihres Kleidungsstils, der aus den diversen "auffallen-koste-was-es-wolle-Kleidungsgeschäften" zusammengestellt wurde, sich manch einer
fragt was dann das aufgesetzte Tuch auf dem Kopf dann für eine Funktion haben soll.

Es gibt, und nur das ist meine Beobachtung, entweder das eine oder das andere Extrem.

Im Programm Al-Jaazera höre ich mir ganz gerne den Gelehrten "Al-Quardawi" an, der den Anrufern nach bestem Wissen und Gewissen, ihre Fragen im und um den Islam beantwortet.
So kam es vor, dass ein sich nennender Muslim anrief und um Rat bezüglich seines Vorhabens einzuholen.
Seine Frage lautete: "Ich bin Muslim und überzeugt, dass ich den Islam richtig praktiziere und möchte in die Welt hinausreisen um die Menschen zum Islam zu bekehren. Anfangen will ich in den mir begegnenden Moscheen."

Die Antwort vom Gelehrten "Al-Quardawi" kam unmissverständlich:" Wenn Du denkst, dass Du in allen islamischen Praktiken perfekt bist, dann frag Dich, ob Deine Frau es auch ist, frag Dich weiterhin ob Deine Kinder das sind
und fragte Dich weiter ob Deine Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte........etc. auch im Islam gut bewandert sind und danach ihr Leben ausrichten und wenn nicht, dann lehre sie.
Und wenn Du glaubst, dass alle Deine nahen Verwandten bis zu Deinen fernen Bekannten den Islam richtig praktizieren, dann frage Deinen islamische Nachbar ob er auch den Islam richtig praktiziert und wenn es nicht so ist, dann belehre ihn eines Besseren.....und so gehst Du weiter vor.
Allerdings muss ich Dir vorher sagen, dass die meisten Menschen allein ihr ganzes Leben damit beschäftig sind an sich zu arbeiten um gute Muslime zu werden und es gibt kaum einen, der von sich in dieser Welt überzeugt ist, dass er den Islam 100%-ig auslebt."

Mit einfachen Worten hat der Gelehrte den Anrufer auf den Boden der Tatsachen geholt.......!

Wenn ich dann lese, dass man doch einfach seinen Job hinschmeissen soll, weil Allah (swt) einem immer weiterhilft, dann nicke ich nur zu der Aussage, dass Allah (swt), einem immer behilflich ist, wenn man ihn darum bittet, aber ich finde es einer Dummheit gleich, dass man, wenn man keinen anderen Job mit Kopftuch tragen findet,man arbeitslos bleiben oder werden soll.

Allah (swt) wird es schon richten.........ansonsten das Arbeitsamt oder Sozialamt....oder wie soll ich das verstehen?.

"Allah verpflichtet niemanden über seine Fähigkeiten hinaus.", heißt es in dem Koranvers (2/286)
In den Augen Allahs (swt) zählen also die Absicht und der Wille, und keineswegs der Umfang oder die Methode der Erfüllung.

Und ich bin es ehrlich gesagt so leid, dass es so viele Menschen da draussen gibt, die den Islam, und das wiederhole ich hier nochmal, erst einmal auf ein Stück Tuch reduzieren.

Wenn ein Schreiner ein Stück Holz in die Hand nimmt um es zu bearbeiten, dann fängt er nicht damit an es zu pfeilen. Nein, er schnitz erst einmal die richtige Form und ganz am Ende pfeilt er die Unebenheiten weg.

Diese "Parabel" kann man auf die meisten sich nennende Muslime spiegeln: Wenn der Glaube das Stück Holz ist, von was ich hier spreche, dann fangen die Menschen, von denen ich hier spreche, erst mit dem pfeilen an und ganz zuletzt merken sie, dass sie vergaßen ihrem Glauben eine "Form" zu geben.Und wie schwer das ist, etwas zu pfeilen was man nicht richtig "erkennen" kann, lese ich gerade in diesen Foren sehr häufig und bekomme das auch nur all zu oft in meinem hierigen islamischen Umfeld mit.

......
......
......

Khira

Re: wer ist die beste muslima? #34042
23/12/03 11:29 AM
23/12/03 11:29 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 4
Mainz
O
Oriental-Flavour Offline
Junior Member
Oriental-Flavour  Offline
Junior Member
O

Joined: Dec 2003
Posts: 4
Mainz
Halli Hallo meine Lieben,

ich verbringe 20% meines Arbeitstages in irgendwelchen Foren, die ich beruflich nutze. Sprich "Programmier-Foren", "Hardware-Foren" and so on.. Immer habe ich mir gewünscht ein marokkanisches Forum zu finden, das einigermaßen OK ist. Ich glaube ich bin fündig geworden. Weniger schön ist die Art und Weise von manchen Leuten, wie sie ihre Kritik äußern. Doch was wäre ein Forum ohne schwarze Schafe? :-)

In diesem Sinne meine lieben Brüdern und Schwestern... Lasset uns einen Kuchen backen... ähm... der war jetzt nicht so passend. Naja egal.. Viel spaß:-)

have a nice day...

oriental-flavour


| Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1