Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33798
30/09/03 12:25 PM
30/09/03 12:25 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline OP
Member
Arabiya  Offline OP
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Assalamu aleikum ua ra7matu-LLAHI ua barakatuh!!!

Es kennen vielleicht einige von euch den Sender IQURA´ ?? Auf diesem Sender kommt immer eine Sendung von einem Gelehrten namens AMR KHALED... Ich hoffe ihr kennt ihn...
Jedenfalls hat dieser Gelehrte auf seiner Homepage eine Geschichte von einem Mädchen Namens Sarah erzählt…
Soweit mir ALLAH (t) dabei geholfen hat, habe ich diese Geschichte für euch übersetzt.

Er schrieb darin:


((Assalamu aleikum ua ra7matu-LLAHI ua barakatuh Brüder und Schwestern im Islam!

Diese Geschichte ist mir persönlich passiert. Vor drei Wochen erhielt ich eine e-mail von einem Mädchen, dass in Australien lebt.
Sie hatte mir folgendes geschrieben:

„Ich bin ein Mädchen libanesischer Herkunft, mein Vater ist Muslim und meine Mutter ist Christin. Ich habe in Libanon die ersten zehn Jahre meines Lebens verbracht, wonach meine Eltern nach Australien ausgewandert sind und wodurch seit jenem Tag die Beziehung zum SHARQ EL-AWSSAT (dem Nahen Osten) abgebrochen wurde. Ich bin heute 22 Jahre alt und durch meine Reise nach Australien habe ich die Beziehung zu meiner Religion verloren…
Alles was ich wusste war, dass ich eine Muslima bin und sonst nichts…
Ich wusste noch nicht mals wie ein QUR´AN aussieht, oder wie man die „FATIHA“ ausspricht, oder wie man betet… Die Religion hatte einfach keinerlei Wichtigkeit in meinem Leben für mich gehabt!!
Danach haben sich meine Eltern scheiden lassen, und als ich in die Uni ging, heiratete jeder von den Beiden jemand anders. Nach einer zeit verließen sie beide Australien und liessen mich alleine zurück, ohne Familie und ohne Geschwister und ohne, dass ich irgendetwas über meine Vorfahren in Libanon weiß…
Ich habe alleine gelebt. Ich war gezwungen zu arbeiten um für mich selbst zu sorgen. Morgens habe ich studiert und abends habe ich in einer Bar gearbeitet. Danach habe ich auch einen Freund (Boy-Friend) gehabt, mit der westlichen Bedeutung dieses Wortes.
Ich habe nix ausgelassen und alles gemacht, was man überhaupt „7ARAM“ machen konnte. –ohne jeglichen Scham, schlechtem Gewissen oder Schmerz, weil ich ein westliches Mädchen geworden bin!!! Ich habe ein wenig Arabisch gesprochen. Und wegen meiner starken Schönheit habe ich an einem Schönheitswettbewerb in Newzeeland mitgemacht und habe da den ersten Preis gewonnen.Und jetzt bereite ich mich für den großen Wettbewerb vor. Ich bin auch zum Cover-Girl für unseriöse Zeitschriften geworden…
In der Zeit habe ich immer wieder eine Familie libanesischer Abstammung besucht, die auch in Australien lebt. Dort habe ich eine Folge von Ramadan gesehen, die über die Keuchheit spricht (Al-3iffah), mit dem Namen deiner Homepage.
Ich habe bei dieser Folge einen Zusammenbruch bekommen, weil ich das Gefühl hatte, das speziell über mich gesprochen wird!!!
Und jetzt schicke ich dir diese E-Mail um dich zu fragen, wäre es den möglich, dass mich ALLAH (t) wieder aufnimmt?? Wäre es denn wirklich möglich, dass er mich wieder akzeptiert und ich wieder zu ihm zurück kann???“))

Ich habe diese E-Mail erhalten und ich sage nur „SUB7ANA-LLAH“, dass egal wie tief der menschliche Ego „Al-Nafs“ gesunken ist, dass er sich immer trotzdem nach ALLAH (t) sehnt.. Genauso, wie der Bauch nach Essen hungert, hungert die Seele auch nach ALLAH (t)!!!
Dann habe ich ihr geantwortet und ihr gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass ALLAH (t) ihre Rückkehr „AL-Tawba“ annimmt, und habe ihr dabei die Bedingungen für die Tawba geschildert.

Dann hat sie mich nach zwei Tagen kontaktiert und sagte mir: „Ich bin zu Gott zurückgekehrt (ich habe „Tawba“ gemacht), habe auch meinen Freund verlassen und werde ihn auch nicht mehr sehen!“

Dann hat sie mich wieder nach zwei Tagen kontaktiert und sagte mir: „Ich möchte das Beten lernen!!“

Dann wieder nach zwei Tagen: „Ich würde gerne die Qur´an-Kassetten haben.“
Ich habe ihr dann mit DHL den ganzen Qur´an in Kassetten geschickt, den Qur´an als Buch und meine ganzen Sendungen auf Kassetten.

Zwei Wochen kam erst mal nix mehr von ihr, dann sagte sie mir: „Ich habe meinen Titel als Schönheitskönigin von der Stadt abgelegt!!“

Dann kam die Überraschung nach 4 Tagen, da hat sie mich angerufen und mir gesagt: „ich habe angefangen „Hijab“ Kopftuch zu tragen!!!“

Aber die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende: 2 Tage nachdem sie mir vom HIJAB erzählt hatte, sagte sie mir: „Ich habe starke Schmerzen verspürt, womit ich dann zum Arzt gegangen bin und er mir sagte, dass ich einen Tumor im Gehirn habe und dass ich nur noch einige Tage zu leben hätte…“

Dieses Mädchen sollte auf den darauffolgenden Freitag, nachdem der Tumor festegestellt worden ist, operiert werden, mit einer Überlebenschance von 20 %..
Das war das was die Ärzte sagten, aber sie sagte mir etwas, was die Ärzte nicht verstehen würden: „Ich freue mich schon ALLAH (t) zu sehen. Ich bin glücklich darüber, dass ich zu Gott zurückgekehrt bin, bevor ich wusste, dass ich krank bin… Ich weiss es nicht, würden mein Vater und meine Mutter erfahren, was mit mir passiert ist, weil sie mich nämlich nur selten anrufen. Ich bin aber jedoch erst vor drei Wochen zu ALLAH (t) zurückgekehrt, und habe ihn 20 Jahre lang widersetzt!!! Ich bete zu Gott, dass ich zu den Bewohnern des Paradieses gehöre und wenn er mir geschrieben hat zu leben, dann möchte ich ihm auf eurer Seite dienen, da diese Seite mein Fenster zum Islam ist!!!“

Betet mit mir zu Gott, dass er sie heilt…


„INNA LILLAH UA INNA ILEIHI RAJI3OUN” Wir gehören Gott und wir werden wieder zu ihm zurückkehren...

Die 22-jährige Sarah ist gestorben und wurde in den islamischen Friedhof von Newzeelands begraben und es wurde für sie das Freitags-Gebet gebetet.
Sie hatte mir noch diesen Brief geschrieben unmittelbar bevor sie operiert wurde:

((Ich habe 22 Jahre weit weg von ALLAH (t) gelebt, aber ich bin vor drei Wochen wieder zu ihm zurückgekehrt. Ich bezeuge euch das ich zu ALLAH (t ) zurückgekehrt bin, und dass ich meinen Freund verlassen habe und das ich die Arbeit in der Bar verlassen habe und das ich auf meinen Titel als Schönheitskönigin und die Schönheitswettbewerbe verzichtet habe, und das ich angefangen habe Kopftuch zu tragen und zu Beten.
Und ich bezeuge euch, dass ich das alles für ALLAH (t) getan habe. Und ich kenne keine anderen Moslems ausser dich und diesen Verein. Deswegen betet bitte für mich, dass Gott barmherzig mit mir sein soll, dass er mir verzeiht und dass er meine Mutter auf den Weg der Rechtleitung bringt, weil sie nix von mir weiß.)) Sarah


Ich bitte euch, tut was ihr könnt an Guten Taten, Hadj, 3omrah, Almosen (Sadaqua) und Du3aa´ und schickt das zu Sarah. Habt ihr mit mir erkannt, wie barmherzig ALLAH (t) mit seinen Dienern ist… Es war sowieso von ihm vorgeschrieben, dass sie nur so lange lebt und das sie dann sterben wird, aber er hat drei Wochen vorher noch Tawbah machen lassen und auf all ihre Sünden verzichten lassen, und hat sie damit in seiner Barmherzigkeit aufgenommen…))


Das war die Geschichte die ich unbedingt an euch weiterleiten musste… damit wenn jemand von euch immernoch nicht den Weg zu Gott wieder zurückgefunden hat, dass er ihn dann sucht und darauf hinaus arbeitet, weil das Leben nämlich verdammt kurz ist und das Ende ziemlich schnell kommen kann und einem dann keine Reue mehr weiterhilft…
Vielleicht wisst ihr das schon, aber ich erwähne es nocheinmal:
Es gibt keine Sünde, die grösser ist als Gottes Barmherzigkeit!!! Er würde uns jede Sünde verzeihen, wenn wir ihn darum bitten und ihn versprechen sie nicht mehr zu begehen!!!

Ich bete für euch und für mich, dass wir alle IN SHA´ALLAH uns im Paradies wiedersehen..

Assalamu aleikum ua ra7matu LLAHI ua barakatuh

ARABIYA

Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33799
30/09/03 01:19 PM
30/09/03 01:19 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Danke Arabiya für die Übersetzung.

Ich persönlich bin zutiefst berührt von der Geschichte, da ich s direkt von Amr Khaled in Hanau gehört habe und zwar 5 Tage bevor die Schwester in die OP ging. Glaub mir am Freitag wo sie operiert wurde ging sie mir nicht aus dem Kopf den ganzen Tag lang.

Aber froh für sie bin ich natürlich allemal, denn was Ihr passiert ist zeigt wiviel Barmherzigkeit sie von Allah verdient hat und das was sie im Jenseits erwartet, ist sicherlich erfreulicher und schöner Inschallah. Möge uns Allah das Beste Ende schenken.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33800
30/09/03 02:52 PM
30/09/03 02:52 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline OP
Member
Arabiya  Offline OP
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
AAAAAMIIIIN ya rabb-el3alamiiinnn!!!

Weißt du Khalilooo,diese Geschichte von Sarah, ist eine Lehre für uns alle...

Dieses Mädchen hat alles von Vergnügen und Ruhm für ALLAH (t) aufgegeben...

Wir heutzutage, trauern einer Liebes-Beziehung hinterher wenn sie zu Ende gegangen ist, anstatt darum zu trauern, wieviel und wie lange wir Gott widersetzt haben, und anstatt darum zu trauern das wir diese Unverschämtheit Gott gegenüber überhaupt angefangen haben... "Sub7ana-LLAH"

Ich meine ALLAH (sub7anahu ua ta3ala) hat uns als Menschen erschaffen, damit wir Fehler machen und immer wieder zu ihm zurückkehren, diese Fehler bereuen und ER uns sie dann auch INSHA´ALLAH verzeiht.

Die Lieblinge Gottes sind nicht nur die fast Fehlerfrei leben, sondern die, die Fehler gemacht haben und sie danach Gott gegenüber bereut haben!!
(Al-TAWWABIEN)

hier ist ein Beispiel:
Als der verfluchte Teufel ADAM (3aleihi-ssalam) überredet hat von dem Baum zu Essen und Adam danach erkannt hat, das er damit Gott widersetzt hat, ist er mit seiner Frau durch den Paradies gerannt und wollte sich vor dem Allmächtigen verstecken...
Allah (t) fragte ihn, wovon er sich vertecken wollte... und ob er vor der Strafe flüchten möchte...
Adam (3aleihi-ssalam) antwortete aber, das er sich verstecken will, weil er sich einfach nur dafür schämt, was er gemacht hat und das er Gott widersetzt hat!
Allah (t) sagte im nach hinein jedoch zu ihm:"Bevor du mir widersetzt hast, hast du mich angebetet mit erhobenem Kopf, wie ein König! nach dem du mir widersetzt hast, betest du mich gedemütigt an, und diese Art gefällt mir besser als die Art davor!!!

Allah mag es, wenn wir beim Beten unseren Herz, unsere Gefühle und unseren Gewissen einschalten...
Er mag es zu sehen, das wir uns bei jeder Sache an ihm richten..

Möge ER uns all unsere Sünden verzeihen, und uns allen auf den Weg der Rechtleitung bringen...

ARABIYA

Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33801
02/10/03 11:56 AM
02/10/03 11:56 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

hallo zusammen,
ich habe die Geschichte auch hier in München gehört. Es hat mich sehr getroffen, weil ich 2 Geschichten kenne, die hier in BRD passiert sind und zwar in Magdeburg und in Berlin.


Wassalam
amine

Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33802
02/10/03 12:40 PM
02/10/03 12:40 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam u Alaykum zusammen,

mittlerweile haben sich alleine im Forum von AmrKhaled viele Teilnehmer erklärt für sie Qoran zu lesen als Geschenk für Ihre Seele. Und zusammen haben die jetzt die vierte Khatma (Ganz Quran fertiglesen 4 mal) erreicht. Amr Khaled selber hat für Sarah Umra gemacht und sagte dass seine Frau das auch vorhat. Abgesehen davon wieviele Leute für sie Du3ae machen. Das Thread mit der Geschichte von Sarah wurde auch mit postings bombardiert.

Salam


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33803
03/10/03 08:29 PM
03/10/03 08:29 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 165
Düsseldorf
Salamo alaikom,

jazaki allahu khairan Arabiya für die Bemühungen,die Du geleistet hast,um die Geschichte zu übersetzen.Sie ist echt sehr rührend.Allah leitet auf den rechten Weg,wen er will.

Wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33804
03/10/03 10:15 PM
03/10/03 10:15 PM
Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Arabiya Offline OP
Member
Arabiya  Offline OP
Member

Joined: May 2003
Posts: 38
NRW
Salamu 3aleikum alle zusammen!!

@Elbekali Amine

Wäre schön Amine, wenn du uns auch von diese 2 Geschichten erzählen würdest...

mic persönlich würde es sehr interessieren!!!

Dankeeeee

Arbiya

Re: Eine Geschichte zum Weinen & zum Aufwachen von AMR KHALED!! #33805
18/11/03 04:23 PM
18/11/03 04:23 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam & Hallo zusammen,

auf der Homepage von Amr Khaled wurden neuerdings die Originalen Emails von Sarah veröffentlicht:

1st Mail
I am a Lebanese girl with a Muslim father and Christian mother, I lived in Lebanon for the first 10 yrs of my life and then I migrated with my parents to Australia where I was completely cut off from any Arabic Culture or Islamic teachings, until I am 22 yrs old now, for I am a Muslim by name only, I do not know how the Quran looks life, I do not know the fatiha and do not know how to pray and religion does not play any role in my life whatsoever. Then my parents got divorced and they each re-married, I entered university and both my parents left Australia, they left me alone with no family or siblings and without knowing anything about my family in Lebanon. I lived alone and was forced to work to afford living by myself for I go to university in the morning and work at a bar at night and I have a boyfriend and have not left anything harram, except that I have done it, for I have completely adapted the Western way of living. I know very simple Arabic and I am very beautiful and I participated in a beauty queen's contest in New Zealand and I won in the city I live in. I am now preparing to enter a bigger contest in NewZealand, and I have become a supermodel on the cover of many inappropriate magazines, and through all this, I was visiting a family of Lebanese origin in Australia and they were watching a halaqua for Amr Khaled about 3ifa (modesty, purity, chastity) and it had the website on it, and I completely fell apart b/c I felt he was speaking to me. I ask if allah can accept me

Amr Khaled antwortete am gleichen tag dass Allah ALLE Sünden vergibt. Und dass ALLAH sich selbst die Barmherzigkeit geschrieben hat . und dass er sagt meine Barmherzigkeit ist viel schneller als mein Ärger und hat ihr von vielen Leuten die übermässig Sünden begangen haben , denen Allah jedoch alles verzeiht hat nach dem sie eine ehrliche Tauba gemacht haben

2nd Mail
I cant Belive that allah can forgive me ,I cant stop crying, I need to learn How to pray to allah

Amr Khaled fragte Sie nach Ihrer Adresse um Ihr Koran-Kasseten mitsamt all seiner Sendungen zu schicken

3rd Mail
The address is: 28a cornhill st,North east valley, Dunedin, New Zealand

4th Mail
I dont know how to thank you... No one takes care of me like you... I wish if I have a brother like you

5 th Mail
Salam aleekom, are u ok? I have a big surprise for you.. I learned sorat al naba.. I can say it without looking to quran.Im gonna pray with it

6th Mail
Salam aleekom ,I learned surat youssif , I thought that I will not but alhamd lellah

7 th Mail
Salam aleekom ,Iwear heejab ,and left my boy friend, and I left the comptetion

8 th Mail
Salam aleekom, really I dont know how 2 thank u. I wish if I can live more 2do something to islam,But it seems god wants something else. Anyway alhamd lellah

Amr Khaled hat sie mit seiner Frau direkt angerufen um nach Ihr zu fragen, die haben dann erfahren dass der Arzt ihr mitteilte dass sie an Gehirnkrebs leidet und dass sie operiert werden musste mit Überlebenschancen von 20%.

9 th Mail
Salam aleekom, do you think that god will forgive me? Do u think that iI will go to janna? or God will put me in the hell ?

I love God , Iam talking 2 him now hope he loves me too

I want my mother to call me before friday Iam sure she will be sad and May be she will come to see me I didn't see her since 1997

Salam aleekom, Im going to the hospital,I live 22 years away from god but from 3 weeks I swear that I left my boy friend , and I wear hjaab only for allah ,I don't know muslims except you and the visitors in the forum , so please pray for me and for my mother

The latest Message is from Sarah Friend, Sarah is dead,Im so sorry for your loss


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1