Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Post #1945
21/06/01 06:07 PM
21/06/01 06:07 PM
Joined: May 2001
Posts: 11
Koeln
S
Susanne Offline OP
Junior-Mitglied
Susanne  Offline OP
Junior-Mitglied
S

Joined: May 2001
Posts: 11
Koeln
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange ein Brief bzw. Paket von Marokko nach Deutschland unterwegs ist und umgekehrt?
Vielen Dank,
Susanne

Re: Post #1946
22/06/01 09:43 AM
22/06/01 09:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Kukana!
Also als mein Mann noch in Agadir war und er mir geschrieben hat, hat ein Brief ca. 8 - 14 Tage gebraucht, auf dem normalen Postweg (in den schlimmsten Fällen ca. 4 Wochen (harte Zeiten, hehe)). Da Agadir ja nun mal die Touristen Stadt schlecht hin ist und die Angestellten der Hotels und Gastronomie ne Menge Touris kennen, habe ich meine Päckchen immer von einem Touristen mitgebracht bekommen, bzw. mein Mann hat es dem Touri mitgegeben und der hat es dann in Deutschland verschickt (ist auch ne gute Gelegenheit um mit Marokko-Fans / Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen). Das dauerte alles in allem ca. 7 Tage (wenn derjenige gleich zur Post gegangen ist nach seiner Ankunft). Ging eigentlich ganz gut. Natürlich geben die Leute nicht irgendwelchen Touris die Sachen mit (so wird es auch oft mit Briefen gemacht, ich hab auch oft einen ganzen Stapel im Koffer, die ich dann hier abschicke), es sind schon Leute, die dort bekannt sind.
Wenn Päckchen, Pakete über den normalen Weg gehen, kann es schon mal bis zu 4 Wochen oder länger dauern.
Bis dann, alles Liebe,
Katja ;\) \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1