Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Religion ist für Menschen , Frieden und Toleranz #33825
08/10/03 08:10 PM
08/10/03 08:10 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen


Der wunderbarer Philosoph sei sehr dank , dass er vieles in Frage gestellt hat . Fragen über die Wahrheit , die Legitimität des Denkens , Wissenschaft . er hat nicht umsonst Aristo gelesen und übersetzt . Dafür musste er leider bluten . sein Projekt ist wesentlich immer noch aktuell an den europäischen Universitäten ...

Gegen konservativen und Fanatiker hat er gekämpft und die wunderbare Geschichte geschrieben .
Apropos Geschichte es gibt kein " Hijab" und Geschichte oder nur " Hijab" . Da "Hijab" ein anthropologisches bzw. soziologisches Phänomen ist , ist er also nicht mehr als ein teil der Geschichte .
Und von daher es gibt nur Geschichte einer Sache .
ansonsten würde man irrtümlicherweise sagen : " Hijab der Geschichte " nur ,wenn man dennoch der Begriff anderes formulieren würde wie: " Hijabisierung" der Geschichte oder etwas kalrer Islamisierung der Geschichte .
NB)
"Hijab" wird in der heutigen Zeit als Kopftuch betrachtet , obwohl das Wort im Koran existiert ohne irgendeine Bedeutung von einem Tuch zu sein .
Im Gegenteil Der Kopftuch existierte vor dem Islam als ein teil der Kultur , nicht nur im arabischen Raum sonder auch in Asien, Afrika , Persien , Griechenland ... Diesen Kopftuch haben nicht nur Frauen getragen , sondern auch Männer .
eine alte Kultur wie Touareg tragen die sowohl Männer als auch Frauen . Und die ,die der untere Teil des Gesichts vor Fremden nicht zeigen dürfen sind die Männer(Nase und Mund ).

Gruß

Jamaleddine

Re: Religion ist für Menschen , Frieden und Toleranz #33826
10/10/03 12:47 AM
10/10/03 12:47 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
salam Jamaleddine,

wer sagt dass Hijab = Kopftuch ??

Hijab beinhaltet auch das Kopftuch , aber dazu gehört auch die Kleidung.Wenn eine Frau eine sehr enge Kleidung anhat und dazu ein Kopftuch, ist das Hijab?


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Religion ist für Menschen , Frieden und Toleranz #33827
12/11/03 06:29 PM
12/11/03 06:29 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 4
Kiel
N
Nemo Offline
Junior Member
Nemo  Offline
Junior Member
N

Joined: Nov 2003
Posts: 4
Kiel
Hallo,
mein erster Tag im Marokkoforum. Interessante Sache mit dem Kopftuch. Es ist jedenfalls auch heute nicht genuin islamisch. Ich erinnere mich an eine Reise in die Ukraine, wo streng othodoxe Frauen die Auflage haben, das Kopftuch zu tragen, sobald sie verheiratet sind.

Jamaleddine atiggi, ich glaube wir kennen uns und haben einen Termin Freitag um 1300 Uhr verabredet. Lustig sich hier im Netz zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Nemo


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1